Open Decks München

Serwus Zusammen,

hab eine Frage:

hat von Euch jemand schon mal in der Bank in München aufgelegt? Gibts dazu Erfahrungen? Welche Mukke wird denn da üblicherweise gespielt? Wie sind die Leute drauf usw....
Würde am Montag bei dem DJ Battle mitmachen wollen. Wollt mich halt mal bisschen drauf einstellen. Hat bei dem Battle schon mal jemand mitgemacht?
Werd zwar die Woche da nochmal vorbeischaun aber würd mich trotzdem mal so Interessieren wie Eure Erfahrungen da waren bzw. sind!

Schöne Grüße
 
Hi,
also erstmal wird in der Bank grundsätzlich so einiges an Stilen bedient.
Am Wochenende zwar hauptsächlich House und Electro, aber es gibt genauso Reggae, Rock, Balkan, Cosmic usw...
Jeden Tag was anderes.
Publikum in der Bank ist sehr gemischt, im ersten Stock gibt's die (Meiner Meinung nach) beste Pizza der Stadt.
Tanzen ist dort eher weniger angesagt, Musik ist nicht sooo laut, kommt aber vor.
Beim Battle sind alle stile möglich, egal was du spielst, hauptsache es groovt, dann bekommst vielleicht nen Gig.
 
Was mich noch interessiert:

Wer bildet die Jury? Publikum?

Ist da Montags zum Battle überhaupt was los?

Danke vorerst
 
Der Booker ist die Jury.
Montags ist meistens nicht so viel los.
Aber du willst dich ja schliesslich bewerben. Also ist das auch nicht so wichtig.
Spielst dann denke ich ca. 45 min
 
Ah ok, is mir eh lieber wenn beim ersten Gig die Hütte nicht gleich brechend voll ist. Wie viele DJs kommen da immer so? Hab mit dem Booker von der Bank geschrieben der meinte jeder hat ne halbe Stunde... Was meint Ihr bzw. Du... soll ich so viel wie Möglich in der halben Stunde reinhaun, d.h. die Tracks kurz halten oder meinen Stiefel runterspielen als würd ich 2 Std. spielen? Wenn ich mir überlege ein Track ist 7 - 8 min. lang + - Übergang, kann ich vielleicht 5 Übergänge machen....kein Plan ey...
 
Keine Ahnung, hab da vor vier Jahren mal mitgemacht :)
spiel wie du denkst, dann wirst scho sehen ob's ankommt.
Aber vielleicht bisserl kürzer gestalten als 7-8 min...
Fänd ich eher langweilig..
Ausserdem willst du ja zeigen wie gut du mixen kannst und deine Auswahl präsentieren.
Also von dem her würd ich schon bisserl Gas geben, wenn ich du wäre
 
Also das "kein plan ey" war nicht inhaltlich so gemeint wie es rüber kommt!
Ich hab vor 4 Jahren angefangen elektronische Musik zu produzieren und aufzulegen, was ja noch nicht allzu lang ist, aber die Übergänge sitzen, die Sets hören sich stimmig an, Beatmatching ist mittlerweile Routine. Hab auch bisher nur positives Feedback bekommen. Ich wollte mit der Aussage "kein Plan ey" lediglich nur eure Meinung wissen. Wie Ihr Profis an ein 30 min. Battle rangeht. Ich kann ohne Probleme 20 Tracks in dieser halben Std. samplen und loopen, ich denke aber dass das in ner Bar wohl die falsche Grundlage sein wird eine angenehme Stimmung rüberzubringen. Ich denke auch das wenn ich viel in dieser halben Std. reinpack das ganze recht zwanghaft rüberkommt. Meine Sets bauen sich in der Regel langsam auf und gehen über mehrere Std. deshalb bin ich mir vielleicht noch etwas unsicher.

Das ist alles.:)
 
Spiel einfach groovigen house/tech House nichts anstrengendes.. ich würd nicht mit vinyl auflegen die pitches sind ziemlich "benutzt"
 
Ich würd nicht mit CD Playern auflegen, sonst kann's sein das sie deine CD fressen und nicht mehr hergeben.
Die TT's sind einwandfrei, musst halt schauen ob du ein stereo Signal hast, aber sonst gehen die einwandfrei!
 
Ich würd nicht mit CD Playern auflegen, sonst kann's sein das sie deine CD fressen und nicht mehr hergeben.
Die TT's sind einwandfrei, musst halt schauen ob du ein stereo Signal hast, aber sonst gehen die einwandfrei!

.... nicht.

jedenfalls als ich das letzte mal da gespielt hab. wenn man weiss wo der pitch bei den plattenspielern springt ists ja auch kein ding. kann natürlich auch sein das er getauscht wurde.
 
Also ich hatte noch nie ein Problem mit dem Pitch dieser Plattenspieler.
Der wurde noch nie getauscht.
Ich spiele da öfter.
Toll is was anderes, aber das die echte Probleme machen ist mir neu.
Vor einer Woche gings noch
 
Also ich hatte noch nie ein Problem mit dem Pitch dieser Plattenspieler.
Der wurde noch nie getauscht.
Ich spiele da öfter.
Toll is was anderes, aber das die echte Probleme machen ist mir neu.
Vor einer Woche gings noch

wenn man zu sehr pitcht (zb >2,5%) springt der wieder auf nen anderen wert um ca 1%. mit timecodes sehr schön zu sehen aber wie gesagt nichts was einem am auflegen hindert. spiel da auch von zeit zu zeit
 
Ist kein Ding.... Ich leg momentan mit midicontroller auf. Wollt aber eigentlich ein paar CDs mit einpacken.
 
@mars: aha, war mir echt nicht bekannt, konnte das Problem nicht feststellen bisher. (spiele aber analog)
Ja den einen CD Player ham se bstimmt getauscht dann.
 
Guten Tag allerseits!

Nachdem ich seit Monaten als Gast im Deejayforum mitlese hab ich's nun doch mal für notwendig gehalten, mich hier anzumelden.

Ich bin ganz neu in München und wollte mal fragen, ob die genannten Locations noch aktuell sind bzw. es möglicherweise neue Open Decks bzw. DJ Contests oder Newcomermöglichkeiten in München gibt? Bevorzugt im Bereich Tech-House, theoretisch könnte ich aber auch clubbig/kommerziell spielen, Hauptsache spielen :)

Kann mir wer weiterhelfen?
 
dj battle in der bank gibts noch, cafe am hochhaus denk ich auch....
 

Neue Themen


Zurück
Oben