Pioneer DJM-350

Wieder ein Zweikanäler ohne XLR.

Irgendwie erinnert mich das an Apples IPad. Sieht gut aus, kann man was mit machen, gabs aber auch vorher schon, kostet jetzt nur mehr und steht ein toller Markenname drann. Wichtige Anschlüsse: Fehlanzeige. Wirklich interessante Features: Fehlanzeige. Aussehen: Consumig *g*

Somit bleibt als einziger (in meinen Augen) brauchbarer 2-Kanäler der Xone:22. Für den DJM-400 spricht nichts außer das er von Pio ist.

Aber das liegt natürlich auch etwas an meiner Einstellung das ich einen Mixer auf seine Hauptfuktion und Qualität reduziere. Ich bin auch jemand der ein Handy hat mit dem man telefonieren kann. ;)

Was gab's denn vor dem IPad?
Der DJM-400 ist eindeutig für zu Hause gedacht, wer braucht da bitte XLR? Übrigens gehts hier um den 350er. Die Strategie von Pioneer ist sicher auch die, dass man nur in Clubs und Disco's solche Anschlüsse braucht.
Tataaa... die großen haben diese auch. Alles andere steht eh nicht im Club rum.
 
Sind dafür halt einfach nicht gebaut und wer es doch braucht hängt eine di-box hinter und kommt so zum Ziel.
 
Somit bleibt als einziger (in meinen Augen) brauchbarer 2-Kanäler der Xone:22. Für den DJM-400 spricht nichts außer das er von Pio ist.

wenn du dich am xlr-anschluss und guter verarbeitung aufhängst solltest du den nuo2 nicht vergessen ;)
sofern man auf einen effektweg verzichten kann würde sich auch noch der hilevel pm2000 in dem qualitätsbereich anbieten.
abgesehen davon, dass in meinem verständnis von "brauchbar" auch ein power switch und regelbare faderkurven inkudiert wären...
 
Sind dafür halt einfach nicht gebaut und wer es doch braucht hängt eine di-box hinter und kommt so zum Ziel.

Ebend, und die kostet selbst in Stereo ja weniger als der Mehrpreis zu größeren Mixern. Wieso man hier allerdings zwei-Kanal-Mixer auf die Hersteller Pioneer und A&H reduziert ist mir schleierhaft :p

Wieso wird denn ein Power-Switch (Netzschalter) wieder als Entscheidungsfeature ins Spiel geworfen. Wenn ich auflege mach ich den Mixer als erstes am Anfang des Abends an und am Ende als letztes wieder aus. Was macht ihr denn bitte sonst mit dem Power-Schalter außer Strom an / Strom aus? Dazu kann man doch nun wirklich den Netzstecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebend, und die kostet selbst in Stereo ja weniger als der Mehrpreis zu größeren Mixern. Wieso man hier allerdings zwei-Kanal-Mixer auf die Hersteller Pioneer und A&H reduziert ist mir schleierhaft :p

Wieso wird denn ein Power-Switch (Netzschalter) wieder als Entscheidungsfeature ins Spiel geworfen. Wenn ich auflege mach ich den Mixer als erstes am Anfang des Abends an und am Ende als letztes wieder aus. Was macht ihr denn bitte sonst mit dem Power-Schalter außer Strom an / Strom aus? Dazu kann man doch nun wirklich den Netzstecker ziehen.

Für mich ist Standby und ne Fernbedienung wichtig :D Finde das auch Quatsch mit dem Power-Switch. Ja viele kennen wohl nur Pio und A&H, dabei gibts noch so viel gute. 2 davon wurden ja schon von hozzn angesprochen.
 
Was das denn bitte!? :p

"Inkludiert" gemeint...!?

hoppala. bis fünf uhr morgens hinter der bar arbeiten hinterläss scheinbar spuren. genauso wie das reinigen eines mbp mittels spucke... wobei ich eher glaube dass die essensreste am keyboard den entscheidenden ausschlag gegeben haben. :p

was den power switch betrifft: ich mache nichts daran fest, nur wenn ich ein pult als "brauchbar" bezeichnen will, dann sollte es zumindest über standardfeatures verfügen. wenn designer schon auf einen knopf, den so ca jedes technische gerät in der ein oder anderen form besitzt, "vergessen" dann frage ich mich als kunde nur was bei diesem produkt sonst noch so alles ausgelassen wurde.

und das argument mit "naja, zieh ich halt den netzstecker raus" lasse ich so nicht gelten: bei der aufstellung meines equipments beispielsweise wäre dieses vorgehen ein pain in the arse, weil das entweder das herumsteigen im bett und hinten im eck auf bodenhöhe hinunterbeugen und herumfummeln bedeuten würde, oder aber eine russische lösung mit klebeband am anderen ende des steckers, damit dieser beim rausziehen aus dem mixer nicht in der versenkung neben der steckerleiste (die ich ebenfalls nicht als ganzes abschalten will da an ihr auch die stereoanlage hängt) verschwindet.

und all das für einen spartanischen mixer mit leicht überbewertetem markennamen und knacksendem filterknopf? na ich weiß nicht

zurück zum djm350: überteuertes teil für leute, die außer pioneer nichts kennen und zum einstieg unbedingt effekte brauchen. und natürlich den unglaublich nützlichen usb-slot.
 
genauso wie das reinigen eines mbp mittels spucke... wobei ich eher glaube dass die essensreste am keyboard den entscheidenden ausschlag gegeben haben.
Na ich hoffe er hat jetzt keine Bissspuren :p

was den power switch betrifft: ich mache nichts daran fest, nur wenn ich ein pult als "brauchbar" bezeichnen will, dann sollte es zumindest über standardfeatures verfügen. wenn designer schon auf einen knopf, den so ca jedes technische gerät in der ein oder anderen form besitzt, "vergessen" dann frage ich mich als kunde nur was bei diesem produkt sonst noch so alles ausgelassen wurde.
Wenn der erste betrunkene Gast es lustig findet, mal beim DJM den Schalter zu drücken willst denn nicht mehr :D Im Ernst, dieser Schalter ist eigentlich nur von Sinn, wenn man den Mixer zu Hause benutzt, auf Events ist es mir zigfach lieber der Mixer hat keinen. Zudem knackst bei meinem kein Filterknopf und ich glaube kaum, dass der 1601e überbewertet ist :p
 
Also ich bin mehr oder weniger glücklicher DJM 400 Besitzer. Ich hab mir den 350er jetzt auch mal angeschaut. Mir persönlich gefällt, das er einen Cue/Master Poti besitzt, was beim 400er einfach mal echt fehlt. Daraus resultiert aber das man wahrscheinlich nicht mehr den Master auf beiden Ohren hören kann und den reinzumischenden Kanal nur noch auf einem Ohr hat, was beim 400er geht (ich bin mir nicht sicher was ich lieber hätte wenn ich die Auswahl hätte). Was ich am 400er gern hätte wäre der Gater. (BTW: Wie stelle ich den beim 350er die Quantisierung für den Gater ein?)
Die Nummer mit dem Aux hat mich ein wenig verwirrt. Ich dacht zuerst an einen weiter Ausspielweg..ist aber wie beim 400er nur ein weiterer Einspielweg. Ist aber besser gelöst als beim 400er, da ich da nur entweder ein bis zwei Mikros anschließen kann oder eine zusätzliche Soundquelle. Beim 350er kann ich zwar nur ein Mikro anschließen aber gleichzeitig noch ne Soundquelle und kann dann switchen (BTW: Wer brauch zwei Mikros am 400er). Ist also für die Heimverkabelung besser gelöst.
Die Knöpfe insgesamt finde ich optisch am 400er besser. Die Hebel zur Auswahl der Quelle finde ich am 400er sogar haptisch besser.
So wie ich das sehe kann man über den USB Port sogar abspielen???... naja wers braucht?! ABER über USB aufnehmen und gleich Trackmarker setzen zu können finde ich nu echt nicht verkehrt.
Fazit: Ich hätte gern ein update an meinem 400er:
Cue/Master-Regler, Gater und USB zum aufnehmen (incl. Trackmarker)

BTW: Wenn ich nochmal einen Mixer kaufen müsste würde ich mich aber für einen anderen Mixer entscheiden, wobei der 400er nun echt nicht schlecht ist.

BTW2: Es gab doch mal den NUO5 und nicht 5.0 gibts den eigentlich noch irgendwo?
 
Hab mal beim Musicstore geguckt. Dort ist der DJM-350 teurer als der DJM-400.
 
BTW2: Es gab doch mal den NUO5 und nicht 5.0 gibts den eigentlich noch irgendwo?

meiner erinnerung nach ist der nuo5 das einzige modell der nuo-serie, das keinen .0 nachfolger bekommen hat. liegt wohl daran, dass er anfangs durch den evo5 teilweise bzw schlussendlich durch den evo4 ersetzt wurde.
vereinzelt könnte man noch restposten finden, ansonsten nur noch gebraucht.
 
Hallo
würded ihr jetzt den pioneer djm-350 kaufen oder nicht?

ich brauche nähmlich einen neuen Mixxer.
Mein alter ist ein totaler Start Mixxer.
Ich brauche den Mixxer nur für zuhause und allenfalls für kleinere Partys

wäre der pioneer djm-350 geeignet?

gruss
 
Ich würde ja einen Mixer, Mischer oder Mischpult kaufen...
 
von braun kenne ich nen guten mixxer:d ...ach für deine zwecke recht was besseres in preis leistung als die überteuerte schleuder.

DDM-4000 ist io fürs geld. Keine bomben quali aber er macht sich für sein geld.
 
Wie wäre es mit dem Xone 22?
 
Hatte den Xone 22 und habe das djm 350. Pioneer gefällt mir vom handling um einiges mehr.
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DJM-350-W-2-Kanal-DJ-Mixer-USB-white/art-DJE0003966-000

dachte schon kapiert:
"Neu beim DJM-350-W sind neben der Direktaufnahme auf USB zwei neue kreative Effekte: der beliebte Effekt Noise sowie der neue, nur beim DJM-350 verfügbare Dub-Effekt Short Echo."

...bis ich gemerkt hab ich brauch keine echo sondern einfach nur ein delay am besten das "duck down echo" vom 909, aber dieser neue effekt spielt glaube nich darauf an. mist, schon gefreut / gekauft...dann doch nicht
 
Hallo, mal eine doofe Frage: Wie schließe ich den 350er eigentlich an meine PA Anlage (2 Endstufen, eine Frequenzweiche) an? Ihm fehlt ja der XLR Ausgang?!
 
Aber ist es nicht so, dass der XLR Ausgang das bessere (stärkere) Signal im Vgl. zum Cinchausgang sendet?
 
Hallo Forum
Was bringt es auf den DJM 350 das Firmware Update der Pioneer Homepage zu installieren?
Außerdem kann man noch ein Effektupdate von (GATE, CRUSH, FILTER, JET) zu den Effekten des DJM-350-W (NOISE, SHORT ECHO, FILTER, JET) machen.
Sind die Effekte des DJM 350 W besser ? lohnt sich der wechsel?
Würd mich freuen wenn jmd. helfen kann.

http://www.pioneer.eu/de/products/44/74/DJM-350/media.html
 
Hallo Forum
Was bringt es auf den DJM 350 das Firmware Update der Pioneer Homepage zu installieren?
Außerdem kann man noch ein Effektupdate von (GATE, CRUSH, FILTER, JET) zu den Effekten des DJM-350-W (NOISE, SHORT ECHO, FILTER, JET) machen.
Sind die Effekte des DJM 350 W besser ? lohnt sich der wechsel?
Würd mich freuen wenn jmd. helfen kann.

http://www.pioneer.eu/de/products/44/74/DJM-350/media.html

Habe das DJM-350 auch und ich habe heute Mittag die Effekte des DJM 350-W aufgespielt. Short Echo ist echt zu gebrauchen - richtig gut, nur NOISE finde ich einfach nur nervig (Meine Meinung).
Da aber Gate wegfliegt und ich Gate des öfteren benutze, habe ich wieder die Originalfirmware aufgespielt.
Geht alles Kinderleicht, die Garantie geht auch nicht flöten und man kann es jederzeit wieder rückgängigmachen!
Versuch es einfach, falls es dir nicht gefallen sollte, einfach wieder die andere Firmware aufspielen ;)


MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben