Numark Virtual Vinyl: Brandneu!

Bis auf Punkt 2 würde ich die positiven Dinge alle zu Negativ rechnen :D
 
Bis auf Punkt 2 würde ich die positiven Dinge alle zu Negativ rechnen :D

So schlecht ist die Box mit Sicherheit nicht und man darf nicht vergessen das sie im neuen Setpreis nur noch 100 Euro kostet. Wenn man sich also auf VDJ festgelegt hat liegt man damit nicht so verkehrt.
 
Ist aber vielleicht nicht jedem Besucher hier klar, von daher könnten selbst die Forumguru`s Ironie oder wie man das nennen möchte auch mal dosieren.
 
Ich habe Virtual Vinyl auf der Messe vom DJ Meeting getestet. Das Feeling war wie bei Serato ehrlichgesagt. QBert hat das Produkt dann auch noch vorgeführt und seine ganzen geilen Scratches damit gezeigt. Alles 1a. Denke es wird ne super Kokurrenz zu Serato, auch in Sachen Stabilität. Ein Kollege von mir benutzt nämlich Virtual DJ mit nem alten Lappi, noch nie ein Absturz! Auch bei mir nicht bei VDJ! Gut, VDJ ist nicht gleich Virtual Vinyl, aber da die zusammenhängen, denke ich dass Virtual Vinyl was die Stabilität betrifft VDJ nicht nachhängen wird.
Manchmal denke ich, als ich jetzt letzten vor der Wahl stand, hätte ich es wagen sollen, mich von der Serato Mehrheit meiner ganzen Kollegen abzuheben und mir Virtual Vinyl zukaufen. Zumal ich im Moment echt fiese Probleme mit Serato habe. Mit Virtual DJ hatte ich noch nie Probleme und denke daher auch nicht, dass es mit Virtual Vinyl solche Probleme gegeben hätte.
Einen weiteren tollen Punkt finde ich, dass es einen Sampler hat und man Jingles abspielen kann und weitere Effekte.
Mich würde interessieren, was andere Black DJs zum Scratchfeeling von Virtual Vinyl sagen? Mich hats ehrlich gesagt überzeugt...
 
Gut, VDJ ist nicht gleich Virtual Vinyl, aber da die zusammenhängen, denke ich dass Virtual Vinyl was die Stabilität betrifft VDJ nicht nachhängen wird.

:rolleyes:

FALSCH!!!

Virtual Vinyl = VDJ
Der einzige Unterschied ist die Oberfläche, sprich der Skin. Sonst 100% identisch.
 
hätte mal ne frage zu virtual vinyl. habe 2 icdx und würde die gerne mit dem pc verbinden. geht das irgendwie, dass ich meine lieder per virtual vinyl auf meinen icdxs mixen kann und trotzdem die eigenen effekte von meinen cdplayern weiterbenutzen kann, sprich, dass meine icdx nicht nur zu reinen midicontrollern werden.
hoffe ihr habt verstanden was ich meine ;)
thx
 
Habe Probleme mit Numark Virtual Vinyl. Die abgespielte Musik ruckt, egal ob sie mit oder ohne timecode vinyls abgespielt wird. Ich habe alles versucht aber finde keine Lösung. Hoffe jemand kann mir helfen. (Mein Notebook: dual core 2,2ghz , 2gb ram , vista).
 
Mich würde interessieren, was andere Black DJs zum Scratchfeeling von Virtual Vinyl sagen? Mich hats ehrlich gesagt überzeugt...

Würde mich auch mal interessieren??? Bei dem Preis lohnt es sich sogar evtl. von Torq auf Virtual Vinyl umzusteigen?!?! :confused:
Hat jemand Erfahrung in Clubs mit dem System? Wie sieht das nach langen Nutzen der Software aus? Gibt es immer noch das Problem, dass es nach langen Nutzen den RAM-Speicher zu voll lädt?
 
also hab das Set bei dem Preis mal bestellt und werde auch einen Testbericht schreiben...der alte Bericht hier im Forum bezieht sich noch auf das ältere Interface von Numark...mal sehen, ob sich ein Umstieg auf Numark Virtual Vinyl lohnt...
 
also hab das Set bei dem Preis mal bestellt und werde auch einen Testbericht schreiben...der alte Bericht hier im Forum bezieht sich noch auf das ältere Interface von Numark...mal sehen, ob sich ein Umstieg auf Numark Virtual Vinyl lohnt...

Würde mich auch interessieren, damals war ja (soweit ich weiss) keine ASIO Funktionalität gegeben, oder ?
 
Hat sich das Interface geändert? Und ASIO gab es schon immer. Glaub ich. :)
 
Hat sich das Interface geändert? Und ASIO gab es schon immer. Glaub ich. :)

Echt ? Ich war mir ziemlich sicher das dass Ding wohl nur mit VDJ läuft und man dort eben nicht die normale ASIO Logo als Treiber auswählen konnte, sondern nur irgendwas mit VirtualVinyl - aber wie gesagt, keine Garantie ;)

DJMkilla wird uns hoffentlich aufklären :)
 
Ah, ich erinnere mich jetzt düster. Nun glaube ich Du hast Recht. ^^
 
Ah, ich erinnere mich jetzt düster. Nun glaube ich Du hast Recht. ^^

Hatte auch irgendwo mal nen Test gelesen (nicht bei euch hehe) wo geschrieben wurde das die Karte an sich wohl gar nicht so schlecht ist, nur der fehlende ASIO Treiber war ein fetter Minuspunkt.

Ich habe es aber aufgegeben in diesem Preisbereich die Qualität der Soundkarten zu vergleichen, ich denke die tun sich im Endeffekt alle nicht viel - da wäre mal ein Test von fachlich kompetentem Personal sehr interessant *wink* :D
 
Ich meine Ciacomix hat recht, bis dato gab es keine Asio Treiber für das Interface und es läuft nur mit Virtual Vinyl. Wäre allerdings interessant zu wissen in wie fern sich das Interface jetzt geändert hat.
 
Auch wenn es nicht hierher gehört passt es ja gerade irgendwie zum Thema Soundkarten (ich lasse das mal als Gerücht stehen): Bezüglich der geheimnisvollen "Spin" Soundkarte ist mir zu Ohren gekommen das diese angeblich von "American Audio" hergestellt wird - schmeiss ich einfach mal so in den Raum ;)
 
Hallo,
also bei der neuen Version hat man die Option einen asio Treiber auszuwählen zu können. Aber diese Option ist überflüssig, da es meines Wissens keinen fähigen Treiber gibt, berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Ich habe das Numark Virtual Interface, habe aber starke Gleichlaufschwankungen, egal ob ich mit Timecodes arbeite oder auch ne. Keine Ahnung an was das liegen könnte...
 
Hallo,
also bei der neuen Version hat man die Option einen asio Treiber auszuwählen zu können. Aber diese Option ist überflüssig, da es meines Wissens keinen fähigen Treiber gibt, berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Ich habe das Numark Virtual Interface, habe aber starke Gleichlaufschwankungen, egal ob ich mit Timecodes arbeite oder auch ne. Keine Ahnung an was das liegen könnte...

also zunächst muss ich mal sagen, dass ich im moment auch noch sehr starke gleichlaufschwankungen habe im vergleich zu einem getweakten Torq....aber ich bin noch am rumspielen...es lassen sich ja noch paar sachen einstellen...

Würde mich auch interessieren, damals war ja (soweit ich weiss) keine ASIO Funktionalität gegeben, oder ?

ASIO wird nicht unterstützt...

Hat sich das Interface geändert? Und ASIO gab es schon immer. Glaub ich. :)

also soweit ich weiß war das interface damals silber und jetzt ist es schwarz...und die anschlüsse sind beim neuen nicht mehr ringsherum ums interface verteilt

images


images


nur mal der vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem testbericht lass ich glaub ich, das einzige was ich an dem programm positiv finde ist der video support...beim rest hat selbst torq die nase um längen vorne...soundqualität finde ich mies...mastertempo mies...scratches klingen selbst mit dem auf qualität ausgelegten engine blächern...beatmatching so gut wie nicht möglich, da gleichlaufschwankungen entstehen, die nicht vorhanden sind...hoffe man kann das set wieder zurückgeben...ansonsten muss ich es bei ebay verticken...habs auch noch mal mit dem conectiv versucht...klang ist mit numark cue dann ein wenig besser und auch die gleichlaufschwankungen waren nicht mehr ganz so groß, aber immer noch vorhanden...werde jetzt bei torq bleiben, wenn es dann doch mal abstürzt, was bis jetzt noch nicht passiert ist, muss doch ein hochwertigeres system her...schade eigentlich, aber der alte preis von 499 euro ist meiner meinung nach komplett überteuert gewesen...
 
Können die Gleichlaufschwankungen auch mit dem Notebook bzw. Betriebssystem zu tun haben, vieleicht Überlastung oder Probleme mit Vista?
 
Können die Gleichlaufschwankungen auch mit dem Notebook bzw. Betriebssystem zu tun haben, vieleicht Überlastung oder Probleme mit Vista?

nein denke ich nicht...
1. mein torq läuft ohne probleme auf dem selben Rechner ohne schwankungen
2. anzeige der cpu auslastung schwankt selbst beim scratching zwischen 0% und 5%

meiner meinung ist einfach der timecode zu empfindlich...hab mal den serato skin benutzt und da werden einem dann 2 Nachkommastellen der bpm angezeigt...wenn zum beispiel ein lied 90.03 bpm zeigt und ein anderes 90.15 dann läuft das andere weg...und zwar so schnell als ob ich es auf 91 bpm stehen habe...das dürfte normalerweise erst nach 30 sekunden gleichlauf passieren oder so...und nicht schon nach 3 oder 4 sekunden...selbst wenn man es nach gehör einstell ohne auf den beatcounter zu gucken, läuft es nach 3s oder so weg...dann ist man ständig am nachkorrigieren das bringt ja nix...
 

Neue Themen


Zurück
Oben