Pioneer CDJ-900NXS

AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Für den preis absolut zu teuer..Dann lieber 2 2000er(gebraucht) ordern..Preis leistung stimmen bei Pioneer einfach nicht..Die cdjs sind nun mal Top aber eben den Preis nicht wert..Bei allen and heath zb stimmen preis Leistung überein.und die Quali steht auch über Pioneer..
Aber das ist meine Meinung

Eben - deine Meinung. Du hast letztendlich keinen einzigen Grund gegeben, warum 2000er besser sein sollen als die 900NXS. Einen gewissen sachlichen Anspruch sollte man in einem Forum schon haben... Und du solltest beachten, dass die Anforderungen an einen Player durchaus vom Nutzer abhängig sind. Wenn jemand zB den CDJ nur für CDs benutzt, damit hauptsächlich scratcht und alle weiteren Dinge wie Hotcues, Display, MP3s etc. nicht braucht, der entscheidet sich wahrscheinlich eher für einen MK3. Ich zum Beispiel empfinde das Display der Nexus-Reihe als sehr hilfreich, dazu noch die Cue-Abstandsanzeige, das Setzen von Cue-Punkten und perferkter Loops. Hotcues wären nice, aber sind definitiv nicht notwendig. Insofern ist der 900NXS für mich wesentlich eher geeignet als der 2000.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Ich zum Beispiel empfinde das Display der Nexus-Reihe als sehr hilfreich, dazu noch die Cue-Abstandsanzeige, das Setzen von Cue-Punkten und perferkter Loops. Hotcues wären nice, aber sind definitiv nicht notwendig. Insofern ist der 900NXS für mich wesentlich eher geeignet als der 2000.

Und da schließe ich mich direkt mal an. Hotcues brauche ich nicht und auch die ganzen zusätzlichen Beleuchtungen am Jogwheel und am Browse-Regler sind für mich im beleuchteten Zuhause absolut unwichtig. Dafür finde ich den neuen Beatloop Effekt sehr interessant.

@fantasy@trance: Finde den ewigen Allen&Heath vs. Pioneer Kampf hier ebenfalls sehr unangebracht, da A&H keine vergleichbaren Multiplayer Geräte im Sortiment hat. Außerdem wie du schon so schön sagtest, ist das eben "deine Meinung" :)
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Hallo Zusammen

Habe 2 x CDJ 900 Player die ich per USB an meinem PC (Win7 / 64Bit) angeschlossen habe. Läuft alles super.

Jetzt habe ich mir von einem Kumpel 2 x CDJ 900 Nexus ausgeliehen. Traktor ist auf 4 Decks eingestellt, die
Nexusplayer werden auch erkannt.

Wenn ich nun beim Player Link drücke kommt nur Connect ohne Playerdeck Auswahl (wie beim CDJ900).
Leider kann ich mit den 2 Nexusplayern Traktor nicht steuern.

Hat irgendjemand eine Idee?

Grüsse und Danke
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

War gestern beim Fahrstuhl und habe ein wenig mit den CDJ 900 Nexus rumgespielt. Wollte euch meinen Eindruck nicht vorenthalten:

Also das Farbdisplay ist super gut und scharf genug, dass man alles erkennt. Es ist alles ein wenig kleiner als beim großen Bruder, aber in gewisser Weise auch klarer. Allerdings finde ich es sehr störend, dass es so abgeflacht und nicht mehr angewinkelt ist. Durch den schrägen Blickwinkel habe ich teilweise so viel an Kontrast verloren, dass ich einige Dinge nicht erkennen konnte. Aber ich bin auch nur 1,74m klein. 1,80m DJs dürften weniger Probleme damit haben.
Die Latenzen der Waveform stören mich ebenfalls ein wenig. Gerade bei einem Backspin merkte man, dass die Waveanzeige hinterherhängt. Das ist beim CDJ 2000 Nexus nicht so.

Die neuen Knöpfe zum Auswählen des Eingabemediums und switchen zwischen Browse, Taglist und Co. fand ich einfach nur zum Heulen. Guter Druckpunkt, aber dennoch billig wirkende Verarbeitung. Und wer soll im schnellen Clubleben so schnell diese kleinen Fisselknöpfe finden? Die sind so weit von der beleuchteten Beschriftung entfernt, dass man leicht durcheinander kommen kann.

Die neuen Beatroll Knöpfe machen viel Spaß und fühlen sich ein wenig besser an, als die Hotloop Buttons beim alten CDJ 900. Kann aber auch daran liegen, dass die Hotloop Tasten bei meinen 900ern schon "used" sind. Ob man nun die Hotloops oder Beatrolls besser findet, ist ja jeden selbst überlassen.

Der Rest ist eigentlich genau so verarbeitet/aufgebaut wie man es vom normalen 900er kennt.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Also in Punkto Optik, war ich auch sehr skeptisch... Gerade das die Knöpfe ums Display nicht mehr beleuchtet sind, empfand ich in den Vorstellungsvideos als gewöhnungsbedürftig.

Der getrennte Vinyl Speed Audjust fehlt mir ebenfalls. Das die Funktion nicht eingebaut wurde kann ich nicht nachvollziehen. Auch das Abgewinkelte Display wäre eine tolle Sache. Aber das Display ist gut aus vielen Blickwinkeln einzusehen, also benötigt man das abwinkeln nicht zwingend.
Ich perönlich mag nicht zu viel blink blink... Und wenn man vor dem Player steht (auch im Dunkeln) kann man durch die Displaybeleuchtung den Browse Regler sehr gut erkennen.
In der Tat besitzt der CDJ 2000NXS viele spielereien mehr, es kommt eben auf das nutzerverhalten an. Man muss auch immer bedenken, dass man sich in der Regel zwei Player kauft, und da ist ein Abstand von knapp 1000 Euro okay...

Insgesamt kann ich wirklich sagen, das die Verarbeitung, so gut gelungen ist wie beim 2000NXS.

es ist auch iwie klar das pioneer viele nützliche funktionen bei weglässt da sie ja auch den cdj 2000 nexus verkaufen wollen ;) also wird gesparrt wo geht.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Ich habe mir letzte Woche 2 von den CDJ900 NXS zugelegt, würde die natürlich gern auch mal mit Traktor laufen lassen via MIDI über USB, nur leider kann ich irgendwie keine Verbindung aufbauen ?

Kann mir jemand vielleicht helfen ? :/

Danke im vorraus
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Ich habe mir letzte Woche 2 von den CDJ900 NXS zugelegt, würde die natürlich gern auch mal mit Traktor laufen lassen via MIDI über USB, nur leider kann ich irgendwie keine Verbindung aufbauen ?

Kann mir jemand vielleicht helfen ? :/

Danke im vorraus

Zur Zeit werden die 900 NXS nicht via HID mit Traktor unterstützt!
Daher bleibt nur die Nutzung via Midi. Dazu lade dir ein entsprechendes Mapping und richte es wie jeden herkömmlichen Midi-Controller ein.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Zur Zeit werden die 900 NXS nicht via HID mit Traktor unterstützt!
Daher bleibt nur die Nutzung via Midi. Dazu lade dir ein entsprechendes Mapping und richte es wie jeden herkömmlichen Midi-Controller ein.


Wenn es wenigstens schonmal dafür mappings geben würde :/
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Grüße Leute,

ich hab mal ne Frage an die 900NXS-Besitzer hier... Ich hab mir auch 2 von den Geräten geleistet aber mir ist aufgefallen, dass ich keine Start-Cues mehr am Player ändern kann, sobald ich die Tracks darauf in Rekordbox analysiert hab. Stell ich mich nur blöd an oder hat das Problem noch jemand? bei meinen CDJ850 funktioniert das mit dem selben Stick problemlos...
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Hi,

hab mal eine Frage. Kann man mit dem Jogwheel auch schnell durch den Track "scrollen" ich hab den im Laden ausprobiert und da ging es nicht, aber war auch nur eine CD eingelegt.

EDIT: Bedienungsanleitung lesen hilft manchmal: Drehen Sie die Jog-Scheibe, während Sie eine der Tasten
[SEARCH] drücken.

-> geht also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

So, ich habe gestern jetzt auch meinen ersten CDJ 900 Nexus bestellt. Sollte im Laufe der kommenden Woche dann endlich eintrudeln, freu mich schon wie Bolle! :)
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Weiß jemand ob man die Jog Tension auch wir beim CDJ-900 durch aufschrauben einstellen kann?

Falls ihr die CDJs unbedingt mit einer Software nutzen wollt, sei euch Mixvibes Cross 3.1 ans Herz gelegt:



http://www.mixvibes.com/blog/mixvibes-introduces-cross-dj-31-version-macpc


Ich würde jetzt mal behaupten, ohne das ich jetzt einen aufgeschraubt habe, dass dies möglich sein wird. Man muss ja schließlich irgendwann ein bisschen nachbessern und Pioneer wird für dieses Modell nicht die Jogs neu konstruiert haben.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Wenn ich die Linkfunktion nutzen möchte, reicht es da beide Player direkt mit einem Lan-Kabel zu verbinden ODER ist ein Switch unbedingt erforderlich?
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Wenn du nur zwei Player verbinden möchtest reicht das aus. Du kannst dann auf die Inhalte des anderen Players zugreifen (z.B. USB Stick mit RB analysierter Musik).
Willst du das Set mit Rekordbox direkt betreiben, brauchst du zwangläufig einen Switch / Hub.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Wenn du nur zwei Player verbinden möchtest reicht das aus. Du kannst dann auf die Inhalte des anderen Players zugreifen (z.B. USB Stick mit RB analysierter Musik).
Willst du das Set mit Rekordbox direkt betreiben, brauchst du zwangläufig einen Switch / Hub.

Okay, danke für die Antwort!
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Hey,
mein 2. Player ist nun da und das mit der Link-Funktion klappt super! Ein Frage habe ich noch, meine Player stehen auf Auto-Cue. Sofern ich aber mal einen Loop ( 4Beat ) setzte und da wieder raus gehe, geht er beim drücken von "Cue" nicht auf den Anfang des Tracks sondern immer zum Loop zurück. Das finde ich nicht so toll. Kann man das ändern?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Das ist leider so bei Pioneer, du kannst jedoch mit den zwei kleinen Call tasten zwischen den Loop und Cue Punkten springen.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Okay, alles klar! Das funktioniert aber nur dann wenn ich den Cue auch gespeichert habe. Gut, damit kann ich leben. Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Kann man eig. jede handelsüblich Festplatte für den CDJ 900 nxs nutzen oder muss man auf bestimmte Eigenschaften achten? Funktioniert auch USB 3.0? Oder sind Festplatten, aufgrund ihrer großen Kapazität, ungeeignet?
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

USB 3.0 sollte unterstützt sein. Ich habe eine 500gb intensio 2,5" hängen. Wichtig ist bei den 2,5" das sie einen geringen Anlaufstrom haben. Meine läuft nur mit einem sehr kurzem USB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Externe sind kein Problem, sofern sie richtig formatiert sind (kein NTFS).
Anlaufströme sollten bei den Nexus-Modellen kein so großes Problem mehr darstellen wie bei den Vorgängern, der USB-Port packt statt 500 nun dicke 2100mA, eine sinnvolle Verbesserung. Die CDJs haben mWn USB 2.0, dass ist mit 3.0 generell kompatibel.
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Gibt es eigentlich einen Stand für die 900NXS Player oder gehen da auch die von den 2000NXS?
Gibt es da auch günstige Alternativen mal abgesehen vom Eigenbau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben