neuer, aktiver Monitor ist vieel zu leise | Verstärker spinnt völlig!

Also ich kann dir die Behringer Truth 2031A empfehlen wenn du dir neue Nahfeldmonitore kaufen möchtest. Bei anderen Shops gibt es sie auch einzeln, kosten glaube ich genausoviel wie dein Yamahateil.

Was für andere Boxen + Verstärker hast du denn im Betrieb?
Alleine brummen die anderen Boxen nicht? Wenn ja dann Audiosignal galvanisch trennen, hab vom Thomann den Palmer .... funktioniert einwandfrei ;)
 
Also ich kann dir die Behringer Truth 2031A empfehlen wenn du dir neue Nahfeldmonitore kaufen möchtest. Bei anderen Shops gibt es sie auch einzeln, kosten glaube ich genausoviel wie dein Yamahateil.
Ja das problem is ja dass ich eben die vermutung habe dass mein mixer da kein bock drauf hat dass nur einzelne boxen angschlossen sind.. deswegen (nur deswegen) überleg ich jetzt mir mal ein paar zu kaufen.. weil mit den pc boxen gings ja auch.. und naja die truth kosten als paar eben mal 339€ bei thomann und so viel hab ich nicht.. (viel) mehr als 200 kann ich nicht locker machen..
(deswegen wollt ich ja ursprünglich einzelne boxen..)

Was für andere Boxen + Verstärker hast du denn im Betrieb?
Alleine brummen die anderen Boxen nicht? Wenn ja dann Audiosignal galvanisch trennen, hab vom Thomann den Palmer .... funktioniert einwandfrei ;)

Ne dir brummen nur wenn ich sowohl den neuen als auch den verstärker dranhängen hab, dann brummt alles was ich hab ;)

Mein Verstärker ist ein "Pinoeer A-717 Mark II" und die boxen sind 2x "B&H DM 600N°" (Passiv), der subwoofer ist ein aktiver "Yamaha YST-SW80"...
 
@Tobe

Was mir grad mal so ganz spontan einfällt: Hast du an deinem Verstärker nen Antennenkabel klemmen? Wenn ja, dann zieh das mal ab und teste dann nochmal... Ich hatte das Problem mal bei mir... Hab dann nen neues Kabel genommen und seitdem ist das Brummen weg :)

Und das Brummen hatte ich zu der Zeit auch nur an meinen Monitor-Boxen! PC-Boxen liefen einwandfrei und auch die HiFi-Boxen am Verstärker funktionierten ohne jegliches brummen...

Wäre nur noch eine Idee, bevor du alles den Jordan runterschmeisst ;)
 
Kann man an den aktiven Woofer nicht den Monitor hängen?


weiß nicht genau was du meinst (btw: der subwoofer ist mir normalen lautsprechekabeln (kp wie die heißen, die die man halt so festschraubt/klemmt) am verstärker angeschlossen und hat keine ausgänge (seh aber grad dass er noch cinch input auch noch hat...))

btw: wieso hab ich den aktiven subwoofer eigentlich am verstärker hängen frag ich mich grad selber? ist das falsch?
 
Ja ein aktiven Sub an einem Verstärker ..... komisch ^^ vll gibt ja der Verstärker nur ein passives Sub Signal aus.
Ich würde mal antesten, den Monitor an den Sub zu klemmen, der hat ja vll ein Hochpassfilter oder so.
 
was meinst du mit "monitor an den sub klemmen" versteh das nicht! oder meinst du "den MIXER an den sub"? also mit cinch?

Oder kann mir jemand sagen wie ich das machen soll was Monodome meint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine PC Boxen vll. mit "Rasierer Stecker" (Euro Kabel) ausgestattet und die Yamaha Boxe mit einem Kaltgerätestecker, oder auch andersrum?

Vll. hat dein Mischpult ein Potentialproblem.
Brummen die Boxen wirklich auch, wenn du einen ungeerdeten MP3 Player ansteckst?
Das wäre dann schon sehr seltsam und würde auf einen defekt der Yamaha hindeuten.

OT: Ich hatte heute ausgerechnet eine defekte DI-Box die ein Brummen in den Boxen verursacht hat ;-) Das hat auch erstmal ne Weile gedauert, bis wir den Fehler hatten. ;)
 
Ich nehme mal an es handelt sich um einen aktiven HiFi Subwoofer. Die Schraubklemmen sind dann sogenannte High Level inputs, falls am Verstärker kein extra Subwooferausgang vorhanden ist. Das ist also so richtig.

Wie ist es denn, wenn du nur den Monitor an den Mixer hängst, also ohen deine bisherige Anlage?

mfg
 
Also danke erstmal allen für die Tipps,

BenJourno hat mir per pn gezeigt wo der fehler war, muss das morgen noch durchprüfen, aber es geht jetzt wieder, ich musste lediglich mal alle anderen inputs (außer dem mixer) aus dem verstärker ziehen, dann gings plötzlich...
wenn ihrs genau wissen wollt wendet euch an benjourno, der kennt sich da aus ;)
 
Konnte das Problem mit ihm über PM klären.
Liegt scheinbar an einem weiterem Gerät welches am Verstärker angeschlossen ist.
Schätze mal auf Potentialunterschied zwischen diesem Gerät und der geerdeten Boxe von Yamaha.
 

Neue Themen


Zurück
Oben