Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

was sind nach deiner Ansicht die Fehler beim 900er fantasy?

Beim 900er find ich nur die Waveform miserabel..dafür das der Player um die 1200 rum kostet sollte ne grosse waveform ala 1000er mk3 vorhanden sein.
Beim 850er hast alles auf einem blick Waveform interpret titel time...
 
Waveform des 900ers ist von der Auflösung die gleich wie beim Mk3: 100x7pixel. Die Pixel sind halt kleiner, was dem Informationsgehalt an sich aber nicht verringert.
Zweiter Punkt ist Blödsinn, denn beim 900er hast du ebenfalls Artist, Titel, Waveform (und dazu noch Album) auf einen Blick.

Beim Neupreis kann man sich von mir aus streiten, für 800-900€ gebraucht aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
 
Waveform des 900ers ist von der Auflösung die gleich wie beim Mk3: 100x7pixel. Die Pixel sind halt kleiner, was dem Informationsgehalt an sich aber nicht verringert.
Zweiter Punkt ist Blödsinn, denn beim 900er hast du ebenfalls Artist, Titel, Waveform (und dazu noch Album) auf einen Blick.

Beim Neupreis kann man sich von mir aus streiten, für 800-900€ gebraucht aber ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

beim 900er musst doch zwischen tracks und wave umschalten?oder?
 
Mir ist der 900er recht fremd muss ich gestehen aber das hatte ich auch so im Kopf. Da ich auch grade vor der Frage stehe ob es zwei 850er oder zwei gebrauchte 900er werden wäre es top wenn Sorar uns ein kleines 900er Video auf Youtube spendiert! Am liebsten mit nem 850er im direkten Vergleich.
Go Sorar! Go Sorar!... puste raus am Montag! ;)
 
Um es plump zu sagen: 850er und 900er sind wie Polo und Passat.

Pro/Contra ist müssig, da der 900er halt alles besser kann.
Alleine schon die Auflösung mit 0,5 Frames machen bei Autoloops einen weltweiten Unterschied.
Auch RB macht da richtig Sinn und die Nöglichkeit die Player via Lan kommunizieren zu lassen.
Usw usw usw
 
beim 900er musst doch zwischen tracks und wave umschalten?oder?
Musst du beim 850er genauso. Entweder die Trackliste (3 zeilig) oder Info-Screen (mit Wave).
Die 2000er können dafür Beides anzeigen.

Go Sorar! Go Sorar!... puste raus am Montag! ;)
Lol, glaub mir ich hab in meinem Studium gerade genug um die Ohren, um jetzt extra noch ein Video für einen Vergleich zu nehmen. Und einen 850er habe ich auch nicht parat - wozu auch? ;) Nimm lieber meine Liste (welche ich bestimmt schon 32198749mal zitiert habe):
  • Link-Mode (verbinden mehrerer CDJs, Laptop, DJM...)
  • HID-Mode (Traktor) / Advanched HID (SSL)
  • Slip Mode (sehr gutes Video)
  • Quantize
  • Doppelte Frameauflösung
  • Mehr Auto-Loop Intervalle
  • Angewinkeltes Doppeldisplay
  • 5 Zeilen Display (vs 3 Zeilen)
  • Pro Zeile passen deutlich mehr Zeichen
  • Sekundäre Such- und Filteroptionen
  • Waveform lädt mit 4x Speed (vs Realtime)
  • Wolfson DAC (WM-8728)
  • 100% MP3-Pitchrange
  • Digitalausgang
  • etwas besseres Jogwheel (laufruhiger)
  • etwas besserer Power-Schalter (fester)
  • deutliches besseres Master Tempo
  • höhere Update-Priorität
:)
 
Danke fürs 32198750 Mal Sorar. Ich ab mir die hälfte im Büro zwischen gespielter Arbeit und freundlichem Nicken wenn Chefe vorbei kam schon selbst zusammen gesucht aber ich such dann mal weiter verzweifelt 900er für en juten Preis. Danke für die Hilfestellung! :d
 
Bin ich eigentlich der Einzige der seine CDJ 850er + seinen DJM 800er einfach nur für´s Auflegen nutzt?

Ich les hier immer nur "Traktor" und "Controler"...

Es gibt von Pioneer REINE Controler für DJ Software, da mecker ich doch nich auf dem 850er rum - nur weil er das nich kann.

Ich lege Tracks noch auf weil sie geil sind. Ich lass die durchlaufen. Die Viecher rocken. Im Idealfall lass ich da 2 Tracks minutenlang ineinanderlaufen weils einfach passt. Ich fummel da nich nonstop mit Loops und SFX rum und mach da den Live-Clown, nur weil meine Scheiben in Reinform einfach zu öde klingen. Ich hab schon die FX am DJM 500 damals nie voll ausgenutzt und ich rege mich heut noch immer auf, wenn der ULF da vorn an den Maschinen einen Track einfach nur tot-loopt und kaputt FXT.

Wir haben alle mit Technics aufgelegt - und niemand hat damals nach Quantize geschrien, von einer Waveform muss ich gar nicht reden. Der 850er is eine feine Maschine, aber das kann man keinem Fanboy erzählen, der sich eh jedes Jahr für 6000€ das neueste Pioneer Sortiment holen muss um Laser zu sein.

Über den 2000er Nexus wird in 5 Jahren auch wieder nur gelacht werden. Echt unmöglich, damit aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, endlich mal jemand, der es so sieht wie ich. :) Mir reichen meine CDJ-850 auch locker aus. Man kann damit super auflegen und es sind solide Player.

Ich glaube nur, dass die meisten hier motzen, weil sie immer wieder die Gebrauchtpreise vergleichen. Und da kosten die CDJ-900 nicht sooo viel mehr. Das war für mich jedoch trotzdem kein Argument, weil "nicht sooo viel mehr" immernoch ein Unterschied von 400 Euro sind/waren! Das ist ne Stange Geld, aber für die meisten scheint es nicht gravierend zu sein. Vergleicht man den tatsächlichen (Neu)Preis, sieht das dann noch übler aus.
 
Ich "missbrauche" meine 900er auch nicht oft als Controller - aber wenn doch, dann bin ich schon froh, dass sie dank A-HID richtig geil laufen, anstatt mir extra noch einen Controller dazukaufen zu müssen. Ansonsten lege ich auch hauptsächlich mit USB und hin und wieder CD auf, auch da ziehe ich den 900er den 850er (welchen ich ja selber besessen habe!) auf jeden Fall vor. Nicht mal nur wegen den Features - ich bin früher auch ohne Quantize und Waveform ausgekommen. Sondern auch weil meine Musiksammlung immer weiter gewachsen ist (und ich entsprechend das größere Display doch sehr schätze) und ich immer mit Master Tempo (welches beim 350/850 Probleme macht) gearbeitet habe. In Sachen MT und HID arbeiteten selbst meine alten 400er besser und ich habe es aus Prinzip nicht einsehen können, für ein teureres Nachfolgeprodukte hier Abstriche machen zu müssen. Deswegen hab ich auf die 900er gewechselt.

Dennoch sind die 850er gewiss keine schlechten Maschinen. Und niemand verlangt dass sich jeder nen Nexus hinstellt - für den Heimgebrauch fast schon Overkill. Jeder hat, in VWL-Sprache ausgedrückt, seine eigenen Nutzenpräferenzen und Budgetrestriktion. ;)
 
Man muss sich ja einfach mal aus ökonomiacher Sicht fragen, ob man für diesen Kaufpreis (des CDJ-850) "nur" einen CD-Player leisten will.
Selbst wenn wir mal von den weiteren Features des CDJ-900 absehen, so ist es für mich klar, dass dort über eine gewisse Zeitspanne eine größeres Marktgleichgewicht (Angebot vs. Nachfrage) herrschen wird als bei den CDJ-850. Des Weiteren wird dies auch nicht mein letzter Player sein und da ich den nicht, wie die Denon CDJ´s, für nen Appel und nen Ei verscherbeln will, greife ich halt lieber zu einem CDJ-900.


In einer Sache gebe ich dir aber recht templetonpeck, weniger ist manchmal mehr was fx und loops angeht ;)
 
Bin ich eigentlich der Einzige der seine CDJ 850er + seinen DJM 800er einfach nur für´s Auflegen nutzt?

Ich les hier immer nur "Traktor" und "Controler"...

Es gibt von Pioneer REINE Controler für DJ Software, da mecker ich doch nich auf dem 850er rum - nur weil er das nich kann.

Ich lege Tracks noch auf weil sie geil sind. Ich lass die durchlaufen. Die Viecher rocken. Im Idealfall lass ich da 2 Tracks minutenlang ineinanderlaufen weils einfach passt. Ich fummel da nich nonstop mit Loops und SFX rum und mach da den Live-Clown, nur weil meine Scheiben in Reinform einfach zu öde klingen. Ich hab schon die FX am DJM 500 damals nie voll ausgenutzt und ich rege mich heut noch immer auf, wenn der ULF da vorn an den Maschinen einen Track einfach nur tot-loopt und kaputt FXT.

Wir haben alle mit Technics aufgelegt - und niemand hat damals nach Quantize geschrien, von einer Waveform muss ich gar nicht reden. Der 850er is eine feine Maschine, aber das kann man keinem Fanboy erzählen, der sich eh jedes Jahr für 6000€ das neueste Pioneer Sortiment holen muss um Laser zu sein.

Über den 2000er Nexus wird in 5 Jahren auch wieder nur gelacht werden. Echt unmöglich, damit aufzulegen.

wenn man so auflegt, ist man meiner meinung nach auch nach wie vor mit einem cdj200 allerbestens bedient. um die 400-500 für ein paar. cue/play/pitch - alles dran, was man braucht. da kann man schon verstehen, dass der 850er öfter mal angepöbelt wird. P/L stimmt einfach nicht ganz, unabhängig davon, dass man damit sehr wohl vernünftig arbeiten kann.
einzig das jog wäre in diesem fall dann der vorteil, aber ob es das bei elektronischer musik wirklich braucht - meiner meinung nach nicht, mir würden sogar pitchbend tasten reichen.
 
Hallo. :)
Ich würde gerne meine CDJ 850-K verkaufen! :)
Ich weiß nur nicht wieviel ich für die beiden nehmen könnte.

Sie sind knapp 3/4 Jahr alt und waren immernur bei mir zu Hause.
Cases gibt es da natürlich mit dazu.

Wurden nie im Club benutzt etc. und sehen halt quasi aus wie neu. :)

Hoffe ihr könnt mir Preisvorschläge machen, für wieviel ich sie verkaufen könnte. :)

Liebe Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)
Ich würde gerne meine CDJ 850-K verkaufen! :)
Ich weiß nur nicht wieviel ich für die beiden nehmen könnte.

Sie sind knapp 3/4 Jahr alt und waren immernur bei mir zu Hause.
Cases gibt es da natürlich mit dazu.

Wurden nie im Club benutzt etc. und sehen halt quasi aus wie neu. :)

Hoffe ihr könnt mir Preisvorschläge machen, für wieviel ich sie verkaufen könnte. :)

Liebe Grüße
Timo

ebay - cdj 850 eintippen - erweiterte suche - beendete angebote - vergleichbare angebote raussuchen (zustand/case/farbe) - mittelwert bilden - cdj anbieten und preis sukzessive verringern, bis sie verkauft sind
 
Hallo. :)
Ich würde gerne meine CDJ 850-K verkaufen! :)
Ich weiß nur nicht wieviel ich für die beiden nehmen könnte.

Sie sind knapp 3/4 Jahr alt und waren immernur bei mir zu Hause.
Cases gibt es da natürlich mit dazu.

Wurden nie im Club benutzt etc. und sehen halt quasi aus wie neu. :)

Hoffe ihr könnt mir Preisvorschläge machen, für wieviel ich sie verkaufen könnte. :)

Liebe Grüße
Timo

Ich würde Dir ebay-Kleinanziegen empfehlen, falls du sie reinstellen willst. Zähl die ganzen Neupreise von Player und Cases zusammen, zieh 20% - 25% ab und guck ob Angebote reinkommen. Bei ebay-Kleinanzeigen hast Du keine ebay-Gebühren. Bei ebay musst Du ab nem bestimmten Wert glaub ich 45€ allein an ebay-Gebürhen berappen.
Bin so meine 400er gut losgeworden. Der Typ hat sogar ohne Sicherheiten Vorkasse gezahlt und ich habe dann nach Eingang normal per Paket verschickt ;)

Wichtig: Falls vorhanden Rechnungen zwecks Restgarantie und OVP immer mitanbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Ja ist ja alles dabei. :)
Auch die Kartons und hier und da. :-D

Mal gucken. erstmal mit der regierung absprechen. :)
 
Hoi Hoi
eine kleine frage.
Die Cue Points die am gerät selbst setze und abspeichere, die sind doch hoffentlich auf dem CDJ200 sichbar, oder ?

Hab ende des Monats einen Auftritt bei einem DJ Contest, und dort leg ich auf nem CDJ2000 auf.

Gruss
 
Die Cue Points werden in die Tag Informationen auf dem USB Stick gespeichert. Würde mich jetzt wundern wenn der 2000er da Mucken machen würde.
 
CUE-System ist beim 850/900/2k/Nxs untereinander 100% kompatibel.
Das ist ja auch die schöne Seite am Recordbox Konzept. :)
 
ja passt, dann war meine arbeit nicht umsonst.
ich hab mir gedacht, ich frag mal lieber :eek:)
auf euch ist verlass
 
Mal ´ne blöde Frage, aber woran liegt es, dass mein einer Player seit heute zicken macht, sobald ich "Play/Pause" drücke?

Sobald ich den Knopf drücke, stop der Track wie gewöhnlich nur ich hab einen 1/32 Dauerloop, ohne, dass mir irgendwas im Jogwheel oder Display angezeigt wird, was ist da los?
 
Steht mein Play auf CDJ loopt er bei mir auch, steht er auf Vinyl, dann stoppt er auch.
Worauf steht er bei dir ?
 
Tatsächlich - lag daran, dass der Vinyl-Mode nicht aktiv war.
Danke

Kein Kommentar :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben