Neues Mischpult von Pioneer

maximal 2000 sollte der den djs wert sein. was der ansonsten als pros zu bieten hat ist 24bit sound und lauter digi ins. nur wer braucht 6 fader starts? nur wenn man damit irgendwelche livegeräte steuern könnte
 
Moin!

Also das ist echt Krass was sich preislich in der Mixer-Szene abspielt. Auf der einen Seite bietet Denon den 300er für 200 Taler an, auf der anderen Seite versucht es Pioneer mit 2500 €
Die haben doch echt alle einen an der Waffel... ich würde jetzt echt mal raten so 2-3 Monate zu warten. Vorher nützen Spekulationen um Preise anscheinend ja überhaupt nix mehr.
Wird aber echt so langsam mal Zeit das die Technics 12x0 kräftig Federn lassen *g*

Ich finde den Pio 1000er eigentlich sehr gut gelungen... Aber bei dem Preis wird der Mixer untergehen. Wer kauft Pioneer, wenn ehr für über 500 € weniger einen M1 bekommt? Eben - Keiner!

OXYGeN :)
 
in der letzten blank & jones compilation stand im booklet welches equipment die benutzt haben. da waren u.a. technics sl-dz aufgeführt (schon sehr früh) und auch ein pioneer djm1000. ich dachte das wäre ein druckfehler und die meinten den 3000er.

kann das sein das die den schon mitte/ende letzten jahres bekommen haben?
weiß da jmd. was zu?
 
Also ich werde dieses jahr wahrscheinlich auf die Musikmesse gehen, ich hoffe das, dass DJM 1000 da ausgestellt ist... Dann kann ich vielleicht berichten obs sein Geld wert ist :)



MfG MaXiMo
 
Beim Fahrstuhl kost das Ding 2499,- €...

UVP liegt bei 2899,- €..

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen??
 
t.i.m. schrieb:
Beim Fahrstuhl kost das Ding 2499,- €...

UVP liegt bei 2899,- €..

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen??


Joooooooop.... :D Kauf dir am besten dazu noch die Scratchbaren DJ/VJ DVD player für 1500€ das Stück und dann viel spaß :D Bist zwar danach verschuldet, aber was sollts....


MfG MaXIMo


ps. *achtung Ironie*
 
MaXiMo schrieb:
Joooooooop.... :D Kauf dir am besten dazu noch die Scratchbaren DJ/VJ DVD player für 1500€ das Stück und dann viel spaß :D Bist zwar danach verschuldet, aber was sollts....


MfG MaXIMo


ps. *achtung Ironie*


Ähhmmmm.... Das mit dem DJ/VJ DvD player.. Ich hab mich verschätzt im Preis... Es kostet laut PIoneer :
Allgemein DVJ-X1
Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 3999,00


Ist doch fast ein schnäppchen, nicht? :D Ich frag mal bei der bank nach ob die mir ein Kredit über 11.000€ geben, für zwei DVD Player und ein Mixer :cool:


Mal ehrlich, Pioneer hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank?


MfG MaXIMo
 
Mal abgesehen von dem ordentlichen Preis.

Wozu braucht man einen 6 Kanal Mixer ?????

4 Kanäle sehe ich ja ein, obwohl da eh schon einer zuviel dran ist. Also wer braucht son Ding?
 
@triple D: Leute die zuviel Geld haben und nich wissen,was sie damit anstellen sollen!

also ich würde mir ja en x:eek:ne 92 kaufen,da hab ich immer noch 1000 euro übrig,außerdem sieht´s viel besser aus und 6 kanäle is übertrieben!

R34_
 
das ist, um gegen so ne größen wie rodec oder dynacord anzutreten. zb. hab ich so ein video vom "space" auf ibiza, da sind nur so ne riesenmixer am start. aber ich glaub nicht, dass die das gegen so nen pio tauschen würden.
ich schätz mal, dass der mixer u.a. wg. des ganzen digitalkrams so teuer ist. 4 INs und einen out mit WÄHLBARER FREQUENZ (48/96 khz). ob da alles intern auch schon digital ist wie beim x1500?
 
Ich stelle jetzt einfach mal die These auf das sich der Preis noch stark nach unten regulieren wird.

Btw: Mal die Feature List des Mixers auf der Fahrstuhl Homepage durchgelesen?
Sehr geil!!
Faderanfangsspiel zur Steuerung des DIGITALSCHALLPLATTE Spielers auf ALLEN 6 Kanälen
Ja ne, is klar. :p :D
Hat wahrscheinlich der japanische Praktikant vom Lift ins deutsche Übersetzt. ;)
 
Mal ne Frage am Rande: Was ist die Fahrstuhl Homepage? Ist das ein Onlineshop oder ne Equipment-Testseite?
 
Alles klar (*schäm*) jetzt bin ich da echt reingefallen, naja wer denken kann ist klar im Vorteil ... fahrstuhl <=> elevator ... selten dämlich sowas :rolleyes:
 
Ich habe mal auf den Link von -Mélange- gedrückt. Da Pio den Frequenzgang mit 10Hz bis 20Khz angibt, arbeitet der Mixer auch nur mit 44,1kHz. Die 96kHz rechnet der Mixer nur am Ausgang hoch. Was will ich mit so einem Quatsch? Da hole ich mir doch lieber einen Xone92 oder M1. Den Wandler, den suche ich mir selber aus, wenn ich wandle. Das ist genau so ein Quatsch, wie beim 15ooX von Denon. Der hat auch nur 44,1.
Das war zum Zeitpunkt des Erscheinens schon Steinzeit. ...und hat für mich mit Klang nichts mehr zu tun.

Gruß

Patrick
 
t.i.m. schrieb:
Beim Fahrstuhl kost das Ding 2499,- €...

UVP liegt bei 2899,- €..

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen??
Jo ich glaub mein Schwein Pfeift! Was kostete der A&H Xone:92 nochmal? ~1700€ .. und der 62er? ~1100€
Also die Pioniere sollten ihre Selbstkosten etwas besser kontrollieren können... (*gg* hier kommt der BWler) man also ich würde Wetten annehmen, dass das Ding keinen hohen bzw. keine Absatz finden wird.
naja vieleicht werden DJM 500 und 600 noch billiger.. da freut sich der BEdroomDJ, wird sich aber trotzdem nen A&H 32er holen...
ich hätte auch eher den 909er genommen und auf 4 Kanäle hochgeholt... aber der würde auch viel zu teuer werden, als dass man ihn vergleichbaren Pulten vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt immer mal mit der Ruhe ;)
Ob der Pioneer in 3 oder 4 Monaten noch 2.500 €uro kosten wird, steht noch weit fern in den Sternen.

Pioneer muss sich der aktuellen Marktsituation anpassen und deswegen wird meiner Meinung nach der Preis des neuen DJM-1000 auch noch weit nach unten sinken.

Beim DJservice kostet das Xone:92 nur noch 1.500 €uro und so wird sich auch der Pioneer in dieser Region um die 1.500 bis 2.000 €uro ansiedeln müssen.

Nur weil der Elevator das Pult schon im Programm hat, heist das noch lange nicht, dass der DJM-1000 überall und immer stolze 2.500 €uro kosten wird ;)
 
mh die Equipmentshops wollen aber auch gewinn machen... der Einkaufspreis der DInger liegt sicher bei 2300- 2400 €
 
DJ-StachO schrieb:
Ich habe mal auf den Link von -Mélange- gedrückt. Da Pio den Frequenzgang mit 10Hz bis 20Khz angibt, arbeitet der Mixer auch nur mit 44,1kHz. Die 96kHz rechnet der Mixer nur am Ausgang hoch. Was will ich mit so einem Quatsch? Da hole ich mir doch lieber einen Xone92 oder M1. Den Wandler, den suche ich mir selber aus, wenn ich wandle. Das ist genau so ein Quatsch, wie beim 15ooX von Denon. Der hat auch nur 44,1.
Das war zum Zeitpunkt des Erscheinens schon Steinzeit. ...und hat für mich mit Klang nichts mehr zu tun.

Gruß

Patrick

Und wieviel KHz hat ne CD, von Vinyl ganz zu schweigen........ :rolleyes:
 
Mal davon abgesehen. Gibt es denn eine Alternative im gleichen Preissegment eines X1500, der 96Khz oder am besten noch mehr bietet? Nein. Demzufolge ist alles Quatsch was mit 44,1Khz arbeitet oder darauf angewiesen ist. Das mag für einen Pro-Producer oder Audiophilen vielleicht unter bestimmten Bestimmungen stimmen, für jeden Normalo aber in Ordnung und tragbar. Und selbst du arbeitest ja mit Vinyl und CD. Eigentlich müßte man dann fragen wieso, und du müßtest diesen Teil deines Hobbys (?) eigentlich aufgeben.

Aber das wäre eigentlich ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-StachO schrieb:
Ich habe mal auf den Link von -Mélange- gedrückt. Da Pio den Frequenzgang mit 10Hz bis 20Khz angibt, arbeitet der Mixer auch nur mit 44,1kHz. Die 96kHz rechnet der Mixer nur am Ausgang hoch. Was will ich mit so einem Quatsch? Da hole ich mir doch lieber einen Xone92 oder M1. Den Wandler, den suche ich mir selber aus, wenn ich wandle. Das ist genau so ein Quatsch, wie beim 15ooX von Denon. Der hat auch nur 44,1.
Das war zum Zeitpunkt des Erscheinens schon Steinzeit. ...und hat für mich mit Klang nichts mehr zu tun.

Gruß

Patrick

Hmm ... hier haben wohl einige etwas ziemlich falsch verstanden.
Dir ist schon bewusst, was mit den 44,1 kHz gemeint ist ?

Ob die Sampling-Rate im Mixer intern auf 44,1 kHz oder 96 kHz läuft, ist dem Ottonormalbürger "Jacke wie Hose".
Außerdem zählen hier für einen guten Klang auch noch ganz andere Faktoren.

Welche Abtastrate hat denn ein CD-Player ?
Jetzt überlegst du dir das einmal ganz genau und suchst im Internet nach diversen Seiten, wo dies erklärt ist und danach überlegst du dir nochmals deine Aussage von wegen:

Die 96kHz rechnet der Mixer nur am Ausgang hoch. Was will ich mit so einem Quatsch? Da hole ich mir doch lieber einen Xone92 oder M1. Den Wandler, den suche ich mir selber aus, wenn ich wandle. Das ist genau so ein Quatsch, wie beim 15ooX von Denon. Der hat auch nur 44,1.

Aber anscheinend kommen wir jetzt der Sache schon ein wenig näher.
Warum rechnet der Pioneer die 96 kHz erst am Ausgang "hoch", welchen Grund könnte dies haben ?

Bevor du dir selbst diese Punkte nicht beantworten kannst, würde ich nicht solch eine Aussage aufstellen ;)

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve B hat gesprochen und gesagt das wir die DJM 1000 Diskusion hier weiterführen sollen... Ok..

s-tek schrieb:
MaXiMo schrieb:
Also ich glaube nicht das, dass DJM 1000 eine Konkurenz für das Xone92 sein soll! Das Xone92 hat 4 Kanäle und das DJM hat 6 Kanäle. Ich denke das Pioneer eher in die Klasse Dynacord M1, Rodeq 180/240, Dateq Apollo usw.. einsteigen will. Ich hab aber schon in dem anderen Thread schon geschrieben. Die Leute die sagen wir mal 2000 Euro ausgeben wollen, kaufen sich mit sicherheit kein Pioneer Pult.


MfG MaXiMo

das pioneer pult möcht ich sehn, das es mit rodec und dynacord auch nur im entferntesten aufnehmen kann :p :D

Also, ich würde doch mal behaupten, dass wir alle noch bis Donnerstag warten. Denn da gehe ich zur Musikmesse und Teste das Pult (wenns zugänglich Ausgestellt ist)


MfG MaXiMo
 
[Extrem Offtopic]

Wo gerade das Stichwort "Musikmesse" fällt, hab ich mal kurz eine Verständnisfrage, da ich noch nie auf der Messe dort war:
Es gibt ja die Musikmesse und die Pro Light &Sound die zeitgleich in Frankfurt stattfinden.
Sind das jetzt zwei separate Messen für die man jeweils Eintritt zahlen muss, oder gilt ein Ticket für die Musikmesse auch für die ProLight & Sound (und umgekehrt)??
Ich frage das weil A&H auf der ProLight & Sound ausstellt und die restlichen namhaften Hersteller auf der Musikmesse.
 
ich vermute das die preise für pappmaschee und pappe in asien gesunken sind und daher das pult günstiger wird....:D
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben