Pioneer DJM 400 vs Behringer DDM 4000

1. Fanboy-Artikel
2. 2-Kanäler
3. Soundtechnisch jedem Xone, Vestax (alter Bauweise), Dateq, Rodec usw unterlegen!
4. Preis
5. Preispoltik des Herstellers
6. Haptik im Vergleich mit o.g.


Soll ich weiter machen? Ich würde mir keinen ins Haus stellen, der einzig "vernünftige" wäre der 700er, ansonsten no way!

Hm, und der 700er ist kein Fanboy-Artikel mehr? ;)

Zu den restlichen Punkten: 2) ist Anforderungssache; 3, 4 und 5 kann ich aktuell so unterschreiben (hab damals für meinen 400er 433 Euro bezahlt - das war in Ordnung :))... Und Haptik ist dann auch wieder persönliches Empfinden :)
 
Also ich habe den DJM 400 und kann ihn wirklich nur weiterempfelen. Denn er leisten wirklich sehr sehr gut seine Dienste und hatte noch wirklich nie probleme... !
 
Mag sein dass du zufrieden mit dem DJM400.. das ist nicht das problem..

Der DJM400 ist momentan 2009 Preis/Leistung nicht mehr Wetbewerbsfähig!!

für den preis kriegt man Xone42, oder man spart noch 200€ und kauft den D-4000..

Also für @Home ist der D4000 wirklich gut.
 
M
Der DJM400 ist momentan 2009 Preis/Leistung nicht mehr Wetbewerbsfähig!!

für den preis kriegt man Xone42, oder man spart noch 200€ und kauft den D-4000..

bollox. du vergleichst äpfel mit tomaten:
der djm400 ist ein zweikanäler mit vollwertiger effektsektion der alleine durch seinen aufbau battlegeeignet ist, während der xone ein 4kanäliger kinder-clubmixer mit eigenwilligen fadercurven ist. und der d4000 lebt vor allem von seiner midi-fähigkeit, die bei den beiden andren genannten mixern keine rolle spielt.
 
alleine durch seinen aufbau battlegeeignet ist, während der xone ein 4kanäliger kinder-clubmixer

Einspruch- also ein zweikanäler ist nicht gleich battletauglich und der djm-400 schonmal gar nicht.
Die Pioneer effektsektion ist ordentlich- sicherlich gut für interne effektsektionen- aber es gibt besseres.
Und dass der xone ein "kinder" mischpult ist halt ich auch für eine sehr gewagte Aussage.

A&H und auch der Behringer ham sicherlich im jeweiligen segment ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als der Pioneer.
 
Einspruch- also ein zweikanäler ist nicht gleich battletauglich und der djm-400 schonmal gar nicht.
Die Pioneer effektsektion ist ordentlich- sicherlich gut für interne effektsektionen- aber es gibt besseres.
Und dass der xone ein "kinder" mischpult ist halt ich auch für eine sehr gewagte Aussage.

also den djm400 halte ich gerade aufgrund seiner kurzen faderwege für wesentlich action-mixing-tauglich als den xone oder den d4000. über die effektsektion kann man streiten, aber immerhin umfasst sie mehr als einen filter. wer jetzt aufschreit und ruft "aber der filter ist sowieso das einzig brauchbare" dem sei gesagt, dass das ansichtssache ist.

und was beim xone42 von mir geschrieben wurde wäre bitte genau zu lesen: es ist sicherlich kein "kinder-mischpult", da es qualitativ für seriösen einsatz gedacht ist. mit "kinder-clubmixer" wollte ich vielmehr den umstand ausdrücken, dass es sich eben um keinen reinrassiger clubmixer handelt, sondern einen kleinen bruder zum 92er den man sich auch ins eigenheim stellen kann ohne das gefühl haben zu müssen es maßlos zu übertreiben.

ändert aber alles nichts daran, dass die drei mixer für jeweils andere einsatzbereiche konzipiert wurden und daher nur bedingt mit dem preis als einzigen faktor verglichen werden können.
 
und was beim xone42 von mir geschrieben wurde wäre bitte genau zu lesen: es ist sicherlich kein "kinder-mischpult", da es qualitativ für seriösen einsatz gedacht ist. mit "kinder-clubmixer" wollte ich vielmehr den umstand ausdrücken, dass es sich eben um keinen reinrassiger clubmixer handelt, sondern einen kleinen bruder zum 92er den man sich auch ins eigenheim stellen kann ohne das gefühl haben zu müssen es maßlos zu übertreiben.

Darauf können wir uns einigen.

Die Fader des DJM-400 halte ich aber trotz des kurzen faderwegs nicht für umbedingt battle tauglich- das liegt einfach an der characteristik. Aber für battler hat pioneer ja was anderes im programm. (909)
 
wo krieg ich den Xone 42 denn am günstigsten her?
elevator kostet das ding mit versand usw. an die 700 flocken. ist das ok?
 
Nö zu teuer, ich glaub 688 ist der momentane Preis. Einfach mal diverse Shops abklappern.
 
Mit an die 700 flocken waren genau die 688 gemeint:d
 
Du musst auch immer in den Krümeln suchen :p

Gegentheorie. Er ist bei Elevator Silver/Goldmember und hat kostenlosesn Versand UND kriegt sogar Rabatt, wat nu? :p
 
Habe mal kurz eien Frage zum DJm 400.
Hab meinen jtz endlich erhalten.
Jedoch schlagen die Audiobalken kaum aus.
Ich habe den Master Level auf maximum und den Trim des Channels in der Mitte.
Beid er Channelanzeige schlägt nur 1 Balken aus und beid er Master anzeige maximal 2-3Balken.
Fader ist natürlich ganz oben.
Ist das normal oder hab ich falsche Einstellungen?
 
welche zuspielgeräte hast du angeschlossen?

wenn ich bei einem kanal den gain zu 50% aufrdrehe, cdj 400 als zuspieler, bin ich im roten bereich!
master voll auf => unmöglich, da bei 70% schon total rot!!!

verzerrt der klang wenn du den gain des kanals weiter aufdrehst?
 
Ich habe bis jtz nur zu hause meinen Pc angeschlossen.
Ich hab ihn über CD und Line eingang getestet.Unterschied 0 xD
Werde es heute mal mit einem Table testen.

Nur wenn ich Master = max
und Channel = max aufdrehe
Dann komm ich auch etwas höher.
Also die Musiklautstärke kommt eig. ganz gut rüber.Lautstärke ok und Klang auch ok.
Jedoch schlagen die Balken kaum aus...
 
Pioneer DJM 400, wird nicht diskutiert!!!
 
Übrigens: Der älteste Pioneer-Mixer wird immer, überall und in jeder Situation und unter jedem Gesichtspunkt den neuesten Beh...Mixer aus der Zukunft an die Wand spielen - glaube mir! :)[/QUOTE]

So ist es!!!!
 
Übrigens: Der älteste Pioneer-Mixer wird immer, überall und in jeder Situation und unter jedem Gesichtspunkt den neuesten Beh...Mixer aus der Zukunft an die Wand spielen - glaube mir! :)

So ist es!!!![/QUOTE]

Jaaaaaa, genau...
Und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!
Bisschen dolle subjektiv, meinste nicht???
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben