Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Mal ein kleiner zwischen Bericht:

Habe mir vor ein paar Tagen die Audio 2 DJ beim Fahrstuhl bestellt ( wollte Traktor Duo für Lau ;-) ) Habe also alles installiert und nach 2 Tagen den Update Code von Traktor LE auf Duo per Mail bekommen.
Habe gerade dann mal die NDX 800 an das Netbook gehängt und Traktor mit den Numark tsi. Files gefüttert.
Und es funktioniert einwandfrei. Jeder Knopf und Regler tut genau das was er soll.

Fazit vom ganzen, die NDX 800 von Numark spielen einwandfrei mit Traktor zusammen.

Ps:

Hier ein kleines Set von mir ( nur mit CD gemacht bzw. gemixt ;-) )
Klick mich >>>> http://www.youtube.com/view_play_list?p=A2594C1FCB4770D0
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@ DJ Loyd:
hast du beide NDX 800 angeschlossen und nutzt sie dann jeweils für ein deck?

@ all:
Bin am überlegen, welchen CD- Player ich mir kaufen sollte...
hab jetzt eigentlich noch 3 zur auswahl:

Numark NDX 800
Pioneer CDJ 400
American Audio Radius 1000

brauche auf jeden fall Midi bzw. HID, da ich bisher nur mit laptop aufgelegt habe und mich langsam davon wegbewegen möchte,jedoch am Anfang gerne noch die meiner Meinung nach einfachere Handhabung (größeres Display, bessere Anzeige der Tracks für z.b. Cue Punkte) genießen.

Auch wichtig ist mir die Vielfalt von Anschlussmöglichkeiten (CD,USB,PC), sowie integrierte Effekte, da mein aktuelles Mischpult keine integrierten hat.


Daher sind diese 3 Player quasi in der Endausscheidung!

Zu Welchem würdet ihr mir raten?

Tendiere selber zum Numark NDX 800, da er einfach auch preislich super ist und die Testberichte alle nur positiv sind...

Andererseits spricht Pioneer natürlich für sich, aber der Preis ist natürlich die andere Sache...

Der American Audio sagt mir bisher iwie nicht so zu, aber vllt kann mich ja doch jemand von dem Player überzeugen...


noch kurz zu mir: Bin noch ziemlich am Anfang meiner "DJ-Karriere", hab bisher auf kleinen Privatpartys und Geburtstagen aufgelegt und jetzt am Wochenende war ich auf der ersten Abiparty, was super lief. Dort habe ich dann direkt die nächste Buchung bekommen...
Musikstil ist von daher auch eher Kommerz...


Bin gespannt auf eure Meinungen:)

LG
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Zu Welchem würdet ihr mir raten?

Du hast ja selber aus der Flut von CD-Playern schon drei Stück heraus gesucht. Jetzt hilft nur in nen Musikladen fahren und testen. Auch wenn ich persönlich aus der Liste den NDX nehmen würde kann genausogut für dich der American Audio der Richtige sein.

Falsch machst du mit keinem der Player etwas.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Habe mir vor ein paar Tagen die Audio 2 DJ beim Fahrstuhl bestellt ( wollte Traktor Duo für Lau ;-) )

Hey, das hab ich auch gemacht. Deinen Mix find ich auch ziemlich gut.

Gruß, DJ Marco
_________________
NDX 800--DJX700--NDX 800
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey, das hab ich auch gemacht. Deinen Mix find ich auch ziemlich gut.

Gruß, DJ Marco
_________________
NDX 800--DJX700--NDX 800

Hey Thx Man !

Und wie laufen die NDX bei dir ? Macht doch spass damit zu arbeiten oder ? :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ist es denn auch möglich, mit nur einem ndx 800 2 decks zu steuern?
oder vllt sogar 4?

hat jemand schon ausprobiert ob die mit virtual dj auch laufen?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ist es denn auch möglich, mit nur einem ndx 800 2 decks zu steuern?
oder vllt sogar 4?

hat jemand schon ausprobiert ob die mit virtual dj auch laufen?

Also 2 Decks mit einem sollte auch möglich sein bzw geht es 100 pro, da ich das mit meinen auch schon gemacht habe.
Und was VDJ angeht, kann ich sagen ja die NDX 800 werden auch von VDJ unterstützt. Habe zwar nur ne Home Version von VDJ aber auf der Musikmesse lief der NDX einwandfrei mit VDJ bzw ( Cue = Numark gebrandetet VDJ )

Guckst du Youtube = http://www.youtube.com/watch?v=UlCpac7Nw0w
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also 2 Decks mit einem sollte auch möglich sein bzw geht es 100 pro, da ich das mit meinen auch schon gemacht habe.
Und was VDJ angeht, kann ich sagen ja die NDX 800 werden auch von VDJ unterstützt. Habe zwar nur ne Home Version von VDJ aber auf der Musikmesse lief der NDX einwandfrei mit VDJ bzw ( Cue = Numark gebrandetet VDJ )

Guckst du Youtube = http://www.youtube.com/watch?v=UlCpac7Nw0w

jaa das video kenn ich,ist unter meinen favoriten;)
nur trotzdem würde ich gern mal wissen ob das schon jemand ausprobier hat...
hab mir letztens die numark total control geholt,aber die läuft weder mit traktor, noch mit virtual dj, was sie aber eigentlich sollte...

hast du die player selber gemappt,so dass du mit einem 2 decks steuerst oder gibt da was im netz zu?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

jaa das video kenn ich,ist unter meinen favoriten;)
nur trotzdem würde ich gern mal wissen ob das schon jemand ausprobier hat...
hab mir letztens die numark total control geholt,aber die läuft weder mit traktor, noch mit virtual dj, was sie aber eigentlich sollte...

hast du die player selber gemappt,so dass du mit einem 2 decks steuerst oder gibt da was im netz zu?


http://de.numark.com/content249313
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@lv-chiller: Unter VDJ laufen die Dinger einwandfrei. Habe mal einen Abend mit 2 der NDX800 aufgelegt und war schwer angetan von den Teilen. Denke das ich demnachst auch welche bekommen werde. Die Total Control läuft auch ganz ganz sicher mit VDJ. Es laufen alle HID und Midi Geräte mit VDJ. Wenn kein Mapper vorhanden ist kann man sich relativ einfach selber einen schreiben. Ich habe alle meine Mapper selber geschrieben.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@lv-chiller: Unter VDJ laufen die Dinger einwandfrei. Habe mal einen Abend mit 2 der NDX800 aufgelegt und war schwer angetan von den Teilen. Denke das ich demnachst auch welche bekommen werde. Die Total Control läuft auch ganz ganz sicher mit VDJ. Es laufen alle HID und Midi Geräte mit VDJ. Wenn kein Mapper vorhanden ist kann man sich relativ einfach selber einen schreiben. Ich habe alle meine Mapper selber geschrieben.

mein problem bei der total control ist, dass virtual dj und traktor die konsole garnicht erkennen...
das es normal laufen sollte ist klar, aber beide programme erkennen de konsole nicht...
hat einer vllt ne lösung?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@lv-chiller: Kann es sein das der Controller defekt ist? Wird der Controller denn in Windows erkannt oder auch nicht? Ich denke das du hier etwas falsch gemacht hast oder das Teil einfach defekt ist.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@lv-chiller: Kann es sein das der Controller defekt ist? Wird der Controller denn in Windows erkannt oder auch nicht? Ich denke das du hier etwas falsch gemacht hast oder das Teil einfach defekt ist.

ich vermute mitlerweile das das usb kabel defekt ist...ich habe nämlich auch schon mit virtual dj gemixt mit der total control...dies allerdings erst nach mehrmaligen rein und raus des usb-kabels...

meint ihr es kann daran liegen?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hast du die Sachen alle vorliegen? Dann versuch mal mit der Trail 6.1 folgendes: VDJ starten (Controller ab lassen) -> unter Config -> Mapper -> klick auf das Symbol rechts vom aktuellen Mapper und dann Haken bei "zeige nur angeschlossene Geräte" rausnehmen -> passenden Numark Total Control Mapper auswählen und dann VDJ schließen. Jetzt Controller anschließen und dann VDJ starten. Jetzt sollte es gehen!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

du hast recht gehabt:):):)

jetzt funktioniert alles einwandfrei:)

auch traktor klappt jetzt:)


eine frage noch...
wie kann ich in traktor le meine zweite soundkarte zum vorhören nutzen?
kann immer nur eine karte angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ohne es genau zu wissen (da ich VDJ Nutzer bin) würde ich mal behaupten das du dann nur eine Soundkarte auswählen kannst. Kann man in Traktor überhaupt 2 Soundkarten auswählen? Zu dem ist das noch die LE Version. Bin da leider nicht informiert da ich, wie gesagt, VDJ nutze und damit mehr als zufrieden bin.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey Thx Man !

Und wie laufen die NDX bei dir ? Macht doch spass damit zu arbeiten oder ? :)

Kann ich erst nächsten Mittwoch sagen denn die Dinger stecken momentan noch im Zoll.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Gar nicht!

Genau deswegen.

Vernünftiges audio-interface mit der gewünschten Anzahl an I/Os kaufen schafft hier Abhilfe.

alles klar, danke für deine antwort!

hab nur gedacht das das ja gehen müsste, da es in virtual dj ja auch ohne probleme klappt...
dann werde ich mir wohl demnächst mal die ni audio 2 dj oder die audio 4 dj anschaffen...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Frage an die Traktor-User mit NDX 800, werden die LEDs im NDX auch angesteuert, also "blinkt" er wie im normalen CDJ-Modus, nur halt ohne Display? :)

Grüße
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

naa endlich, die ndx sind jetz endlich mal verfügbar.
hatte meine im mai beim store bestellt.
bin mal gespannt wann sie jetz konmen...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich hatte meine am 12.05 schon bestellt sind heute gekommen, und ich bin wirklich begeistert, ist zwar noch nicht alles eingerichtet mit traktor funkt das irgendwie immer noch nicht aber morgen habe ich eh frei dann kann ich mich mal dran setzten.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hab meine am 14. oder 15.5 bestellt, weis nit mehr genau war auf jeden fall ein samstag gewesen. ich hoffe das meine morgen auch kommen..
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wäre schön bisschen was über die teile zu lesen, leider fehlen die metallknöpfe dann hätt ich mich schon verliebt ;)

hoffe auf viele berichte =)

hat jemand im bereich nürnerg sich die teile bestellt? ham hier ja leider kein laden für sowas.... :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben