Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Ne Waveform ist vielleicht ganz nett, aber man sollte seine Tracks schon kennen...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja und Nein.
Wenn du mal mit Vinyl im dunkeln aufgelegt hast weißt du wie es ohne Waveanzeige ist.
Musste mal an einem CDJ spielen wo das Display ausgefallen war, man hab ich geschwitzt. :d
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also wie kann ein Produkt perfekt sein wenn der Preis nicht stimmt.
CDJ 2000 für 1450.- wäre ein perfektes Produkt. (Abgesehen von den Abstürzen, aber wir hoffen ja noch auf ein Update)

Damit hast du völlig Recht Snaip. Davon träum ich auch, aber ich glaube das wird Traum bleiben. Zwei Player dieser Art zuverlässig unter 3000.- VK und ich bin dabei und habe zwei sehr gute gepflegte 1000er zu verkaufen. Der 2000er wäre mein Player, dazu noch einen externen Touchmonitor um durch die Platten zu wühlen. *seufz*

Der 850 sieht nett aus, hat aber leider keine HOT CUEs und es bleibt abzuwarten welche Jogwheel-Abstimmung er hat. Denn damit arbeitet man nunmal hauptsächlich. Fällt er da durch nützen alle Features nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

nur wie will man dann die vermeintlichen Cue Points aufrufen?
 
AW: Pioneer CDJ 850

ups ^^

Der CDJ-850 ist ab August 2010 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 899 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ŝtef;6192500 schrieb:
CUE Loop Call??

Pfeiltasten *spring*, *spring*

Alles klar:D
Da ich innerhalb eines Tracks eigentlich kaum Cue-Points nutze wenn ich mit nem CD-Player spiele hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht außer eben mit direkten Hot Cue Buttons.
 
AW: Pioneer CDJ 850

warum haben die (meiner Meinung nach unötige) Beat-Loop Funktion, und keine Hot Cues....verstehe ich nicht
 
AW: Pioneer CDJ 850

Damit du einen 2000er haben willst :p

Richtig :) War doch bisher auch schon so. Technisch wäre es mit Sicherheit kein Problem und nicht mit Mehrkosten verbunden, aber wieso sollte Pioneer das machen? Da würden dann ja die letzten Argumente für ein hochpreisigeres Modell wegfallen.

Ist übrigens nicht nur in dem Bereich so, sondern überall. Waschmaschinen z.b. unterscheiden sich bei unterschiedlicher maximaler Schleuderdrehzahl oft auch nur durch eine andere Software, die das Ganze halt limitiert.
 
AW: Pioneer CDJ 850

hehe :D

Hm der 850er... habs erst jetzt entdeckt, bin davon total überrumpelt... irgendwie bin ich mit der neuen Produktklassifizierung Pios nicht ganz überzeugt

Der CDJ-350 ist jetzt die neue, einzige Alternative zum CDJ-100/200/400?

CDJ-850 und 900 und 2000 decken dafür die alte Oberklasse 800/1000 ab.

Da ist in meinen Augen etwas falsch eingeteilt worden.
Was passiert eigentlich mit dem CDJ-200? Wird der wie der 400er eingestellt?
Die Ära der "kleinen CDJs" geht hiermit wohl langsam zu Ende :( *schnüff*

Wenn Pio jetzt noch einen CDJ-600 rausbringt, wäre wenigstens die große Lücke 350 -> 850/900/2000 geschlossen :eek:
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab mich direkt in das Teil verliebt..
Werde mir wohl bis Ende des Jahres zwei 850 zulegen :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Bei einigen deutschen Händlern ist er mittlerweile für 899€ und Erscheinungsdatum 02.08.2010 gelistet.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Mir ist noch ein Unterschied aufgefallen... diese Quantize Funktion scheint zu fehlen bzw. gibt es im Felderblock keine 0.5 Schritte mehr.

Laut dem tranceforum überlegt sich Pioneer wohl folgende Einteilung:

CDJ-350 für Einsteiger - 600€
CDJ-850 im Mittelklassebereich - 900€
CDJ-900 gehobene Mittelklasse - 1100€
CDJ-2000 High-End - 1700€

Ich finds irgendwie bescheuert... früher konnte man bei 330€ anfangen und die Preise staffelten sich dann schön gleichmäßig bis zum MK3 :(
 
AW: Pioneer CDJ 850

Na ja, zum einen sind die "alten" Geräte ja nicht von jetzt auf gleich vom Markt verschwunden, zum anderen gibt es ja auch noch andere Hersteller.
(zumindest Denon baut ebenfalls durchaus brauchbares Zeug)
Und das Pioneer schon immer nen tick teurer war ist ja nun auch nichts neues.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben