AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ist schon ein nettes Set, doch am DJM 400 stört mich der fehlende Cue / Mix Knob. USB Stick lieber von Marke und nicht zu groß. Ab 8 GB aufwärts hab ich schon bei einigen Leuten von Problemen gehört.

Wie meinst du Titelnamen schneller durchlaufen? Es gibt einen Knob zum navigieren, mit dem kommst sehr schnell durch die Tracks, wenn du dein Archiv schön in Ordner sortiert hast, dann hast du damit sicher keine Probleme.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ne das weis ich mit dem fast track search. Es gibt ja tracks die haben nen ellenlangen Namen und dann dauert das halt immer ein wenig bis man den ganzen namen gelesen hat oder gibt es eine Option das er direkt den Titel und net den Artist anzeigt?

Ja ist natürlich alles neu vom Fachhändler. Kein B-ware oder sonst was.
Meine Rechnung:

cdj 649 x 2 = 1300

djm 400 = 550

Pioneer PRO-440FLT = 260

Technics RP-DJ1200 = 100

Gesamt: 2210

Ersparniss: 2210-1850 = 360€

Wohlgemerkt aber ist nicht gerade wenig Geld für mich aber ich bin bereit für Qualität auch zu investieren. Zudem sind die Geräte relativ Wertstabil.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Puh, also da ich mittlerweile in Sachen Mixing ziemlich sattelfest bin, hab ich den Stress nicht, dass ich schneller lesen muss als das Display scrollt. Ob das geht? Ich glaube nicht, müsste man im Manual nachsehen :).
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Alternative gibt es ja noch den Titel manuell zu cutten. Ist zwar ein wenig Arbeit aber es wird sich lohnen.

Hab ihr eingentlich so direkt mit dem cdj angefangen oder siet ihr noch richtige vinyl kinder :D?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mit Traktor 3 gestartet, habe dann das Traktor PRO Upgrade dazugekauft und nun noch die CDJ 400 + Numark X9. Mehr ist in meinem Budget nicht drinnen und für zu Hause reicht mir das vollkommen.

Das Mixen mit Vinyls hab ich mir mit der Zeit selbst beigebracht, hab auch mittlerweile eine anschauliche Sammlung hier stehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich habe mit einem CDJ 400 angefangen und habe mir später zwei Technics gekauft. Lege jetzt ungefähr 60-40 (CD - Vinyl) auf. Beides hat Vor- und Nachteile.

Mit USB Sticks mache ich jedoch nichts, da man die im Club eh' nicht benutzen kann.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Frage: Wenn ich 2 cdjs 400 hab brauche ich noch einen Mixer um es im audiointerface (Traktor ,geht auch ableton?) laufen zu lassen?
Wenn ja welcher mixer empfehlt sich?


grüße jan
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Frage: Wenn ich 2 cdjs 400 hab brauche ich noch einen Mixer um es im audiointerface (Traktor ,geht auch ableton?) laufen zu lassen?
Wenn ja welcher mixer empfehlt sich?


grüße jan

nen mixer brauchst du so oder so, oder was willst du sonst mit den beiden playern? :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja stimmt wohl. Aber nen Controller + die Player wie der Vestax VCI-300 geht nicht stimmts?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nen mixer brauchst du so oder so, oder was willst du sonst mit den beiden playern? :D

Theoretisch braucht er keinen Mixer um die Player rein als MIDI Controller zu verwenden. Ob das Sinn macht ist die andere Frage.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja ist natürlich alles neu vom Fachhändler. Kein B-ware oder sonst was.
Geräte die für den deutschen/europäischen Markt bestimmt sind und mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt und voller Garantie?

Fast 20% Preisnachlass dürfte IMHO nur möglich sein wenn da irgend was nicht stimmt oder der Laden dabei ist, sein Geschäft aufzulösen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jepp alles deutsche Ware. Schau mal bei Google. Da bieten mehrere Händler dieses Set an unteranderem:

Musikhaus Korn

dj technik

deejayladen

salection

Mfg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Geräte die für den deutschen/europäischen Markt bestimmt sind und mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt und voller Garantie?

Fast 20% Preisnachlass dürfte IMHO nur möglich sein wenn da irgend was nicht stimmt oder der Laden dabei ist, sein Geschäft aufzulösen...

IMHO handelt es sicher hierbei um den ganz normalen Setpreis. Schließlich kauft man ja hierbei gleich drei Pioneer Geräte + Case.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mhh also ich glaub werde wohl nächsten Monat zuschlagen.


Mfg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

oh man, hab gerade festgestellt, dass bei einem meiner Cdjs der Dial-Knopf oben rechts kaum noch die "Press"-Funktion annimmt. Könnt ****en.

Jeman ne Ahnung wie man das wieder hinbekommt?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Garantie: Einschicken
Keine Garantie: Neuen Encoder einbauen
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

okay ... bin in UK! Das is immer son bisschen blöd mit einschicken über den Händler.

Encoder? Wenn du mir das vielleicht einmal näher erläutern könntest.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nachdem es den CDJ-400 keine 2 Jahre gibt sollte schon noch Garantie drauf sein... die Frage ist nur, ob man das auf Garantie auslegen will. Ich habe noch keinen Encoder gesehen, wo die Tastfunktion defekt war - schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

Und: Wenn Du fragen musst, was das ist kannst Du es auf keinen Fall selbst reparieren!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hallo zusammen! diese frage ist sicher schon aufgetaucht, aber ich hatte jetzt keine lust, die vielen beiträge durchzulesen!

jedenfalls geht es um den fettgedruckten satz im untenstehenden testbericht bei amazona.de.

TESTBERICHT VON amazona.de:
Formate

....

Der Port auf der Rückseite ist zum Anschluss eines Computers gedacht. Er bietet unter anderem die Möglichkeit, das Gerät als MIDI-Controller zu nutzen. Es können ausschließlich MP3 Dateien von den CDs und USB-Geräten gelesen werden, keine anderen Formate werden unterstützt. Die MP3 Dateien können mit konstanter (CBR) oder variabler Bitrate (VBR) kodiert sein, allerdings dauert das Lesen von VBR kodierten Dateien etwas länger, deshalb sollte man wenn möglich CBR MP3 Dateien mit hoher Bitrate benutzen. Die Zeit vom Einschalten des Geräts bis zum Abspielen eines Songs beträgt ungefähr 6 Sekunden. Vom Einlegen einer CD bis zum Abspielen dauert es ungefähr 3 Sekunden.

jetzt möchte ich euch nochmals fragen, ob das wirklich stimmt, dass nur mp3-audiodatein von cds bzw. usb-geräten gelesen werden können!?? ich arbeite nämlich ausschließlich mit wav-dateien, und wenn dieses geräte keine wavs lesen kann, dann kann ich es streichen, da ich gerade nach zwei neuen cd-playern suche!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Leute,

ich habe Zuhause einen 2 Jahre alten CDJ 400 stehen, wobei die Garantie des Players schon abgelaufen ist.
Folgendes Problem: Ich vermute, dass die Cue-Taste einen Wackelkontakt hat, denn wenn ich die Cue-Taste drücke und gedrückt halte, läuft die CD normal an, aber wenn ich dann den Druck auf die Taste verändere, so springt die CD wieder zum Cue-Punkt, obwohl ich immer noch die Cue-Taste gedrückt halte, aber halt mit anderem Druck.
Bei meinem zweiten Player tritt das Problem nicht auf.

Jetzt wollte ich bei einem Ersatzteilhändler den Cue-Knopf bestellen und mich selber ans Werk machen. Also Gerät aufschrauben und mal schauen, ob ich das Element irgendwie ausgetauscht kriege.
Eine Reparatur/Analyse des Problems über Pioneer käme erstmal nicht in Frage.

Habt ihr schon Erfahrungen mit eigenen Reparaturen gemacht? Oder hattet ihr dieses Problem auch schon und konntet es in eigener Regie lösen?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich arbeite nämlich ausschließlich mit wav-dateien, und wenn dieses geräte keine wavs lesen kann, dann kann ich es streichen, da ich gerade nach zwei neuen cd-playern suche!

Dann streich mal...

Ui....heisst das dann auch, daß das Gerät keine normalen Audio CDs abspielen kann? Heisst das, daß ich alle meine Lieblingsalben erst mal in MP3 umwandeln müsste?
 

Neue Themen


Zurück
Oben