hallo leute!
hab mich jetzt auch mal registriert weil ich mal meinen senf dazugeben möchte. also, ich war vor 2 std. im hirsch&ille in ludwigshafen und hab mich da beraten lassen.
habe die ganze zeit mit dem
Behringer bcd-3000 geliebäugelt, da ich anfänger in sachen hardware bin und der preis recht gut erschien.
als ich den profi dort angesprochen hab, hat der gleich bei bcd" stop gemacht
die qualität lässt laut seiner aussage extrem zu wünschen übrig - 4 von 5 verkauften controllern wurden wieder zurückgegeben. der hat mich dann auf den ntc gebracht.
der bcd macht im preis 210, der ntc 250; und diese mehrausgabe lohnt definitiv, denn erst nachdem ich mir den ntc jetzt gekauft habe, hab ich nochma diesen thread komplett durchgelesen und habe über den bcd nur negatives und den ntc (fast) nur positives gehört.
der vestax vci 100 ist bestimmt ein um längen besseres gerät, aber eher für den profi gedacht mit einem doppelt so hohen preis wie der ntc.
zur soundkarte: wenn man einen pc/laptop mit doppelten ausgängen hat, braucht man sich nicht noch eine externe sk kaufen. ansonsten muss man sich eine externe bzw. 2. soundkarte besorgen, wenn man auf vorhören (=monitoring, richtig?) nicht verzichten möchte.
ich habe ersteres und werde aber auch zweiteres tun - nur um gewappnet zu sein und alles gescheit anzuschließen.
greetz