Neues Mischpult von Pioneer

Steve B. schrieb:
Aber anscheinend kommen wir jetzt der Sache schon ein wenig näher.
Warum rechnet der Pioneer die 96 kHz erst am Ausgang "hoch", welchen Grund könnte dies haben ?

Grüße...

Wenn der Mixer wirklich mit 96kHz arbeiten würde, dann wäre der Frequenzgang nicht bei 20000Hz beendet. Der müßte dann locker bis 48000Hz gehen.

Möglich wäre auch, daß der Mixer analog arbeitet und Pioneer vor dem Masterausgang den AD-Wandler gesetzt hat. Dann wäre es ja ok.
 
Möglich wäre auch, daß der Mixer analog arbeitet und Pioneer vor dem Masterausgang den AD-Wandler gesetzt hat. Dann wäre es ja ok.

So wird es vermutlich auch sein, ja ;)
Nunja ... bis jetzt aber alles nur kleine Spekulationen ...
 
Also ich war jetzt auf der ProLight & Sound. Ihr findet Pioneer Halle 5.1 neben dem Technics Stand.

hab das DJM 1000 getestet.
Ich finde das Pult ziemlich geil. Bin ja eigentlich Pioneer hasser.
Das einzig doofe ist, das es verhältnismäßig schwergängige Fader hat.
diese jedoch liegen sehr gut in der hand bzw. unterm Finger. :)

Klanglich kommt es nicht an einen Rodec ran, hat aber für ein
Pioneerpult schon nen guten Klang. Vollkommmen ausreichend. :)

gefällt mir besser als die DJM 500/600/3000

schön übersichtlich und einfach zu bedienen

Aktueller VK Preis: um die 2400 €uronen :mad:

Greetz Jörg
 
Danke für den Test!

Also völlig überteuert!!
 
War heute auf der Messe und habe mir das Teil mal genauer angeschaut. Bei mehrmaligen ausprobieren und rumdrücken fiel mir sofort auf, daß das Teil intern komplett digital arbeitet. Der Berater von Pioneer bestätigte mir dieses. Allerdings arbeitet es intern mit 96kHz und 24bit.:) Ich fand die Verarbeitung und die Soundqualität nicht schlecht. Jedenfalls war sie besser als beim Denon 1500x Mixer.
Sollte der Preis von 2400,-Euro wirklich stimmen, so ist das Pult allerdings zu teuer. Da würde ich mir eher einen A&H kaufen.
 
DJ-StachO schrieb:
Ich fand die Verarbeitung und die Soundqualität nicht schlecht. Jedenfalls war sie besser als beim Denon 1500x Mixer.

*hust*

Denon - 700
Pio - 2400

Der Pio kostet das dreifache, da kann man ja wohl ehrlich erwarten das die Qualität in dem Preissegment etwas höher sein sollte...


MfG MaXiMo
 
und sollte auch ungefähr doppelt so gut sein wie ein Xone 92er
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben