Numark TT500

schreib sowas mal immer lieber noch per PM bin in letzter zeit nicht oft im forum (equipment komplett -> geringeres interesse, und für equipmentneuigkeiten reichts auch einmal die woche reinzuschauen)

Bilder bekommste, sofern ich sie noch irgendwo aufm rechner haben sollte, ansonsten dauerts bis zum ende des wochenendes.

rückkopplungen...mh kein plan nie ausprobiert aber eeeeigendlich heists ja tt's raus ausm case, weil die rückkopplungen sonst zu stark werden da die cases ja wie ein schwingkörper wirken.
Aber mittlerweile hab ich auch keine Rückkopplungen mehr, entweder ein ordentliches pult oder wenn man son olles holzpult hat, schwämme drunter und bässe vernünftig einstellen, dann hat man auch keine rückkopplungen.

grüße
 
Mal ne kleine Frage: Würdet ihr den Stanton T120 in eurem pers Ranking über oder unter den TT500 setzen?
 
Hi
Mit dem t-120 von Stanton kenn ich ich leider nicht aus!
Laut skratchworx.com ist jedoch der STR8-150 von Stanton der beste TT zur Zeit auf dem Markt, also falls es Dir nur um einen Stanton gehen sollte...

http://www.skratchworx.com/reviews/str8-150.php

Naja, wie gesagt über den T-120 hab ich bislang noch nichts gehört oder gelesen!
Musst halt mal das Netz nach Reviews und Tests durchsuchen!
MfG
Strategy
 
Kurz mal OT:

@Mr. Hahn

Hab nach langem Suchen, da es mich nun auch interssiert hat, nen Review für den t120 gefunden!
Dabei handelt es sich jedoch um den T120C, also mit S-Tonarm nicht mir geradem Tonarm!
Hier der Link:

http://remixmag.com/mag/remix_stanton_tc/

Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
Hi
So, belebe den Thread hier mal wieder!
Es geht um Folgendes; ein Freund von mir will sich TTs kaufen! Nachdem ich Ihn lange beraten habe und er bei mir meine 500er testen durfte, schwank er noch zwischen gebrauchten Technics und neuen Numark TT-500ern!
Seine bzw. die Argumente für Technics wären halt:

1. Sie sind halt einfach überall Clubstandard
2. Sie halten fast ewig

Da ich früher selber Technics hatte, konnte ich Ihm zwar einen Vergleich was die Handhabung etc. angeht geben, jedoch da ich meine 500er noch nicht so lange habe keine Aussage über die Langlebigkeit dieser machen.

Daher nun meine Frage:

Wie lange habt Ihr Eure 500er oder auch TTXer schon und mussten sie schonmal eingeschickt, etwas ausgetauscht oder repariert werden?

Denke die div Antworten auf meine Frage könnten vielen, die noch unentschlossen zum 500er stehen, bei Ihrer Entscheidung helfen!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. Meinen ersten hab ich seit Mitte Juni letzten Jahres. Läuft alles einwandfrei. Der zweite is im Dezember schon defekt hier angekommen, aber seit dem einschicken auch alles in Ordnung.
 
Danke schon einmal an New-One für die 1. Antwort! ;)

Hi
......keine Aussage über die Langlebigkeit dieser machen.

Daher nun meine Frage:

Wie lange habt Ihr Eure 500er oder auch TTXer schon und mussten sie schonmal eingeschickt, etwas ausgetauscht oder repariert werden?

Denke die div Antworten auf meine Frage könnten vielen, die noch unentschlossen zum 500er stehen, bei Ihrer Entscheidung helfen!
MfG
Strategy

Interesant wäre natürlich auch, nicht nur wie lange Ihr die TTs schon habt, sondern auch wie stark sie beansprucht werden - Sprich täglicher Einsatz und ob Ihr Sie mir Euch rumschleppt!?!

MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. die haben außer einmal beim renovieren die Räumlichkeiten hier nie verlassen. In Betrieb.. unterschiedlich. so. ca. 4 bis 5 Stunden in der Woche kommt hin denk ich mal.
 
Also @ All Numark TT-500 Users


Interesant wäre natürlich auch, nicht nur wie lange Ihr die TTs schon habt, sondern auch wie stark sie beansprucht werden - Sprich täglicher Einsatz und ob Ihr Sie mir Euch rumschleppt!?!


ALL Eure Antworten sind erwünscht!
MfG
Strategy

PS. Danke nochmal an New-One für den Nachtrag!
 
hab meine jetzt nen dreivierteljahr oder so und bis jetzt null probleme !
 
Irgendjemand der die TTs schon länger als ein Jahr hat?
Oder jemand der sie mit zu Parties schleppt?
MfG
Strategy
 
Scheusche macht das... aber den hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehen.

edit: lol... letzte Aktivität heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

ich musste einen 500er 2 wochen nach erwerb gleich einschicken weil garnix mehr ging - jedoch hab ich n neuen bekommen und seither keine probleme.

der 2. hatte auch noch nix - geh stark davon aus dass ich anfangs ein montagsmodell erwischt hab...

ich bin zufrieden - auf parties geschleppt hab ich sie noch nicht.

grüsse

manu
 
servus

ich musste einen 500er 2 wochen nach erwerb gleich einschicken weil garnix mehr ging - jedoch hab ich n neuen bekommen und seither keine probleme.

der 2. hatte auch noch nix - geh stark davon aus dass ich anfangs ein montagsmodell erwischt hab...

ich bin zufrieden - auf parties geschleppt hab ich sie noch nicht.

grüsse

manu


Hi Manu

Und wie lange hast Du die TTs nun etwa schon?
MfG
Strategy
 
Für 320 würde ich die sofort nehmen!
Denn wie du schon gesagt hast, die meisten denen es Spass macht kaufen sich nach 1 - 2 Jahren eh Technics...

mfg
 
servus

ich musste einen 500er 2 wochen nach erwerb gleich einschicken weil garnix mehr ging - jedoch hab ich n neuen bekommen und seither keine probleme.

der 2. hatte auch noch nix - geh stark davon aus dass ich anfangs ein montagsmodell erwischt hab...

ich bin zufrieden - auf parties geschleppt hab ich sie noch nicht.

grüsse

manu


Was hatte deiner für ein Problem ? Weil meiner ist kaputt gegangen . Ich war gerade am Mixen und auf einmal hört mein TT auf zu spielen . Ich hatte bis dahin keine Probleme. Dannach roch es ein bisschen nach verbranntem Gummi . Ich denke, dass irgendetwas verschmort ist. Der TT ist zirka 1 1/2 Jahre alt und ich hab zum Glück noch Garantie .

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und weiß was da kaputt ist !
 
Hey Leute,

hab ma ne Frage zum TT-500: Wie kann ich den Pitchfader austauschen? Hab echt jetzt schon stundenlang gesucht, aber absolut nix dazu gefunden. Der hängt an 4 Drähten, die fest verbunden sind, sowie an einem weiteren, den man einfach abstecken kann. Was kann ich da wie austauschen? In der Artikelbeschreibung wird schließlich "User-replaceable pitch fader" angepriesen.

MfG Martin
 
Weiß jemand wie man bei den TT 500 Das Erdungskabel wie bei Techniks Playern intern anschließen kann? Also so dan mein kein erdungskabel mehr am Mixer anschließen muss.
 
Hi
So, belebe den Thread hier mal wieder!
Es geht um Folgendes; ein Freund von mir will sich TTs kaufen! Nachdem ich Ihn lange beraten habe und er bei mir meine 500er testen durfte, schwank er noch zwischen gebrauchten Technics und neuen Numark TT-500ern!
Seine bzw. die Argumente für Technics wären halt:

1. Sie sind halt einfach überall Clubstandard
2. Sie halten fast ewig

Da ich früher selber Technics hatte, konnte ich Ihm zwar einen Vergleich was die Handhabung etc. angeht geben, jedoch da ich meine 500er noch nicht so lange habe keine Aussage über die Langlebigkeit dieser machen.

Daher nun meine Frage:

Wie lange habt Ihr Eure 500er oder auch TTXer schon und mussten sie schonmal eingeschickt, etwas ausgetauscht oder repariert werden?

Denke die div Antworten auf meine Frage könnten vielen, die noch unentschlossen zum 500er stehen, bei Ihrer Entscheidung helfen!
MfG
Strategy


Hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread bezüglich der TT500er den ich jetzt seit gut einem Jahr besitze und gelegentlich mal auf Partys mitnehme:

Masterlike schrieb:
Ich besitze sowohl einen gebrauchten 1200 als auch einen neuen TT-500.

Das was mich beim TT-500er im direkten vergleich mit dem technics stört, den ich ja ständig habe, ist die Verarbeitung des Pitchs.

Vor allem wenn man den Pitch nur marginal verstellen möchte, merkt man oft nicht wirklich ob man jetzt den pitch wirklich verstellt hat oder nur die Aufhängung/Verkleidung des Pitches ein wenig bewegt hat.

Da ist der Technics deutlich wertiger und genauer verarbeitet.

Und wenn ich, als relativer Anfänger, diese Mängel schon beim TT500 feststelle, der doch eigentlich in diesem Forum regelmäßig als billigere Technics-Alternative angepriesen wird, möchte ich an noch billigereren TTs gar nicht erst stehen..

[x] Technics

Hinzu kommt, das der Technics deutlich wertiger aussieht was zumindest mir nicht unwichtig ist. Der Numark ist mehr so ein Plastikbomber.

Ich würde einen gebrauchten Technics einem Numark also in jedem Fall vorziehen.
 
Technics ist natürlich TOP, gar keine Frage, daran wird sich auch nichts ändern.

Aber ich habe ebenfalls 2x TT500 zuhause stehen:
Alter: ca. 1,5 Jahre
Benutzung: fast alle 2 Tage
Probleme: NULL

So sind meine Erfahrungen. Das Problem mit dem Pitch mir bis jetzt noch nie aufgefallen, bei mir ist da alles bomben fest.
Ich benutze Serato, und wenn ich den Pitch verstelle, kann ich aufm Lappi genau ablesen um wieviel % ich gepitch habe. Und das funktioniert ohne Probleme.
 
Technics ist natürlich TOP, gar keine Frage, daran wird sich auch nichts ändern.

Aber ich habe ebenfalls 2x TT500 zuhause stehen:
Alter: ca. 1,5 Jahre
Benutzung: fast alle 2 Tage
Probleme: NULL

So sind meine Erfahrungen. Das Problem mit dem Pitch mir bis jetzt noch nie aufgefallen, bei mir ist da alles bomben fest.
Ich benutze Serato, und wenn ich den Pitch verstelle, kann ich aufm Lappi genau ablesen um wieviel % ich gepitch habe. Und das funktioniert ohne Probleme.

wenn man schon mal am technics gestanden hat, versteht man das...der pitch ist beim technics bisschen schwergängig, was besser für genaueres justieren ist, aber ich denke numark macht das alles wieder weg durch:
1. den Preis...
2. die Verarbeitung ist trotzdem top...
3. features wie pitch bis 50%, was natürlich sowieso nicht alle djs nutzen können:cool:
das einzige was noch fehlt ist eine key correction für normale vinyls...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben