Maya 44 USB + VDJ Probleme

stimmt es, dass Windows keine 2 Ausgänge gleichzeitig verarbeiten kann und daher wird die Karte automatisch auf 1 Ausgang gestellt?

ist es ein Softwareproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es, dass keine Windows 2 Ausgänge gleichzeitig verarbeiten kann

wie meinen? im speziellen oder im allgemeinen?

egal. weder noch. aber falls dein rechner nur usb 1.1 unterstützt, dann könnte es sein, dass nur zwei ausgänge angesprochen werden können.
unter ubs 2.0 auf gar keinen fall.
 
hab dein video geguggt.

betreibst du das ganze über ein timecodesystem (vdj?) oder schleifst du die denons nur einmal durch den rechner???
bei timecode würde ich mir mal das audiorouting in der software anschauen.

zum testen der karte:

komplettes setup nur mit nem anderen rechner testen.

zum testen der ausgänge reicht winamp. einfach unter optionen/plug-ins/ausgabe "nullsoft directsound ausgabe doppelklicken und alle von der maya angebotenen ausgänge durchtesten.
nach dem umstellen der ausgänge muss ein track jeweils neu gestartet werden. winamp muss aber nicht neu gestartet werden

es sollten entweder zwei stereoausgänge oder 4 monoausgänge angeboten werden. ob die unter "asio4all" oder als maya auftauchen weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, da ich mein traktor pro hier verkauft hatte und mir vdj angeschafft habe, versuche ich es jetzt vdj zum laufen zu bringen.

danke, ich werde es gleich mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum testen der ausgänge reicht winamp. einfach unter optionen/plug-ins/ausgabe "nullsoft directsound ausgabe doppelklicken und alle von der maya angebotenen ausgänge durchtesten.
nach dem umstellen der ausgänge muss ein track jeweils neu gestartet werden. winamp muss aber nicht neu gestartet werden

es sollten entweder zwei stereoausgänge oder 4 monoausgänge angeboten werden. ob die unter "asio4all" oder als maya auftauchen weiss ich nicht.



so, ich habe die maya jetzt an meinen rrechner angeschloßen.
leider finde ich bei winamp die einstellungen nicht.

optionen/plug-ins/ausgabe "nullsoft directsound

dort habe ich zur auswahl:
gerät-puffern-ausblenden-sonstiges-status


ich habe jetzt mal unter systemsteuerung->sound->maya44->wiedergabe
dort bin ich dann auf erweitert gegangen um ein testlauf zu starten.
siehe da, sound kommt dann bei beiden ausgängen an, sprich alle 4 lämpchen leuchten kurz auf.
 
na dann ist das teil zumindest mal nicht defekt. jetzt würde ich in den vdj optionen nach dem fehler suche. allerdings kann ich dir da nicht grossartig weiter helfen, weil ich mich mit vdj nicht auskenne.

einen screenshot im vdj thread posten könnte abhilfe schaffen.

oder der fehler liegt ganz woanders. aber das ist aus der ferne immer schwer zu sagen
 

Neue Themen


Zurück
Oben