Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Ich habe das Letzte Update drauf, 1.04 und 1.4.1 bei Rekordbox.

Ich mixe überwiegend Minimal und Techhouse, da funktioniert der Beatloop def. einwandfrei bei mir.
Nutze aber generell nur 2-8 Beatloops, die sitzen sehr gut.

Halbe, viertel etc. quälen meine Ohren ;-) Für Spielerein nutze ich lieber meinen Mixer...
 
AW: Pioneer CDJ 850

700 Euro für 2 Stück? Das ist ja super billig! Schon für einen wäre das ein sehr guter Preis!
Also für 350 Euro würden die 850 Teile weg gehen wie warme Semmeln, gleiches würde für die 2000 gelten, wenn sie nur 1000 Euro kosten würden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

...2 CDJ 850 für je 699,-.
(Völlig reguläre Ware, wie gesagt, ein Neueröffnungsangebot was 2 Wochen gültig war)

@Frank Forest: Er hat für einen 699,- bezahlt... Trotzdem ist das noch nen sehr guter Preis, da sparst du dir beim Paar mal eben 400,- und hast trotzdem neue Geräte mit Garantie.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Yepp,
und vor allem kriegst Du die unter 700 nichtmal gebraucht, lol...
Bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Kauf :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

Frank, ich wäre bei 700€ für ZWEI Stück sofort skeptisch geworden... 350€ für einen 850er bzw. 1000€ für einen 2000er... das sind unrealistische Traumpreise ;)

699 pro fabrikneuen Player ist aber auch ein super Angebot, hätte ich wohl auch zugeschlagen, sofern ich in der Nähe vom Shop wohnen würde. Die dürfen sowas auch gerne mal für die 900er machen, am besten im Rock Shop Karlsruhe :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

sers leute.
die player sind gestern bei mir angekommen und überzeugen völlig.
NUR
ich hatte am selben tag ein gig. das war der geburtstag von zwei kumpels von mir und ALLES lief schief. als mir nach 2 stunden bewusst wurde wie langsam rekordbox ist wurde mir klar, dass ich es niemals schaffen würde mit analysierten songs dort aufzukreuzen. wollte schnell meine zwei 8gb sticks vollhaun, aber das hätte je ca. 45min gedauert und die zeit hatte ich nicht. dann hab ich mich kurzer hand entschlossen einfach die songs von iTunes auf den stick zu ziehen. nachdem ich das gemacht hatte bin ich so schnell wie möglich zu der bar gefahren, wo mein kumpel feierte. als ich dort mit ca. 1,5h verspätung angekommen bin erschrak ich erstmal, da itunes nicht die songs auf die sticks kopiert hat, die ich dort (also im iTunes store) gekauft hab (sprich nur die songs von beatport). auf gut deutsch: ich hatte nur den übelsten fidget electro auf ner mainstream party dabei. sch****. dann kam noch dazu, dass ich, weil die songs nicht vorher in recordbox analysiert wurde ich nicht nach titel, interpreten, album usw. ordnen konnte. das problem war jetzt dass ich die meisten songs nicht gefunden hab, weil jeder nach einem andere schema benannt war. (z.B. erst titel dann interpret, oder erst songnummer dann titel) das größte problem war, dass die bpm fast nie gestimmt haben. bei songs von denen ich wusste, dass sie definitiv 130 bpm hatten zeigte der cdj 122 an. nachdem ich den song ca. 2min laufen ließ standen da immer noch 122 bpm. also ging ich mal davon aus dass der song 130bpm hatte und behielt recht damit. das problem war nur dass ich nicht von jedem song die bpm auswendig wusste, somit hatte ich ca. 2/3 der übergänge verhauen. so schlecht war ich noch nie. dann kan dazu dass mein kumpel mir einen usb stick mit party mukke gab. das problem: die songs hörten ab der hälfte auf. und da die waveform genauso schnell wie der song war viel mir das nicht vorher auf.

im großen und ganzen das schlechteste gig meines ganzen lebens und das nach ca. 2 Jahren auflegen. an meinem können liegts nicht, hab sogar mit cdjs angefangen aufzulegen. nur wenn die bpm nicht mal annähernd stimmen ist das echt ne herausforderung irgendeinen übergang zu schaffen.

der 850er ist echt ein top gerät. finde ihn auch echt super, ABER NUR wenn man recordbox benutzt. das hab ich aus dem abend gelernt, aber immerhin funktionierts echt super, wenn man die songs vorher analysiert. dann steht da wenigstens mal die richtige bpm.
 
AW: Pioneer CDJ 850

... an meinem können liegts nicht, hab sogar mit cdjs angefangen aufzulegen. nur wenn die bpm nicht mal annähernd stimmen ist das echt ne herausforderung irgendeinen übergang zu schaffen.

Andere Leute können auch ohne Angabe jeglicher BPM beatmatchen;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sorry wenn ich das so unverblümt sage, aber für hört sich das einfach nur nach
1. ******* vorbereitung
2. anscheinend reichen 2 jahre Erfahrung nicht
an.

Ich würde niemals ein Gerät (das ich nicht in und auswendig kenne) an dem Tag einsetzen, an dem ich es erhalten habe.

BPM Anzeige? Brauch ich nicht, ist ein nettes Feature, aber ich kenne meine Musik auch so.
Verschiedene Namensschemen in den Files? Spricht nicht gerade für Ordnung und Management.

Aber, Erfahrung macht schlau :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also wenn Du ohne Beatcounter jeden zweiten Übergang versemmelst dann liegt das aber mal absolut am "Können". :d
 
AW: Pioneer CDJ 850

war natürlich klar dass wieder alle an meinem können zweifeln. stellt euch doch mal vor dass es auch mehr als nur eine hand voll leute gibt die auflegen können und taktgefühl haben, da sie schon von kindheit ein musikinstrument spielen. klar war das ne dumme idee nach ner halben stunde einüben gleich zu nem gig zu gehen, aber mein kumpel wollte unbedingt dass ich das mach. ich bereite mich immer vor einem gig vor. ich mach zwar keine playlist und spiele alle songs stur hintereinander ab :D sondern sortiere sie nach genere interpret usw. dass nichts geklapt hat lag definitiv daran dass ich mit den playern noch nicht enigeübt war. und anfangs vertraute ich noch in den bpm counter. gut 2/3 ist etwas übertriben gewesen :D. klar die songs waren alle gebeatmatcht nur gingen sie eben nach 1minute offbeat. außerdem wechselte die bpm anzeige dauernd die bpm anzahl und das verwirrte mich schon sehr. ja natürlich beatmatcht man nur nach gehör das ging ja auch ganz gut nur wenn die bpm sich aufeinmal ändert und man denkt die songs gehen gleich offbeat, dann ist doch das näheste die werte wieder anzupassen. und natürlich gingen sie erst dann offbeat. das nächste mal vertrau ich nicht mehr den bpm counters. ja der abend war schon sehr verplant aber wenn ihr mir nicht glaubt dass ich auflegen kann, kann ich ja später mal einen mix für soundcloud machen und den hier teilen. diese voruteil nerven nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

gut ich ess jetzt zu mittag und dann mach ich mich mal an den mix :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sorry, aber die Leute hier haben doch recht!
Brauchst einen beatcounter zum drehen kannst nicht nach Gehör beatmatchen und kannst nicht nach Gehör beatmatchen kannst nicht klassisch drehen!

Laufen dir zwei tracks auseinander liegt der Fehler einzig und allein an einem Anwenderfehler, ganz egal ob per Ohr, per Auge oder per Knopf gesynct!

Wenn du dich partout nicht von Anzeigen lösen kannst (aka ich "muss" einfach hin gucken), legst dir jeweils ein Stück Pappe/Papier drüber - "Problem" gelöst!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja ihr habt schon Recht, ich sollte mich nicht so auf den Beatcounter beschränken. Wobei mit der Analyse von Recordbox ist er ganz hilfreich.
Also wie versprochen ist hier ein kleiner Mix den ich vorhin gemacht hab. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch noch die anderen Anhören, die waren noch mit nem controller (nur zum vergleich)

Mix findet ihr gleich im entsprechenden sub-forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer CDJ 850

Ich habe das mixen vor ewigkeiten angefangen, damals mit zwei Turntables und einem stinknormalen 2-Kanalmixer der außer 3-Band-EQ nix an Extras hatte.
Da gibts keinerlei optische Kontrollen.
Das ist der beste Weg um sein Gehör richtig zu schulen und Beatmatching zu lernen.
Wenn man sich so gerne auf anlytische Hilfsmittel verläßt und sein Gehör nur bedingt einsetzen mag, dann sollte man weder Turntables noch CD-Laufwerke benutzen sondern ausschließlich mit Traktor mixen.
Sync-Buttom und feddisch.
Aber wo bleibt da dann die Kunst?????
Das ist wie "Malen nach Zahlen".
 
AW: Pioneer CDJ 850

boa immer dieses csheiß gelaber vom böööösen sync !!! ich mag auch kein syncbutton , aber da könnte es ja sein das andere den eben nemen , ich seh da auch kein problem drinn, jeder definiert seinen eigenen anspruch selbst und das ist auch gut so, dieses ständige geflenne das den jemand nutzt mann mann mann, wenn ich 4 decks laufen habe benutz ich den auch, da soll mir mal jemand zeigen das er das ohne große probs manuell hinbekommt !
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich benutze den auch bei Traktor, logo.
Aber ich finde man sollte erstmal perfektes Beatmatching lernen und diesen Punkt nicht übergehen und sich von Anfang an auf solche Mittel stützen!

Was wäre denn wenn es diese Softwareentwicklung nicht gäbe?

Seitdem es Traktor etc. gibt sprießen "DJ`s" wie Pilze ausm Boden, aber kaum einer hat das Auflegen wirklich richtig drauf!

So kam es auch daß für Gigs immer schlechter bezahlt werden, weil die Clubs mit zweitklassigen Hobby-DJs überrannt werden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

hmmmm jo das sehe ich auch so, ich gehe manchmal einfach davon aus das man das manuell beherscht im eigenen interesse liegen sollte, aber da hast du recht die tausenden traktor-dj's haben keinen anspruch an sich selbst, eigentlich schade andererseits kann man so auch die spreu vom weizen trennen ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ach ja:
Eben beim M-Store entdeckt, es stehen noch 6 CDJ im Laden die für 699;- verkauft werden!!!
Preis gilt nur im Laden. (dachte die Aktion wäre schon ausgelaufen)
Also hin Jungs....
 
AW: Pioneer CDJ 850

4phonia hat Recht, einen Preis von 700€ sind die 850er auf jeden Fall wert!
Auch ich hätte zugeschlagen und mir zumindest mal einen geholt und getestet.

Leider ist der Shop nicht in meiner Nähe...
Aber das braucht es auch nicht, denn es gab einen freundlichen Nachahmer auf Ebay!

Jetzt ratet mal, wer da sofort zugeschlagen hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Hehe, ja cool! Glückwunsch.

Das geile ist, wenn man sie mal verkaufen will, macht man ddef. keinen Verlust :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

Danke und willkommen im Club :)

Ganz genau, hehe, die werden oft für 700-750 gebraucht wieder verkauft. Sollte ich dann doch noch auf die 900er umsteigen habe ich bei einem Verkauf vllt sogar einen kleinen Gewinn, egal ob nun mit einem oder zwei 850ern. Und meine 400er habe ich ja auch noch.

Und noch was, momentan sind immer noch viele Leute frustriert, dass es keinen HID-Support gibt und die Beliebtheit/Nachfrage der Silberboliden ist gesunken. Aber ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass im Juli endlich das ersehnte Update erscheinen soll - wenn das stimmt, will bestimmt plötzlich doch jeder das Teil! :p

Bis dahin genieße ich die Zeit ohne auf das Traktor-Display zu glotzen und arbeite mit analysierten Tracks von USB-Sticks. Bei meinen 400ern geht es momentan auch ohne, also wieder back to the roots, was viel mehr Spaß macht. Hmm, eigentlich hätte ich Traktor nie kaufen müssen - gabs halt für 49€ :d In Zukunft dient es nur noch als Ergänzung oder bei Privatfeten, wo der DJ auf ein großes Musikreservoir zurückgreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben