Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

kann der NDX 800 eigentlich wav-Dateien von CD's schneller lesen, als mp3's?

wäre dann mal ne überlegung wert darin noch was zeit zu investieren...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

so eine frage an die eigner der neueren serien: wie schauts aus eiert das jog immer noch ein wenig oder haben sie das in den griff bekommen?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@Executioner

Aaachh ich bin leidenschaftlicher Starcraft 2 Spieler ;) Ich liste mal auf was ich in diesm Jahr alles zumöbelt habe:

Eine Maus
1,5 Tastas (bei der auf der ich jetz gerade schreibe sind nur die "Stützen" hinten kaputt.)
1 Headset ist flöten gegangen
Und zum Schluss noch mein Ikea Tisch xD

Habe so hart auf den Tisch geschlagen, dass mein Tisch aus einem Expeditregal, ner Tischplatte und 2 höhenverstellbare Beinen einfach mal laut geknackst hat und das eine Bein ist hinüber :D
Hab da aber auch schon nen Schraubenzieher rein gedonnernt ..

Na ja ich lass euch mal weiter machen hier..

Und um nicht ganz OT zu sein:
Ich finde BPM Counter so oder so zu ungenau um damit was anfangen zu können. Auf meinen Cdj 100 gibts ja zu Glück auch keine :)

MFG
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

so eine frage an die eigner der neueren serien: wie schauts aus eiert das jog immer noch ein wenig oder haben sie das in den griff bekommen?

Also ich hab meine seit ca. 1 Jahr und bei mir hat noch nie irgendwas geiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ein leichtes eiern ist bei mir auch zu erkennen aber weiter nicht schlimm, ist nur beim genauen hinschauen bei schneller bewegung zu sehn.

das jog ist bei mir ständig im einsatz, "scratchen" (klappt schon ganz gut) backspin und solche sachen und dann nach 1,5 jahren nen kleines eiern, damit kann ich leben... gibt sowieso in nem jahr was anderes, aber das hat andere gründe (ansonsten bin ich zu frieden)

mfg Tobi
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hmmm gut hat mich nurmal interessiert, denn als ich die hatte war da schon auch son leichtes eiern hat aber auch nich wirklich gestört
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Jau die eiern immer noch nen bischen hab hier zwei stehen
der eine neu und der andere 3 Jahre alt aber kaum benutzt.
beim neuen ist es kaum wahr nehmbar bei alten ist es schon nen bischen mehr.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hmm muss ich vill mal drauf achten ob meine eiern, aber so is mir bisher nichts aufgefallen, mal gucken wenn cih wieder in good old germany bin :p
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ein minimal unrunder Lauf ist aber auch nichts unnormales. Meine CDJ850 liefen auch nicht 1000% rund.
Das haben in der Regel nur die Player mit Platter drauf. Also DN-S 300/3500/3700/5000....
oder halt Numark CDX und HDX, die laufen in der Tat runder als rund :)
Solange man optisch kein wirklich häßliches eiern feststellt, ists doch verkraftbar ;-)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kann ich bestätigen, bei meinem 850er hat die Jogplatte auch geeiert. War einfach nicht exakt zentriert angebracht. Beim 900er merkt man es kaum noch. Beim DN-S1200 habe ich es noch ganz böse in Erinnerung... :eek:
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

komisch bei pios siehts immer soo ****ing rund aus :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nee, die eiern alle. Aber ich empfinde das nicht als sonderlich stören so lange es nicht so extrem ist daß man es sofort bemerkt.
Bei den 400ern ists auch so minimal daß man schon gaaaanz genau hinsehen muß, beim arbeiten merkt mans garnicht.
Um das zu sehen muß man schon genau hinsehen und nen Spinback machen...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

na da bin ich ja um eine erkenntnis reicher :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Speichert der NDX 800 die Cue Punkte eigentlich auch noch nach dem Ausschalten des Gerätes?
Und wenn ja - gibt es ein Speicherlimit der Cue Punkte per Ordner?

Ich Frage, da bei dem Radius 2000 das Speicherlimit bei 4 Cuepunkte per Ordner liegt.
Wäre für mich ein Grund zu wechseln, da ich mehr als 4 Cuepunkte in einem Ordner auf dem internem Speicher des NDX speichern möchte.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kurze Frage sry falls schon gestellt aber spielt der auch DVD`s?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nein nach dem ausschalten sind die cuepunkte weg, steht aber auch in den meisten testberichten ;)
 
Also bei einem meinem NDX800 klackert das laufwerk hörbar. (CD raus - Ruhe)
Zudem hab ich irgendwie das Gefühl das die CD leicht springt bzw. scheint die Wiedergabegeschwindigkeit ab und zu in wenig ungleichmäßg zu sein oder sogar um 0,5 bis 1BPM zu springen.

-> einschicken?
 
Hey ich habe eine Frage...
Und zwar unterstützt der NDX800 ja auch MIDI per USB...
Die dazugehörigen Mapping Files für Traktor (.tsi-Files), die seitens Numark angeboten werden, sind meiner Meinung nach aber der größte Schrott.
Ich habe so weit jetzt ein eigenes .tsi-File erstellt, scheitere aber an der Ansteuerung des Displays.
Hat jemand von euch da zufällig ne MIDI-Map oder so, in der die zu belegenden Werte drinstehen?
In Virtual DJ wird nämlich das Display super angesteuert, mit Ausgabe des Tracks und allem drum und dran. Ich kann aber keine Hinweise im Internet finden, wie man das anstellt...

Wäre super, wenn da jemand von euch weiter wüsste... Ich rege mich im Moment nämlich wirklich darüber auf, dass die Mapping Files des Herstellers um Längen schlechter sind als die von Virtual DJ (die leider nicht so leicht einsehbar sind, weil Virtual DJ eine eigene Sprache namens "VDJ Script" nutzt -.-).

LG, Joshua
 
Traktor kann den bildschirm nur über hid ansteuern und nicht bzw. nur sehr begrenzt über midi ergo geht das nicht.
 
Gute Frage, also ich habe das ganze auch unter dem alten Titel gefunden... Aber warum jetzt der neue da steht weiß ich nicht... Allerdings gehen ja viele Posts nur noch in die Richtung NDX800...
 
was für usb-sticks kann der eigentlich lesen? nur usb 2.0 oder auch usb 3.0?
 
usb 3.0 ist abwärtskompatibel ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben