[News] neue Ortofon Produkte

Mir hat ein Mitarbeiter von Ortofon mal "aus Spaß" gesagt, er dürfe mir nicht sagen mit welchen System das Banana zu vergleichen ist, sonst würde es KEINER mehr kaufen ;)

Hehe, glaub wenn die sagen würden was sie könnten, dann würde sich einiges ändern und gewisse produkte nicht mehr gekauft werden sondern nur noch abgegradet werden.

mfg
 
Mir hat ein Mitarbeiter von Ortofon mal "aus Spaß" gesagt, er dürfe mir nicht sagen mit welchen System das Banana zu vergleichen ist, sonst würde es KEINER mehr kaufen ;)

Ich setze jetzt kein Gerücht in die Welt, sondern rate einfach mal NC S oder DJ S ;)
Andere kämen (chronologisch und technisch gesehen) kaum in Frage.
 
Ist nur eine Vermutung, nur würde es zum Verhalten des Mitarbeiters passen.
 
In den Staaten jetzt erhältlich

Ortofon's Nightclub MKII improves upon the original Nightclub cartridge making it a top notch choice for any DJ with a focus on sound quality. By offering increased output voltage (8.0mV!) for better sound and enhanced performance and durability overall, Ortofon has set... expand review a new standard of quality for club cartridges. In addition, the MKII features a redesigned elliptical stylus that provides well-balanced frequency response with ample low end (bass) reproduction with out wearing out your records as much as the previous design. An excellent choice for the DJ and audiophile alike.

Preislich etwa im gleichen Rahmen wie im vergleich zu den anderen Systemen, Sie wird also vermutlich auch hier nicht teurer sein als die alte Nightclub.
 
Um jetzt auch sinnvollerweise nochmal meinen Senf dazuzugeben: Ich finde das neue MKII is ja mal absoluter Käse. Ich würde schon gar kein System fahren dass wie der nächste XY-Prollgolf tiefgelegt mit 21-Zoll-Rädern aussieht. Die Tribals sind absolut lächerlich und der total übertriebene Output erstrecht. Reicht doch, dass die ganzen Leute so oder so schon am Gain den Output so überdrehen, dass die Peakleds durchgehend Rot blinken. Jetzt fängt man noch mit den Systemen an, absoluter Schwanzvergleich mehr nicht. Das einzige was mir bei der Sache sorgen macht ist, ob sie das alte Nightclub aus dem Sortiment nehmen, weil ich mich dann wohl oder übel für Electro o.ä. entscheiden müsste. Ortofon scheint ja preisleistungsmäßig akzeptable Systeme zu bauen, aber ihre Marketingkampagne ist doch eindeutig auf alle möchtegern DJs ausgelegt, die denken mit den neusten MKII-Tribal-Pimp-System die dicken Beats zu schieben. Die sollten sich mal das 44/7 angucken. Shure hat einmal ein gutes System gebaut und muss nich jedes jahr zwei neue nachlegen, hier und da mal den Output um 2mV verändert. Aber die haben wohl schlichtweg ne andere Zielgruppe.

Leute lasst euch nicht beirren, vertraut eurem Instinkt. Es muss nich immer das neuste sein. Warum hat sich wohl der 1210er so lange gehalten?
 
Die sollten sich mal das 44/7 angucken.
Warum? Das Ortofon lange nicht die besten Systeme baut scheint auch der letzte gemerkt zu haben... ich frage mich aber wie lange es noch dauern soll, bis sich herum gesprochen hat, dass Shure auch bei weitem nicht das Gelbe vom Ei baut?
Warum hat sich wohl der 1210er so lange gehalten?
Ich meine deswegen, weil der Technics schon 20 Jahre vor der Konkurrenz Fuß fassen konnte. Wobei das auch nur reiner Zufall war. Schließlich war der MK2 als semiprofessioneller HiFi-Player gedacht, der durch seinen Aufbau, seine Robusteit und Antriebsstärke auch Discoeinsätze überleben konnte. Nicht mehr. Nicht weniger.
 
ich frage mich aber wie lange es noch dauern soll, bis sich herum gesprochen hat, dass Shure auch bei weitem nicht das Gelbe vom Ei baut?

Letzteres habe ich nie behauptet. Ich selber bin kein großer Shure-Fan. Der Vergleich war ledigleich auf die Marketingpolitik bezogen.

Ich meine deswegen, weil der Technics schon 20 Jahre vor der Konkurrenz Fuß fassen konnte. Wobei das auch nur reiner Zufall war. Schließlich war der MK2 als semiprofessioneller HiFi-Player gedacht, der durch seinen Aufbau, seine Robusteit und Antriebsstärke auch Discoeinsätze überleben konnte. Nicht mehr. Nicht weniger.

Genau das meine Meinung. Der Player ist einfach gut und funktioniert und eben nicht auf einen speziellen Trend bzw. eine Marktlücke ausgelegt gewesen. Man hat sich halt weitgehend - bis auf die MK3 bzw. M5D Abklatsche und wie sie alle heißen - auf dem Erfolg ausgeruht.

Wobei ich zu der ganzen Nummer auch sagen muss, dass es für uns alle auch nur gut ist, dass so ein Drang nach neuen Produkten und so ein Konkurrenzkampf unter den Herstellern herrscht. Das kommt alles den Preisen zu gute und wenn Ortofon so einen schrott released um besser als die Konkurrenz zu sein, nur zu! Man musses ja net kaufen.
 
*rauskram*

Hat denn mal einer von Euch in der vergangenen Zeit die MK2 mit anderen Tonabnehmern halbwegs objektiv klangtechnisch verglichen?

Im Nadelvergleichsthread von StachO kam die Frage auch mal auf, leider ohne Antwort.
 

Neue Themen


Zurück
Oben