Nie - wieder - vinyl

@te:

ich habe auch gewechselt, und bin jetzt beim reinen digitalen mixing.
aber manchmal hätt ich doch gerne einen tt wieder.

aber, das cd brennen wird dir noch früh genug aufm sack gehen, mit sicherheit;)
 
Ich kann nur noch dazu sagen das es nichts besseres als Vinyl gibt und wer damit nicht vernünftig umgehen kann ,hat halt Pech gehabt.
Ich z.B. lege nur mit Vinyl auf,weil Vinyl für mich etwas besonderes hat was man halt nicht beschreiben kann.Bei CD's ist das nicht.Ich stehe sowieso auf dem Standpunkt (OHNE DAS ICH JEMANDEN AUF DIE FÜßE TRETEN MÖCHTE) das ein DJ nur auf Vinyl schwören sollte und nicht auf CD's (Nur weil sie einfacher zu transportieren sind).
Daher auch,wie bei meinen Vorgängern,bleib bzw. behalte die TT's . Denn die wirst Du auf jedenfall mal wieder brauchen und ich glaube sogar schneller als Du denkst.
Ohne zu übertreiben würde ich sagen, dass mind. 95% aller DJs so gedacht haben, bevor sie auf CD/DVS/Controller umgestiegen sind.

Deshalb solltest du vorsichtig bei den Aussagen sein... Zumal es so rüber kommt, als wenn alle DJs die kein Vinyl (mehr) nicht vernünftig damit umgehen können. Dabei kenne ich Umsteiger, die könnten alles und jeden in Grund und Boden mixen/scratchen/whatever.

Außerdem würde ich nur zu gerne deine Gründe hören, warum ein DJ "nur auf Vinyl schwören" sollte. Schließlich war der Thread bislang ziemlich lustig, und das will ich jetzt nicht verderben :D
 
Man man ,wie kann man auf vinyl verzichten ,der glasklare sound geht mir so was auf den sack ! Das ist die blanke faulheit keine platten zu schleppen und außerdem sieht es :cool: aus und jeder gang macht schlank.:D
Was soll ich mit 160 GB musik am Abend ,so ein schwachsinn ? Ein DJ kurs wäre für mache nicht schlecht :D
 
Also ich frag mich echt wann dieses Digital vs. Analog endlich aufhört? Dieser Thread ist doch nur nen reiner Diss-Thread, Vinyl is schlecht. Klar, dass da die Vinyler kommen und sagen, Digital is schlecht. Alles bla bla. Kinder, geht mixen, mit welchen Medien auch immer!
 
Man man ,wie kann man auf vinyl verzichten ,der glasklare sound geht mir so was auf den sack ! Das ist die blanke faulheit keine platten zu schleppen und außerdem sieht es :cool: aus und jeder gang macht schlank.:D
Was soll ich mit 160 GB musik am Abend ,so ein schwachsinn ? Ein DJ kurs wäre für mache nicht schlecht :D

????

die wichtigste aussage habe ich jetzt hier nur einmal gelesen.
von zorn:

wichtig ist was hinten raus kommt, und so wie er es in seinem post gesagt hat, ging es mir auch teilweise.

auch wenn ich vor kurzem einen ähnlichen thread eröffnet habe, habe ich trotzdem einen festen standpunkt dazu.

zu deiner faulheit.
das geicht des equipments, und deren medien, sagt nichts über musik usw. aus.


wie ich schon sagte, behald die technics, die werden wohl ne gute altersvorsorge sein;)

ansonsten, fährst du ja auchnicht mit den motorwagen von karl benz zur arbeit, nur weil du kein motorrad haben willst.
 
Also ich frag mich echt wann dieses Digital vs. Analog endlich aufhört? Dieser Thread ist doch nur nen reiner Diss-Thread, Vinyl is schlecht. Klar, dass da die Vinyler kommen und sagen, Digital is schlecht. Alles bla bla. Kinder, geht mixen, mit welchen Medien auch immer!

Amen, Bruder!


Ich hab auch nix gegen Leute, die digital auflegen – solang sie sich von mir fernhalten :d
 
die tatsache, dass wir hier nicht im krieg sind, und man sich nicht fest für die eine variante entscheiden muss, kann man das doch gut kombinieren. die digitale revolution nutzen, um sie mit dem oldschooligen analogen djing zu verbinden :d
 
die tatsache, dass wir hier nicht im krieg sind, und man sich nicht fest für die eine variante entscheiden muss, kann man das doch gut kombinieren. die digitale revolution nutzen, um sie mit dem oldschooligen analogen djing zu verbinden :d

Jo, mein reden. Womit auflegen ist doch sowieso egal. Hauptsache es is gut;)
 
Ohne zu übertreiben würde ich sagen, dass mind. 95% aller DJs so gedacht haben, bevor sie auf CD/DVS/Controller umgestiegen sind.

Deshalb solltest du vorsichtig bei den Aussagen sein... Zumal es so rüber kommt, als wenn alle DJs die kein Vinyl (mehr) nicht vernünftig damit umgehen können. Dabei kenne ich Umsteiger, die könnten alles und jeden in Grund und Boden mixen/scratchen/whatever.

Außerdem würde ich nur zu gerne deine Gründe hören, warum ein DJ "nur auf Vinyl schwören" sollte. Schließlich war der Thread bislang ziemlich lustig, und das will ich jetzt nicht verderben :D






Das ist das was ich jetzt schon befürchtet hatte,das sich einige DJ's auf die Füße getreten fühlen.Das wahr in dem Sinne keine Absicht,wenn ja ,dann Sorry.
Was ich damit meinte (Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,wie die Erfahrung der anderen DJ's ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen.Außer halt das viele lieber mit Vinyl als mit CD's auflegen) das mit Vinyl auf zu legen ein ganz anderes Gefühl ist als mit CD's zu arbeiten.Das ist halt ein Gefühl,wie ich oben halt beschrieben hatte,das kann man halt nicht beschreiben und das Gefühl habe ich beim arbeiten mit CD's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertewandel in der Technoszene !! Entweder man ist ein Dj oder man ist keiner.
 
wenn die letzte Vinylscheibe zerbrochen, die letzte Nadel entsorgt und der letzte Plattenteller zum Stillstand gekommen ist....
wird man feststellen

DAS MACHT ÜBERHAUPT NIX!!!

Nur manch einer wird erstaunt auf den DJ schauen der mit Laptop und digitalem Minimalmixer den Dancefloor aufmischt.
und dann wird sich (vielleicht) bei dem letzten Blockierten die Erkenntnis durchsetzen

DAS ES ******EGAL IST WOMIT "AUFGELEGT" WIRD

das es nur wichtig ist was vorne aus den Boxen raus kommt und die Leute ihren Spaß haben.
Und das niemand in die Disse geht um dir über die Schulter zu schauen und zu gucken wie du dir einen abpfriemelst.
Und wie es dir dabei geht will auch keiner wissen.

DU BIST LEDIGLICH DA UM ZU ARBEITEN!
 
*stichelmodus an*

der dj ist doch eh nur ne jukebox. um nen digi-dj zu ersetzen macht man einfach n winamp an, für den oldschooler nimmt man halt n ghettoblaster.

*stichelmodus aus*

:D
 
Zitat StachO
Die Arbeit soll mir aber Spaß machen. Wenn aus Spaß ein Muss wird, dann bringt es auch nichts.

Spaß macht es wenn es mir in Ansätzen gelingt einen Satz von Tiesto umzusetzen.

„Ich fühle die Energie der Menge und versuche sie zurückzugeben, um eine Gemeinschaft zu bilden.“
 
wer hat eigentlich erwartet, dass man vinyl haben muss um im club aufzulegen :-O
ich denke manche(mich teilweise) eingeschlossen legen mit vinyl auf, weil es ihnen einfach spaß macht und viele machen es auch nur als hobby und nicht in irgendeinen club, da zieht das argument-es juckt im club keinen womit du mixt- nicht
vinyl ist einfach ein besonderes feeling

wer nicht damit auflegen will ist selber schuld und der rest :)
wir sind froh das es vinyl noch gibt :)
 
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich ein déjà vu.
mir kommts fast so vor, als hätte ich die diskussion schon mal verfolgt - vielleicht sogar hier im forum :confused:
 
Spaß macht es wenn es mir in Ansätzen gelingt einen Satz von Tiesto umzusetzen.

„Ich fühle die Energie der Menge und versuche sie zurückzugeben, um eine Gemeinschaft zu bilden.“


na herzlichen glückwunsch.
warum muss man immer derlei schwülstige zalb-zitate bemühen und geht nicht einfach mit seiner mucke in den club, bügelt sich 10 (alkfreie) bier und reisst den laden ab? aus allem ne wissenschaft machen. alter. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
na herzlichen glückwunsch.
warum muss man immer derlei schwülstige zalb-zitate bemühen und geht nicht einfach mit seiner mucke in den club, bügelt sich 10 (alkfreie) bier und reisst den laden ab? aus allem ne wissenschaft machen. alter. -.-

bis auf das bier vollste zustimmung:p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 2 x Technics 1210 MK5 sind definitiv zu VERKAUFEN sind beide in TOP zustand habe sie gehegt und gepflegt und immer anständig benutzt, sind aus einem NICHTRAUCHER Haushalt also kein Rauchgeruch und keine Asche an den TTs, ausser mir war auch nie (bis auf zweimal)ein anderer Dran. Den Grund des Verkaufs kennt ihr ja :) bevor ich sie in Ebay setze habt ihr, wenn ihr möchtet die gelegenheit sie vorher für 350,-/st ohne System zu kaufen.
Ein Ortofon Concord S hätte ich noch für 30,-Euro, die Nightclubs behalte ich weil die Nadeln NEU (1 Woche) sind, wer will kann sie in Tübingen anschauen/abholen, Grüsse Housaholic!
 
bis auf das bier vollste zustimmung:p:D
Du trinkst doch nur nicht mehr weil du dich dann am nächsten morgen immer wundern musst wo die bist oder wer da neben dir liegt.

...und kommt mir jetzt nicht mit threadbashing oder Gerüchten, hat er mir doch selbst erzählt. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben