Maya 44 USB + VDJ Probleme

Also beide Traktor Versionen können kein Timecode.
Dafür gibt es die Scratch Versionen von NI.
Wenn du Englisch nicht so gut kannst, unten auf
der Seite kann man auf Deutsch umschalten.
Sieh dir dazu doch einfach die anderen Produkte
auf der Homepage an. Dann weißt du alles.
 
Ich möchte nicht extra ein neues Thema erstellen, da ich denke, dass man mir hier helfen wird. Ich bin kein DJ, sondern Alleinunterhalter und nutze mein laptop lediglich für Pausen und um ab einer gewissen Uhrzeit mein jüngeres Publikum ab und zu mit den aktuellen Charts zu bedienen. Deshalb eine ganz blöde Laienfrage. Habe mir die Maya 44 USB aus folgendem Grund gekauft, weil ich die Vorhör Funktion via Monitor bzw. Kopfhörer nutzen möchte. Verstehe aber nicht, wie ich das Ding routen muss. Ich nutze den UltraMixer und habe den Player auf Asio gestellt. Player A und B auf Maya 1/2 gestellt und Monitor auf 3/4 . Was muss ich nun machen, um an meinem Mischpult Yamaha MG102C den Kopfhörerausgang anzusteuern.
 
An einen der Eingänge anschließen. (Da würd ich dann allerdings deck_a und deck_b jeweils einem stereo-out zuweisen und entsprechend verkabeln)
Separat vorhören kannst dann aber nicht, nur die Summe (des Yamaha) die auch über den monitor-out ausgegeben wird (liegt das selbe Signal an).

Steht aber alles im Handbuch, kannst ja mal gucken ob ich was überlesen hab.
 
Was ich nicht verstehe:

Wieso schließt du Deck A&B nicht direkt am Mischpult an und hörst über das Mischpult vor, oder hast du nicht mehr genug Eingänge frei?
Ansonsten empfiehlt sich vllt ein billiger Mixer, da steckst du dann die Kopfhörer rein und den Output an deinen Yamaha-Mischer. Dafür musst du dann nur einen Kanal frei haben statt zwei.


Edit:// Ich glaube du bist doch nicht im falschen Thread und es geht dir auch im VDJ oder? Wenn ja ist meine Antwort überflüssig und falsch!

Wobei, so falsch ist sie gar nicht, schaltest die Maya dazwischen und dann stimmt die Sache schon wieder ;)

Verwirrend, wa? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Maya:
Deck A -> Channel 1&2 Input
Deck B -> Channel 3&4 Input

Mixer
Output 1&2 der Maya an Channel 1 am Mixer
Output 3&4 der Maya an Channel 2 am Mixer

jetzt kannst du am Mixer vorhören!
 
Hallo wolte fragen ob du mir weiter helfen kannst ich hab auch die maya karte nur komischer weisse leuft nur ein turntable bei mir mit timecode bei dem anderen passiert nix hab es mal einzelt angeschlossen passiert auch nix hab ich gedacht es liegt am turntable aber der tonabnehmer ist ganz die nadel auch und wen ich so ne platte drauf lege komtm auch tonraus ... kannst du mir helfen??
 
hast du im treiber es iwie so eingestellt das z.b. channel 3+4 oder 1+2 auf mute sind ? wenn das der fall ist kommt kein timecode signal bei der software an.
 
hallo

habe mir auch die esi maya 44 usb zugelegt.

möchte jetzt über die line-in der karte mixe am laptop aufzeichnen. leider übersteuert der sound dabei aber sehr stark.

bei benutzung des line-in der onboard-soundkarte gibt es kein übersteuern.

was kann ich da tun?
 
hallo

habe mir auch die esi maya 44 usb zugelegt.

möchte jetzt über die line-in der karte mixe am laptop aufzeichnen. leider übersteuert der sound dabei aber sehr stark.

bei benutzung des line-in der onboard-soundkarte gibt es kein übersteuern.

was kann ich da tun?

In dem fall kannst du über die ASIO einstellungen die Input Regler einwenig zurück setzten!

Anleitung:

Starten von VDJ
> Öffnen der Einstellungen
> Externel Mixer
> Soundkarte = ASIO auswählen (nicht direkt Maya44)
+ jetzt sollte dir unter dem asio die maya44 angezeigt werden und neben ein logo mit > Asio Config

Dort drauf klicken und dann unter "Control" den Input Fader ein wenig runter setzen.
Dann müsste er nicht mehr übersteuern ;)
 
Hallo Leute,
ich habe auch ein problem mit VDJ und der Maya :D

Ich lasse es über timecode laufen ,, allerdings ist das problem, dass wenn ich ca. 10-15 Minuten Mixe ,,nimmt VDJ keine rücksicht auf die Tmecodes mehr
Ich kann den Trck nicht mehr stoppen ,, allerdings kann ich noch mit dem ixer was machen nur dann nicht mehr mit dem TT ... dann starte ich VDJ neu und dann funktioniert es wieder ,,,

kann ich da etwas tun ?? muss ich einstellung verändern ???

Gruß Corsair

ps: vdj version 5 oder ist die neue besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh :D ... ich hab nur das problem das vdj pro viel mehr ansprüche hat xD
aber das bekomm ich hin ^^

nur ich weiß nicht wie ich die timecodes da zum aufen bringen soll ,,, hab es versucht ... ich glaube aber da bin ich blind xD

danke schon mal ich werde es versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL corsair VDJ Pro kaufen :) nicht ne cracked benutzen. oder haste nen problem deinen nick im vdj forum zu nennen :)

oh mann echt so teuer ist das programm auch nicht, und man bekommt auf lebenszeit updates, skins, plugins, effekte und ne gute community
 
LOL corsair VDJ Pro kaufen :) nicht ne cracked benutzen. oder haste nen problem deinen nick im vdj forum zu nennen :)

oh mann echt so teuer ist das programm auch nicht, und man bekommt auf lebenszeit updates, skins, plugins, effekte und ne gute community



;D so was das nicht gemeint

ich hab es mit der demo versucht und hab nicht durchgesehn ,, wie ich das einstellen muss ,wei les irgentwie komplett anders ist als bei version 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn die Demo!?
Falls noch nicht gemacht im vdj-board registrieren, kostenlos das neueste update der Vollversion laden und mit dessen BDA alles passend einstellen, bei Unklarheiten dort im board gezielt nachfragen, fertig.
 
LOL manche denken echt immer noch vdj gibts einfach so vom baum gefallen zu kaufen :)

naja egal nicht mein ding wenn sich alle ihre rechner mit trojanern, viren und rootkits versauen :)

axo übrigens 6.08 ist seit heute nacht raus
 
hallo,
irgendwie habe ich probleme mit meiner maya.

so..

maya mit laptop verbunden.
beide denons dn s3700 durch usb auch mit dem laptop.

1. denon chinch kabel geht in analog in 1/2 (lampen leuchten grün und bei analog out 1/2 auch)

2. denon geht in analog in 3/4 (lampen leuchten grün
; nichts leuchtet bei out 3/4 )

ganz links auf der maya leuchten die lampen oben rot unten gelb.. :(

hilfeeee
 
Ich kenne die Maya 44, aber nicht den Denons dn s3700...
Dann habe ich im Netz bei den Dennon gelesen:
"24-Bit/96 kHz Soundkarte mit BurrBrownT DA-Wandler"
Also, ist aus meiner Sicht, ist die Maya überflüssig... denke das es reicht den Dennon per USB an Dein PC anzuschließen und los gehts.
LG
silvo
 
mir geht es jetzt eigentlich mehr um die maya..
wie kann man anderweitig alle Ausgangskanäle testen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben