Numark Total Control Diskussion

hi hätte auch noch ein frage zu dem NTC.Lese jetzt schon seit Seite 35 in diesem thread und habe noch nichts über die federn usw gehört also meine fragen währen^^ ob diese bei Null einrasten und wie sind die drehknöpfe so also eher wackelig oder doch einiger maßen akzeptabel
mich interessieren die fragend weil ein freund von mir einen BCD 3000 hat und ich mit diesem nicht so gut klar komme also von der cross feder her usw^^:) ^^:)?
 
Das ding nennt ich Fader.
Nein die rasten nicht ein.Würde ja auch wenig Sinn machen. Die Potis sind für das Geld durchaus in Ordnung wie ich finde, da gibt´s aber unterschiedliche Meinungen.
 
hi hätte auch noch ein frage zu dem NTC.Lese jetzt schon seit Seite 35 in diesem thread und habe noch nichts über die federn usw gehört also meine fragen währen^^ ob diese bei Null einrasten und wie sind die drehknöpfe so also eher wackelig oder doch einiger maßen akzeptabel
mich interessieren die fragend weil ein freund von mir einen BCD 3000 hat und ich mit diesem nicht so gut klar komme also von der cross feder her usw^^:) ^^:)?
Im Vergleich zum BCD3000 ist das NTC um Welten besser verarbeitet. Ein NTC ist natürlich kein VCI 100 und besteht großteils aus Plastik, aber trotzdem ist es wesentlich besser verarbeitet als das BCD3000. Die Fader und Potis wirken nicht ganz so extrem nach Spielzeug wie beim BCD...
Da es preismäßig mittlerweile sogar schon bei 179€ steht würde ich es ganz klar dem BCD vorziehen.
 
Hi ok vielen dank schon mal für eure antworten :) haben mir um einiges weiter geholfen da ich halt echt nichts zu dem Thema fader und drehregler gefunden habe :)
mfg TC
 
Hallo ihr Lieben,

bitte beißt mich nicht, aber ich habe (in euren Augen wahrscheinlich total doofe) Frage, die ich einfach nicht beantwortet kriege! Ich hoffe somit auf eure Hilfe.
Ich würde mir gern den Numark Total Control kaufen, wirklich nur für den Heimgebrauch und für den kleinen Mix zwischendurch, ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Fachbegriffen oder so aus, also bitte gaaaaaanz simpel antworten smile.gif
Die einzige Frage die mich beschäftigt (und die mir auch im Fachgeschäft NICHT zufriedenstellend beantwortet wurde) ist:
Ich möchte über meinen Laptop Mp3s mixen, keine Platten, keine CDs, nur MP3s, ich weiß nun dass der Numark das zwar kann, jedoch lautet meine Frage: Wie funktioniert das dann mit dem Vorhören über Kopfhörer wenn man nur EINEN Audioausgang hat auf dem Laptop? Geht das dann überhaupt? Im Fachgeschäft wurde mir nur gesagt: Na das macht eh alles die Software. Hm, nicht sehr befriedigend das ganze.
Habe mich auch ein bisschen mit dem BCD3000 beschäftigt, auch hier konnte mir keiner meine Frage beantworten. Ich hoffe wirklich auf eine gute und nette Antwort von euch...

Danke und lg
mani
 
Von mir bitte auch nen Tritt.
Die einfachste Lösung wäre, wenn du dir eine Externe Soundkarte holst, mit 2 Ausgängen. Sonst wird das mit dem Vorhören nicht wirklich gehen. Selbst diese 20 € "7.1" Minisoundkarten taugen nicht wirklich. Nicht von der Qualität, das wäre für dein Einsatzbereich vermutlich egal. Die sind einfach.....zu langsam. Außerdem neigen sie zur Überhitzung. Am besten und einfachsten hast, du kaufst dir entweder gleich Interface Editon, da wäre ne passende Soundkarte integriert, oder nen Monat später wenn du wieder Geld hast oder so, die DJ IO ebenfalls von Numark.
 
HI also glaube für dich währe das BCD 3000 besser da dort schon eine integrierte sound Karte innen drinne ist das heißt du kannst auch vorhören^^ beim total control musst du dir noch eine dazu kaufen und das kostet dann auch wieder seine 100 €^^
aber zu dem BCD 3000 rate jedem davon ab hat sehr soft hänger usw^^:)
 
HI also glaube für dich währe das BCD 3000 besser da dort schon eine integrierte sound Karte innen drinne ist das heißt du kannst auch vorhören^^ beim total control musst du dir noch eine dazu kaufen und das kostet dann auch wieder seine 100 €^^
aber zu dem BCD 3000 rate jedem davon ab hat sehr soft hänger usw^^:)

Hä? Du empfiehlst Ihm was was du nicht empfehlen kannst?Stilblüte?
 
HI ja ich empfehle ihm den bcd 3000 weil er ja nur den total control und den BCD 3000 zur Auswahlgestellt hat ^^:) und dieser eine interne soundkarte hat^^aber sonst würde ich diesen niemandem empfehlen^^:)
 
hallo,bin neu hier im Forum und kann noch keine eigenen threads erstellen...habe vor mir ein mischpult zu kaufen...da ich mit einem dj-programm mixen will wird ja kein weg dran vorbei führen mir ein mischpult mit midi-unterstützung zu kaufen...welcher der beiden Produkte ist denn her zu empfehlen?! der Numark Total Control oder die Hercules Dj Console MK2? 200 euro sind mein limit. vielen dank im vorraus mfg
 
ne 600 sind definitiv zu viel.....soundkarte habe ich....wenn ich was auflegen will dann sowieso nur zu hause oder vielleicht mal auf geburtstag....kann mir vielleicht jemand ne informative antwort geben die mich auch weiter bringt?
 
ich weiß das das nicht das beste vom besten ist so naiv bin ich auch nicht,jedoch um zu hause für mich oder auf kleinen partys gelegentlich mal was zu machen wird es doch reichen ?! ich kann natürlich eure meinung dazu verstehen da ihr das schon was länger macht und einfach einen gewissen standart gewohnt seit doch am anfang ist nicht mehr drin.... besteht bei dem numark mixer auch die möglichkeit cd-player anzuschließen wie beim hercules??? mfg
 
hat niemand eine antwort für mich?!
 
was erwartest du? es gibt genug threads, die deine frage beantworten.

ausserdem: ob du an die numark konsole was anschliessen kannst oder nicht, verrät dir die numark homepage. schau dir halt die bilder an und gugg nach anschlüssen. das alleine reicht schon.
allerdings lässt bereits die frage darauf schlissen, dass du dich mit dem thema midicontroller noch nicht so richtig beschäftigt hast.
 
hat niemand eine antwort für mich?!

Also mit dem NTC solltest du gut klar kommen im Heimgebrauch und auch auf Geburtstagen. CD-Player kannst du daran nicht direkt anschließen. Ist lediglich ein Bedienelement für Traktor etc.
Meine NTC Erfahrung ist relativ positiv für die Preisklasse. Informiere dich aber lieber doch noch einmal über Midi-Controller und Soundkarte, falls du später auch Tracks vorhören möchtest ;)

An alle VCI-100 Schreier: Natürlich ist der VCI besser, allein von der Verarbeitung. Aber kostet nun mal auch mehr als das Doppelte. Und was soll er denn mit dem VCI-100, wenn er lediglich n bißchen zuhause auflegt?

Ich hab den NTC auch schon mit im Club gehabt und neben ein VCI-100 gestellt. Letztendlich kann ich mit dem NTC genauso gut auflegen, wenn ich mir das Teil gut konfiguriert habe. Ist doch - wie schon erwähnt - "nur" ein Eingabegerät. Einziger Vorteil des VCI-100 gegenüber dem NTC sind die Fader, Knobs und Verarbeitung, allerdings auch nicht so gravierend wie es oft dargestellt wird. Für zuhause durchaus zu empfehlen.
 
An alle VCI-100 Schreier: Natürlich ist der VCI besser, allein von der Verarbeitung. Aber kostet nun mal auch mehr als das Doppelte. Und was soll er denn mit dem VCI-100, wenn er lediglich n bißchen zuhause auflegt?

ich bin bedroomer. ich habe ungefähr 4 bis 6 gigs im jahr. und das sind partys die ich selber veranstalte.

und ich hab ansprüche. selbst als digitalnoob hab ich anständige hardware gekauft, die ich noch heute verwende (uc17). ich würde mich und mein hobby nicht ernst nehmen können, wenn ich exakt an dem sparen würde, was mich erfüllt. das ist übrigens mit der hauptgrund, warum ich z.b. musikleechende möchtegern djs so verabscheue.

das ganze hat also nix mit zuhause oder club zu tun, sondern ist eine lebenseinstellung.
das was ich mache, mache ich ordentlich und nicht mit plastikspielzeug.

das nervt mich hauptsächlich an den ganzen noobs die hier aufschlagen und für so gut wie kein geld den dj geben wollen. denn darauf läufts an den geiz ist geil typen doch hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber muss man zu anfang gkeich das beste haben?? reicht es nicht wenn man estmal nen einblick in die sache bkommt?
ich denke mal die meisten haben mit minderwertigem equip angefangen und wenn djing gefällt kann man immernoch teurer kaufen, aber um erstmal zu klären ob inem das auf dauer spaß macht muss man net gelci 500 euro aufn kopf haun.
 
Du kannst dir den NTC ruhig kaufen, der ist soweit ganz solide, und vor allem für den aktuellen Preis von 179€ kannst du getrost nichts falsch machen... Selbst eine qualitativ wesentlich schlechtere BCD3000 ist aktuell teurer!
Vergleiche mit dem knapp 440€ teuren VCI 100 sollte man nicht ziehen, natürlich ist der seinen Mehrpreis wert, hochwertigere Verarbeitung, Metallgehäuse, aber bitte man vergleicht auch keinen Porsche 911 Baureihe 997 mit einem Golf V. Sinnlos!!!
Den einzigen wirklichen Vorteil des VCI 100 neben seinem Metallgehäuse sehe ich in den wesentlich größeren Jog-Wheels, die empfinde ich bim NTC mittlerweile als viel zu klein.
 
danke an die 3 die mich verstehen ;).....wenn mir das auflegen gefällt und ich daran auf längere zeit spaß habe werden ich mir natürlich von zeit zu zeit besseres equipment zulegen...aber für den hausgebrauch und kleinere feten/geburtstage muss das erst mal reichen... der numark controler sieht in meinen augen einfach hochwertiger aus als die hercules console...man kann sich natürlich auch täuschen..vielen dank für die antworten!!
 
ich bin bedroomer. ich habe ungefähr 4 bis 6 gigs im jahr. und das sind partys die ich selber veranstalte.

und ich hab ansprüche. selbst als digitalnoob hab ich anständige hardware gekauft, die ich noch heute verwende (uc17). ich würde mich und mein hobby nicht ernst nehmen können, wenn ich exakt an dem sparen würde, was mich erfüllt. das ist übrigens mit der hauptgrund, warum ich z.b. musikleechende möchtegern djs so verabscheue.

das ganze hat also nix mit zuhause oder club zu tun, sondern ist eine lebenseinstellung.
das was ich mache, mache ich ordentlich und nicht mit plastikspielzeug.

das nervt mich hauptsächlich an den ganzen noobs die hier aufschlagen und für so gut wie kein geld den dj geben wollen. denn darauf läufts an den geiz ist geil typen doch hinaus.


1. Es ist wie so oft im Leben eine Preisfrage. Rational handelt, wer das kauft, was ihm einen hohen Nutzen und möglichst geringe Kosten bringt, also Preis-Leistungsverhältnis. Und wer nicht wirklich oft auf größeren Events auflegt, der brauch auch noch keinen Xone 3D etc. außer er hat halt das Geld irgendwo über.
2. Willst du unterstellen, dass alle NTC-User auch Musik-Leecher sind?! :confused:
3. Und außerdem sollte im Equipment-Bereich noch Platz nach oben sein. Wer schon alles hat, brauch sich keine Ziele mehr zu stecken. Wer Träume hat ist kreativer ;)



Ich finde es sehr schade, dass einige hier ziemlich arrogant rüberkommen, statt mal behilflich zu sein. Wer sich schon die Mühe macht und einen Beitrag postet, der sollte diesen auch konstruktiv gestalten und auch mal an seine eigenen Anfänge zurückdenken!
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
461
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben