Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Du kannst entweder explorermäßig auf der HDD rumsurfen und direkt die Dateien auswälen. Das hat den Vorteil, daß ich Ordner wie CD´s angelegt habe. Diese dann wieder in Unterordner wie Alben, Sampler Pop, Sampler House/Techno, Sampler Rock, Singles Pop, Singles House/Techno, Singles Rock.... Wie in den CD Koffern halt. Das hat den Nachteil, daß die Suchfunktionen vom Möp nicht zur Verfügung stehen.

Oder du schaltest auf die "Archiv" Funktion, dann surfst du durch die ID3 Tags. Da gibst du z. B. ABBA ein und es werden alle Abbalieder aufgelistet, egal wo sie gespeichert sind. Vorausgesetzt, ABBA ist immer genau gleich geschrieben.

Blöd ist, daß man zwischen "Normal" und "Archiv" umschalten kann, wenn man die Platte ab und wieder ansteckt.

Einige Möpuser helfen sich damit, 2 HDD´s anzustecken, eine im Archivmodus und die andere im Normalmodus zu betreiben. Aber es gibt nur 2 USB´s und eine Tastatur wäre ja auch ganz hilfreich. Wenn ich einen Hub dranstecke, dann hängt er sich nach 10 Minuten auf.

Tja, da ist guter Rat teuer....

Hört sich so an, als hätten die Entwickler wirklich mitgedacht :d

Ne Tastaur mit USB Eingängen hat den selben Effekt wie nen Hub?


Mir fällt grad auf, dass ich den Thread zumülle ... lass mer noch Deine verbleibenden 13 Einträge abwarten :d @MOD .. bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Cover im Inet suchen
Discogs ist ne gute Adresse, jetzt da Beatport die MP3s mit Cover ausliefert gehts aber vorher habe ich jede einzelne Platte in Discogs rausgesucht und das Cover ins Tag eingefügt. So ne große Arbeit ist das nicht.
Gut wenn man es _nachziehen_ muss dann wohl schon aber bei 30 MP3s pro Einkauf wars immer überschaubar ;)

leider muß ich erst 15 (sinnfreie) Beiträge posten, bis ich ins "Erwachsenenboard" darf.
Nein, sinnvolle Beiträge, die im Off Topic zählen nämlich nicht ;)
Und nach 15 darfst du nen Thread erstellen, aber mitdiskutieren darfst du auch mit 0 Beiträgen schon ;)
 
Das ist geil.

Da kommt der erste "Nicht-poser" seit einigen Seiten (wenn nicht gar Anfang). Welcher nicht nur sein Pult zum Bunnychecken @ home hat sondern auch wirkich damit arbeitet.

Und dann solls net hier rein passen...
lachen70.gif

Nicht immer von sich selbst auf andere schließen!
Dieser Thread ist in erster Linie dazu gedacht Gleichgesinnten sein Pult zu zeigen, Feedback zu bekommen und vieleicht auch Anderen eine Anregung zu geben -im Idealfall- ihr eigenes Pult zu bauen oder im nicht so idealen Falle zu "bau-kaufen". ;)
 
Naja, die Kosten sind eher überschaubar.

Wenn ich mir überlege, dass ich meine 1500 CDs alle einscannen müsste, das geht ja noch, wenn nun noch an die 3000 Maxis dazukommen, wird es schon zu viel. Dann 4500 Cover + Rückseite drucken, da braucht mein Farblaser aber jede Menge Toner.

Ich würde da locker mal 500-700 Euro tippen. (die sind eigentlich für Nichts).
 
Wenn ich mir überlege, dass ich meine 1500 CDs alle einscannen müsste, das geht ja noch, wenn nun noch an die 3000 Maxis dazukommen, wird es schon zu viel. Dann 4500 Cover + Rückseite drucken, da braucht mein Farblaser aber jede Menge Toner.

Ich würde da locker mal 500-700 Euro tippen. (die sind eigentlich für Nichts).


Wie wärs mit nem Subnotebook und virtuellen Bild-Alben? ... kostet auch nicht mehr als 700€ :d
 
Wie wärs mit nem Subnotebook und virtuellen Bild-Alben? ... kostet auch nicht mehr als 700€ :d

Ob es wichtig aussieht, ist mir eigentlich egal.
Aber genau das möchte ich vermeiden, ein Notebook mitzunehmen. Ich will niemand beleidigen, aber ein Notebook gehört in ein Büro, und nicht auf eine Bühne.

Allen anderen bitte ich um Entschuldigung, die meinen Offtopic lesen mußten.

Faxe...
 
ich sags ja auch immer wieder: Serato braucht artwork im browser, ich wäre mindestens 5x schneller beim raussuchen von tracks. sonst steht man immer da wie beim emails lesen.

einige händler geben ja direkt artworks mit rein in die files, für den rest kann man sich von juno und discogs bedienen oder sonstwo her, muss dann händisch rein.
 
Hier mal das mobile Pult von nem Kumpel! ja, der macht das auch professional!
 

Anhänge

  • DSC_0024_2.jpg
    DSC_0024_2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 802
jup, mobil!

4x cd
2x hd player

das laptop ist normallerweise nicht dabei!

das war von nem gast dj!

in dem pult kommen oben die laustprecher ab und dann oben und vorne deckel drauf und fertig!
 
Hi Deejay-Com.,

manche Pulte sind echt übertrieben geil :p ! Ich würde mich freuen wenn ihr vllt auch eine ca. Preis hin schreiben könnten weil das sieht echt teuer aus ^^

mfg Bullu
 
Letzte Woche fertig geworden.
Ugf 30-40 Arbeitsstunden.

Hinten in die Glasleiste kommt noch eine Blaueledleiste rein.

Grüße Amigo :)
 

Anhänge

  • Pult1.jpg
    Pult1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 763
  • Pult2.jpg
    Pult2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 504
Letzte Woche fertig geworden.
Ugf 30-40 Arbeitsstunden.

Hinten in die Glasleiste kommt noch eine Blaueledleiste rein.

Grüße Amigo :)

Find ich gut gelungen. Hat was, übersichtlich und doch dezent.
*thumbs-up*

PS@fragen bzgl. Stative meiner monitore.
das sind die, die auch per link gepostet wurden.
http://www.yatego.com/petrazcollekt...3_5,alu-glas-boxenständer-square-four-schwarz

erklärung zu den schriftzügen: einfach meine page checken :)
dc10

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben