Mackie D2? (2005)

Lieferumfang?

Hm. Also ich hab heute mein Mackie d.2. bekommen...hab ihn aber noch nicht angeschlossen. Also ein Netzteil war nicht dabei, auch kein Stromkabel. und der Karton sah jetzt auch schon so aus als ob er mal geöffnet wurde. Das Gerät sieht aber super aus. Ich hoffe mal das Teil ist nicht defekt.

Aber eigentlich müsste doch ein Stromkabel dabei sein, oder? Im Manual hab ich jetzt auch keine Liste mit Lieferumfang gefunden.
 
AW: Mackie d2 ?

Wo hast du das Teil bestellt? Da würde ich mal Dampf machen, wenn du es als NEU gekauft hast.
Wie schon gesagt, Netzteil ist eingebaut! Aber nen Kaltgerätekabel sollte dabei sein!
 
AW: Mackie d2 ?

1.Sry ja, das hatte ich in meinem Post auch gemeint beim LIeferumgfang!
Natürlich muss ein Stromkabel dabei sein, da das Netzteil ja eingebaut ist!;)

2.Da würd ich auch mal schnell rumstressen und das Versandhaus oder den Laden mal anschereiben/anmailen/anrufen/hinfahren und fragen wo denn meine Stromkabel sei?!??!?:confused: :eek: :mad:
Sonst musst Du ja extra noch eins kaufen und kannst nicht gleich losmixen!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Ich hab bei justmusic.de bestellt.
also das kabel war definitiv nicht dabei. das hat mich auch gewundert. naja um den mixer zu testen müsst eich halt das kabel vom pc benutzen... also werde die mal anschreiben, die müssen es auf jdenfall nachsenden!

Ja, das Gerät wurde als NEU gekauft, ist ja auch neu, gebrauchsspuren sind aufjeden fall nicht zu sehen... nur das stromkabel war nicht dabei.
 
AW: Mackie d2 ?

Ja, das Gerät wurde als NEU gekauft, ist ja auch neu, gebrauchsspuren sind aufjeden fall nicht zu sehen... nur das stromkabel war nicht dabei.
wenn ich mit nem Staubwedel gründlich über meinen nun 2 Monate alten d2 gehe, sind da auch keine Gebrauchsspuren zu sehen :p

gut möglich, dass jemand das Geld zurück wollte und der Shop den schon geöffneten Mixer weiterverkauft hat...besonders, wenn du den Eindruck hast, dass der Karton schonmal geöffnet war...

solange der Mixer neuwertig ist und du deine 2 Jahre Garantie hast, macht das ja keinen Unterschied zur Neuware (außer, dass du das Gerät nicht selbst entjungfert hast :p )...das ist eben der Preis dafür, dass manche Läden einem das Geld zurückgeben...
 
AW: Mackie d2 ?

Hab die volle Garantie drauf. Also wenn was ist, dann werd ich mich schon beim Shop melden.

Ist schon möglich das jm von seinem Rückgaberecht nutzen gemacht hat...
 
AW: Mackie d2 ?

Muss er nicht. Natürlich ist das nur fair...
Die meisten Händler machen es ja auch.
Einfach weil Verpackung usw schon geöffnet wurde!

Übrigens: Das fehlende Stromkabel _muss_ einen nicht auf Retourware schließen lassen.
Meiner war, nach mehrmaliger Versicherung des Shops, auch Neuware, und bei mir hat ne Schraube am Fader gefehlt! :D
 
AW: Mackie d2 ?

hat sich erledigt... :D

(*******e man bin ich dooof)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

So, hab' meinen Mackie ja seit dem 3.1. - gestern will ich mich wieder an dem Teil austoben, schalt ihn ein, schmeiß' gekonnt ne Platte drauf und was seh' ich?

Die -4 dB LED am linken Kanal ist TOT! *hoil*

Werd morgen ma den Shop anmailen. Hat Mackie denn nen Werke oder nen Vertragspartner in DE?

Ich hoffe ich muss mich nich zu lange von dem Schnuckelchen trennen - kann dann ja garnich auflegen :(
 
AW: Mackie d2 ?

hab da eine frage zum firewire interface?!

kann ich mit mixvibes und timecode vinyls arbeiten???!!!
wie funktioniert das dann? ich schalt channel 1 auf FIREWIRE dann müßt ich ja das turntable dann in einen eingang umstecken, aber wo?... das audio interface hat ja nur firewire!!!

oder hat der mixer intern einen scfhaltkreis wo die phono's an den pc gesendet werden!
 
AW: Mackie d2 ?

Wuahaha, hab' grade ne Mail von meinem Dealer bzgl. der defekten LED bekommen.

Hallo Robin,

es gibt da leider ein großes Problem. Die Mixer sind komplett
ausverkauft! Ich kann ihn somit nicht austauschen. Da Mackie leider auch
nicht aus Deutschland kommt, ist eine Reparatur ebenfalls nicht
möglich... wir bekommen normalerweise für defekte Mackie Geräte sofort
Austauschgeräte.. aber in diesem Fall nur unser Geld zurück.

Was machen wir nun? Ich kann dir den Kaufpreis auf jeden Fall
zurückerstatten und bei der Wahl eines anderen Mischers auf jeden Fall
einen Sonderpreis machen.

Mal davon abgesehn, dass das Angebot mit Geld zurück und Sonderpreis wirklich sehr sehr fair ist - ich will keinen anderen Mischer :(
Gibt keine anderen, vergleichbaren Mischer in der Preisregion des D2.

Was soll ich nur tun :confused:
 
AW: Mackie d2 ?

Ich würd Mackie direkt informieren, die sollten Dir den möglichen Garantieweg nennen.

Punkt 4

Oder Kontakt über

deutschland@mackie.com oder direkt den Deutschland-Supporter
Ulrich Mors
Tel: +49-2599-759239
Email: ulrich.mors@mackie.com

Viel Erfolg!


So, hab' meinen Mackie ja seit dem 3.1. - gestern will ich mich wieder an dem Teil austoben, schalt ihn ein, schmeiß' gekonnt ne Platte drauf und was seh' ich?

Die -4 dB LED am linken Kanal ist TOT! *hoil*

Werd morgen ma den Shop anmailen. Hat Mackie denn nen Werke oder nen Vertragspartner in DE?

Ich hoffe ich muss mich nich zu lange von dem Schnuckelchen trennen - kann dann ja garnich auflegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

hab da eine frage zum firewire interface?!

kann ich mit mixvibes und timecode vinyls arbeiten???!!!
wie funktioniert das dann? ich schalt channel 1 auf FIREWIRE dann müßt ich ja das turntable dann in einen eingang umstecken, aber wo?... das audio interface hat ja nur firewire!!!

oder hat der mixer intern einen scfhaltkreis wo die phono's an den pc gesendet werden!


kann mir keiner weiterhelfen?
 
AW: Mackie d2 ?

Ne das geht nicht!



@Santa: Das ist ja mal Käse... Schau mal was du mit den Daten oben machen kannst! Aber das schockt mich doch jetzt schon etwas:eek:
 
AW: Mackie d2 ?

FDW - ja, ist in der Tat sehr übel. Habe grade nochmal mir dem Händler gesprochen, er hat mir nen Urei 1601E für 400eu (inkl. Versand) angeboten.
 
AW: Mackie d2 ?

In Anbetracht der Tatsache, das es den Mackie ja noch als Set mit der Firewirekarte gibt, würde ich auf mein Recht pochennotfalls über die oben geannten Adressen
 
AW: Mackie d2 ?

Habe nun mal ne Mail an den Mackie-Support geschickt und den Fall geschildert - ma schaun was die mir sagen.

Ansonsten habe ich gesehn, dass mein Händler noch Mackies mit der FireWire-Option auf Lager hat. Werde mal nachfragen ob die da nich einfach das FW-Modul raus basteln können und mir den Mixer so geben.
 
AW: Mackie d2 ?

das heißt dann quasi:

der firewire anschluss ist ein zusätzlicher anschluss für digitale medien und ich brauch keine soundcard!
da wär aber SSL oder mixvibes mit audiointerface
dann besser als diese pseudolaptop anbindung....

ausserdem 2 firewire anschlüsse das is ja dann voll fürn hugo

bei einem externen audio interface brauch ich nur ein kabel und kann auch kanäle steuern
 
AW: Mackie d2 ?

das heißt dann quasi:

der firewire anschluss ist ein zusätzlicher anschluss für digitale medien und ich brauch keine soundcard!
da wär aber SSL oder mixvibes mit audiointerface
dann besser als diese pseudolaptop anbindung....

ausserdem 2 firewire anschlüsse das is ja dann voll fürn hugo

bei einem externen audio interface brauch ich nur ein kabel und kann auch kanäle steuern


Du brauchst von dem Mackie auch nur einen Anschluss. Die meisten Firewire Karten haben 2 Anschlüsse (ist ansich wie ein Hub wo du noch was anderes anschliessen kannst)

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben