Neuer Mixer - Kaufberatung

Xone 92 oder Xone 4d oder doch Xone DB2 ???
Benutze Traktor mit 2mal Kontrol X1 und audio 8. Möchte zusätzlich noch Ableton verwenden und später Maschine und eventuell Xone K2.
Thanks!

Willkommen im Club :d

Der 4D wäre mir nen tacken zu alt, und preislich gesehen ist der Abstand zum DB2 einfach zu gering. Klar brauchst du noch nen K2, aber dafür haste ein schon modulares Setup.

DB2 oder 92er ? je nachdem wie viele Kanäle du brauchst.
 
Hallo zusammen, ein Setup-Upgrade steht ins Haus.
Ich nutze Traktor Scratch in Kombination mit Vinyl; Erweiterung in Kombination mit Ableton sollte möglich sein.

Meine Traumkombination war immer ein 92er mit dem 1D.
Ist das auch weiterhin ein gutes Setup? Einen komplett überladenen Mixer nur für Traktor brauche ich nicht. Mit ist eher ein robuster, gut klingender Mixer wichitg( 4 Kanäle)

Bin dankbar für Eure Vorschläge/Tipps
 
wieso nicht gleich nen 4d? dürfte im anschaffungspreis günstiger kommen
 
4d wäre mir auf den ersten "Blick" zuviel Plastik und Funktionen die ich eventuell nicht brauche?

Aus welchem Grund ist der Preis des xone92 gegenüber dem 4d nicht gesunken?

Was eventuell noch hinzukommt ist, dass ich eine audio8 besitze... die könnte ich bei einem 4d verkaufen (viel bekommt man dafür aber wohl nicht mehr)

bg
 
Zuletzt bearbeitet:
junxs, folgendes... also der d4 ist glaube ich nichts für mich. ich möchte kein teil haben in dem technik(volle controller funktion,soundkarte) integriert ist, die sich realtiv rasch weiterentwickeln.

mir ist ein solider gut klingender basis-mixer lieber; controller kaufe ich extra dazu.
soundkarte habe ich mit der dj8 noch ein leistungsfähiges 24bit system.


also bleibt nach meiner ansicht nach der xone 42 oder 92.

zu den controller:

der 1d dürfte ja mittlerweile schon überholt sein (ich habe mich bisher noch nicht mit midi controller aktiv auseinander gesetzt)?!

ich möchte mit einem geeigneten mixer und controller folgendes realisieren:

das abmischen von vinyl und mp3 (über traktor)
das ab/dazumischen von samples über traktor oder maschine
traktor bedienen
möglicherweise ableton ins system integrieren

zum xone 92 oder 42 passt nun welcher aktueller controller oder controller set um meine bedürfnsse zu befriedigen?
 
Also meine Wahl wäre ein Evo4 mit NI F1 oder halt den Evo5 aber den kriegt man glaube ich nur noch gebraucht.
 
92' hat aber im gegnsatz zum 4D/42 nen 4-band eq der die mitten nicht komplett killt ,zusätzlich noch 2 aux-kanäle und im vergleich mit dem 42 eben 2 Filter !!!

Wenn dir das zusagt und du mit zurechtkommst würde ich den nemen ! Ich hab den 92'er mit nem 1D und nem X1 hier stehen ,für MICH genau richtig!
 
vielen Dank... die Kombination f1/x1 und oder 1d schau ich mir noch an.. gerüstet bin ich damit anscheinend.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte ein paar fragen.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich will mir als erstes einen guten Mixer kaufen, dieser sollte gut genug sein um im späteren verlauf (will mir später 2x player kaufen die auch usb unterstützen (Numark NDX 400 ?)) auch noch was her machen ~200€. Den mixer mit PC verbinden und erstmal das faden und den Umgang mit dem EQ in Verbindung mit einer DJ Software üben und lernen.

Eignet sich dafür eins dieser Teile Behringer DJX750, Reloop RMX 20?
Wenn nicht bin ich für weiter Vorschläge offen.

Wenn wir schon dabei sind. Soundkarte muss auf jeden Fall 5.1 Unterstützen ist das richtig? Meine onBoard Realtek unterstütz 5.1 , leidet da aber nicht die Musik Qualität? Oder lieber eine Soundkarte kaufen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsetzlich eignet sich der Behringer 750´ für nix außer als Türstopper!!!!!
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte ein paar fragen.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich will mir als erstes einen guten Mixer kaufen, dieser sollte gut genug sein um im späteren verlauf (will mir später 2x player kaufen die auch usb unterstützen (Numark NDX 400 ?)) auch noch was her machen ~200€. Den mixer mit PC verbinden und erstmal das faden und den Umgang mit dem EQ in Verbindung mit einer DJ Software üben und lernen.

Eignet sich dafür eins dieser Teile Behringer DJX750, Reloop RMX 20?
Wenn nicht bin ich für weiter Vorschläge offen.

Wenn wir schon dabei sind. Soundkarte muss auf jeden Fall 5.1 Unterstützen ist das richtig? Meine onBoard Realtek unterstütz 5.1 , leidet da aber nicht die Musik Qualität? Oder lieber eine Soundkarte kaufen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)


Also, einer der ganz wenigen Mixer der unter 200,- kostet aber richtig gut ist, ist der Numark X5.
Du brauchst aber auch zwingend ein yinterface was ab ca 100,- zu haben ist und noch einen Controller...
Alles in allem ist es anfänglich sinnvoller in ein qualitativ ordentliches AllInOne-System zu investieren.
Als Minimum empfehle ich Di da den NI Traktor Kontrol S2.
Da hast Du was Ordentliches mit sehr guter Software. Du kannst sofort loslegen und hast etwas das auch länger glücklich macht.
Gebraucht um ie 400,- die sich lohnen.
Alles darunter ist Spielzeug welches Du sicher nicht lange haben wirst.
 
Wenn du schon sicher bist das löngerfristig Auflegen wirst, würde ich lieber etwas mehr Kohle in die Hand nehmen (wenn möglich) und gleich was gutes kaufen.
Falls es dir nicht reinfahren sollte kannst das sicher wieder zu nem guten Preis verkaufen.
Aber vorab sei schonmal gesagt: Kaufe günstig, kaufe doppelt.
Also du wirst auf kurz oder lang garantiert was richtiges kaufen.
Wieso dann nicht lieber gleich?
 
versuchs mit einem gebrauchten Xone 22 bei Ebay, sau guter Mixer mit Filter, guten LED´s für Gain und Booth Out sowie Effektschleife. Bei Ebay um 190 - 230 Euro zu haben.
 
Danke für die Antworte.

@Funkrusha , das bin ich mir eben nicht ganz , deshalb wollte ich erst klein anfangen aber trotzdem was brauchbares für das Geld kaufen.

@eQ , schaut gut aus das Teil, hat mir gut gefallen das Produktvideo bei Thomann. Allerdings kann ich kein gebrauchtes bei Ebay finden :/

@4phonia wieso braucht man den einen Controller oder ein Interface für den Mixer ( Interface = Soundkarte?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworte.

@Funkrusha , das bin ich mir eben nicht ganz , deshalb wollte ich erst klein anfangen aber trotzdem was brauchbares für das Geld kaufen.

@eQ , schaut gut aus das Teil, hat mir gut gefallen das Produktvideo bei Thomann. Allerdings kann ich kein gebrauchtes bei Ebay finden :/

@4phonia wieso braucht man den einen Controller oder ein Interface für den Mixer ( Interface = Soundkarte?)


Was willste denn mit dem Mixer? Von der Onboardsoundkarte reingehen und Software mit Maus und Tastatur steuern?
Da komm nicht der Hauch vom DJing rüber, geschweige denn vernünftiger Sound.
Soundkarte = Interface, richtig.
 
Ich denke ich werde noch etwas sparen und mir das Traktor Kontrol S2 kaufen. Das ich damit nicht in clubs auflegen werde ist mir klar, aber für unter 500€ wohl die beste Lösung oder sehe ich das falsch?
 
Siehst du richtig. S2 ist eine super Wahl, die ich jedem Anfänger ans Herz legen würde.

S2 im Club? Why not?!
 
Hatte meinen S2 auch schon mit im Club, lief alles erste Sahne :)


LG Bee
 
Würde die billigere Variante für 230€ auch gehen? (Reloop Digital Jockey2 Master Edition)
Weiß nicht in wie fern sich die beiden von einander unterscheiden.
 
Das S2 ist von NI produziert, perfekt auf Traktor abgestimmt und selbst von Hünden bedienbar. Das ist so verflixt einfach. ;)
Zu anderen Controllern kann ich leider nicht mehr sagen, stehe eher auf schwarzen Lack.
 
Auf die Qualität von Reloop würd ich mich nicht verlassen in den meisten Fällen ist der Controller spätestens nach nen halben Jahr in der Werkstatt da würd ich an deiner Stelle lieber zum S2 greifen
 

Zurück
Oben