neue lautsprecher ?

T

The Addict

alias dj velocet
Dabei seit
20 Dez 2004
Beiträge
233
Reaktionen
8
Ort
españa
hallo liebe leute
ich habe ein paar infinity studio monitor 150 hifi speaker bei mir zu hause stehen. ich bin schon seit einiger zeit am ueberlegen ob ich sie gegen active boxenvtausche. die boxen sind sehr gross, laufen seit 15 jahren problemlos und wurden bisher mit einem sansui preamp+amp+equalizer betrieben. dadurch das aber mein amp in ar*** gegangen ist und ich 70 euro in ihn investieren muesste bin ich am ueberlegen ob sich das ganze auch lohnt.
ich habe mir gedacht ein paar genelec monitor boxen anzulegen. leider gottes sind diese allerdings erst ab ungefaehr 750 euros zu haben
was wuerdet ihr mir empfehlen ? oder lieber einen neuen und besseren amp kaufen und auf hifi weiterfahren ? die infinity boxen sind eigentlich ziemlich gut, aber ich glaube das sie einfach zu wenig platz haben um ihren klang voll zu entfalten (mein zimmer ist nicht gerade das groesste)
bin um jeden rat dankbar
lg
 
Ein heißer Tip sind in so nem Fall immer die Syrincs M3-220
Kosten ca. 500,-€ komplett.
 
Ich würde mir ne gute Preamp kaufen.
Habe jetzt B&O Beovox 45 und nen Marantz 2270 als Abhöre und würde nie wieder zu "normalen" Monitoren zurückgehen.
 
SuperBrill schrieb:
Genelec als DJ Monitore??
Etwas übertrieben, oder nicht?

die monitore sollen auch für producing taugen. ich bin dabei mir stück für stück ein kleines home studio zusammenzukaufen.
 
Wenn du die auch als Monitore zum produzieren nutzen willst würd ich zu den Genelec greifen oder sie mir zumindest mal anhören.
 
kennt sich jemand mit genelec monitoren aus ?
was fuer ein model waere emphelenswert ?
 
genelec sind zwar weit verbreitet und gut, aber jedoch nicht unbedingt immer das beste in ihrer preiskategorie.

ich habe die blue sky pro desk 2.1, welche genelecs in einigen kategrorien übertrumpfen. und das zu einem sehr fairen preis. die verarbeitung ist sehr gut.

www.abluesky.com
 
Danny_DJ schrieb:
genelec sind zwar weit verbreitet und gut, aber jedoch nicht unbedingt immer das beste in ihrer preiskategorie.

ich habe die blue sky pro desk 2.1, welche genelecs in einigen kategrorien übertrumpfen. und das zu einem sehr fairen preis. die verarbeitung ist sehr gut.

www.abluesky.com

die sehen sehr interesant aus ! danke fuer den tip
 
Hallo mai liebe leut!

Ich bin auch kurz davor mir neue Lautsprecher für meine Homeanlage zu kaufen (ca.500euro).
Doch was wird der sound meiner mk`s am besten wiedergeben?

Was haltet ihr von Studiomonitoren wie "Monitor One MK2" von alesi für den Heimgebrauch. Oder würden ein paar normale Hifi Boxen z.B. von Dali oder Magnat ihren Zweck hier besser erfüllen.

Währe froh über eure Meinungen; was benutzt ihr?

Liebe Grüsse
Nancy
 
Die Lautsprecher währen fürs heimische Auflegen gedacht und würden in verbindung mit einem Technics Verstärker à la 2x 80 Watt stehen. Du meinst, dass Studiomonitore vom Sound her zu durchschnittlich wären?
 
Wenn es nur ums hören bim auflegen geht, würd ich dir zu Hififboxen raten.
zB von Nubert
 
Monitorboxen sind zum produzieren gedacht und sollen ein möglichst neutrales Soundbild wiedergeben.
Hifiboxen dagegen sollen "gut" klingen und sind deshalb fü deinen Zweck sicher besser!
 
Ahoi!

Für dein Budget von ~500 Euronen kann ich dir uneingeschränkt Boxen des Direktvertreibers Nubert empfehlen. Ich habe auch nach langem hin und her mir dort Boxen (Nubox 380) zugelegt und bin mehr als begeistert. Vor allem haben sie eine hochwertige, umschaltbare Frequenzweiche, die dir die Wahl zwischen dem bereits erwähnten linearen Verlauf und dem angehoben Höhenbereich bietet. Meiner Meinung nach bekommt man qualitativ nichts besseres in diesem Preissegment.
Ich habe mir noch das externe Basserweiterungsmodul dazu gekauft und habe somit eine satte Oktave mehr Tiefbass. Bei deinem Budget wäre diese Kombination denkbar, du würdest bei ca. 540 Euronen landen. Schau dich doch am besten mal auf der Seite um, vielleicht findest du dort ja was du dir vorstellst.

Viel Erfolg.

Jus´
 
Danke für eure Tipps. Nubert war mir bis jetzt nicht bekannt.
Werde heute mal probehören gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben