Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Niedrigere Pitch Auflösung! (Für mich leider Gottes ein knallhartes Ausschlusskriterium für den 800er)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hatte bis vor 1 Wocher auch einen 800er Mk2 und habe jetzt den 850er.

Was mir im Gegensatz zum 800er besser gefällt ist das Jog, reagiert sensibler, finde ich.
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich find die Pitchauflösung vom 800er nicht, vom 850er ist sie:" 0,02 % bei +/-6 %, 0,05 % bei +/-10 % & 16 %, 0,5 % bei WIDE"
Wie ist sie vom 800er ? auch vom 400er find ich sie nicht (nichma auf der Pioneer Page), aber die vom 850er muesste die selbe sein wie die vom 400er oder ? der hat doch auch 0,02 bei -+6 wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Pioneer CDJ 850

800er hat ne Auflösung von 0,05
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hoi,

warum ich nicht die Reloop RMP3 genommen habe? Hatte sie auch testweise da und muss sagen, sie haben mir einfach nicht getaugt. Sie wären zwar um einiges günstiger gewesen, aber wenn ich jetzt das Wheel mit dem 850er vergleiche, reagiert es beim Pioneer besser.

Was Traktor anbelangt, so möchte ich mich auch nicht der neuen Technik verschließen und muss gestehen, ich bin schon auch fasziniert, welchen Fortschritt diese Art aufzulegen in den letzten Jahren genommen hat.
Bis vor zwei Jahren waren die Platten das Allerheiligste bei mir und hab mit CD ergänzt. Mittlerweile bin ich froh, nicht immer 3 Plattentaschen durch die Gegend schleppen zu müssen und "schleppe" nunmehr meinen CD Koffer oder nun sogar nur noch USB Sticks oder vielleicht eben nur das Notebook....
 
AW: Pioneer CDJ 850

Schönen guten Abend. :)

Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen und mir etliche YouTube Clips zum 850er angeschaut habe, rückt für mich der Entschluss immer näher, mir dieses Gerät in nächster Zeit wohl zuzulegen (ist ja bald Weihnachten ;)) "rekordbox" hab ich mir auch schon mal ein wenig näher angeschaut, allerdings ist mir da eine Sache noch ein wenig unklar: Ich habe in rekordbox ja die Möglichkeit verschiedene Tags zu bearbeiten, wie z.B. Label, Remixer etc. Nehmen wir mal an, dass diese Tags alle schön ordentlich bearbeitet worden sind, habe ich dann beim 850er mittels der "Browse" Funktion auch die Möglichkeit, nach eben 'diesen' Tags zu suchen (Label, Remixer), oder gehen halt eben nur die üblichen wie Artist, Title usw.? Vielleicht hat das von euch ja schon mal jemand getestet, wäre für mich nämlich sehr wichtig.

Ansonsten, sehr informatives Forum, gefällt mir hier. :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja du hast die Möglichkeit am Player direkt nach diesen Tags zu browsen.
Ist bei großem Speicherumfang (viel Tracks) aber recht fummelig. Man ist dann schon klar im Vorteil, wenn alles 1A beschriftet worden ist und man auch genau weiß Was man sucht ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Na, das ging ja mal fix, danke. :) Ist ja super, dass das so funktioniert, dadurch kann man dann die Suche doch ein wenig verfeinern, gerade wenn man irgendwie nach bestimmten Tracks sucht. Gibt es bei dem Gerät eigentlich eine Speicherbegrenzung für USB-Sticks bzw. Festplatten oder ist dem Player das mehr oder weniger egal. Okay, NTFS formatierte Medien sind tabu aber dafür gibt es ja dementsprechende Tools. In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nämlich nichts finden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich benutze zwei 16GB Sticks. Ein Freund von mir hatte neulich spontan ne 2,5" Platte mit 160GB dran hängen, diese kann man aber nicht via Rekordbox verwalten.
Die Tag-Liste ist laut Handbuch auf 1000 Titel begrenzt wenn ich das richtig verstanden habe, ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Okay, also 1000 Titel pro Speichermedium, richtig? Wenn ich das richtig gelesen habe, speichert rekordbox, seine Daten ja mit auf dem Speicher, sonst würd's ja auch nicht so wirklich funktionieren?! :) Frage mich nur gerade, warum das bei der 160er Festplatte nicht funktioniert...?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Okay, also 1000 Titel pro Speichermedium, richtig? Wenn ich das richtig gelesen habe, speichert rekordbox, seine Daten ja mit auf dem Speicher, sonst würd's ja auch nicht so wirklich funktionieren?! :) Frage mich nur gerade, warum das bei der 160er Festplatte nicht funktioniert...?

Weil du über Rekordbox deine Titel / Playlist nicht auf ne Festplatte kopieren kannst sondern nur an nen Stick "senden"
Du kannst aber auf der Platte normale MP3s haben die nicht von RB ausgelesen wurden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Weil du über Rekordbox deine Titel / Playlist nicht auf ne Festplatte kopieren kannst sondern nur an nen Stick "senden"
Du kannst aber auf der Platte normale MP3s haben die nicht von RB ausgelesen wurden.

Okay, also scheint rekordbox derzeit nur mit USB Sticks zusammen zu arbeiten?! Vielleicht wird es ja in einer der nächsten Versionen von RB möglich sein, auch Festplatten damit zu befüllen? Nach den Tags (Remixer, Label etc.) müsste man am 850er ja trotzdem suchen können, sofern diese in der Datei hinterlegt worden sind, z.B. mittels MP3Tag o.ä. (ich weiß, ich kann fragen stellen ;))?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Okay, also scheint rekordbox derzeit nur mit USB Sticks zusammen zu arbeiten?! Vielleicht wird es ja in einer der nächsten Versionen von RB möglich sein, auch Festplatten damit zu befüllen? Nach den Tags (Remixer, Label etc.) müsste man am 850er ja trotzdem suchen können, sofern diese in der Datei hinterlegt worden sind, z.B. mittels MP3Tag o.ä. (ich weiß, ich kann fragen stellen ;))?

Das möchte ich beides Bezweifeln, die Tag liste wird nur über Rekordbox erstellt.
Die Funktion auch Festplatten zu speisen wird wohl nicht kommen. ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Interressantes topic, klinke mich mal hier ein um eure news zu erfahren :)

Nicht daß ich mich jetzt mit RB auskenne, aber warum nur USB sticks von RB gespeist werden und keine festplatten ist mir ein programmier-rätsel. Welchen grund gab es von RB nur USB sticks zu unterstützen? War es faulheit oder absicht? Seltsam.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Schlauer Schachzug seitens Pioneer. ;)
cdj-900 und -2000 vergfügen über eine syslink-Schnittstelle (Netzwerkanschluss), so integrierte player können direkt aus der RB mit tracks beladen werden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ah dann ist mir das klar, diese schlawiner von pioneer ;)

Was hat pioneer eigendlich auf dem aktienmarkt, WKN:857040 ?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Interressantes topic, klinke mich mal hier ein um eure news zu erfahren :)

Nicht daß ich mich jetzt mit RB auskenne, aber warum nur USB sticks von RB gespeist werden und keine festplatten ist mir ein programmier-rätsel. Welchen grund gab es von RB nur USB sticks zu unterstützen? War es faulheit oder absicht? Seltsam.

pass auf bald gibt es extra Pioneer Festplatten, die das fünfache einer normalen kosten, mit denen es dann aber geht ;) :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

Klar, liegt bestimmt noch genug von der 400-jog-Beleuchtung in den Lagern. :p
Ne, da wird gar nichts kommen, warum sollte man sich auch einen der Vorteile der großen Modelle aus eigenem Hause selbst zerschießen!?
 
AW: Pioneer CDJ 850

iwie ist der 800er thread recht unbenutzt, also frag ich nochmal hier...
Mal eine Frage zu den 800 Mk2: Würdet ihr einem blutigen Anfänger raten sich welche davon gebraucht zu kaufen? Und dazu hab ich eigentlich noch die Frage, ob der Player irgendwelche besonderen Einschränkungen hat und ob er besser als ein CDJ-200 oder Denon S-1000 ist, rein von der Ausstattung und Qualität her?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wir SIND im CDJ-850 Thread. Im 800er Thread hast Du Dir auch einen komischen Schreibfehler erlaubt (in dem du schon von einem MkIII des 850ers gesprochen hast :p)

Alexis, im 800Mk2 Thread gibt es auch von mir eine Antwort. :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Meine Meinung:

Wenn sie wirklich alles den großen Geräten vorbehalten, so schneidet sich Pioneer meines Erachtens ins eigene Fleich auf Dauer. Selbst die kleineren Geräte sind mittlerweile in einer Preiskategorie, in der einem schwindlig wird.
Nicht jeder DJ wird sich die CDJ 900 oder CDJ 2000 holen, da sie preislich einfach überdimensioniert sind. Ist zumindest meine Meinung.
Um zufriedene Kunden zu bekommen, sollte Pioneer auch z.B. beim CDJ 850 technisch mögliche Funktionen "freischalten" und einen guten Support leisten.
Die CDJ 900 und 2000 haben trotzdem noch weitere Vorteile gegenüber dem CDJ 850, was zum Teil vielleicht einen höheren Preis rechtfertigt.

Sehe ich, wie schlecht die On-The-Fly Loop Funktion funktioniert und dass auf ein Firmware Update echt ewig zu warten ist, so überleg ich mir künftig echt, ob ich mir nochmal Pioneer Produkte hole. Ich war seit Jahren ein Pioneer Fan und hab mir jetzt bei Neuanschaffung wieder lange überlegt, was ich mir hole. Hätte ich die 850er nicht so günstig bekommen, würde ich sie jetzt ehrlich gesagt, wieder weiterhauen, da in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Hierzu zählt für mich auch die Zusammenarbeit mit Softwareherstellern wie Traktor. Wenn ich solch ein Gerät auf den Markt bringe, was die Möglichkeit bietet, solch eine Software zu steuern, sollte es mir als Hersteller doch wichtig sein, dass z.B. Traktor zum Release schon eine HID Anbindung bietet. VDJ kanns lustigerweise. Aber ok, muss ich ja nicht verstehen :)

Wie schon oben gesagt, möchte man seine Kunden immer nur auf die großen und teuren Geräte lotsen, so kann man auch Gefahr laufen, dadurch Kunden zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Einen HW-Anschluss per firmware-upgrade nachzurüsten um etwas "freizuschalten" wird nicht einfach werden. ;)
Traktor ist Pio auch total egal da man mit RB ein eigenes Programm auf dem Markt hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben