Numark Total Control Diskussion

also hab mir jetzt das tc bestellt...aber brauch ich unbedingt das audio interface,damit die musik auf die anlage kommt?hat das tc nich selbst soclhe ausgänge,sodass ich es direkt an die anlage anscliessen kann??

bitte um schnelle antwort;)

mfg

"damit die Musik auf die Anlage kommt" brauchst du´s nicht. Geht mit der internen Soundkarte. Willst du den NTC dafür nutzen wofür er gemacht ist, brauchst du ne Soundkarte mit mindestens 2 separaten Stereoausgängen. Das ist mit Interface gemeint.
 
hallo

ich weis jetzt nicht ob ich hir richtig bin aber ich frage jetzt einfach mal loß

wie oben beschrieben habe ich die console plus traktor 3.3 sie funktioniert gut mit traktor bis auf die tks datein habe mehrere tks datein aber keine funktioniert wie ich das will bzw. sie funktionieren schon aber nicht so wie ich das will ich habe glaube damals hir schon einmal nachgefragt ich wollte die console so haben das ich scation kann und und und tut mir ein gefallen die die console haben nimmt mal die tks datei und schaut mal selber sie funktioniert fast genau so gut wie ich sie haben will aber ist sie mit die kanellen anders rum also A und B kanal könnt iher mir eine andere tks erstellen so wie die fast oder eine andere geben

ich würde mich echt super freuen wenn ihr euch melden würdet

super liebe grüße an euch
 

Anhänge

  • Numark_Omni_Control_T3_MIDI.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 78
hallo hallo :)

hab mir jetzt den total control bestellt,und bin dabei eine passende soundkarte auszusuchen,damit ich vorhörern kann..liege ich richtig ,dass ich eine mit 2 line-ins brauche??? und wie wird das ding dann verkabelt?wird der laptop,das total control,oder die soundkarte an die anlage angeschlossen??

über eine antwort wäre ich sehr dankbar
 
Du brauchst ne Soundkarte mit 2 Stereo-outs.
Davon kommt dann einer an die Anlage, und der andere ist für deinen Kopfhörer.
TotalControl -> Laptop
Soundkarte -> Laptop
Soundkarte -> Anlage und Kopfhörer
 
Habe eine Frage: Ist die Software numark cue le, die im Lieferumfang dabei ist eine Vollversion??
 
LE heisst soviel wie Lernedition und ist nur etstmal mit dem nötigsten zum lernen ausgestattet ,aber man kann mit na LE VErsion kostengünstiger auf ne vollversion UPGRADEN;)

Es bedeutet im allgemeinen "Light-Edition" = abgespeckte Version (wie du schon richtig geschrieben hast)
 
hey leute,
hab zu der mitgelieferten software noch eine frage... habe gerade meinen Numark Total Control bekommen. da ist allerdings Traktor 3 LE dabei und nicht Cue LE
Mit dem Traktor 3 LE kann ich allerdings kaum was anfangen... Wie ist denn Cue LE ausgestattet (von den Funktionen her) und gibt es sonst noch Alternativen zu den 300 Euro für den Total Control mit Zubehör nochmal 250 für die Software latzen zu müssen?

Schonmal Merci im Voraus!
 
hey leute,
hab zu der mitgelieferten software noch eine frage... habe gerade meinen Numark Total Control bekommen. da ist allerdings Traktor 3 LE dabei und nicht Cue LE
Mit dem Traktor 3 LE kann ich allerdings kaum was anfangen... Wie ist denn Cue LE ausgestattet (von den Funktionen her) und gibt es sonst noch Alternativen zu den 300 Euro für den Total Control mit Zubehör nochmal 250 für die Software latzen zu müssen?

Schonmal Merci im Voraus!

200€ kostet der Trekker wobei das LE Upgrade wohl noch günstiger is...

Wo kommst du denn nicht klar mit der Software (traktor)?
 
Jou, das Upgrade kostet 99 Euro.. also von Traktor LE auf Vollversion.
Aber Traktor bringts bei meiner Musik (v.a. Dancehall, Reggae, Hip-Hop...) einfach nicht so.. is eher für elektronische Tanzmusik konzipiert ;)

Deswegen bräuchte ich halt Cue oder wenigstens Cue LE und weiß nicht, wo ich das möglichst günstig bekommen soll...

@ SaBoTaGe:
jo, ich weiß, dass es den einzeln günstiger gibt, aber ich wollte hat auch gleich externe soundkarte und headphones und so dazu... und das ganze set kostet 299.-
hab aber leider nicht drauf geachtet, dass cue LE dabei is..
 
der controller kostet doch auch nur noch 149,- euro und keine 300 euro,na da hätteste schauen solln on cue le drin ist oder t3 le;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...832175&cguid=17a632a411e0a0aad3c644a6ffffa30f

http://cgi.ebay.fr/Numark-DJ-MIDI-C...4QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SILF:FR:101

Jo,

150€ Controller
100€ Interface
100€ Traktor LE auf TPro Vollversion Upgrade

= 350€ für ein komplettes System mit Effekten und 4 Decks... Da kann man man absolut net meckern...

EDIT:

fck... zu spät...

Aber warum sollte sich der Trekker nicht für dancehall und raggae eignen?
 
Zuletzt bearbeitet:
allein schon, weil die traktor-schablone ja eine andere ist als die cue-schablone.. und ich komm mit dem traktor-stuff garnich klar.
hab auch die virtual vinyls von numark und da läuft alles einwandfrei..

jetzt hab ich gerade das Cue LE runtergeladen, aber das erkennt den total control nicht... lässt sich zwar über pc bedienen, aber nicht über den total control. :confused:

edit: der total control geht nicht mal an..
 
braucht Cue LE einen anderen treiber als Traktor LE?
 
allein schon, weil die traktor-schablone ja eine andere ist als die cue-schablone.. und ich komm mit dem traktor-stuff garnich klar.
hab auch die virtual vinyls von numark und da läuft alles einwandfrei..

jetzt hab ich gerade das Cue LE runtergeladen, aber das erkennt den total control nicht... lässt sich zwar über pc bedienen, aber nicht über den total control. :confused:

edit: der total control geht nicht mal an..

Du musst das Ding wahrscheinlich in der Software als Midi-Gerät aktivieren.

In traktor hast du auch noch die Möglichkeit alle Tasten und funktionen so zu belegen wie du willst, auch doppelt und dreifach...

Unter umständen kann es aber auch sien, das die LE Versionen der Software nicht alle Midi Controller unetrstützten, und diese Funktion erst mit der Vollversion kommt
 
Unter umständen kann es aber auch sien, das die LE Versionen der Software nicht alle Midi Controller unetrstützten, und diese Funktion erst mit der Vollversion kommt
das wäre schon seltsam wenn einen Numark Software in der Demo nicht einmal einen Numark Controller erkennen kann :eek:
 
Du musst das Ding wahrscheinlich in der Software als Midi-Gerät aktivieren.

In traktor hast du auch noch die Möglichkeit alle Tasten und funktionen so zu belegen wie du willst, auch doppelt und dreifach...

Unter umständen kann es aber auch sien, das die LE Versionen der Software nicht alle Midi Controller unetrstützten, und diese Funktion erst mit der Vollversion kommt

Wobei mir das auch Sinn machen würde,dann kann man ja für umme auflegen per MIDI und hat kein Cent dafür bezahlt;)
 
ich hab gerade festgestellt, dass traktor da zwei versionen auf der cd liefert.. einmal traktor LE, wo quasi keine funktionen dabei sind, was man aber unbegrenzt nutzen kann. und einmal traktor demo, wo zwar fast alle funktionen dabei sind, was aber nur für 30 tage "zugelassen" ist
jetzt hab ich mich mal auf das traktor demo gestürzt, aber dieser wahnsinn an funktionen ist völlig unübersichtlich. wie stelle ich denn z.B. ein, dass die jog wheels am total control nicht spulen, sondern scratchen sollen?

@ SonicAgression: jou, das gefühl hab ich auch, dass cue LE das ganze nicht so unterstützt. der witz ist halt, dass man den entsprechenden treiber nur mit cue LE-Serial runterladen kann :d
 
wie wäre es denn, wenn man sich vielleicht erstmal in ein Programm einarbeitet und danach die passende Hardware kauft?! Das ist doch völliger Blödsinn, sich einen Midi-Controller zu kaufen, ohne zu wissen, was man damit genau machen will!


Sorry, aber das musste ich mal eben loswerden...
 
ich hab gerade festgestellt, dass traktor da zwei versionen auf der cd liefert.. einmal traktor LE, wo quasi keine funktionen dabei sind, was man aber unbegrenzt nutzen kann. und einmal traktor demo, wo zwar fast alle funktionen dabei sind, was aber nur für 30 tage "zugelassen" ist
jetzt hab ich mich mal auf das traktor demo gestürzt, aber dieser wahnsinn an funktionen ist völlig unübersichtlich. wie stelle ich denn z.B. ein, dass die jog wheels am total control nicht spulen, sondern scratchen sollen?

Weiss ich nicht... Wie hast du deine Joggs gemapped? Wahrscheinlich garnicht, und du hast dir ein halbgares TSI geladen, das irgendwer irgendwie mal erstellt hat, und welches vielleicht als demonstration mit Traktor mitgeliefert wurde.

Komm mal von dem Gedanken ganz schnell weg, das ein Midicontroller eine feste Institution ist, mit festen Funktionen an die sich jede Software anpassen muss mit der du ihn verwenden willst.
Du alleine gibst vor, was du wie mit welchem Jog, mit welcher Taste, und mit welchem Fader steuern willst - Das ist aber natürlich Arbeit, und setzt auch vorraus, das du dich in die Materie einarbeitest, und damit umgehen lernst.

Naja... bei den normalen TSI's für die gängigsten Controller gibts meist ne taste, die über nen modifier die Jog funktionen ändert.
Ansonsten frag doch mal hier einfach nach anderen NTC Usern, die dir vielleicht eine ihrer mappings schicken, wo die funktionen so gemapped sind wie du es haben willst...
 
wie wäre es denn, wenn man sich vielleicht erstmal in ein Programm einarbeitet und danach die passende Hardware kauft?! Das ist doch völliger Blödsinn, sich einen Midi-Controller zu kaufen, ohne zu wissen, was man damit genau machen will!


Sorry, aber das musste ich mal eben loswerden...

Ich habe mich in ein Programm eingearbeitet (Numark VirtualVinyl, das auf Cue basiert) und es ist auch die passende Hardware für meine Zwecke.
Da ich jetzt festgestellt habe, dass man die VirtualVinyl-Software mit leichten Anpassungen auch einfach für den Total Control benutzen kann, hat sich der Ärger mit den LE-Versionen ohnehin erledigt...
 
Weiss ich nicht... Wie hast du deine Joggs gemapped? Wahrscheinlich garnicht, und du hast dir ein halbgares TSI geladen, das irgendwer irgendwie mal erstellt hat, und welches vielleicht als demonstration mit Traktor mitgeliefert wurde.

Komm mal von dem Gedanken ganz schnell weg, das ein Midicontroller eine feste Institution ist, mit festen Funktionen an die sich jede Software anpassen muss mit der du ihn verwenden willst.
Du alleine gibst vor, was du wie mit welchem Jog, mit welcher Taste, und mit welchem Fader steuern willst - Das ist aber natürlich Arbeit, und setzt auch vorraus, das du dich in die Materie einarbeitest, und damit umgehen lernst.

Naja... bei den normalen TSI's für die gängigsten Controller gibts meist ne taste, die über nen modifier die Jog funktionen ändert.
Ansonsten frag doch mal hier einfach nach anderen NTC Usern, die dir vielleicht eine ihrer mappings schicken, wo die funktionen so gemapped sind wie du es haben willst...

Natürlich ist das Gerät völlig flexibel, sonst wär es ja auch ziemlich witzlos... und der Arbeit, die das voraussetzt bin ich mir schon bewusst. Aber mit diesen drittklassigen LE-Versionen brauch man halt garnich erst anfangen, irgendwas einstellen zu wollen... seit dem ich das mit der VirtualVinyl-Software gerafft hab, ist das auch alles bestens mit der Belegung der Samples und so..

Jetzt fragt sich nur noch, wo man andere Schablonen für den TotalControl herbekommt... hab die nämlich nirgendwo gefunden. :confused:
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
461
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben