Neuen Mixer...aber welchen???

• Ersteller Ersteller Silverbloddy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silverbloddy

Bekanntes Mitglied
Wollte mir gerne einen neuen Battlemixer kaufen. Habe auch 3 unterschiedliche in
Aussicht, nur weiss ich nicht welche wirklich etwas können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
Zur Auswahl stehen:
1.Denon Mischpult DN-X100
2.Stanton Mischpult SA-8
3.Stanton Mischpult SA-12

was haltet ihr von denen??? oder kennt ihr noch gute Alternativen???

Nim den Denon. Das Pult hab ich auch. Ist für den Anfang supper. Robust, hat alles was man brauch, relativ billig. Was willst du mehr?

Hallo

Kann nur zustimmen..
der Denon DN-X100 ist für den Preis absolut spitze...
kann ich nur empfehlen..

KAS

Hi,

der ECLER NUO 2
2 kanal battlemixer ist eigentlich auch nicht schlecht ( ca. € 350.- ) & gehört schon ein bisschen in die Oberklasse. Vor allen dingen hast du hier ein schönes stück Profi Qualität am Start.

dje0001596-000.jpg

Infos:
http://www.musicstore.de/de/DJ-Equipment/8_33_DJBATTLE_0_DJE0001596-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Nach einem riesigem preisturz ( jetzt ca. € 500.- ) könnten evtl auch die UREI ( Monster ) 1601 Hi-End Mixer was für dich sein. Sehen zwar eher aus wie Panzer, aber sind einfach genial & nicht tot zu kriegen.

ure1601_l.jpg

infos:
http://www.thomann.de/artikel-180375.html

Greets

NV

Ich stehe gerade vor der selben Frage, welchen neuen Battlemixer ich mir kaufen soll und ich hab mich für den Tascam XS 8 entschieden. Ist baugleich mit dem Ecler HAK 320 und bekommst du ab 250 €. Vielleicht kannst du ihn in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Am besten Mal bei Scratchworx vorbei schauen, die Reviewsection hilft mir immer ,wenn mal wieder ein neuer Battlemixer her muss!
Würde momentan wenn ich nen neune bräuchte wohl den Urei 1610e bzw s je nach persöhnlichen Vorlieben nehmen, bzw. Rane 56 oder 57, oder Allen & Heath Xone 02 falls Geld da ist!
Naja wenn Du nicht soviel Geld hast aber nen neuen willst dann nimm den SA-8 bzw. den 100er von Denon. Musst natürlich erstmal Dir genau überlegen bzw. mal ansagen wofür Du den Mixer brauchst!?! Machst viele schnelle Cuts? Brauchst Du den Mixer für Turntablism oder fürs Auflegen/Mixing also Party/Bedroom. Anschluss an ne PA oder nur nen Versträker also brauchst Du XLR Aus/Eingänge?
Machst Du was mit MCs?

der behringer djx 700 ist doch auch baugleich mitm pioneer, trotzdem würd ich den nicht empfehlen :D

sry fürs Klug******en, aber genaugenommen ist das Dromeda ein Kamel ;)
Das Ding mit den zwei Höckern nennt man Trampeltier, sind beide der Gattung der Kamele zuzuordnen.

Abgesehen davon ist und bleibt danys post natürlich Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die auch fast Baugleich aber Behringer ist nicht auf einen Level mit Pioneer was Quali Sound etc bzw sogar Teilelieferant von Pioneer! Tascam dagegen steht schon seit jeher für Quali und bei den ersten Modellen der HAK Serie hat Tascam das Innenleben zu Teilen beigesteuert!

Wenn du Geld hast dann kauf dir den rane ttm56, sonst hol dir den ecler hak 360. Preisleistusverhältniss ist bei dem echt unschlagbar!! Bekommst den für 560 Euro. Zu den Technischen Daten mus man ja wohl nix mehr sagen

Da uns der Threadersteller 3 Mixer für um die 350 Euro vorgeschlagen hat. nehme ich einfahc mal an, das er auch nciht mehr als 300 Euro ausgeben will!
Also wenn Du wirklich nen Battlermixer wirst dann nimm den SA-8 ist von den dreien auf jeden Fall der beste für HipHopMIxen oder Turntablism!

Alle drei haben Ihre Schwachpunkte aber der SA-5 ist auch laut Scratchworx Reviewer und grossartigem Turntablisten Gizmo von den dreien der Beste!
Hab Dir mal Links mit Test rausgesucht! Da kannste die Stärlen aber auch die Schwachpunkte der Mixer lesen!

http://www.skratchworx.com/reviews/dn-x100.php

http://www.skratchworx.com/reviews/sa-5.php

http://www.skratchworx.com/reviews/sa12x.php

Hoffe ich konnte helfen!

Hi LeudZ,

bin auch auf der suche nach nem neuen Mixer in dieser Preisklasse um zu Batteln.

Ich hab 4 gefunden :

Stanton Sk2-F
Stanton Sa-3 II
Tascam XS-4
Tascam XS-8

Welcher von den Mixern hat denn die eindeutig besseren Fader, die auch 2 Jahre scratching aushalten?
Außerdem ist Tascam oder vielleicht Stanton besser?

Irgendjemand hat doch bestimmt mal an dem Tascam und an dem Stanton sich versucht auszutoben????

Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

MfG
Shake

Stanton Sa-3 II hab ich nur gutes von gehört

Zuletzt bearbeitet:
Aber welcher hat die besseren Fader??????????

ich hab im Forum gelesen das der Tascam XS-8 das innenleben eines eclers hack 360 hat.

Ist dann der Tascam Fader besser als ein PennyGlide oder Focus Fader welche in den Stanton Mixer verbaut sind???

MfG
Shake

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal in welchem land lebt ihr das ihr den denon empfelt ,den gibtz doch garnet mehr?..wenn mir einer nen shop sagen kann wo es den gibt dann immer her damit ich will son ding

könnt heulen