Pioneer CDJ-2000 Review

Ja wegen der SSD hast du eigentlich Recht. Hmm.

An der Formatierung kann es eigentlich nicht liegen.
Der CDJ kann garantiert auch FAT32 lesen (genauso wie HFS+).

Aber probieren kostet nix :p
 
So Leutz, hat nen bißchen gedauert mit der Antwort, aber ich hatte zutun ;)

Also nach meiner Verzweiflung über die halbe Nacht über wodran es liegen könnte, bin ich mit dem ganzen Schrott wieder zum PC Dealer gefahren und wollte meine Kohle wieder. Als ich denen meine Situation erklärt habe (ist ja für die auch Neuland wegen Musikplayern und SSD) kam bei der Fehleranalyse heraus, das die mir versehentlich ein SATA2 Gehäuse zu einer Sata3 Platte verkauft haben. Mit dem neuen Gehäuse unterm Arm bin ich dann Nachhause und Zakbääm, die Platte läuft gnadenlos perfekt :D

.. und nicht nur das - Die Zugriffszeit ist trotz des Flaschenhalses USB2.0 Port am Player um Welten besser als jeder USB Stick, Festplatte 2,5" und 1,8", die ich je getestet habe :D .. und am PC ist die Datenrate auch um das 3fache schneller als meine Transcent 1,8" Platte (Class10 SD Card mit 16GB ist 10 mal langsamer beim Beschreiben).

Am Player sind die Tracks schneller bereit, als die fertig analysierte Wave mit Rekordbox geladen wurde.. Hammer

Warum SSD?? Ganz eindeutig wegen der Stoßfestigkeit und dem geringen Stromverbrauch. Zumal ich meine ganzen Schallplatten in 24Bit/48khz mit einem Studiorekorder (Korg MR1000) konvertiert habe und da ein Song immer so um die 80mb an Größe hat.. Hier will ich bei mehreren CDJ2000 keine Gedanken an Überforderung verschwenden.. fehlt mir nur noch ein geiler Hub und ich bin glücklich :D

Genutzt hab ich: OCZ Solid 3 SSD Platte in einem Externen Revoltec Sata3 Gehäuse.. kosten um die 170.- Ocken zusammen, die sich aber lohnen, wenn man schon 1700 für nen Player hinlegt ;)
 
Danke soweit für den Infobericht! Man lernt immer was dazu :)

Ich selber hoffe, dass SSDs endlich (spürbar) günstiger werden, dann hole ich mir bestimmt eine
(aber Interne, für mein MBP).
 
Bei Mediamarkt ist eine im Katalog, für 120 Euro von OCZ. Kein Plan was für eine und ob die gut is, aber das kann man ja googlen. Hatte glaube ich 80GB.
 
Also als ITler, kann ich nur sagen,
dass es noch "bessere" SSDs gibt,
aber wie gesagt USB 2.0 Flaschenhals.

Die SSD/Laufwerk sollte auch an SATA 2 gehen.

Komisch.

Nur hat man über USB angeschloßen kein TRIM usw.
Das kann mit der zeit dann schon etwas Performanceeinbußen nach sich ziehen,
bezweifel aber, dass du es über USB 2.0 lange Zeit nicht bemerken wirst :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ITler, kann ich nur sagen,
dass es noch "bessere" SSDs gibt,
aber wie gesagt USB 2.0 Flaschenhals.

Die SSD/Laufwerk sollte auch an SATA 2 gehen.

Komisch.

Nur hat man über USB angeschloßen kein TRIM usw.
Das kann mit der zeit dann schon etwas Performanceeinbußen nach sich ziehen,
bezweifel aber, dass du es über USB 2.0 lange Zeit nicht bemerken wirst :).

Am Laptop (Lion und Win Vista & 7)wurde sie auch oft erkannt.. Betonung oft, da ab und an Lion sie nicht gefunden hatte. RB Files konnte ich Problemlos (hatte schon Probleme mit derben Rekordboxabstürzen wegen Lion, aber nicht wegen der SSD Platte), doch sobald ich an einen Pionier Player gegangen bin wurde sie nicht gefunden.. nur jetzt halt die Sata3 läuft Hammerstabil. Hatte allerdings einmal ne Player Fehlermeldung (einmal bei 50 On/Off Starts mit angestöpselter SSD), welche aber nach neuem anschließen und ohne Neustart der 2000er wieder lief.

Wegen Preisen tut sich da schon gerade was.. Noch vor 2 Monaten konnte man keine SSD´s irgendwo kaufen und nur bestellen.. mittlerweile hat sogar Saturn bei uns ne ordentliche Auswahl an SSD´s.

Man muss auch nicht die schnellste für extern betrieben nehmen, da sie eh nicht mit Vollgas genutzt werden kann.. wozu dann noch mehr Kohle ausm Fenster schmeißen ;)

Für mein Mac Pro werd ich definitiv auch mal eine holen.. Momentan liegen 512GB Platten bei 650€.. Noch nen bißchen warten wie der Markt sich entwickelt und dann werden 2 gekauft und mein DVD Laufwerk kommt auch gleich mit raus und wird durch eine 2. Ersetzt.. perfekt für VideoMixing mit Searto :D
 
Das man die nirgends kaufen konnte stimmt nicht.
Man konnte die im normalen Fachhandel vor Jahren schon so kaufen.

Als Festplattenersatz gabs das auch schon zu IDE Zeiten,
wo von SATA noch nicht die Rede war.

Der Hype ging erst Jahre später los.

Das es dies jetzt auch bei Saturn und MM usw. gibt ist relativ "neu",
das stimmt, aber was IT-Produkten angeht war das noch nie die Reverenz!
 
Is das gleiche wie mit DVDs...die lagen auch ewig lange bei Fachhändlern im Glaskasten bis sich die ersten Verrückten diese 15-20 Mark pro Scheibe geleistet haben.
Jetzt is halt der Zeitpunkt wo das Zeug consumertauglich und günstig wird. Vor ca. 10 Jahren hat ne 4GB CF-Karte noch 250 Mark gekostet, da kann man die Preisentwicklung bei SSDs vorhersehen. Ich kauf mir demnächst auch eine wenn ich Kohle dazu hab.
 
Ach DVD Rohlinge, ich weiß noch,
wo man schief angeschaut wurde.
als nach CD Rohlingen gefragt hat ;).

DVD wie Blu Ray macht für mich heute auch noch keinen großen Sinn.
Als sinnvoller Datenträger ür Daten zu klein und
Filme passen mit nem guten Codec heute noch locker
in brauchbarer Auflösung auf ne CD.

Mfg PC User seid Weihnachten 1989 ;).
 
Ich meine wegen Preis hat sich kein Händler die SSD auf Lager gelegt, sondern nur auf Wunsch bestellt.. Mittlerweile liegen die Platten haufenweise bei diversen Läden im Regal - Ergo: Der Preis liegt stabil oder ist stark gesunken, das sich die Händler trauen auf Lager zu kaufen.
 
Oh man.. kann mich grad echt nicht zwischen 900 und 2000 entscheiden.
Geld wäre zwar für den 2000 Vorhanden, finde aber 1700€ bzw 3400€ echt ne Hausnummer nur für solche CD Player. Das macht dann eine differenz von 1000€ zu 2 CDJ 900er.

Der Loop Cutter,die Hotkeys und vorallem das Display+Needle Search sind schon eine feine Sache, aber ob das 1000€ rechtfertigen...?!
Klar, jeder Pio Player ist irgendwo überteuert, aber der 2000er ist echt die Krönung..

Es ist echt ein jammer das Pioneer mit den Preisen machen können was sie wollen, da es einfach keine Alternativen gibt und sie eben Clubstandard sind.

Wisst ihr eigentlich was für die Händler in etwa der Einkaufspreis für den 900 bzw. den 2000er ist? Ich komme evtl an die Player zum Einkaufspreis ran, daher würde mich das interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EK beim 2000er dürfte bei 1000-1100 liegen. (kenne in etwa die EKs vom .....sto.. :d

Also wenn ich die für 1100-1200 bekommen könnte, wäre das natürlich ne richtig fette sache.
Wobei da dann wohl noch mwst drauf kommen würde. Muss ich mal abchecken. Dann würd ich mir den auch ohne zu zögern kaufen. Mal sehen was bei rum kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum CDJ-900/2000 würde ich ja mal spontan den Denon DN-S3700 in den Raum werfen :)
Ein Großteil der Features des CDJ-2000 + einige, die Pioneer nicht hat,
top Verarbeitung und mehr Möglichkeiten bei Software-Steuerung über MIDI - für fast den halben Preis des 2000ers.
 
Viel zerreissen den 3700er gerne...
Ich persönlich finde ihn extrem cool, wiegt aber ne Tonne :d

Habe die 3500er schon geliebt... wenn die doch bloß USB hätten :(
 
Viel zerreissen den 3700er gerne...
Ich persönlich finde ihn extrem cool, wiegt aber ne Tonne :d

Habe die 3500er schon geliebt... wenn die doch bloß USB hätten :(

Zur Zeit habe ich auch noch den 3500er, bin zwar im groben und ganzen zu frieden mit ihm, komme aber mit der Bedienung von Pioneer besser klar. Außerdem hab ich einfach kein bock mehr auf CD gebrenne, wenn es auch schön einfach mit USb geht. Daher muss was neues her und am besten dann gleich Pioneer -> Clubstandard..
 
Jo, nachvollziehbar.
Daher kommen für mich auch nur Player mit USB in Frage.
Ist halt extremst unverschämt, der Preis für den 2000er!
Wenn man bedenkt daß alles was er kann von so ziemlich jeder Software besser gemacht wird...
 
Wenns der Denon werden sollte, würde ich aber noch auf den neuen Player warten (Ich glaube DNS-3900 oder so) Entweder du kaufst dann den oder du profitierst beim 3700 von der Preissenkung beim Abverkauf;)
 
Das weiß keiner genau. Erste Videos geistern ja schon durchs Netz... Voraussichtlich wird das Dingen auf der kommende NAMM (19.01.12) vorgestellt;)
 
Denke auch, dass es den zur NAMM geben wird.
Der SC-3900 wird aber eine abgespeckte Version des 3700 sein.
Ich vermute, dass er dafür nativ mit Serato zusammenarbeiten wird.
 
Ich glaube es wird ein DN-S, da man in einigen Videos nen CD-Slot erkennen kann ;) Aber jetzt genug OT;)
 
So, ich würde 1500€ für die 2000er Zahlen. Ist zwar etwas mehr als ich erhofft hatte, aber doch tortzdem nen guter preis oder?
 
Jo, nachvollziehbar.
Daher kommen für mich auch nur Player mit USB in Frage.
Ist halt extremst unverschämt, der Preis für den 2000er!
Wenn man bedenkt daß alles was er kann von so ziemlich jeder Software besser gemacht wird...

Naja dafür braucht man aber auch wieder Software, die wiederum andere Hardware benötigt.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
201
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
486
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
202
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben