Pioneer CDJ-2000 Review

Ich stand da auch schon vor (im elevator store) finde die Dinger traumhaft.
hab mir trotzdem aber erstmal die cdj 900 bestellt da der unterschied nicht so groß ist, im gegensatz zum preis :)
 
Also unterschiede gibt es genug schon alleine das Jog ist um weiter besser.Hatte auch vorher die 900 er und jetzt 2000er und muss sagen wow.Mixen einfach geil damit
 
ich finde die unterschiede auch gravierend und würde niemals als Alternative einen 900er nehmen.. obwohl ich fairerweise sagen muss, das ich den 900er nur mit der alten Firmware kenne..
 
wer mit cds mixt dem würde ich nen 1000er empfehlen. und wer mit sd/usb mixt nen 2000er... der 900er ist nix halbes und nix ganzes in meinen augen. sicher kein schlechter player aber doch irgendwie inkonsequent für den preis.

für cd djs ist der 1000er in meinen augen weitaus besser als der 900er.
so ein display bei 1300eur? naja... waveform analyse ist auch nich so dolle, keine hotcues usw...

der 2000er schlägt sie natürlich alle, hat aber auch leider einen extrem teuren preis :/
 
stimmt.. lieber nen soliden 1000er wenn man nur CDs nimmt und wenn, dann schon nen 2000er anstatt son 900er
 
So da ich mich auch gerade auf der Suche nach "etwas Neuem" befinde war ich so krank und habe mir die 217 Seiten hier mal reingzogen (Neben den kompletten Threads für DJM-900, CDJ-900 und CDJ850).

Junge Junge, davon könnte man locker 150 Seiten löschen und auf den restlichen stünde auch noch genügend Gefasel.
Zudem muss ich auch die "leichte" Schizophrenie anprangern, die hier und nicht nur in diesem Thread herrscht.
Da wird erst auf dem "neuen" Teil rumgehackt und ne Billion Gründe gesucht, manche mehr manche weniger nah an der Realtität, warum man gerade dieses Teil für b e s c h is s e n hält und n "paar" Seiten weiter geht das Ganze dann andersrum. Da wird dann alle paar Seiten gefragt was man eigentlich noch mit nem 1000mk3 will, den gibts eh nicht mehr etc,pp. Unglaublich.

Und die fast noch größere Schizophrenie ist ja das so ein exklusives Teil wie der CDJ hier mit einem natürlich ebenso exklusiven Preis dann verrissen wird, und in anderen Threads, die sich vielleicht eher mit niedrigpreisigem Equipment beschäftigen, auf die Topmarken a la Pioneer, Technics verwiesen wird.
Bamm, Kopfschuss, beide Beine weg.
:d:d
 
So da ich mich auch gerade auf der Suche nach "etwas Neuem" befinde war ich so krank und habe mir die 217 Seiten hier mal reingzogen (Neben den kompletten Threads für DJM-900, CDJ-900 und CDJ850).

Junge Junge, davon könnte man locker 150 Seiten löschen und auf den restlichen stünde auch noch genügend Gefasel.
Zudem muss ich auch die "leichte" Schizophrenie anprangern, die hier und nicht nur in diesem Thread herrscht.
Da wird erst auf dem "neuen" Teil rumgehackt und ne Billion Gründe gesucht, manche mehr manche weniger nah an der Realtität, warum man gerade dieses Teil für b e s c h is s e n hält und n "paar" Seiten weiter geht das Ganze dann andersrum. Da wird dann alle paar Seiten gefragt was man eigentlich noch mit nem 1000mk3 will, den gibts eh nicht mehr etc,pp. Unglaublich.Und die fast noch größere Schizophrenie ist ja das so ein exklusives Teil wie der CDJ hier mit einem natürlich ebenso exklusiven Preis dann verrissen wird, und in anderen Threads, die sich vielleicht eher mit niedrigpreisigem Equipment beschäftigen, auf die Topmarken a la Pioneer, Technics verwiesen wird.
Bamm, Kopfschuss, beide Beine weg.
:d:d


Nun, dieses Gerät reift beim Kunden und war am Anfang schon mit nen paar Macken am Start, wo gerechtfertigt dran gezweifelt wird am 2000er.. mit der Zeit kamen viele Updates, die die Kiste immer besser gemacht haben.. allein der Meilenstein 4.0 macht einiges aus.. Sowas reift dann hier auch im Threat mit einer Mischung aus Ahnung haben und gefährlichem Halbwissen..

Gobes Fail gibt es dann für die Schandmäuler, die das Gerät in der Luft zerreissen, ohne einmal mit richtig gearbeitet zu haben.. und wenn ein User auch nicht mit umgehen kann, liegt es noch lange nicht am Gerät..

Hast du denn schon einen CDJ2000?? Ich hab 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2. Verkauft. Und mich geärgert für so was Geld ausgegeben zu haben. Nun sind die Technics wieder am Start.

Wie gesagt, man muss damit arbeiten können.. ich würde mir auch kein Taucheranzug kaufen für die Alpen.

Ich hab auch noch Technics 1210M5G, die aber meine Wohnung niemals wieder verlassen werden..
 
Nun, dieses Gerät reift beim Kunden und war am Anfang schon mit nen paar Macken am Start, wo gerechtfertigt dran gezweifelt wird am 2000er.. mit der Zeit kamen viele Updates, die die Kiste immer besser gemacht haben.. allein der Meilenstein 4.0 macht einiges aus.. Sowas reift dann hier auch im Threat mit einer Mischung aus Ahnung haben und gefährlichem Halbwissen..

Gobes Fail gibt es dann für die Schandmäuler, die das Gerät in der Luft zerreissen, ohne einmal mit richtig gearbeitet zu haben.. und wenn ein User auch nicht mit umgehen kann, liegt es noch lange nicht am Gerät..

Hast du denn schon einen CDJ2000?? Ich hab 4 ;)

Wie gesagt ist ja nicht nur hier sondern in fast jedem Thread, ist auch nicht CDJ2000 spezifisch, das erst mal unter den ersten 5-10 Seiten mindestens einer ist der das jeweilige Gerät hässlich findet und es sich nicht kaufen würde und natürlich CDJ2000 spezifisch die Preisdiskussion. Kann man sich doch schenken den Driss, weil es ist wie es ist. Nur weil hier n paar Leute maulen geht Pioneer oder wer auch immer doch nicht hin und setzt die Preise runter, so ein Blödsinn.
Besonders ärgerlich finde ich dieses Gefasel, weil ich als potentiell Interessierter mir hunderte von Schwachsinns Postings durchlesen muss, weil ich ja nicht weiss auf welcher Seite das Wichtige steht.
Um das auszumerzen müsste man jedoch vermutlich 20 Moderatoren haben, wenn man damit auskommt.
Gefährliches Halbwissen ist wirklich schön umschrieben, man könnte es auch das "tiefe Tal der Ahnungslosigkeit" oder schlichtweg "keinen Dunst" nennen. Aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu. :rolleyes:

Das hier wäre für viele mal angebracht: http://www.vitalx.de/nuhr.htm
Da kann man dann die Begriffe Wirtschaft, Aktien, Euro durch DJ Produkte ersetzen. :D
Naja, genug gemosert :eek:

Leider besitze ich noch keines dieser Geräte, spiele aber enrsthaft mit dem Gedanken mir 2 plus den geeigneten Mixer, also entweder DJM-900 Nexus oder DJM-2000 anzuschaffen. Und für die Spezialisten: ja, im Prinzip will ich die nur Zuhause/Studio nutzen. :p
 
Warte lieber noch mit dem kauf der CD-Spieler. Ich war vorgestern auf DJ-Messe und da haben die Vöglein gezwitchert:) Nächstes Jahr kommt der Pio-Player, auf den wir alle warten...da kann man schon nicht mehr nur von einem Update reden.

Und wer weiss, vll. bewegt sich dann auch was beim Preis bei Ebay für die CDJ-2000 ???

Kleiner tipp!!! Warten lont sich...
 
Und was kann dann der neue Player, was der 2000er nicht kann?

WLAN fähig oder gleich youtube fähig?

Ich warte immernoch auf einen 1000er MK3 mit einem simplen USB Anschluss (damit könnt ich dann alte mp3s abspielen).

Aber dann kam ja die dawn of a new species mit diesem RekordBox...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ-T: Also wenn es stimmt, was du uns da erzählst, dann hast du mich wirklich neugierig gemacht! :confused:
Jetzt schon wieder einen CDJ herauszubringen... schwer vorstellbar.
Spätestens seit FW4.0 laufen die beiden Flaggschiffe eigentlich so, wie es sich jeder wünscht. Wirklich viel Raum für neue Innovationen gibt es da nicht. Außer vielleicht das angesprochene Youtube-Plugin :d

Ich warte immernoch auf einen 1000er MK3 mit einem simplen USB Anschluss
Ja ich denke, den hat sich jeder gewünscht... nur Pioneer nicht :(:p
 
Ein MIDI-Controller im MK3-Look (Jogwheel!) mit ein paar mehr Buttons für Hotcues und 2-3 Push-Encodern wäre der ultimative Wahnsinn.

Bin mal gespannt, wann Denon mit dem DN-SC3900 offiziell um die Ecke kommt.
Der würde nämlich genau die Ansprüche bedienen :)
 
MIDI Controller ja, aber an einer anderen CD Player glaub ich weniger .. und vor allem Youtubefähig?? Son Schrott hab ich ja auch noch nicht gehört..
 
Vielleicht kommt ja auch ein Facebook-Plugin und einen großen "Gefällt-mir"-Button auf der Geräterückseite, den begeisterte Gäste während des Sets dann drücken können :D
 
und vor allem Youtubefähig??
oh Dear... :rolleyes:


Ein reiner Mk3-Midicontroller wäre denkbar, aber eigentlich übernehmen ja S1 und T1 bereits den Job, wenn auch mit kleineren Jogs. Mir als CD-Junkie würde das sowieso nicht viel bringen ;)

Das mit dem "Gefällt mir" ist eine sehr gute Idee! Schreib doch mal dem Entwicklerteam, was sich da machen lässt... als Gegenleistung bekommt Facebook natürlich wieder viele Daten dank der ebenfalls intergrierten Positionsortung :d
 
Hab selbst auch zwei von diesen Mutterschiffen (CDJ-2000) :)

Hab mal in Traktor mit 2 zusätzlichen (virtuellen) Decks geprobt. Kann man noch weitere tolle Effekte, Loops etc einbauen ;-)
Jedoch ist die Steuerung sehr umständlich.

Wollte mal wissen wer von euch mit 3 oder sogar 4 Decks arbeitet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
 
Hat von euch schon mal einer mit DVD aufgelegt als Medium? Wenn ja wie gut ging das gegen über CD mit Ladezeiten und co.?
 
Ich hab mir heute Mittag ne externe SSD Festplatte für meine beiden CDJ2000 geholt (120GB OCZ Solid3)

In Rekordbox wurde sie angenommen und Wiedergabelisten und alles wurde sauber und extrem schnell übernommen (normal USB2.0)

Nun wollte ich sie an den CDJ stöpseln und siehe da - die Sauplatte wird nicht gefunden :eck:

OTon vom PC Laden: "Die wird normal wie eine Festplatte erkannt und nicht als Flashspeicher."

Im Gegenzug hab ich auch schon englische Beiträge gelesen, wo SSD super funktionieren mit den Playern.. Parallel dazu kann man aber auch über die OCZ SSD Platte lesen, das die alte Firmware Probleme mit Intelchipsätzen hat und diese mit neuer Firmware behoben wären..

Was meint ihr wo liegt der Fehler?? Wenns funzt hol ich mir auch ne bessere SSD Platte.. mir geht's einfach um die Stabilität und dem Stromverbrauch.. Geschwindigkeit ist schön, aber hier 2.rangig ..

Danke und Grüße
 
Hat die SSD auch FAT32 oder NTFS Dateisystem?

Die aktuellen Betriebssysteme, formatieren automatisch ab 32 GB NTFS.

FAT32 verträgt auch locker xTBs, nur darf keine Datei über 4 GB groß sein,
deshalb wird dann eher NTFS verwendet + dessen Rechteerweiterung,
wo es an Unterstüzung bei solchen Geräten auch zum Problem macht.

Und NTFS wird der Pio nicht lesen können.
Das sind oft die Probleme von großen externen Speichern und
solche "externen" Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.. nein, daran liegst nicht.. ist FAT formatiert, wie die anderen platten, die alle funktionieren :/
 
Viele Platten haben einen zu hohen "Anlaufstrom" und werden daher nicht erkannt. Ich hatte das selbe Problem mit den 850er und den 900er.
Ich kann dir nur zu einer Intensio Platte raten, die laufen i.d.R. an den Pioneer.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, machst es wie ich: Player mit ins Geschäft nehmen und ausprobieren. Dann bist auf der sicheren Seite.
 
Das mit dem von CJ_Jan angesprochenen Anlaufstrom ist sehr, sehr wichtig.
Es gibt bedauerlicherweise einige extere Festplatten die der CDJ deswegen nicht lesen kann. Die Schuld liegt aber bei den Herstellern jener Festplatten. Ich selber habe eine Western Digital Passport 500GB
(die hat USB und Firewire, ideal für das MBP und läuft auch herrvorragend bei meinem CDJ, sehr schnell!). Da bleibt Dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als genau auszuprobieren.

P.S. Es wurde auch schon mal behauptet, dass Recordbox Metadaten nicht auf externe HDDs schreiben kann. Aber da es bei Dir scheinbar funktioniert, müsste ich das mal bei mir auch ausprobieren... wobei, ein 16GB Stick reicht eigentlich auch dicke aus ;)
 
Dann teste es doch mit nem Y USB kabel aus, in der Regel bei 2,5ern dabei.
Aber eine SSD verbraucht in der Regel deutlich weniger als eine Magnetfestplatte,
noch dazu brauch die keinen Anlaufstrom, weil ja kein Motor drin ist ;).

Was du auch mal testen könntest, wäre nur ne 2 GB FAT16 Partition.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
201
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
486
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
202
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben