Welchen CD-Player?

wird nervig mit der dauer glaub es mir :d

Das hab ich auch so empfunden, deswegen hab ich mir auch die 900er gekauft, aber nach 5 Monaten wieder verkauft, weil mir durch dieses auf nen Stick ziehen viel verloren gegangen ist, ich meine nicht an Tracks.... Nun bin ich wieder auf der Suche nach 1000er, und freue mich auf das Aufwendige Cd brennen (und Tracklists per Hand schreiben, hab kein Druck).
 
Das man Tracklisten auch so auf Papier schreiben kann -> und darin trotzdem schön Blättern kann + das ganze als MP3 zu verwenden, haben wohl einige noch nicht verstanden, aber auch egal.
 
Ŝtef;6342775 schrieb:
Das man Tracklisten auch so auf Papier schreiben kann -> und darin trotzdem schön Blättern kann + das ganze als MP3 zu verwenden, haben wohl einige noch nicht verstanden, aber auch egal.

Nicht nur das.. Ich hab zB bei Mixvibes Tracklisten erdtellt, da ist nix mit großartig suchen. Wenn alles fein säuberlich geordnet ist, ist es übersichtlicher als nen Koffer mit 3.000 CD's. Vorallem man hat den Track sofort parat und muss nicht noch suchen, cd auspacken, in den Player schieben und und und.. Ich denke, die Leute die mit ihrer Mp3 Sammlung nicht klarkommen, haben noch nie wirklich ihre Tracks vernünftig archiviert oder geordnet.
 
Vorallem man hat den Track sofort parat und muss nicht noch suchen, cd auspacken, in den Player schieben und und und..

Genau das wird es sein was Michi gefehlt hat. Ich spiele auch lieber von CD als vom Stick und werde demnächst wieder anfangen CDs zu brennen. Sonst hat man so gar nichts mehr von der Musik in der Hand.
 
Genau das wird es sein was Michi gefehlt hat. Ich spiele auch lieber von CD als vom Stick und werde demnächst wieder anfangen CDs zu brennen. Sonst hat man so gar nichts mehr von der Musik in der Hand.

Man soll die Musik ja auch mixen und nicht in der Hand behalten, so wird das nie was mit der großen Dj Karriere Jungs, da hilft auch kein ultra teures Equipement :D
Dieses 1 Scheibe rein, dann runter vom Teller, nächste Scheibe drauf ist nicht mehr Up-To-Date, wer heute was erreichen will, muss schon astreine Mixe zaubern, die leicht in die Producing Ebene gehen (Ableton Live). Dies ist ansatzweise Live nur mit ner guten Playlist & nem euen CDJ, Ableton Live, dem S4 oder nem anderen Midicontroller möglich.
 
Ohhh, soll da jetzt eine Weisung sein!? Mein Gott, wie Du auflegst interessiert kein Schwein! Ein "Kumpel" von mir "legt" mit Mixmeister in Discos auf, der stellt die Sets zu Hause fertig und drückt nur noch auf Play. Das ist ohne Liebe, ohne Können, ohne irgendwas! Und ja Du hast Recht, es gibt sehr viele Möglichkeiten! Deswegen habe ich hier auch Ableton und Traktor Pro und ne Apc 40, um in Beidem mehrere Tracks laufen lassen zu können, gleichzeitig noch Samples reinzuballern usw.... Aber es muss einem ja auch Spaß machen, vorallem haben die Zuhörer meist eh keine Ahnung von dem was Du machst und mir persönlich macht es auch Spaß einfach zwei oder drei Cds abzuspielen und deshalb bin ich einfach für den guten "alten" 1000er! Und das geht Irgentwer wohl genauso und vielen anderen sicher auch, also spar Dir Deine Weisungen Mister "Wir sind in der Zukunft und sollten bla bla bla...", vorallem im Welchen CD Player Thread, den sich bestimmt einige Newbies durchlesen! Und noch um was abzuschließendes zu sagen, hier ging es nicht darum wie man auflegt um groß zu werden und sogar wenn! Ganz groß wirst Du nur wenn Du Musik produzierest und zwar Gute, und dann wiederum musst Du nicht mehr auflegen können, weil die Leute froh sind, wenn sie Dein Gesicht sehen! Niels van Gogh ist bestes Beispiel..... Denk mal bitte nach, was Du da von Dir gegeben hast!
 
meine Favourites schieben alle CD´s rein und leben davon ... hab von Ed Banger eigentlich noch nie jemanden gesehen der n Stick benutzt o_O. Weiss auch echt nich was ihr mit 3000 Liedern wollt und son Crap. Klar unterliegt ne Setmappe einigen Veränderungen aber die sind weiss Gott nicht so rasend schnell das einem brennen auf den Sack gehn wird.



und außerdem: Timecode, Laptop und Mp3´s sind schwul :d:d:d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll die Musik ja auch mixen und nicht in der Hand behalten, so wird das nie was mit der großen Dj Karriere Jungs, da hilft auch kein ultra teures Equipement :D
Dieses 1 Scheibe rein, dann runter vom Teller, nächste Scheibe drauf ist nicht mehr Up-To-Date, wer heute was erreichen will, muss schon astreine Mixe zaubern, die leicht in die Producing Ebene gehen (Ableton Live). Dies ist ansatzweise Live nur mit ner guten Playlist & nem euen CDJ, Ableton Live, dem S4 oder nem anderen Midicontroller möglich.

Da lehnt sich aber jemand ganz schön weit aus dem Fenster, mein lieber Herr Gesangsverein! (Und das bei der Kälte da draussen!!)

Bei meinen CDs kenn ich mich aus, ich weiss, welcher Track auf welcher CD ist. Die CDs sind sortiert, ich weiss genau, wo welche steht und erkenn die richtige CD schon am Cover, weiss, welche Nummer usw...

Ich habe zwar eine einigermassen gut geordnete .mp3-Sammlung, finde mich dort aber lange nicht so schnell zurecht! Gerade, wenn es etwas hektisch am Set wird, find ich bei den CDs schneller einen passenden Song als bei den .mp3.

Jeder arbeitet anders und präferiert andere Medien, wird sich nicht ändern. Allerdings sollte man tunlichst seine Arbeitsweise nicht über alles andere stellen, kann sein, daß man von jemand anderem ziemlich vorgeführt wird... ;)
 
erkenn die richtige CD schon am Cover

Dem tut bei mp3 auch fehlen. Ich muss beim 400er immer erst Stunden scrollen, drücken, suchen, warten, lesen...
Zu dem "wir sind in der Zukunft": Ich habe auch TSP, dazu den 400er mit USB wenns sein muss, lieber CD und eine stetig wachsende Menge Vinyl. Jetzt ist noch nen LPD8 dazugekommen, sodass ich demnächst Traktor noch besser und simpler nutzen kann. Geht mir trotzdem wie Michi, Platte und CD macht am meisten Spaß und "groß" werde ich ich nächster Zeit sowieso nicht. Ich hab im Sommer mit Hardware angefangen und im Moment bin ich mit meiner Rolle als Bedroom und Kleinstparty DJ recht zufrieden.
 
Man soll die Musik ja auch mixen und nicht in der Hand behalten, so wird das nie was mit der großen Dj Karriere Jungs, da hilft auch kein ultra teures Equipement :D
Dieses 1 Scheibe rein, dann runter vom Teller, nächste Scheibe drauf ist nicht mehr Up-To-Date, wer heute was erreichen will, muss schon astreine Mixe zaubern, die leicht in die Producing Ebene gehen (Ableton Live). Dies ist ansatzweise Live nur mit ner guten Playlist & nem euen CDJ, Ableton Live, dem S4 oder nem anderen Midicontroller möglich.

von mir ein gewaltiges Gegenargument bestehend aus 2 simplen Wörtern
Boys Noize :)
Argumentation Ende.
 
Gutes Beispiel!
Und Boys Noize zieht sicher nicht nur wegen seinem Gesicht(der Braue:d) die Leute an, sondern kann auch DJ-Technisch extrem viel!
 
Man soll die Musik ja auch mixen und nicht in der Hand behalten, so wird das nie was mit der großen Dj Karriere Jungs, da hilft auch kein ultra teures Equipement :D
Dieses 1 Scheibe rein, dann runter vom Teller, nächste Scheibe drauf ist nicht mehr Up-To-Date, wer heute was erreichen will, muss schon astreine Mixe zaubern, die leicht in die Producing Ebene gehen (Ableton Live). Dies ist ansatzweise Live nur mit ner guten Playlist & nem euen CDJ, Ableton Live, dem S4 oder nem anderen Midicontroller möglich.

Krass das du dich so gut aus kennst. Danke das du dein Wissen mit uns teilst. Aber vielleicht solltest du bedenken, dass das nur zutrifft wenn man in deine Stammdisko geht, wo david guetta mit katy perry vocals, und live eingespielten seven nation army riffs läuft. Geh mal in richtige Clubs.

Jesus Christus, allein für die Formulierung "große Dj Karriere" sollte man dir eine verpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wird es sein was Michi gefehlt hat. Ich spiele auch lieber von CD als vom Stick und werde demnächst wieder anfangen CDs zu brennen. Sonst hat man so gar nichts mehr von der Musik in der Hand.

Genau so wars bei mir auch, deswegn hab ich mir auch 2 cdjs gekauft, wo sich andere fürs selbe geld einen Reloop Digital Jockey kaufen...

tja.. geschmäcker und ohrfeigen sind eben verschieden. :cool:

//EDIT:
@SharkeyD das was du hier schreibst, gehört nicht in den ""stirbt vinyl" thread, sondern zu den Stilblüten!
 
Ich habe zwar eine einigermassen gut geordnete .mp3-Sammlung, finde mich dort aber lange nicht so schnell zurecht! Gerade, wenn es etwas hektisch am Set wird, find ich bei den CDs schneller einen passenden Song als bei den .mp3.


Dieses Phänomen sieht man immer mehr langsam bei den Traktor und Final Scratch Djs. Habe das vor zwei Wochen erst wieder erlebt wie jemand bei einer Party gesucht und gesucht hat und dann zu 50% nur Lieder gespielt hat die er jetzt nicht spielen wollte.
Dazu kommt das er viele Lieder nicht einfügen könnte und Traktor nicht erkannt hat da sie angeblich nicht Original wahren, wo er alle Lieder bei Beatport kauft.
Und der Cd ist es auch egal ob das Lied legal oder illegal ist ( was aber auch nicht wirklich gut ist wiederum :( )
 
ich muss sagen mit den 2000ern geht das eigtl. ganz gut, ich kann sie ja durch verschiedene kategorien und subkategorien displayen, dazu noch über playlists auswählen.
bei 800 tracks finde ich eigtl. immer alles ganz schnell, man sollte es halt auch nicht übertreiben mit dem mitnehmen :D

EpikureeR

ach und @sharkyD
rofl
die ableton live djs(!!) sind mir persönlich eh die "liebsten" (ich meine nicht die liveacts, wenn es wirklich ein "liveact" ist und nicht ein "ich spiele pro clip einen meiner tracks ab" "liveacts")
soviele anführungstriche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweift langsam sehr ins OT ab... Frage ist WELCHER CD-Player (und nicht OB) ;)

Aber nungut, ich stecke auch ein bisschen in dem Dilemma, zwischen meiner ausreichend vorhandenen, aber nur sehr langsam wachsenden CD-Sammlung (ich finde einfach nicht ausreichend/gescheite/günstige Tech-House, Minimal oder Hardtechno Tracks) und den Aufbau einer mp3-Sammlung (viel Auswahl, aber mit tlw. 2,50€ für ein "nicht plastisches stück medium musik" + steuern (beatport) zu teuer). Also einen Spagat zwischen den beiden Medien machen müssen und

a) entweder meine 400er behalten, sie ggf. mit Traktor Pro benutzen und mich schnell ärgern, denn ich lege lieber "klassisch" ohne Software auf, bezgl. Übersicht ist das 400er Display wieder zu klein. also vielleicht komplett auf usb verzichten, mp3s mühsam brennen, 1000mk3's kaufen und sich dann über fehlende features (wie beat-loop) oder über vorhandene, für mich unnütze features (hot-cues, rev-schalter...) noch aufregen... usw.

b) oder meine 400er behalten und dazu zwei Technics anschaffen, um mit DVS etwas Abwechslung zu erleben, letztendlich aber auch ärgern, da inzwischen jede Sau in meinen Stammdissen mit Turnies + DVS arbeitet, dazu sperrige TTs rumstehen haben, die schlecht transportabel sind also doch nur für zuhause, da würden ja auch reloops reichen, die sind ja aber net so doll, also verstauben die recht schnell... usw.

c) oder meine 400er verkaufen, sich für akzeptables Geld (gebraucht) zwei 900er anschaffen, sich dann über sehr viele features freuen, mit denen ich auch was anfangen kann (beat-loop, slip, link), sowol cds wie auch mp3s auflegen können, unabhängig von software da display diesmal okay, dann aber irgendwannd mp3's vielleicht sehr stark mögen und mit zwei überdimensionierten controllern nur noch mit traktor (das) auflegen (verlernen) bzw. mp3's gar nicht mehr mögen und dann doch wieder zurück zu CD... usw.

d) oder mein hobby ganz schmeißen, alles verscherbeln und mir einen schönen und sehr teuren urlaub gönnen. nach dem urlaub dann kein Geld UND kein Equipment mehr haben und aus Frust anfangen, auf seinen alten 1666Mhz Rechner WOW zu zocken. usw.

P.S. Das Leben is schon hart, hier im Westen... :)


soviele anführungstriche^^
weshalb sich dein letzter Teil auch recht schwer lesen lässt^^
 
jop kann mich da nur anschließen mit den rmp 1 2 3 macht du nicht viel verkehrt habe in die auch investiert ;)
 
Da kann man nur eins sagen, einfach Sparen und solang mit Deinen 400ern spielen, auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist. Die 1000er haben momentan grad einen sehr hohen Wert leider und so wie ich Dich bis jetzt kenne, ist der 900er "perfekt" für Dich. Gibt zwar auch von anderen Marken Player, die fast die gleichen Features haben und günstiger sind, aber Du bist ja eher ein Piofan ;)
Das Hobby schmeißen, nur weil man sich nicht sofort das kaufen kann, was man haben möchte, ist schlichtweg lächerlich. Daran solltest Du eigentlich gar kein Gedanken verschwenden.
 
Hallo,
habe mal kurz ne Frage und wollte nichts extra aufmachen:
Und zwar habe ich die Möglichkeit günstig an einen Cdj-200 ranzukommen, das Problem ist nur, dass dieser wohl nach einer Zeit anfangen soll zu springen (angeblich erst nach 4 stunden) und die Displayhelligkeit sich wohl anfängt zu verändern. Nun wollte ich fragen, woran das "springen" liegen könnte und ob ihr wisst wie man es beheben könnte.
Gruß Christopher

(bitte schnell antworten!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die finger von sowas lassen, vielleicht passierts dann irgendwann nach 10minuten und dann haste mit dem teil nichts gekonnt
 
Schweift langsam sehr ins OT ab... Frage ist WELCHER CD-Player (und nicht OB) ;)

Aber nungut, ich stecke auch ein bisschen in dem Dilemma, zwischen meiner ausreichend vorhandenen, aber nur sehr langsam wachsenden CD-Sammlung (ich finde einfach nicht ausreichend/gescheite/günstige Tech-House, Minimal oder Hardtechno Tracks) und den Aufbau einer mp3-Sammlung (viel Auswahl, aber mit tlw. 2,50€ für ein "nicht plastisches stück medium musik" + steuern (beatport) zu teuer). Also einen Spagat zwischen den beiden Medien machen müssen und

a) entweder meine 400er behalten, sie ggf. mit Traktor Pro benutzen und mich schnell ärgern, denn ich lege lieber "klassisch" ohne Software auf, bezgl. Übersicht ist das 400er Display wieder zu klein. also vielleicht komplett auf usb verzichten, mp3s mühsam brennen, 1000mk3's kaufen und sich dann über fehlende features (wie beat-loop) oder über vorhandene, für mich unnütze features (hot-cues, rev-schalter...) noch aufregen... usw.

b) oder meine 400er behalten und dazu zwei Technics anschaffen, um mit DVS etwas Abwechslung zu erleben, letztendlich aber auch ärgern, da inzwischen jede Sau in meinen Stammdissen mit Turnies + DVS arbeitet, dazu sperrige TTs rumstehen haben, die schlecht transportabel sind also doch nur für zuhause, da würden ja auch reloops reichen, die sind ja aber net so doll, also verstauben die recht schnell... usw.

c) oder meine 400er verkaufen, sich für akzeptables Geld (gebraucht) zwei 900er anschaffen, sich dann über sehr viele features freuen, mit denen ich auch was anfangen kann (beat-loop, slip, link), sowol cds wie auch mp3s auflegen können, unabhängig von software da display diesmal okay, dann aber irgendwannd mp3's vielleicht sehr stark mögen und mit zwei überdimensionierten controllern nur noch mit traktor (das) auflegen (verlernen) bzw. mp3's gar nicht mehr mögen und dann doch wieder zurück zu CD... usw.

d) oder mein hobby ganz schmeißen, alles verscherbeln und mir einen schönen und sehr teuren urlaub gönnen. nach dem urlaub dann kein Geld UND kein Equipment mehr haben und aus Frust anfangen, auf seinen alten 1666Mhz Rechner WOW zu zocken. usw.

P.S. Das Leben is schon hart, hier im Westen... :)



weshalb sich dein letzter Teil auch recht schwer lesen lässt^^


Du hast das mit den Suizidversuchen vergessen zu erwähnen.:D
Leg dir dann 900er zu und ****** auf Traktor.
Einen 400er kannste an mich loswerden :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben