AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja genau das case ist es!

abmessungen in dem sinn nur das größere mixer fach.
vorteil: die kabel lassen sich alle schön unterm mixer verstaun.

da hast du einfach angegeben in der breite weiter machen? Wie ist das mit dem Verkabeln? Kannst du das alles verkabelt drin lassen oder muss das immer neu verkabelt werden beim aufbau? Will mir genau das selbe kaufen :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

da hast du einfach angegeben in der breite weiter machen? Wie ist das mit dem Verkabeln? Kannst du das alles verkabelt drin lassen oder muss das immer neu verkabelt werden beim aufbau? Will mir genau das selbe kaufen :)

ich hab angegeben, daß ich im mixerbereich ein 19" fach haben möchte um den mixer mit der millenium adapterplatte befestigen zu können.
kabel bleiben alle dran und drin.
nur stromanschluss wird dann unter/hinter dem mixer verstaut. alle 3 geräte sind mit einem 3fachstecker verbunden. 3fach stecker liegt fest neben dem mixer im fach.
nur der audioausgang wird abgesteckt.

hab mal noch schnell ein paar fotos gemacht...
bjsomyivx9hni3gu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich hab angegeben, daß ich im mixerbereich ein 19" fach haben möchte um den mixer mit der millenium adapterplatte befestigen zu können.
kabel bleiben alle dran und drin.
nur stromanschluss wird dann unter/hinter dem mixer verstaut. alle 3 geräte sind mit einem 3fachstecker verbunden. 3fach stecker liegt fest neben dem mixer im fach.
nur der audioausgang wird abgesteckt.

hab mal noch schnell ein paar fotos gemacht...
bjsomyivx9hni3gu5.jpg

hammer danke =)
hast du es nur zu 19" vergrössern lassen um die Halterung einbauen zu können oder das du platz für die verkabelung hast?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hammer danke =)
hast du es nur zu 19" vergrössern lassen um die Halterung einbauen zu können oder das du platz für die verkabelung hast?

die halterung ist eigentlich nur eine art notlösung. hab vor mir einen 4-kanal mixer zu kaufen und möchte aber trotzdem noch ein bisschen platz zwischen cdj und mixer haben.

...

den rest gibts per pn, sonst wirds zu off-topic ;-)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

sonst wirds zu off-topic ;-)
In disem Sinne wieder BBT^^ Ich hätte da nämlich ne Frage zum 400er...

Hab die hübschen Teile letzt wieder in meine Stammdisse gesehen (und wieder nen Ständer bekommen :d) doch mir viel auf, dass die Scrollfunktion der Textzeile seltsam abläuft (Textmode auf Trackinfo). Es zeigt die ersten 10 Zeichen des Titel sehr lange an (gute 50 bis 60 Sekunden), ehe er dann flott endlich den Rest durchscrollt. Danach wieder eine Minute warten, bis er wieder scrollt usw...

Ist das normal? Der DJ meinte zu mir "scheint immer so".
Bei meinem 200er wird nach wenigen Sekunden durchgescrollt, was ich persönlich besser finde.
Hat euch das schon gestört? Es ist nicht erheblich, klar, aber warum das Warteintervall so lange eingestellt ist...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo,

also wir wollen jetzt von Virteul DJ auf Traktor umsteigen.

Da CDJ400 ja midi fähig sind wollte ich fragen ob es irg.einen Sinn macht timecode Tarkot zu kaufen oder die Normale Version mit MIDI.
Also nur die Software oder das Audio Dj 8 mit timecode zusätzlich.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der 400er unterstützt doch sogar HID in Verbindung mit Traktor! Also wenn ihr nicht vorhabt später vielleicht doch einmal mit Time-Code-Vinyl aufzulegen, braucht ihr keine Timecode-Unterstützung. Nehmt Traktor Pro und gut ist, über HID kannst du viel mehr machen als über Timecode, allerdings bist du dann auch nicht so flexibel wenn du mal auf nem anderem Model spielst, welches kein Midi hat. Ist alles ein Pro und Contra aber das müss ihr für euch entscheiden:)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich hab jetzt meine CDJ400er mit dem Laptop verbunden und in Traktor beim Controller Managment angegeben (beim start kann man ja auswählen ob man mit controller arbeiten will...) denke die Steuerung die mir jetzt möglich ist ist das Standart Midi Mapping von NI? Wie weiß ich ob ich die CDJ's nun per HID oder per MIDI betreibe und wo liegt der unterschied?

Und wie kann ich verhindern das meine Tracks im CD-Modus automatisch starten? (will ja vor dem starten noch einen Cue-punkt machen beim ersten beat..)

edit: und was ist zu empfehlen, als Audio CD oder Mp3-CD zu brennen? bei Audio habe ich keine ID3 Tags so wie ich das mitbekommen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Neuste Version von Traktor geladen??? Dann kannst du, sobald der CDJ über USB verbunden ist, am Player das Deck einstellen, welches du steuern willst.
HID erkennst du unteranderem daran, dass du ne Trackinfo im Display des CDJs hast.

Damit der der Track nicht sofort losspielt "Autocue" einschalten, außerdem wird dann direkt am ersten Taktschlag der Cue gesetzt.


Auch bei Audio-CDs kannst du Track-Infos einfügen, zudem find ich es ziemlich unübersichtlich wenn man 80 MP3s auf einer CD hat, hinzu kommt noch das der 400er Audio-CDs besser verarbeiten kann und bei MP3 nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hab jetzt seit über nem halben Jahr die 400er und habe mich in den letzten Monaten viel mit digitalem Mixing, Mixing-Fx und so nem Kram auseinandergesetzt...

Letztenendes ist es ein sehr guter CD-Spieler, wenn man nur beabsichtigt Übergänge so zu machen, wie sie auch mit TTs möglich wären...
Dann ist er auch sinnvoll um in digital Mixing einzusteigen..

Aber für alles, was über nen kleinen Loop hinausgeht, kommste an den 2000ern, oder zumindestens 1000ern nich mehr vorbei.. Werd jetzt in Zukunft mal gucken müssen, wie ich den Wechsel zustande bekomme
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Dafür kannst du für den Preis eines 2000er auch fast 3 CDJ400 kaufen. Und was der CDJ2000 außer nem richtig geilen Jog, Hotcues, und ner besseren Trackverwaltung vorraus hat weis ich auch nicht so recht. Effekte hat er soweit ich mich erinnern kann garnicht....:confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aber diese Jogg-Effekte vom 400er find ich jetzt auch nicht so besonders..
Der Roll ist ganz lustig, aber bei weitem nicht so gut nutzbar, wie der Roll-FX des DJM-800/400
Naja und der Rest ist Trans, der ja eigentlich nur XF-Switch ersetzt, sowie Wah und Jet, die auf Dauer auch mehr nerven, als sinnvoll was am Mix verändern


Da hat der 2000er schon einiges mehr auf'm kasten... Erst mal alles was der 1000er kann (Cue-bar links oben, break control, jogg-adjust usw) naja und dann trumpft der 2000er mit all seinem Rekordbox-taraa auf, seiner geilen Optik (Das is auch ein Faktor ;) ) und natürlich seinem gesichertem Platz als baldiger Clubstandart, was auch nochmal viel wert ist..

Ich hatte vorher solche Stanton-CD-Spieler, hab mich nen Monat drauf eingedreht und bin dann in den Club spatziert "Haha, jetzt hauste dein erstes CD-Set hin"... Nichts da, CDJ-1000 ist wieder ne ganz andere Welt.. Ich hatte zum Glück noch Platten in der Tasche
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aber diese Jogg-Effekte vom 400er find ich jetzt auch nicht so besonders..
Der Roll ist ganz lustig, aber bei weitem nicht so gut nutzbar, wie der Roll-FX des DJM-800/400
Naja und der Rest ist Trans, der ja eigentlich nur XF-Switch ersetzt, sowie Wah und Jet, die auf Dauer auch mehr nerven, als sinnvoll was am Mix verändern


Da hat der 2000er schon einiges mehr auf'm kasten... Erst mal alles was der 1000er kann (Cue-bar links oben, break control, jogg-adjust usw) naja und dann trumpft der 2000er mit all seinem Rekordbox-taraa auf, seiner geilen Optik (Das is auch ein Faktor ;) ) und natürlich seinem gesichertem Platz als baldiger Clubstandart, was auch nochmal viel wert ist..

Ich hatte vorher solche Stanton-CD-Spieler, hab mich nen Monat drauf eingedreht und bin dann in den Club spatziert "Haha, jetzt hauste dein erstes CD-Set hin"... Nichts da, CDJ-1000 ist wieder ne ganz andere Welt.. Ich hatte zum Glück noch Platten in der Tasche

Ist jetzt irgendwie nicht ganz sinnvoll was du hier schriebst..
Zum abspielen von CD´s mp3´s und zum beatmachen reicht der cdj 400 doch locker.. er hatt noch paar nette fx drin die brauchst du aber nicht unbedingt dah ein mixer ala DJM 800/700 doch schon besseres leistet.
Auserdem ist er noch MIDI/HID fähig was auch mal sehr nice ist.
Den riesen unterschied zum CDJ 2000 seh ich jetzt auch nur hauptsächich in der Trackauswahl und bei der Recordbox.
Und was du sonst noch so bei deinen übergängen machst weiß ich ja nicht, aber so die vorteile hast du jetzt zumidest im House/Elektro bereich meiner meinung damit nicht...
Auser du verwendest 2xCDJ2000 mit DJM2000 dann ist das mit LINK und denn ganzen Sample kram natürlich bombe.. erst recht wenn du ableton noch miteinbindest.
Riba':)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey leute..

Ich hab jetzt als "Total Anfänger" vor mit 2x CDJ-400 zu kaufen.. Findet ihr der ist für Anfänger geeignet (ich lerne ziehmlich schnell xD)?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Klar ist nen CDJ2000 besser als nen 400er, aber der Preis ist natürlich heftig. Und dann stellt sich einem die Frage ob die paar Features mehr, einem der Aufpreis von 1000 Euro wert ist! Viele haben so wie ich auch, das Geld dafür einfach nicht und mit etwas Kreativität kann man auch mit weniger was tolles machen;)

So jetzt aber genug OT, das gehört hier nicht mehr hin:)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ist jetzt irgendwie nicht ganz sinnvoll was du hier schriebst..
Zum abspielen von CD´s mp3´s und zum beatmachen reicht der cdj 400 doch locker.. er hatt noch paar nette fx drin die brauchst du aber nicht unbedingt dah ein mixer ala DJM 800/700 doch schon besseres leistet.
Auserdem ist er noch MIDI/HID fähig was auch mal sehr nice ist.
Den riesen unterschied zum CDJ 2000 seh ich jetzt auch nur hauptsächich in der Trackauswahl und bei der Recordbox.
Und was du sonst noch so bei deinen übergängen machst weiß ich ja nicht, aber so die vorteile hast du jetzt zumidest im House/Elektro bereich meiner meinung damit nicht...
Auser du verwendest 2xCDJ2000 mit DJM2000 dann ist das mit LINK und denn ganzen Sample kram natürlich bombe.. erst recht wenn du ableton noch miteinbindest.
Riba':)

Grundsätzlich will ich damit nur die überlegenheit der 1000er und 2000er Modelle gegenüber dem 400er verdeutlichen..
Ich hab in nem anderem Thread schon gechrieben, dass der 400er wirklich optimal ist, um in die ganze digital-Geschichte einzusteigen (Denn der Trend geht ja mittlerweile wirklich weg von Platte)...
Allerdings hinterlässt er Lücken in seiner Bedienung, wenn du ihn auf die größeren Modelle relativierst..

Z.B
http://www.youtube.com/watch?v=8a_sCzHKGyw

Sowas kannste mit dem 400er nich^^...

Dann kommen so sachen, wie eben von mir genannte Break-Control, und Jogg-Adjust, sowie Rekordbox... Das sind alles Features, deren Beherrschung sich lohnt..
Klar, ich kann mir denken, dass es DJs gibt, die aufgrund ihrer Erfahrung nie vor so einenem Ding stehen mussten um es aus dem fast-FF zu bedienen, aber ich kann das nich^^... Ich muss mich damit erst immer was auseinandersetzen

Mal was aus meinem Musikgenre:

http://www.youtube.com/watch?v=WLkU0iJVSRg

Da wird's schon schwer, sowas auf die schnelle mit nem 400er hinzukriegen...


Und @Jogg-Fx: Hab ich doch geschrieben,... Fx sinnlos für mich, evtl der Roll ist gut, allerdings sind sonst die FX am Mixer interessanter und besser zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hoffe der extreme spielt das so niemals live, meine Ohren werden es ihm danken - das ist genau das was ich gestern meintem, vernünftigen Pegel!? Fehlanzeige! :rolleyes:


...sorry4ot *g
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey leute..

Ich hab jetzt als "Total Anfänger" vor mit 2x CDJ-400 zu kaufen.. Findet ihr der ist für Anfänger geeignet (ich lerne ziehmlich schnell xD)?

mfg.

ja, hab sie mir selbst zum anfangen gekauft
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hoffe der extreme spielt das so niemals live, meine Ohren werden es ihm danken - das ist genau das was ich gestern meintem, vernünftigen Pegel!? Fehlanzeige! :rolleyes:


...sorry4ot *g



Ich glaub vom x-treme können wir noch einiges lernen...
http://www.youtube.com/user/djxtreme1983#p/u/7/fqWUPgb2V1c

http://www.youtube.com/user/djxtreme1983#p/u/6/7zWpeAhPeJ0

Sry, aber es gibt keinen besseren DJ in der Altersklasse für Main... Da brauch ich auch nicht viel zu erzählen,- und wir auch garnicht diskutieren... Lad dir Sets und staune ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben... ich steh grad kurz davor mir die 400er anzuschaffen, mir gehts vor allem um die nahtlose integration ins sl3 ohne timecode cds. ich hab mir diverse videos dazu angeschaut das macht nen guten eindruck auf mich :) kann man den einsatz mit sl3 im reinen midi mode empfehlen?

vielen dank schonmal für eure antworten!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@E-Rhythmic: Da hast mich jetzt falsch verstanden.
Lege-technisch erlaube ich mir gar kein Urteil, technisch in Bezug auf Aussteuerung (mal wieder schön alles dauer-rot) allerdings schon (wie man in dem Videos sieht), das macht mit dem schönen sound alles, ihn aber ganz bestimmt nicht besser!

Das aber ein generelles Problem, nicht nur in unserer Scene...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@E-Rhythmic: Da hast mich jetzt falsch verstanden.
Lege-technisch erlaube ich mir gar kein Urteil, technisch in Bezug auf Aussteuerung (mal wieder schön alles dauer-rot) allerdings schon (wie man in dem Videos sieht), das macht mit dem schönen sound alles, ihn aber ganz bestimmt nicht besser!

Das aber ein generelles Problem, nicht nur in unserer Scene...

Achso...

Ja klar, ich weiß was du meinst.... Aber ich hab mich da mittlerweile mit abgefunden... @ home ist bei mir auch alles so eingestellt, dass ich maximal einen gelben Balken habe..

Auf Party erlebe ich das aber fast zu 100%, dass alles nur noch rot glüht
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sowas kannste mit dem 400er nich^^...

So wie ich das sehen nutzt er den cdj 2000 nur als midi controler für ableton !
Und das kann der cdj 400, je nach dem wie die knöpfe und regler mappst auch genauso.

Gruß Riba'
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Achso, ich hab keine Ahnung von Apleton... ich dachte er macht das mit dieser Cue-Bar links oben und hat da verschiedene Cuepionts, mit denen er dann nen neuen Takt kreiert..
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben... ich steh grad kurz davor mir die 400er anzuschaffen, mir gehts vor allem um die nahtlose integration ins sl3 ohne timecode cds. ich hab mir diverse videos dazu angeschaut das macht nen guten eindruck auf mich :) kann man den einsatz mit sl3 im reinen midi mode empfehlen?

Diese Frage könnte wirklich mal beantwortet werden... interessiert mich nämlich auch denn dauerhaft VDJ nutzen... ich weiß nicht
 

Zurück
Oben