Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

die sind ja stabverleimt (meistens). aber auch dann kommt bei der menge an holz (oben, seiten, front) doch einigen zusammen.

daher die frage, warum das so günstig war/ist? :)
 
das ist korrekt. aber das wird uns nur der erbauer des stücks beantworten können. weil dann kommen wir auch mit den marterialkosten aus. ;)

edit:
hier auch mal mein spielplatz.
nachdem ich früher auch auf einem expedit unterwegs war, hab ich mich dann doch dazu entschlossen in der neuen wohnung auch ein neues pult aufzustellen. alles, was von ikea übrig geblieben ist, sind die stützen für die cd-player. ;)

1.jpg

2.jpg

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast geschrieben, dass du nur 150 euro materialkosten hattest? wo haste denn das holz her? ist doch ne "richtige" stabverleimte platte, oder? oder haste nur die 4 sichtbaren platten stabverleimt genommen?

Ich hab optisch genau die selben Platten. Gibts im Bauhaus als "Arbeitsplatte". Ist nicht als Arbeitsplatte für die Küche zu gebrauchen, da sie nicht so beanspruchbar ist. Ich hab für ne 2,80m Platte glaub ich 39,-€ bezahlt;)
 
Ich hab optisch genau die selben Platten. Gibts im Bauhaus als "Arbeitsplatte". Ist nicht als Arbeitsplatte für die Küche zu gebrauchen, da sie nicht so beanspruchbar ist. Ich hab für ne 2,80m Platte glaub ich 39,-€ bezahlt;)

Aber die is doch kein Massivholz, oder?

Da sehen dann natürlich die 'Öffnungen' für die Decks net so doll aus ..

@daffy:
die Plastikman-Slipmates hab ich auch noch ..:)
 
Wie heißen die Stützen? Brauch demnächst auch so eine Lösung.

das sind capita-füße. :)
die gibts bei ikea in der küchenabteilung und fahren da unter der rubrik "konsolenfüße". einfach mal fragen. im onlineshop sind die lieder nicht aufgeführt (waren se zumindest damals nicht).

@cj:
deine freundin wird ja wohl bügeln können. :p
 
..
@cj:
deine freundin wird ja wohl bügeln können. :p


Also, ich konnte meine Freundin immer ... ach lassen wir das :D:D:D


@TM: Ich halte da nix von ... Nen Kumpel von mir macht Küchen vom Feinsten, der kann das ...
Das mit dem einebauten Flatscreen hat mich schon inspiriert, aber ich habe für meinen ja so nen wunderschönes Glasrack (mit Schwenkmöglichkeit) .. das wär dann ja überflüssig
 
OK, hier die Antworten auf eure Fragen:

Es sind in der Tat stinknormale Laminatarbeitsplatten (38 mm) aus dem Baumarkt. Im Hornbach gab es die für 19,50 EUR für 2,60 m. Verbaut hab ich insgesamt 4 Stück. Die Geräte werden im Hintergrund von 2 weiteren dünnen Platten getragen. Befestigt haben wir alles mit simplen Metallwinkeln, wie man auf den Fotos erkennen kann. Das Entfernen und Wiederanbringen dürfte ein, zwei Umzüge überstehen. :)

Die Ausschnitte haben wir mit ner simplen Stichsäge gemacht. Hat natürlich gedauert... Hinterher mit Feile und Schmiergelpapier alles glatt und gerade geschliffen. Die Ausschnitte hab ich dann in der Tat mit Umleimer und Bügeleisen verfeinert. Ohne sah es echt nicht gut aus. Hatte so was vorher noch nie gemacht, aber nachdem ich erst an Holzabfällen geübt hatte, hat es mit viel Geduld gut geklappt.

Ich häng euch den Bauplan und Fotos vom weniger schönen Hintergrund an. Geplant hatte ich mit 30er Platten, aber man kann man im Baumarkt ja schnell alles umrechnen.
 

Anhänge

  • pult.pdf
    993 KB · Aufrufe: 149
jetzt, wo du die hosen runtergelassen hast, sieht es total billig aus :d

Und was in Wahrheit auf den Flatscreen 'ausgegeben' wird wissen wir jetzt auch :d

Is nur Spass .. hast echt nen feines Teil gebaut .. und man wächst mit seinen Aufgaben (Umleimer)
 
@CJ_musicterror

Na, der Hintergrund ist ja nur für mich und eher als Stauraum gedacht. Aber das ist ja klar, oder? ;)

Wie meinste das mim Fernseher? Der funktioniert und ist angeschlossen: Fernsehkabel, HDMI und LAN. :cool: (die 3 Kabel am linken Koffer, die durch nen weißen Schlauch gehen)

Das Mäusekino ganz links ist jetzt in Rente bzw. nur für den Notfall da. :p
 
So hab mal wieder etwas umgebaut:
 

Anhänge

  • P1020304.JPG
    P1020304.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 516
  • P1020309.JPG
    P1020309.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 449
naja, nichts spezielles, aber für den Anfang reicht es völlig aus:

 

Neue Themen


Zurück
Oben