Pioneer CDJ-2000 Review

wer 2000er bezahlen kann, wird sich doch auch nen renovierten altbau mit fahrstuhl leisten können ihr sissies :p
 
kann mir jmd sagen was neu am 4.20 update ist?

danke euch..... :D
 
wie kann man beim 2000er einen vorher in Rekordbox abgespeicherten Loop aktivieren wenn der Track bereits läuft?
Ich will das der abgespeicherte Loop sich automatisch aktiviert sobald das Lied zu diesen Punkt/Loop kommt.
Bin noch nicht dahintergekommen wie's geht...
 
das finde ich nicht "ideal"...:(

Wie kann ich die (in Rekordbox) abgespeicherten Hot Cue`s abrufen?
Oder anders gefragt wie kann ich im selben Track auf einen abgespeicherten Hot Cue "hüpfen" während dieser läuft?

Kann man diese wirklich nur im Menü "Hot Cue Bank/List" abrufen oder auch ganz normal in der Playliste?
- In der Playliste schaff ich nur die normalen Cue's/Loop's abzurufen aber nicht die Hot Cue's/Loop's...
 
na suuuper ...
es werden bestimmt in den nächsten jahren in fast keinem club solche player stehen ... da stehst dumm da mit deim usb stick

immer locker bleiben :cool:

Inzwischen ist das in jedem Club Standart! Und es is einfach nur der Hammer *____________*
 
das finde ich nicht "ideal"...:(

Wie kann ich die (in Rekordbox) abgespeicherten Hot Cue`s abrufen?
Oder anders gefragt wie kann ich im selben Track auf einen abgespeicherten Hot Cue "hüpfen" während dieser läuft?

Kann man diese wirklich nur im Menü "Hot Cue Bank/List" abrufen oder auch ganz normal in der Playliste?
- In der Playliste schaff ich nur die normalen Cue's/Loop's abzurufen aber nicht die Hot Cue's/Loop's...

wie wäre es wenn du dir einfach mal die anleitung durchliest?
 
Folgendes Problem: Wir haben hier an 2 CDJ 2000 Serato per Link Kabel angeschlossen. Wenn ich jetzt einen USB Stick anschließe wird dieser zwar angezeigt aber ich kann keine Tracks auswählen und spielen. Woran kann das liegen?
 
nicht alle usb formatierungen und usb hersteller und usb grösse werden unterstützt.
probier erstmal mit einem kleinen usb stick 4 bis 8 gb, formatierung fat oder ntfs.
ich hatte auch schlechte Erfahrung mit externen festplatten, scheint, dass sie nicht unterstützt sind oder der pioneer kommt mit hd grösser 500gb nicht zurecht
 
Im mac format gehts auch ! :)

hab 32GB sticks in jedem Player
 
Inzwischen ist das in jedem Club Standart! Und es is einfach nur der Hammer *____________*

Haha schön wäre es...
Dann könnte der Laptop at home bleiben.

Meine Erfahrung ist das 25 bis 30 Prozent der Läden CDJ2000 haben, ein Paar die anderen Gurken die man nicht gebrauchen kann (Sorry ohne Cover Preview kann ich nicht auflegen) aka CDJ 850, 900 etc und der Rest hat CDJ 1000 in verschiedenen Ausführungen.

Mindestens die Hälfte meiner Gigs würde ich also schön doof gucken. :d
 
..die Pioneer CDJ2000 macht nur Probleme mit Stromfresser Platten.. Ich nutze 500gb (Toshiba) als Reserveplatte ohne Probleme..

Als Standart hab ich jetzt SSD240gb Samsung Pro. .. rappelvoll.. läuft gnadenlos gut.. unter Mac formatiert, sauber mit RB eingelesen und sortiert.

Ich weiß ja nicht was ihr damit macht, aber mir laufen alle anständigen Sticks und Medien immer rund.. man sollte halt keine USBs ausm YPS Heft nehmen ;)
 
Haha schön wäre es...
Dann könnte der Laptop at home bleiben.

Meine Erfahrung ist das 25 bis 30 Prozent der Läden CDJ2000 haben, ein Paar die anderen Gurken die man nicht gebrauchen kann (Sorry ohne Cover Preview kann ich nicht auflegen) aka CDJ 850, 900 etc und der Rest hat CDJ 1000 in verschiedenen Ausführungen.

Mindestens die Hälfte meiner Gigs würde ich also schön doof gucken. :d

Coverpreview?! Also mal im ernst wozu braucht man den ****** denn? Man kennt doch seine Tracklist zumindest sollte man diese kennen ... habe die Cover beim CDJ ausgestellt da die nur unnötig platz einnehmen..
 
Da muss ich teilweise zustimmen. Eine fehlende Cover-Funktion macht einen CDJ doch nicht gleich zur Gurke. Zumal sie beim 2000er sowieso recht klein und grob dargestellt werden - ist eben kein HD-Screen. Braucht man auch nicht. Wenn man wirklich nicht zurechtkommt schließt man eben seinen Laptop an, ist dank HID und LINK ja heutzutage kein Problem (mehr). :)
 
Ist das eigentlich normal, dass ein CDJ-2000 während des Betriebs einfach selbst Pause drückt? Ist mir letzte Woche passiert während des Gigs. Ich war gerade an Player Nummer 2 beschäftigt, als ich auf einmal diesen typischen 16tel Loop vom gerade laufenden Player hörte. Erst verwirrt gewesen, dann schnell hingeguckt und siehe da: Der CDJ stand auf Pause. Hatte ihn im CDJ Mode, wodurch dann das Stottern zu hören war.

Ich habe erst vermutet, dass die Vibrationen in der Booth zu groß waren, worduch sich der PlayTaster selbstständig gemacht hat. Aber das kann eigentlich nicht sein, da meine DJ Kollegen allesamt mit Turntables an gleicher Stelle auflegen und nie Probleme mit Nadelsprüngen oder so haben. Sofern man das mal vergleichen kann.
 
Coverpreview?! Also mal im ernst wozu braucht man den ****** denn? Man kennt doch seine Tracklist zumindest sollte man diese kennen ... habe die Cover beim CDJ ausgestellt da die nur unnötig platz einnehmen..

Ich denke mal das hat eher was mit der Arbeitsweise zu tun.
Ich tu mich mit Tracklisten auch sehr schwer. Einfach nur Interpret und Titel zu lesen ist halt irgendwie nicht das selbe.

Snaip wird bestimmt früher mit Vinyl aufgelegt haben, und in der Plattenkiste zu grabbeln ist etwas anderes als eine Liste mit Tracks runter zu scrollen. Da kommen die Cover Previews der Sache doch deutlich näher, wobei ein CD Booklet vllt. die bessere Wahl wäre?

Wie dem auch sei, jeder macht's so wie er am besten mit klar kommt.
 
es gibt auch leute wie mich, die sich interpreten und liedernamen einfach nicht merken können, hingegen bilder funktionieren prima. ich hab an die 1000 vinyls im schrank stehen, da brauch ich nur grob durch ohne zu lesen, nur anhand der covers kann ich sagen was drauf ist.
ich spiele ja auch mit dem gedanken mir 2 so cdj zu holen, da finde ich die coverpreview schon sehr fein^^
 
Ist das eigentlich normal, dass ein CDJ-2000 während des Betriebs einfach selbst Pause drückt?

Eigentlich nicht, die Frage nun wie die CDJ 2000er dort angeschlossen sind? wenn die mit dem DJM durch ein Start/Stop Kabel, oder durch den D-Link vernetzt sind, kann sein dass du was von Player2 ausgelöst hat was der erste CDJ2000 als Pause interpretiert hat?

Normal ist es nicht, und durch die vibration eher wenig
 
Ist das eigentlich normal, dass ein CDJ-2000 während des Betriebs einfach selbst Pause drückt? Ist mir letzte Woche passiert während des Gigs. Ich war gerade an Player Nummer 2 beschäftigt, als ich auf einmal diesen typischen 16tel Loop vom gerade laufenden Player hörte. Erst verwirrt gewesen, dann schnell hingeguckt und siehe da: Der CDJ stand auf Pause. Hatte ihn im CDJ Mode, wodurch dann das Stottern zu hören war.

Ich habe erst vermutet, dass die Vibrationen in der Booth zu groß waren, worduch sich der PlayTaster selbstständig gemacht hat. Aber das kann eigentlich nicht sein, da meine DJ Kollegen allesamt mit Turntables an gleicher Stelle auflegen und nie Probleme mit Nadelsprüngen oder so haben. Sofern man das mal vergleichen kann.

Was benutzt du fuer Rohlinge? Hatte das Problem auch schon beim 850er mit den letzten Songs die ich gebrannt habe (die ganze Story Hier )
Allerdings dort nur sehr sehr sehr selten (1 mal in 6h Spielzeit). Im gegensatz dazu hatten halt die 1000er total gestreikt. DJ Kumpel hatt letztes Jahr an den CDJ 2000 mit bestimmten Rohlingen (weiss nich mehr welche) auch immer Probleme, einfach stehen geblieben. Ich hab jetz von Platinium auf Verbatim gewechselt und werd mal berichten.
Mit was brennst du ?
 
Was benutzt du fuer Rohlinge? Hatte das Problem auch schon beim 850er mit den letzten Songs die ich gebrannt habe (die ganze Story Hier )
Allerdings dort nur sehr sehr sehr selten (1 mal in 6h Spielzeit). Im gegensatz dazu hatten halt die 1000er total gestreikt. DJ Kumpel hatt letztes Jahr an den CDJ 2000 mit bestimmten Rohlingen (weiss nich mehr welche) auch immer Probleme, einfach stehen geblieben. Ich hab jetz von Platinium auf Verbatim gewechselt und werd mal berichten.
Mit was brennst du ?

Gar keine. ;) Benutze die Teile mit Rekordbox analysierten Titeln auf USB Sticks.
 
taiyo yuden hab ich früher benutzt mit 1000ern... sind so ziemlich das beste was es gibt
 
Taiyo yuden so ziemlich das beste, dem stimme ich zu. Verbatim sind auch sehr gut.

kann es auch sein das die Probleme durch einer dieser beiden Optionen hervorgerufen werden kann, also am 1000er, sry für Offtopic ?

wmpu9uiw.jpg
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
208
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
490
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
212
Netwizard
N

Zurück
Oben