Neues Mischpult von Pioneer

@mirage

Dafür hätten sie aber nur das 600 verbessern müssen. Das 1000er ist eine ganz andere Liga, als der DN-X1500. Einen 4 Kanäler kann man auch nicht direkt mit einem 6 Kanäler vergleichen, meiner Meinung nach.
 
Der neue DJM 1000 kann man auch als "richtigen" Clubmixer bezeichnen .... im Sinne von 19" etc.

Somit würde man die anderen 4-Kanal Mixer als "Kompaktmixer" bezeichnen, wobei die Leute das dann auch wieder anders sehen. Ist im Prinzip auch egal.

Ich finde es sogar gut, dass Pioneer jetzt wieder einen neuen 19" Mixer herausbringen, da 19" einfach noch die bekannteste und beliebteste Einbauform in der PA-Technik ist.

Ich möchte ja mal so halbwegs schon spekulieren, dass bald auch ein richtiger DJM 600 -Nachfolger auf den Markt kommen wird (4 Kanäle natürlich).

mfg
 
erinnert sehr stark an den DJM 600

tjo aussehen nicht schlecht etwas zu dunkel im club evtl.
sonst sieht es aus wie ein großer DJM mit andere oberschale

ich denke aber das pioneer schon diese probleme des DJM bearbeitet hat zumal der Druck von A&H immer größer wird....

aber das wird man ja sicher in ein paar Monaten testen können
 
ich denke aber das pioneer schon diese probleme des DJM bearbeitet hat zumal der Druck von A&H immer größer wird....

Ich möchte es mal so formulieren:

Haben die Ingenieure von Pioneer dies nicht getan, so besteht für das neue DJM 1000 keine bzw. keine große Marktchance.

Die derzeit stärksten Konkurrenten von Pioneer sind ohne Frage das bekannte Trio namens Allen & Heath, Ecler und Denon.

mfg
 
Warum müssen alle pulte immer so groß sein? es gibt quasi keine Pulte zu nem korrekten preis mit 3 Kanälen z.b. will keien 5, keine 6, will 3.

sieht nett aus das teil.
 
@OVI: Kannst ja ne Pappe über die restlichen drei Kanäle kleben :D

Also ich vermute ja eigentlich auch, dass zum 600er noch ein Nachfolger kommt (das "Zugpferd" ist nun auch schon alt und klapprig.). Und das recht bald.
 
meine Gedanken:
das Teil ist echt enttäuschend: hochwertige 19" Zoll Mischpulte ohne Schnickschnack gibt es doch zu Genüge: Rodec MX 180 / MX 240 (das DJM 1000 dürfte wohl preislich im Bereich der endgeilen limited Edition liegen und die sieht richtig gut aus), Rane MP 44, Ecler Slat - jetzt mal ernsthaft: ein Xone 92 oder ein Pioneer DJM 1000, was hat euch mehr beeindruckt?
Studiofader? Ja, hier im Forum gibt´s einige Puristen. Aber was will die Mehrzahl der DJs (vergleiche nur AH 62 auf 92)

zum vielbehaupteten "der echte DJM 600 Nachfolger kommt noch": den Einwand kann ich nicht ganz verstehen, soll das die tatsächlich denn doch vorhandene Entäuschung unterdrücken? Aber im Ernst: wann denn? der DJM 1000 wurde doch bewußt zu NAMM vorgestellt. Und jetzt soll Pioneer ein halbes Jahr später mit der echten Bombe rausrücken? Wenn das so wäre, wären Pioneer die absoluten Weltmeister des Versteckspiels. Das kann ich mir nicht vorstellen - fürs erste scheint das Pulver verschossen.

Pioneer hat doch eine neue Mixer-Generation 707, 909 - warum haben sie die features nicht auf 4 Kanäle erweitet?

also ich kann mit dem Produkt gar nichts anfangen: 1. es ist keine ernsthafte Konkurrenz für A/H um den Thron 2. Puristische Mixer mit gutem Klang gibt´s ausreichend 3. Der Pioneer-Kunde will doch gerade keinen puristischen Mixer

mich wundert, dass ihr hier alle sowenig kritisch seid: entweder hat Pioneer die Bombe in der Hinterhand oder ich weiss nicht, was das hier werden soll
 
entweder hat Pioneer die Bombe in der Hinterhand

Würde ich mal so behaupten wollen :)

Wir wissen es natürlich nicht, aber es lässt vermuten, dass Pioneer noch einen "echten" DJM 600 Nachfolger rausbringen werden.
Der DJM 1000 ist das definitiv nicht.
Pioneer wird noch einen neuen 4-Kanal Mixer herausbringen, um so Allen & Heath, Ecler und Denon "den Kampf anzusagen".

Lässt es Pioneer jetzt auf den vorgestellten Produkten beruhen, so muss ich sagen - schlechtes Marketing !

Genau jetzt oder spätestens Anfang Sommer 2005 wäre die richtige Zeit für "Pioneers Bombe in der Hinterhand", nämlich den Nachfolger des DJM 600 herauszubringen.

mfg
 
3. Der Pioneer-Kunde will doch gerade keinen puristischen Mixer

Ich war auch mal Pioneer-Kunde und wollte nach dieser (enttäuschenden) Erfahrung kein Spaceshuttle-Kontrollzentrum mehr, sondern ein einfaches, aber dafür sehr gutes Mischpult. ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Pioneer mit diesem Teil versucht - ob es klapp ist was anderes - in den Markt der "seriöseren" Mixer vorzustoßen und so auf Dauer das Vertrauen der schon immer sehr kritischen Tontechniker zu gewinnen. Viele DJs werden dann "Pioneer DJM" lesen und zufrieden sein.
Dabei unterstelle ich natürlich, dass Pioneer das scheinbar unmögliche schafft und ihre technischen Probleme in den Griff bekommt. Selbst wenn nicht - DJs haben sich noch nie an der Übersteuerungsafälligkeit, am instabilen Netzteil oder am unsauberen inneren Layout gestört. Damit mussten sich nur Servicetechniker rumschlagen. Aber wir wollen ja nicht wieder damit anfangen und ich gebe bem DJM 1000 noch eine Chance sich zu behaupten. Ein Problem könnte höchstens der digitale Aufbau werden, wenn das Pult die erste Bierdusche aushalten muss und anschließend filigrane Prozessoren teuer ersetzt werden müssen, was wohl kein Hobbybastler mehr schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sooo schlecht find ich als denon fan den pioneer nicht. es ist garantiert nicht der 600 nachfolger sondern eher so ein zwischending zwischen puristen- und livemixer wie der xone.

hat 6 kanäle, reichlich aux.
isolator ist nett.
4 digitaleingänge.
das wird sicher teuer. geil is ja dass man 48 oder 96khz ausgang wählen kann. dann muss er intern entweder analog oder auch 96khz sein.
aber ich schätze doch eher digital, denn ansonsten würde 2fach gewandelt werden mit digi in->analog im mixer ->digi out.

"line" als klinke, 2 master outs + booth mit regelbarem 2er EQ. mini out hat er auch noch.

1 + 2 submics.

erst dachte ich bei den selektoren am kopf an matrix. aber ist nur ne wahl, weil ja bis zu 4 audio inputs pro kanal sind.
jetzt ham se auch erkannt, dass die CF zuweisung wie bei denon pro kanal besser ist als voher.
stufenlose Channel curve übrigens.
ich will mal wissen, wofür diese komischen PS2 ports an kanal 1 und 2 mit "SOUND" aufschrift sind. welche pioneer cd player ham so ein signal? etwa der DVJ oder der 200er?

da kommt noch was.

vor allem sicher ein 600er Sequel
 
Danny_DJ schrieb:
hat 6 kanäle, reichlich aux.
isolator ist nett.
4 digitaleingänge.
das wird sicher teuer.
Ich wuerd sagen das der nicht unbedingt aus diesen Gruenden teuer wird.
Da der DJM 1000 kein direkter DJM 600 Nachfolger ist, denk ich, daß Pioneer eher in die Richtung(!) von A&H und Rodec einlenkt und da geht der Preis eben so ab 1000€ los.
Deswegen wird Pioneer da bestimmt auch ein Paar Euronen mehr verlangen...
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das der DJM 1000 der nachfolger vom 600er sein soll. Da wird schon noch was kommen. Wenn dem so währe, wurde es auch irgendwo im Pressetext stehen. So denke ich. Da Pioneer mit dem DJM 500 bzw 600 doch sehr großen Erfolg gehabt hat, werden sie sicher ein vom Aufbau her ähnliches Pult als Nachfolger entwickeln. Mit hoffentlich qualitativ hochwertiger Technik und guten Klangeigenschaften.

Da wird sicher noch etwas kommen. Wir wissen es nicht. Wenn nicht, werden sie sicher einige bzw. noch mehr Kunden an Denon, Ecler und A&H verlieren.

Ansonsten, vom ersten Eindruck her, würde ich das DJM 1000 nicht von der Bettkante stoßen.
 
Hi!

Also ich glaube auch nicht das, dass Pult der DJM-600 nachfolger sein wird, dafür sieht es viel zu hochwertig aus :D *Achtung Ironie* (und es hat kein BPM Counter *gg*) Ich glaube auch das, dass Pult zwischen 1200 - 1600€ kosten wird, denn die Features was das Pult hat kann man in etwa mit dem Vestax CX-006 oder A&H X: one 92 vergleichen... Ich bin mal gespannt wie die ersten Test's ausfallen. Wenn ich aber Qualiät kaufen will, dann bestimmt nicht Pioneer, dann wohl nur Rodeq oder A&H .



MfG MaXiMo
 
Weiß denn schon einer was genaueres ?
vonwegen wann das Ding kommt und wie teuer ?

Also ich finde man sollte das nicht immer so pessimistisch sehen, der DJM-600 stand lange Zeit in fast jeden Club und steht auch immer nocht in vielen! Wenn Pioneer so schlecht wäre, dann wäre das jawohl nicht so.
Das A&H, Rodec usw. zur Zeit sehr stark sind möchte ich ja gar nicht abstreiten, aber ich finde man sollte erstmal anwarten, wie das ding so ist, weil von den Funktionen her erscheint mir das Teil doch recht gut :D ... abwarten und Tee trinken ... ;)
 
Overhead schrieb:
Warum müssen alle pulte immer so groß sein? es gibt quasi keine Pulte zu nem korrekten preis mit 3 Kanälen z.b. will keien 5, keine 6, will 3.

sieht nett aus das teil.

Rane Empath :D , du glaubst nicht wie toll das Teil ist, für Zuhause die Nummer 1 für Leute mit wenig Platz, allerdings irgendwie sehr dünne Potis finde ich :) , aber sehr tolle Features wie EQ für Heady. (sorry für ot)

Ansonsten weiß ich nicht was ich vom Pioneer halten soll, irgendwie ist mir der zu voll gepackt und es gibt noch immer keinen Microfonfader, welche ich als sehr praktisch erachte (M1 *lechz*). Klare Strukturierungen ohne viel Schnickschnack, damit Otto-Normal DJ nur seinen Übergang im Kopf und nicht die Bedienungsanleitung gefressen haben muss.
 
..the best sounding dj mixer in the world.

Nunja ... in erster Linie ist das sicherlich eher ein Werbespruch als ein seriöses Verkaufsargument.

Mal abwarten, wie sich der Preis für das DJM-1000 hier in Deutschland so entwickelt ......
 
Also wer ein Pioneer Pult für umgerechnet 3000€ kauft dem ist nicht mehr zu Helfen... Warten wir mal die ersten Test's ab....


MfG MaXiMo
 
So gut kann kein Test ausfallen, das dieses Pult für 3000 oder auch nur 2000 Euro in ernstzunehmenden Stückzahlen gekauft wird.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
auf die tests bin ich auch mal gespannt...

entweder sind die jungs bei pioneer total durchgeknallt, oder aber, es ist wirklich was dran...
 
Das Problem das Pioneer dabei hat, ist doch, daß die Zielgruppe für einen 3000 Euro Mixer die Marke Pioneer zuvor sicherlich nicht mit Qualität asoziiert hat. Da wird es doch umso schwerer den Mixer zu solchen Preisen zu verkaufen. Auch wenn er qualitativ gut ist.
Man kann das gut mit VW vergleichen, die mit Ihrem Phaeton in die (auch preisliche) Oberklasse eingestiegen sind. Für dieses Auto waren die Verkaufszahlen ja auch nicht gerade berauschend.
Denn welcher S-Klasse Fahrer, welcher ja wohl in die angepeilte Zielgruppe fällt, steigt auf Volkswagen um? Selbst wenn das Auto gut ist, der S-Klasse Fahrer bleibt doch bei Mercedes, der Marke die für Ihn immer für Qualität stand.
Und genau so stell ich mir das bei diesem Mixer auch vor.
 
FT103 schrieb:
Das Problem das Pioneer dabei hat, ist doch, daß die Zielgruppe für einen 3000 Euro Mixer die Marke Pioneer zuvor sicherlich nicht mit Qualität asoziiert hat. Da wird es doch umso schwerer den Mixer zu solchen Preisen zu verkaufen. Auch wenn er qualitativ gut ist.
Man kann das gut mit VW vergleichen, die mit Ihrem Phaeton in die (auch preisliche) Oberklasse eingestiegen sind. Für dieses Auto waren die Verkaufszahlen ja auch nicht gerade berauschend.
Denn welcher S-Klasse Fahrer, welcher ja wohl in die angepeilte Zielgruppe fällt, steigt auf Volkswagen um? Selbst wenn das Auto gut ist, der S-Klasse Fahrer bleibt doch bei Mercedes, der Marke die für Ihn immer für Qualität stand.
Und genau so stell ich mir das bei diesem Mixer auch vor.


WORD!!! Dem ist nix mehr hinzuzufügen
 
Da schau her!!!

Das sind so um die 2900 €. Sehr stolzer Preis. Recht gewagte Sache von Pioneer. Der Preis wird zwar noch sinken, aber ob sie sich damit nicht selbst ans Bein pinkeln???

Na dann warten wir mal ab, was in nächster Zeit darüber berichtet wird.

Das Problem das Pioneer dabei hat, ist doch, daß die Zielgruppe für einen 3000 Euro Mixer die Marke Pioneer zuvor sicherlich nicht mit Qualität asoziiert hat. Da wird es doch umso schwerer den Mixer zu solchen Preisen zu verkaufen. Auch wenn er qualitativ gut ist.
Man kann das gut mit VW vergleichen, die mit Ihrem Phaeton in die (auch preisliche) Oberklasse eingestiegen sind. Für dieses Auto waren die Verkaufszahlen ja auch nicht gerade berauschend.
Denn welcher S-Klasse Fahrer, welcher ja wohl in die angepeilte Zielgruppe fällt, steigt auf Volkswagen um? Selbst wenn das Auto gut ist, der S-Klasse Fahrer bleibt doch bei Mercedes, der Marke die für Ihn immer für Qualität stand.
Und genau so stell ich mir das bei diesem Mixer auch vor.

So siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben