DJ DarkShark
Vinyl in <3
Exakt diesen Fall habe ich gesern in der Schule besprochen.Hier einmal eine kleine Info:
Heißt:
Wenn du keinen Vertrag (Mündlich oder schriftlich) eingegangen bist, wo DU zugestimmt hast, hast du keinerlei Verpflichtungen.Laut Gesetzbuch musst du nichts machen.Durch das "schweigen" also nichts tun, lehnst du automatisch einen Vetrag bzw. die Zahlung ab.Der Absender hat keinerlei Anrecht auf die Ware.Du kannst also damit machen was du willst, da die Ware nun dir gehört.
Also einfach Spaß mit haben oder an mich verschenken
Zwei übereinstimmende Willenserklärungen (Antrag und Annahme) führen zum Kaufvertrag.Der Antrag kann in Form eines Angebots oder einer Bestellung erfolgen.Die Abänderung eines Angebots gilt als neuer Antrag (§ 150 (2) BGB)
Bei der Zusendung unbestellter Ware gilt- für Privatleute oder Kaufleute ohne ständige Geschäftsbeziehung zum Absender- Schweigen als Ablehnung (§241 a BGB,§362(1) HGB)
Heißt:
Wenn du keinen Vertrag (Mündlich oder schriftlich) eingegangen bist, wo DU zugestimmt hast, hast du keinerlei Verpflichtungen.Laut Gesetzbuch musst du nichts machen.Durch das "schweigen" also nichts tun, lehnst du automatisch einen Vetrag bzw. die Zahlung ab.Der Absender hat keinerlei Anrecht auf die Ware.Du kannst also damit machen was du willst, da die Ware nun dir gehört.
Also einfach Spaß mit haben oder an mich verschenken