Numark TT-500 + Behringer DJX-400

DjAndo

DjAndo

Moni - Harmonist
Dabei seit
31 Jan 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Numark TT-500 + DENON DN-X 100

Hey!

Also ich stöber hier nun schon seit etwas mehr als einem Monat um und habe auch einige FAQ`s gelesen. Da ich selber nun schon länger den Traum habe von einer kleinen Anlage zuhause um zuüben und erfahrung zu sammeln.. , beschäftige ich mich schon seit längerem jezz mir ein einigermaßen gutes Set für den Anfang hinzurichten. Nun wollte ich euch mal zu meiner bisherigen Entscheidung fragen ob diese Komponenten einigermaßen Kompatibel und nötig wäre. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen , z.B.: Was besser wäre und vll. "nur" 50-100 Euro mehr kosten würde. Also meine ziemliche schmerzgrenze würde bei 1100 € liegen. Ich würde zwar gerne mehr ausgeben aber ich habe leider nicht so viel Geld :-(. Aber will unbedingt ganz langsam mein Traum verwirklichen und vll. irgendwanneinmal Dj in einem Club zu sein :D. Mir ist klar das dass nicht von heut auf morgen geht! Ich selber würde in Richtung HipHop/RnB und Dancehall auflegen und eher was mit mixen machen also nicht turntablism, noch so als kleine Info ... aber nun erstmal zu meinem Set das ich mir bis jezz kaufen würde :


2x Numark TT-500 = 599,00 Eur
1x Mischpult von Numark DXM-06 = 235,00 Eur
2x Concorde DJ S von Ortofon = 118,00 Eur
1x HPX-2000 Kopfhörer von Behringer = 29,00 Eur
1x Mic von Jaytec = 5,00 Eur
1x Slipmat Set IFT Skull = 14,90 Eur

das wären dann insg. ohne Versandkosten 991,90 Euro. Bei dem Mischpult bin ich mir auch noch nicht sicher und wollte euch vll. fragen ob ich mir doch ein anderes zulegen sollte... oberste Grenze beim Mischpult wäre bei mir so um die 220 Euro. Jezz noch eine Frage und zwar irgendwo muss ja auch die Musik rauskomen und da war jezz meine Frage ob ich mir vll. ein Set kaufen sollte mit 2 Boxen und Endstufe und ob dieses dann auch kompatibel mit meinem Mischpult wäre. ich hätte da dieses Set von Reloop vll. im Kopf das es zur Zeit bei elevator gibt .. ->
Reloop PA Set 300 Watt HA-200 / Control One PRO

Also das war es vorerst einmal.. würde mich sehr über Antworten freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also bei den nadle könntest du auch die shure 44-7 nehmen, die sind noch etwas günstiger kosten pro stück 49€
slipmat ist beim tt500 dabei, die hab ich selbst noch in benutzung und find sie besser als die neopren teile die ich mir noch gekauft habe, würdeste auch nochmal bissl was sparen, was du dann beim mischpult mehr ausgeben kannst, weil da würde ich auf keinen fall sparen!
 
Ja was wär den für ein Mischpult zu empfehlen weil dort bin ich echt total unentschieden..., wäre es eigentlich noch sinnvoll 2 Ersatznadeln mitzubestellen?
 
Danke für die bisherigen Posts ich hätte da noch 2 weitere Mixer die jezz ganz andere Preisklasse wären aber, ich will aufjedenfall halt ein gescheites Set erstma für den Anfang :) !

wäre einer von diesen Mixern zu empfehlen?

- Numark DXM-06

- Gemini PMX-05

Also nochmal zur kleinen Info... ich würde eher in RIchtung Mixing gehen nicht Turntablism. Und würde halda uch gerne mein Set vll. daraufanpassen! :cool:
:p
 
lass den numark oder gemini...hol dir wenns fürn anfang sein sollte das denon, die shure 44-7(toller klang XD und zum mixing ideal! das montieren an den mitgelieferten headshells is auch ein kinderspiel), wozu willst du ein mic???, und das geld was du bei dem ollen numark, den ortofon, und den slipmats sparst, gibst du für bessere kopfhörer aus...ich kann dir zu den Numrak PHX raten hab die auch und sind megageil!

die tt`s sind richtig genial und porto kannste dir knicken bestell dis bei thomann da is nichts mit porto und da kommste bei den sachen auf einen preis von 798€ (ohne Mic)

boxen lässt du...besogt dir paar adapter und schließ des an deine heimanlage an....reicht zum üben...wenn du mal auflegen gehst, geburtstage etc. kannste dir boxen leihen bzw soll der veranstallter leihen...so teuer is das nciht...

ich hoffe ich konnt helfen :)
 
ich kann dir zu den Numrak PHX raten hab die auch und sind megageil!
Genau meine Rede, auf keinen Fall den von Behringer kaufen, sondern den Numark, der ist top aber vorher trotzdem antesten. Zur Frage des Mischpultes würde ich sagen: Wenn wenig Geld da ist: DXM06, Stanton Sk6f (wenn man den noch bekommt), Denon x-100, oder wesentlich besser nen Nuo 2 Mixer.
 
Ripper schrieb:
Denon x-100, oder wesentlich besser nen Nuo 2 Mixer.

für den nuo reicht aber das geld nicht mehr, also nimm den denon!
numark würde ich dir bei mixern abraten....sind wirklich nicht gut! hoher verschleiß! haste keine lange freude dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt absolut nicht mit dem numark. ich hab den seit 2 jahren und KEIN FADER rauscht! was nur nervt, dass es keine lineare linefadercurve gibt.
 
hm najajut...macht sciher jeder seine eigenen erfahrungen....meine sind negativ^^
....hab ja selber mit der qualität meines behringers im lotto gewonnen aber dennoch wird der bald ausrangiert^^
 
Hey...
Oh mann thx :)! Danke für die vielen Posts waren alle sehr hilfreich... :) ! Nur noch ne frage zu den SHURE - 447 ... meint ihr damit die hier SHURE M447 DJ-SYSTEM? Die hab ich bei Thomann gefunden sonst keine hmm.. :p. Was für Adapter müsst ich besorgen um die Sachen an meine Logitech Boxen zu stöpseln die am PC angeschlossen sind. Würd es auch gehen alles an den PC anzuschließen das ich dort dann mixes aufnehmen könnte und hald auch von dort dann raus Sound hätte? Sry über die Sachen hab ich mich noch net wirklich informiert.. Aber thx für die vielen tipps :)!
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jezz mal alles zusammengestellt auf Thomann.... echt geil das man dort keine Versandkosten zahlen muss. Danke noch mal Scheusche für den Tipp.

2x NUMARK TT 500 = 590,00 Eur
1x DENON DN-X 100 = 199,00 Eur
2x ORTOFON CONCORDE DJ/S SET = 130,00 Eur
1x NUMARK PHX PRO DJ = 55,00 Eur
2x Thomann Slipmat = 5,80 Eur

Versandkosten : 0 Eur *G*

Also nochmal wegen dem Shure System, könnt mir ja nochmal schreiben ob ich doch das SHURE M447 DJ-SYSTEM.. Aber das wäre doch eigentlich alles erstma für den Anfang? ;-)
 
ja die shure 44-7 issn tolles system!
slipmats bracuhst du nicht die sind dabei, auch wenns cniht draufsteht die sind 100% dabei!

EDIT: wegen der anschlüsse also müsstest dir nen cinch zu klinke adapter besogen dann kannste in dein rechner rein und von da auch die musik laufen lassen/aufnehmen... ansonsten musst du halt guggn wie was du für adapter bracuhst da kannste aber in die elektroabteilung deines baumarktes oder in nen multimedia laden gehen und guggn...kost nicht die welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
DjAndo schrieb:
Also ich habe mir jezz mal alles zusammengestellt auf Thomann.... echt geil das man dort keine Versandkosten zahlen muss. Danke noch mal Scheusche für den Tipp.

2x NUMARK TT 500 = 590,00 Eur
1x DENON DN-X 100 = 199,00 Eur
2x ORTOFON CONCORDE DJ/S SET = 130,00 Eur
1x NUMARK PHX PRO DJ = 55,00 Eur
2x Thomann Slipmat = 5,80 Eur

Versandkosten : 0 Eur *G*

Also nochmal wegen dem Shure System, könnt mir ja nochmal schreiben ob ich doch das SHURE M447 DJ-SYSTEM.. Aber das wäre doch eigentlich alles erstma für den Anfang? ;-)

Wenn du dir das o.g. Set leisten kannst, dann greif zu. Nur die Slipmats kannst du weglassen - bei Numark sind immer welche dabei
 
Hey..!
Ja ich habe hald Geld auf dem Konto, das dafür reichen würde bräucht ja auch noch 400 Euro oder so für platten :rolleyes: .. für den anfang erstmal... Ich müsste nur noch meine Eltern von meinem Vorhaben überzeugen, Mein Vater dürfte das verstehen er war schließlich auch mal DJ vor 25 Jahren :D . Falls man das dort schon nennen konnte :D. Naja leb hald noch bei den Eltern und bin 17 Jahre, aber jeder hat mal klein angefangen , besser zu früh als zu spät *G*. Aber finanziell krieg ich das schon hin hab in den Sommerferien Ferienjob 5 Wochen da dürften auch 1400 € rauspringen. Naja ich werde jezz nicht sofort bestellen sondern das alle nochmal ganz genau überdenken. Aber falls dann würd ich mir auch das oben genannte System kaufen wollen! Also ich denk in 1-2 Wochen gibtz ne Entscheidung will jezz nichts überstürzen. Aber ich informier euch dann *G*. Und danke für all die Kommentare !!! :)


EDIT : Achja ich weist jezz noch immer nicht genau... sollte ich die SHURE M 447 nehmen oder die Concorde Ortofon DJ S... , weil bei den SHURE stand hald perfekt fürs scratchen das hat mich bissl iritiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
na die shure sind gut fürs scratchen, aber wenn du nicht scratchen willst gehn die trotzdem super gut, sehr geiler bass und die kleben in der rille wie ne 1 , greif zu :)
 
Hi,

ich würd dir folgendes empfehlen, hatte ich auch mal so:

2 x Numark TT-500: 560 €
1 x Denon DN-X100: 199 €
2 x Shure System M44-7: 92 €
1 x Sony MDR-V 500DJ: 75 €

Die Preise sind von deejay-laden.com. Schreib denen einfach ne Mail, dass du Dir ein Komplettset zusammengestellt hast und komplett von denen abnehmen würdest. Dann gibts auf jeden Fall Rabatt!

Zu den Shure: Du willst ja HipHop, DnB, Dancehall auflegen oder so, also greif zu! Die Systeme kannst du an das Headshell (beim TT dabei) montieren und fertig. Die M44/7 kleben wie o.g. in der Rille und sind eigentlich nicht rauszubringen. Guter Klang sowieso. Der Mixer ist auch spitze, nur zu empfehlen im unteren Preisniveau. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
mfg

Edit: Mic ist total unnötig!
 
Hey !
Nochmals danke für die vielen Tipps ! Waren alle echt sehr hilfreich :)!!! ;) Ich hätte noch eine Frage zu dem Adapter denn ich brauche um meine Turntables an mein PC anzuschließen damit ich auch was höre :D , denn die beste Anlage nützt mir ja nix ohne Ton *G* und zwar wie heißt denn jezz genau so ein Adapter und wo gibtz denn ? Ist der auch Bei Thomann oder Deejayladen erhältlich? Und Brauch ich da noch eine bestimmte Soundkarte ? Weil ich habe zur zeit nur eine On Board... thx
 
die turntables kannst du garnicht direkt anschließen weil du die erden musst....du musst also erst ins mischpult wo du die erdest und da is dann ein phono verstärker...von den ausgängen am mischpult, cinch, gehst du dann in den audioeingang deiner soundkarte...jede soundkarte hat nen "aux in" eingang dafür brauchst du wie gesagt nen cinch zu klinke adapter...
 
Ok danke dann wäre auch somit die letzte Frage geklärt =)!!! :cool:
 
Super Set. Endlich mal ein Neuling der keinen Müll kauft bzw. Ratschläge annimmt. Wenn doch nur alle so wären. Leuten wie dir hilft man gern.

Nur bei den Kopfhörern würde ich nochmal nachbessern. Der Numark ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber hol dir lieber einen besseren. Sony darf man aus Prinzip nicht kaufen, womit der MDR-V 500DJ wegfällt.

Mein Tipp: Sennheisser HD-25 bzw. HD-25 SP

Mic brauchste wirklich nicht und wenn du mit den Adaptern nicht klar kommst, bestellt erstmal das Set, schließe es nach Handbuch an und dann guckste wie die Stecker aussehen und holst dir nen Adapter im örtlichen Elektronikladen/ Baumarkt.

Grüße.
 
So sollte das Kabel aussehen. Cinch li und re an dein Mischpult und Klinke auf den Mic In an deinem Rechner. Müsste auf jeden Fall da sein, auch bei Onboard. Soundkarte brauchste nicht unbedingt, je nach deinen Soundqualitätswünschen.
mfg
 

Anhänge

  • klinke auf Cinch.jpg
    klinke auf Cinch.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 253
hab da jezz ein kabel gefunden aber es hat ja verschiedene Angaben zu den mm .. iritiert mich ein bisschen wie viel mm passen in die soundkarte? 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Cinch
würde das passen?
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
So sollte das Kabel aussehen. Cinch li und re an dein Mischpult und Klinke auf den Mic In an deinem Rechner. Müsste auf jeden Fall da sein, auch bei Onboard. Soundkarte brauchste nicht unbedingt, je nach deinen Soundqualitätswünschen.
mfg
Das Kabel ist richtig. Aber es muss an line in am Rechner und nicht mic in.
 

Neue Themen


Zurück
Oben