need some support , thx

S

sAfT

Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
nabend ,

da ich hier schon seit einigen monaten aktiv dabei bin und mir schon etliche threads durchgelesen habe wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir mein equipment zulege, und ja ich habe die suchfunktion benützt...

als ich angefangen habe mich für diese materie zu beschäftigen war mir noch nicht klar das dies ein hobby für eine kurze zeit ist, es ist eines der teuersten und zeitraubensten hobbys... ( meine meinung ).
wie ich hier schon oft gelesen habe hat es keinen sinn ein billig set zu kaufen, kurzdarauf war mir klar das ich etwas teifer in meine taschen greifen muss doch als schüler geht das manchmal schlecht... also werde ich mich für ebay entscheiden wie es viele von euch gemacht haben.

.: Wer billig kauft kauft 2mal :.

Nun , was für TT´s könnt ihr mir empfelen ( ich hoffe doch sehr das ihr so nett seit und mir helfen könnt und es auch tut ;) und nicht jedes mal auf dem schreiber und dem thread rumhackt , danke :) ) , manchmal weiß ich echt nicht wem ich glauben soll... wie auch irgendwo in der suchfunktion steht , jeder dj bevorzugt andere TT´s. was aber sicher ist die TT´s werden erstmal zuhause stehen und sind für den heimbetrieb. müssen erstmal nicht für den club betrieb ausgerichtet sein. später halt party´s aber das dauert noch lange..

Beim Mixer bin ich mir nicht sicher welchen ich brauche... da ich erstmal alles mit meinem sourround system von meinem pc abspielen will , hat ne stange geld gekostet , ich hab auch irgendwo mal gelesen das das geht, wenn nicht korrigiert mich bitte.

ich weiß es klingt doff , aber es sollte echt nicht das teuerste zeug sein man fängt ja immer klein an , will aber auch nicht mein ganzes zeug 2mal kaufen :cool: .
ich glaube das wars fürs erste.

PS. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: need some support , thy

Was für Musik willst du auflegen, das ist wichtig zu wissen um dir einen Mixer empfehlen zu können.

TTs: technics, Numark TT500/TTX, Vestax PDX
 
AW: need some support , thy

house und bisschen hiphop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: need some support , thy

Erst mal hallo hier im Forum

Ja da ist was dran , dass man nur spass hat wenn die Ausrüstung stimmt .
Du solltest diir erst mal drüber klar werden welche Richtung du einschlagen willst , also welchen Musikstil .

Als TT kannst du mit den Technics 1210 MKII eh nix falsch machen oder Numark TTX , eben zuverlässige Player bei denen das Drehmoment auch stimmt.

Für den Mixer und die Systemen kommt es eben drauf an was du machen willst

Aber wenn du bei Marken wie Denon Ecler usw bleibst kannst du auch nicht groß nen Fehlkauf machen , ist halt alles eine Preisfrage , aber für deine Zwecke dürfte es wohl ein Mixer im Bereich von 200-300 Euro tun .

Auf jeden Fall würde ich mir überlegen ob du wirklich über PC aktiv Boxen mixen willst , um nen Mixer an sich kommst da eh ned rum .
Hast keinen Shop in der Nähe wo du mal bisschen rum spielen kannst ?

Also hoffe das hilft dir etwas ich habe zb

2* Numark TTX
2* NUmark CDX
Ortofon Electro Systeme
und seit neuestem nen nen Ecler Nuo 5 :-D auch Empfehlung von hier

Mfg markus
 
AW: need some support , thy

Ich würd empfehlen:

Ecler NUO oder HAK, welches Modell genau hängt eigentlich nur vom Geldbeutel ab!
 
AW: need some support , thy

was spricht gegen die pc boxen ?

aeronautic schrieb:
Ich würd empfehlen:

Ecler NUO oder HAK, welches Modell genau hängt eigentlich nur vom Geldbeutel ab!
öhm sagen wir mal für den kleineren , sollte aber nicht das schlechteste teil sein , muss ich irgendwas bachten wenn ich den mixer an meine pc boxen anschließe ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: need some support , thy

wenn du dir immer noch nicht sicher bist, ist es das beste, in nen shop zu gehen, sich beraten zu lassen (beraten, nicht verarschen) und selber hand anzulegen und zu testen.
 
AW: need some support , thy

joa, da kannst du doch ma gucken und testen.
günstig wird das ganze in keinem Fall...
 
AW: need some support , thy

wenn es mit den technics nicht klappt aus finaziellen gründen , was würden ihr dann zu den teuerern reloop tt sagen
 
AW: need some support , thy

sAfT schrieb:
wenn es mit den technics nicht klappt aus finaziellen gründen , was würden ihr dann zu den teuerern reloop tt sagen
:confused: :rolleyes:
 
AW: need some support , thy

...dann guck dir den TT500 an von Numark... (...wobei du für den Preis auch bei eBay gebrauchte MKIIs bekommst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: need some support , thy

Auch hier kann ich (wie fast überall) diese Lösung vorschlagen:
2x Numark TT500 (je max. 300 €)
1x Denon DN-X100 (max. 200€)
Ich denke dieses Set mach so ziemlich die besten Kompromisse bei Preis/Leistung. Mixer und TT sind klasse, falls es nicht für Technics, Ecler, A&H, ... reicht.

Reloop würd ich nicht nehmen, die stinken mehr wie eine Halle verschwitzter Leute!
 
AW: need some support , thy

LorenzoDiNapoli schrieb:
2x Numark TT500 (je max. 300 €)
1x Denon DN-X100 (max. 200€)

Perfekt! Würd ich heut nochmal anfangen, wäre das mein Equip! :)
 
AW: need some support , thy

2x technics mk2 neu oder gebraucht
1x Behringer vmx300 neu

Billig & Gut
 
AW: need some support , thy

Also meine Reeloops (4000er) stinken nicht und ich bin völlig zufrieden bisher. :confused:
 
AW: need some support , thy

sAfT schrieb:
nabend ,

da ich hier schon seit einigen monaten aktiv dabei bin und mir schon etliche threads durchgelesen habe wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir mein equipment zulege, und ja ich habe die suchfunktion benützt...
Das merkt man aber kein bisschen.
Benutz die Suchfunktion. Solche Threads gibt es mehr als genug
 
AW: need some support , thy

Nochmal zu der Sache mit deinem Surround system vom PC: Du kannst ganz einfach ein cinch - buchse kabel vom mixer an den PC (bzw Mikrophon oder Line-in Eingang) anschließen. Gibt sicher noch andere möglichkeiten, aber so hab ichs gemacht.
 
war heute nochmal im music shop und die haben mir folgendes empfolen.
Stanton T120c S-Tonarm je 379 €
Numark DXM 09 332€

Gesamt: 1090€ ne menge holz ......

was haltet ihr von dein beiden sachen und würde der DXM 06 auch reichen ?
gruß
 
nimm lieber den vestax PCV 180. bist eindeutig billiger dran und der is besser. Der numark is auch OK hat vorallem richtig geil geloeste effekt sektion kannste aber später extern an den Vestax ranhängen. von den Fadern und EQ find ich jetzt mein Vestax besser als den numark 06....
 
Für das Geld was du für die Stanton TTs zahlst würd ich mir lieber gebrauchte Technics holen! ;)
die Differenz kannst dann auch gleich in gescheite Systeme stecken.
 
Also ich würde an deiner stelle hier im forum 2 technics mit system für 300-320Euronen kaufen. Und zusätzlich noch nen denon x100 oder wenn der dir zu teuer ist behringer vmx300. Warum jetzt für über 300 andere turnies holen wenn du dann irgentwann mal merkst dass du lieber technics hättest. Die kann man auch ruhig gebraucht kaufen. Geht so gut wie nix kaputt. Wenn doch gibt es Kaype :D
So dann machet mal jut
 
Zeas erst mal......

also ich hab z.b. nen technics 1210 mk2 mit ortofon system und ersatznadel (neu) mit slipmat bei ebay um 330 kohlen gekauft!
Und seit dochmal erlich, das is doch nicht wirklich teuer!
ich würd an deiner beider stellen :confused: an deiner stelle halt, mir bei ebay 2 technics holen, ob ich mir jetzt numark kauf, oder paar euro (50) mehr für technics ausgeb, is doch wirklich letzteres am besten!
Hast dann auch 25 jahre deine ruhe (so lang hält mein erster technics schon, is einer von meinem dad - is ein überbleibsel)

Mit technics kannst du im allgemeinen nie schlecht dastehen: Ich hab z.b. auch nen cd player (9jahre alt) und der funktioniert noch immer perfect und frisst alles was du ihm reindrückst....
Technics is einfach ne marke für qualität - das steht fest....

Und nochwas wegen dem wiederverkauf, falls du kein bock mehr hast: du kaust numark oder reloops und du kriegst sie, wenn du glück hast für die hälfte weg!! Du kaufst einen 1210er um 300 euro, und verkaust ihn auch um 300 euro wieder!! Das wird auch so bleiben!!! Ich mein damit, dass es die technics, als sie rauskamen, ne zeit lang für 550 deutschmark :eek: vom shop weg gegeben hat, jetzt kosten sie wieder 470 euro vom werk weg, also der preis wird nie sinken!!!!

Schau dir mal z.b. den da an:
http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210...616514604QQcategoryZ19707QQrdZ1QQcmdZViewItem

329 euro (sofortkauf) mit slipmat und ortofon system und nur im heimgebrauch
 

Neue Themen


Zurück
Oben