Numark Axis 4

Kurze Frage: Mit dem Axis 4 kann man nicht scratchen, oder? Nur mit der 9er?!
 
AtLaNt1s schrieb:
tach leute!

möcht mir bald auch 2 numark axis4 kaufen. hat irgentjmd das teil auch schonmal billiger als 200 euronen gesehen??!

egal bei welchem schuppen. ;)
denn selbst bei audiomensch.de kostet ein so ein teil mittlerweile 200

würd mich echt mal interessieren. dank euch :cool:

gruß,

AtLaNt1s

edit: Thomann.de , Deejayladen.de oder Elevator ??!? ^^


Mach doch bei der Sammelbestellung mit. Da hab ich meinen auch her. Wie viel er gekostet hat, darf ich twar nicht sagen, aber es war deutschlich unter Normalpreis. ;)
 
new-one schrieb:
Mach doch bei der Sammelbestellung mit. Da hab ich meinen auch her. Wie viel er gekostet hat, darf ich twar nicht sagen, aber es war deutschlich unter Normalpreis. ;)

??!! welche sammelbestellung denn ??!! :)
 
Einfach mal Sammelbestellung in die SuFu eingeben. man man man..... :rolleyes:
 
danke für den tipp!! :)
 
hi... hab als neuling mal ne kurze Frage.. stehe nämlich vor der Kaufentscheidung... Kann mir eventuell jemand sagen, wie der Gemini CDJ-01 bzw. der CDJ-02 gegen den Numark Axis 4 abschneiden...
oder gibt es in der Preisklasse was "besseres"? viel mehr als 200€ pro player wollt ich eigentlihc nicht ausgeben...
 
Numark Axis 4 abschneiden...
oder gibt es in der Preisklasse was "besseres"? viel mehr als 200€ pro player wollt ich eigentlihc nicht ausgeben...
Nein gibt es nicht.
 
ganz ehrlich: Ich rat euch von den Axis 4 ab. Musste ich schon 2 mal einschicken, weil er sich wohl an manchen CDs (egal ob Orig. od. CD-R) so verschluckt, dass er gleich das Laufwerk abschießt, oder wenigstens erstmal stromlos gemacht werden muss. Musste meine beiden schon 2 mal einschicken. Ein wenig nervig auf die Dauer.

Ab und an ist er auch beim Shuttlen ein wenig grob.

Antishock ist eine schöne Geschichte. Aber dadurch kann er keine Continious-Tracks mehr abspielen (also z.B. Mixe, die in verschiedene Titel unterteilt wurden). Manchmal werden die Daten auch falsch gelesen, was sich durch Knacksen äußert, obwohl die CD in Ordnung ist. Hilft nur ein Auswerfen der CD und wieder Einlegen.

Was gut funktioniert ist Hot-Start und Pitching.

Spart einfach noch ein wenig länger und erspart euch Ärger
 
hmm komisch... mein axis läuft einwandfrei, obwohl er so ziemlich im dauereinsatz steht (bissl mixsüchtig ;) ) also bis jetzt keine probleme... würd mir den schon holen... is für des geld n super teil... vorallem net mit so viel schnickschnack,den man net braucht, übersichtliche oberfläche...schau am besten ma hier https://www.deejayforum.de/equipment/39122-biete-2-x-axis-4-1-5-jahre-alt.html da bietet jemand 2 an... zu nem nicht schlechten preis...

gruß
 
ich hoffe das von datnebu ist ne ausnahme, hab im forum eigentlich noch nicht wirklich schlechtes vom axis 4 gehört (bisher ;) )

@ mac99:

wie lange haste denn schon deine player?!


gruß
 
Leute, hört euch doch mal wirklich intensiv nach den marken um!
Die Numark Axis sind echt schlecht!!!
JAJA, die haben die tollsten Funktionen. Ich kenn drei Leute persönlich, die die Player haben. Alle drei nutzen sie gar nicht mehr, weil sie nach wenigen Monaten die kuriosesten macken hatten und mittlerweile so gut wie gar nicht mehr lesen. Natürlich kann man Glück haben und ein Modell erwischen was etwas länger hält, aber ist euch das Glück so viel Wert? Das ist das Selbe wie mit Reloop-Pulten! An CD-Spielern kann man wirklich so viel falsch bauen...

Man kanns ja gar nicht oft genug sagen. verzichtet mal ein paar (!) Monate mehr auf ein paar Sachen. Dann Schaut euch nach vernünftigen Marken um. Und wenn das Geld trotzdem noch knapp ist, denkt doch über nen Doppelplayer nach. Gibts doch auch von Pioneer, Denon, Stanton oder Tascam! Der kleinere von Tascam ist wirklich sehr gut und kostet 500,- also nich mehr als zwei axis. und wenn ich euch was garantieren kann, dann dass die länger halten! Und ihr werdet einfach mehr spaß haben!!!
 
Abgesehen davon, dass mir die von verschiedenen Membern empfohlen wurden, habe ich keinerlei Probleme damit.
Nicht ein einziges, hoffe das bleibt so, sind zum Teil nen halbes Jahr alt.
Find sie ihr Geld wert!
 
Kann ich eigentlich nicht bestätigen das die Axis 4 öfters nach einiger Zeit kaputt gehen oder Macken haben. Ich hab dutzende verkauft im letzten Jahr und bisher einen einzigen austauschen müssen. (In derselben Zeit hatte ich 3 Pioneer auf rep).
Ob Axis 2 / 4 oder 9 sollte sich jeder schon selber fragen: Brauch ich die Funktionen überhaupt?
Loop > kann man mit nem guten Mischpult auch machen, und um live nen loop zu bauen brauchts schon viel übung
Scratch > Welche Musik leg ich auf (Techno braucht man zu 99% kein scratch)
andere Effekte > Haben das evtl gute Mischpulte auch?
Pitchbereich > Wollt ihr billigklasse CD Player wirklich so lange Zeit verwenden bis ihr es hinbekommt nen mix aus 2 völlig unterschiedlichen Musikrichtungen zu machen (und für "normale" mixes braucht man nie mehr als 8% pitch)

Mein Tip, möglichst einfache Laufwerke nehmen und dafür bisschen mehr ins Mischpult investieren, macht viel mehr spaß, man kann mehr machen und vor allem hat man alles wichtige auf demselben gerät und nicht überall am tisch verteilt.
 
mmelzer schrieb:
Die Numark Axis sind echt schlecht!!!
JAJA, die haben die tollsten Funktionen. . kuriosesten macken hatten und Das ist das Selbe wie mit Reloop-Pulten!
Schaut euch nach vernünftigen Marken um. Und wenn das Geld trotzdem noch knapp ist, denkt doch über nen Doppelplayer nach. Gibts doch auch von Pioneer, Denon, Stanton Und ihr werdet einfach mehr spaß haben!!!
Einspruch!!!Ich nutze meinen Numark Axis 9 intensiv seit über 1 1/2 Jahren mit allen Features.Noch nie irgendwelche Probleme.Habe vor dem Kauf fast jeden Player ausprobiert.Geld spielte keine Rolle.Nun habe ich einen Axis 9 ,einen Stanton c.304 und nun neu einen Pioneer CDJ-800 MK2.Dafür werde ich den Stanton jetzt abgeben.DenAxis nie im Leben.Effekteinheit für mich Top.Jog-Wheel Top.Mit dem Stanton geht´s nie so genau(Wheel nicht so gut,Regel immer am Pitch-Bend,bleibt aber trotzdem ein guter Player) und auch die Effekte können nicht mithalten.Also für mich kann eigentlich nur Pioneer ,Numark oder halt Denon zur Auswahl stehen.
Ps:Wieso sollte man Numark-Player mit Reloop-Pulten vergleichen?Verstehe ich nicht.Sorry.Zu den Axis 4 und 2 kann ich nix sagen ,weil ich die nicht kenn und noch nie daran gearbeitet habe.Das sollte man sich auch mal zu Herzen nehmen und nicht immer nur nachlabern:"Der hat aber gesagt die sind ******e....".Und dann nen Doppelplayer empfehlen,da musst du für was vernünftiges aber wirklich tief in die Tasche greifen!Fahr nach Elevator,Music-Store oder sonst wohin,jeder lässt Dich an den Teilen stundenlang rumprobieren....
 
also meine Erfahrung mit Numark, speziell Axis 2. Also ich leg mit zwei von diesen Playern fast jedes WE in ner Bar auf, ansich sind die Dinger für nen Anfänger nicht schlecht, aber....
mittlerweile spinnen die Teile immer öfters, z.B. kann es sein wenn ich CD einleg (egal ob CDR oder Original-CD) hängt sich beim Auswählen der Tracks der Player auf. Dann hilft nur noch Eject-Taste oder den Player kurz aus und wieder einzuschalten. Wenn das dann öfters am Abend vorkommt, nervt das ziemlich.
Desweiteren kann man den Pitch nie mit der Genauigkeit von nem Denon oder Pioneer-Player vergleichen...d.h. also man muss viel öfters korrigieren, bzw... man bekommt es garnicht so perfekt hin zwei Tracks genau anzugleichen.
Leider sieht es der Besitzer nicht so ganz ein mal besseres Equipment anzuschaffen, sodass ich halt damit leben muss. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dj revilo schrieb:
mittlerweile spinnen die Teile immer öfters, z.B. kann es sein wenn ich CD einleg (egal ob CDR oder Original-CD) hängt sich beim Auswählen der Tracks der Player auf. Dann hilft nur noch Eject-Taste oder den Player kurz aus und wieder einzuschalten. Wenn das dann öfters am Abend vorkommt, nervt das ziemlich.
Desweiteren kann man den Pitch nie mit der Genauigkeit von nem Denon oder Pioneer-Player vergleichen...

Also ich hab Axis 9 schon seit etwa 2 Jahren und denen geht es manchmal auch so...Genau so wie oben beschrieben..Man muss mittlerweile auch öfters etwas fester auf die Playtaste drücken...Naja aber sonst sind es eigentlich gute Geräte, die eigentlich für zuhause ausreichen ;) !

MfG T
 
Höre ich jetzt zum ersten mal.
Und selbst wenn - Wo ist bei den Numarks das Problem?
Sind doch updatebar

mmelzer schrieb:
JAJA, die haben die tollsten Funktionen. Ich kenn drei Leute persönlich, die die Player haben. Alle drei nutzen sie gar nicht mehr, weil sie nach wenigen Monaten die kuriosesten macken hatten und mittlerweile so gut wie gar nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaustopher schrieb:
Was hat nen BPM Counter mit "richtig auflegen" zu tun?


Antwort: Gar nichts!!!!!!!! ;) :mad: :p ;)

Der beste Beatcounter tickt in den Köpfen der Deejays.... :)

@Technoid-Freak: Ja aber diese Updatefunktion bringt dir nur solange etwas solange neue Updates rauskommen...

MfG T
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaperator schrieb:
@Technoid-Freak: Ja aber diese Updatefunktion bringt dir nur solange etwas solange neue Updates rauskommen...

100%ige Zustimmung... Für den Numark Axis 4 kamen bislang noch gar keine Updates raus, was ich schon sehr schwach finde... immerhin wirbt Numark fleißig damit, dass die update-fähig sind...

btw: Hab mir trotzdem 2 Exemplare davon gekauft und bin für meine geringen Ansprüche auch sehr zufrieden damit... sehen in echt hochwertiger aus, als so manche Bilder vermuten lassen...
 
ich habe mir jetzt auch mal 2 exemplare bestellt und hoffe, dass sie ich sie auch lange verwenden kann und nicht die probleme auftreten. doch leider habe ich nicht das geld für teurere modelle und einen doppel cd player wollte ich nicht. zudem habe ich gehört, dass die numarks in dem preissegment trotzdem hier im forum als tipp gelten.

ich bin zwar ein Anfänger im djing, aber kann euch trotzdem mal berichten, wie sie sind ;)

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
JAJA (weißt ja bestimmt was des heißt) ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
A
Antworten
0
Aufrufe
840
awichai
A

Neue Themen


Zurück
Oben