[News] neue Ortofon Produkte

Jo das Nightclub II sieht ja rattenscharf aus. "Gepimpt" mit Tribles an den Seiten. Echt nett.
 
Ja. In dem Teil wo auch PA usw war. Aber ich habe nichts gesehen in Richtung Systeme.



Wie gesagt, ich habe das System getestet, und es ist in meinen Augen nur Geldmacherei!

Es ist sehr lustig, dass du mich hier beleidigst. (So habe ich das aufgefasst!) Und dann MIR sagst ich soll erstmal MICH angucken. Falsche Welt. Echt...


über die anderen systeme von ortofon, welche genauso viel kosten, regst du dich doch auch nicht auf!?

versteh ich nicht? aber ok, mir geht es nicht darum ob du das digitrack magst oder nicht(ist mir völlig gleich)

hauptsache erstmal gegen alles gewettert was man selbst nicht benutzt....
und das du es getestet hast glaub ich dir aber anscheinend hast du es nicht richtig getestet......

und wenn du der meinung bist das man mehr als 10mv ausgangsspannung braucht um ne ordentliche tcv abtastung zu bekommen bitte schön dann würd ich mir aber eher mal gedanken über mein setup machen ob vielleicht da was net stimmt......

mitunter bin ich der meinung das jedes system seine daseinsberechtigung hat ob es das q-bert, electro oder eben das digitrack ist......

und bei genauerem betrachten sind die unterschiede der einzelnen systeme eh so marginal das es sich im prinzip nicht lohnt drüber zu streiten da entscheiden dann aussehen und persönlicher hörgeschmack sowie der anwendungsbereich....

aber wenn ich eines nicht leiden kann ist es das in den himmel gehebe seines eigenen equipments denn was ich ja habe muss ja gut sein

so machen es viele user hier aus dem forum wetteren gegen jedes neue produkt xy aus dem hause yx und bei genauerem hinschauen merkt man das das user z noch nie im leben besasgtes produkt x in der hand gehabt hat und sogar selbst nur mit produkt r arbeitet was bewiesenermaßen bei weitem schlechter ist als x

das ist der punkt: nicht mehr und nicht weniger....

also freunde, mal ein bisschen offener gegenüber neuem oder anderem sein und wenn man nichts zu sagen hat einfach mal auch nichts sagen nachblappern was mal einer gesagt hat von dem der es angeblich gehört hat...kommt nicht gut!

in dem sinne frohe ostern an alle!
 
mitunter bin ich der meinung das jedes system seine daseinsberechtigung hat

und bei genauerem betrachten sind die unterschiede der einzelnen systeme eh so marginal

Geil :D :D :D

aber wenn ich eines nicht leiden kann ist es das in den himmel gehebe seines eigenen equipments denn was ich ja habe muss ja gut sein

Habe ich das gemacht? Habe ich hier jemals was über mein Setup geschrieben?

das ist der punkt: nicht mehr und nicht weniger....

Das erklärt alles nicht, warum du mich hier einfach beleidigst. Darum geht es mir. Aber das verstehst du nicht, oder?

Dies war nur die Mikrofonabteilung von Shure, die habe ich auch gesehen.

mfg

Jop. Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :D :D :D



Habe ich das gemacht? Habe ich hier jemals was über mein Setup geschrieben?



Das erklärt alles nicht, warum du mich hier einfach beleidigst. Darum geht es mir. Aber das verstehst du nicht, oder?



Jop. Stimmt.

du zitierst mich immer völlig aus dem zusammenhang gerissen

daseinsberechtigung im sinne von persönlicher geschmack, aussehen und anwendungsbereich...das sich das dann wieder fast aufhebt wenn man in bezug auf die technischen unterschiede denkt ist wohl klar obwohl es diese auch gibt welche meiner meinung nach wie vor als kaufgrund erst an zweiter stelle kommen welche der ottonormal verbraucher sowieso nicht herausfiltern kann besten falls noch subjektiv beurteilt was dann wohl wieder eine geschmacksfrage wäre.....

wir drehn uns hier im kreis und in bezug auf persönliche beleidigung habe ich schon irgendwo geschrieben das ich mich unglücklich dirgegenüber ausgedrückt habe....

in dem sinne nochmals, frohe ostern an alle.
 
Leute jetzt streitet euch mal nicht. Jeder benutzt das System, das er persönlich am besten findet. Über Geschmäcker streitet man bekanntlich nicht!

Ich persönlich stehe den neuen Ortofon Produkten auch noch ein wenig skeptisch gegenüber. Bestimmt ist da auch ein großer Teil an Marketing dabei. Trotzdem lasse ich mich beispielsweise gerne über die Qualität von dem Arkiv überzeugen, auch wenn ich es mir höchstwarscheinlich nicht kaufen würde, zumal das Digitalisieren von Vinyl mir bisher noch nichts bringt. (Sparen auf SSL, die Sache mit der Soundcard und DJDecks hab ich aufgegeben).

Wenn ich digitalisieren wollte, würde ich mir selbst wahrscheinlich ein AT95 kaufen, wenn ich SSL hab kaufe ich mir nicht extra neue Systeme.

Frohe Ostern!
 
also die nightclub mk2 sind ne Überlegung wert..echt fett die dinger :>

werden aber bestimmt wieder was bei 90euro/stück kosten =/
wenn nicht sogar mehr ^^
 
mein wort.-..hab das digitrak auch...ist was feines aber für das recorden der vinyl benutze ich ein Vinyl Master oder ein anderes feines Hifi System ..

Nochmal zum mitschreiben:

Digitrack = abspielen vom Timcodes, nicht digitalisieren von Platten
Arkiv = digitalisieren von Platten, nicht abspielen von Timecodes

Sicher kann man mit dem Digitrack digitalisieren, und mit dem Arkiv ScratchLive & Co. steuern. Aber vom Marketing her hat sich das Ortofon so wie oben beschrieben gedacht.

nun ich meinte eher in die richtung whitelabel, was in meine augen echt ein feines system ist,

Gut dass deine Augen nicht die Kaufentscheidung von anderen Menschen beeinflussen können :D

Jo das Nightclub II sieht ja rattenscharf aus. "Gepimpt" mit Tribles an den Seiten. Echt nett.

Wäre ich nicht bildkünstlerisch ein Vollpfosten und fingerspitzengefühlsmäßg kein Grobmotoriker, würde ich einen OnlineShop aufmachen, in dem ich einen solchen Service anbiete.
So nach dem Motto: "Pimp My Cartridges" :cool:
 
Moin Leudde!

Hab eben auch mal ein bissl was über die neuen Ortofons gelesen - wobei ich mich wenn überhaupt für die Nightclub MK2 interessiere.

Z.z. lege ich mit DJ S oder Concorde Elektro auf, würde aber gerne auf was elliptisches umsteigen - da kommt mir die NC MK2 doch gerade Recht :D

Hat jemand die Dinger mal antesten können???

Was ja direkt ins Auge sticht sind die 8mv Output, aber das ist doch noch nicht die einzige Weiterentwicklung, oder doch?!


Zum Design: Ich fands das alte NC-System irgendwie stylischer mit dem Neon-Gelb ;)


Greetz
 
mich würde eher interessieren wo man diese tiele kaufen kann..online shops (meine lieblinge) haben die nicht:

fix-mix
thomann.de
justmusic.de
 
Wieso machen die immer so einen Raketenoutput? Meine Elektros sind mir schon zu laut.. manche Scheiben lassen sich nur mit zusätzlicher EQ Arbeit auf 0db einpegeln... NC MKII würde ich mir auch überlegen.. ich warte auf die genauen technischen Daten..
Wenn ich mir da 11,5mV von den Qberts überleg.. würde garnicht klargehen. Da könnte ich sämtliche Scheiben von pryda, size records und manche royal flush garnicht abspielen.
 
bei www.dj-technik.de kann man sie schon kaufen bzw. vorbestellen...

Mal sehen - hab die beiden DJ-S und eine Elektro sowie jeweils für jedes System ne Ersatznadel - bis die alle verbraucht sind kanns noch ein bissl dauern ;)

Neuanschaffung hat also noch was Zeit
 
bei mir ...

2x NC-E + ersatz nadeln (2x) das reicht erstmal und wegen der lautstärker nun manchsmal ist das schon gut ein relativ lautes system zuhaben,weil manche platten sind einfach derbe blöd leise gemaster oh mensch..und das sogar bei hardstyle sachen und div happy hardcore klamotten
 
Also ich möchte hier jetzt mal eine fette Salbe in richtung Skandinavien abfeuern!

Die ganze Sch**ße ist so sinnlos wie ein Sandkasten in der Wüste.

Einfach neues Design, Hippe Werbekampagnie und irgendwelche sinnlosen Erklährungen warum man das "neue" Produkt ach so dringend braucht.

Zum Digitalisieren nimmt man ein Hifi System, denn die wurden mit einem Klangtechnischen Schwerpunkt entwickelt.

Für Timecode Vinyls nimmt man einfach ein M44-7 weil es den größten Skippingwiderstand hat und einen guten Ausgangspegel.

Außerdem eine elliptische Nadel mit 3 Gramm durch die rillen zu schleifen ist auf dauer auch nicht so das wahre für die Platten. Es gibt schon Systeme die das zwischen 0.75-1.5g schaffen. Somit die Langlebigkeit um Vinyl um das doppelte bis dreifach erhöhen!

Also fallt bitte nicht auf die Ortofonverarsche rein, die halbnackte Mädels braucht um ihre produkte zu vermarkten.
 
Von mir aber auch !!!

Ach und meine lieben Kind*r ... mir ist irgendwie ****** egal wie mein system aussieht und wie stylisch und alles und überhaupt! Bin ich der einzige dem es so geht ? :confused: :confused: :confused:

Statt nem neuen System, das sich über nackte Mädels vermarktet und eventuell (ja ich sage eventuell) jetzt nur orange ausschaut und mit 2 urst hässlichen tribals "gepimped" wurde, kauf ich mir doch lieber ein paar neue Klamotten, Platten oder Beer (ja das muss so). :rolleyes: :cool: :D
 
Von mir aber auch !!!

Ach und meine lieben Kind*r ... mir ist irgendwie ****** egal wie mein system aussieht und wie stylisch und alles und überhaupt! Bin ich der einzige dem es so geht ? :confused: :confused: :confused:


Nö... ich hab auch noch meine DJ-S und bin damit glücklich :cool:

Edit: Obwohl ich zu 80% SSL nutze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bananas sind von TONAR und das gehört meines Wissens zu American Audio
Für jemanden, der einen Tonar Nadelträger im Ava hat bist du garnicht mal so gut informiert :D :cool:

Tonar ist nichts weiter, als ein anderer Markenname von Ortofon.

Durch googlen habe ich hier sogar ein Detailbild
gefunden, dass mich in meiner Aussage unterstütz ;)

Erfahrungen mit der Banana hatte übrigens noch keine. Würde mich aber sehr wohl interessieren, da sie ja preislich sogar unter der Concorde Pro-Serie liegt.
 
nun ich hatte kurz die bananen gehabt....und ich find die klingen nicht so dolle..kann man gut mit der günstigen klasse von ortofon vergleichen :)

zu den neune produkten:
die teile sind noch nicht erhältlich..mal abwarten was die bringen..die ersten tests
 
Erfahrungen mit der Banana hatte übrigens noch keine. Würde mich aber sehr wohl interessieren, da sie ja preislich sogar unter der Concorde Pro-Serie liegt.


Mir hat ein Mitarbeiter von Ortofon mal "aus Spaß" gesagt, er dürfe mir nicht sagen mit welchen System das Banana zu vergleichen ist, sonst würde es KEINER mehr kaufen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben