Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

nochmal kurz zum verständniss: also bei dir daheim über die anlage hört sichs relativ normal an. über kopfhörer beim mixen passen die bässe nicht und die aufnahme hört sich dann im auto auch *******e an?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Anlage zuhause ist ne hifi Anlage, da hört sich jeder Dreck geil an. Wie gesacht beim mixin klings etwas dünn verwaschen, merkt man deutlich wenn die tracks sync laufen hört man nur schwer beide raus. Wie als würde das zusammen matschen. Im Auto habe ich die Referenz zwischen nem Set was ich auf genommen habe und eins vom Kollegen. Meins klingt zwar nicht grausam aber es ist nen hörbarer Unterschied. Klingt sauberer. Ist immer eine frage der Aufnahme, wurde aber nix nachgemastert eingangslautstärke auch gleich. Die Soundkarte spielt auch ne rolle, wir haben beide nur onboard Sound aber mein Board ist locker 8 Jahre alter.

Die einzige Idee welche ich jetzt hatte waren jetzt die Kabel, sind bestellt noch nicht getestet , kann mir aber nicht so nen großen Unterschied vorstellen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Anlage zuhause ist ne hifi Anlage, da hört sich jeder Dreck geil an. Wie gesacht beim mixin klings etwas dünn verwaschen, merkt man deutlich wenn die tracks sync laufen hört man nur schwer beide raus. Wie als würde das zusammen matschen.

Die Soundkarte spielt auch ne rolle, wir haben beide nur onboard Sound aber mein Board ist locker 8 Jahre alter.

Wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen, genau da liegt der Hund begraben. Ich kann mich noch erinnern, mal auf meinem alten Motherboard die Onboard-Soundkarte getestet zu haben, weil Aufnahmen damit einfach nur dünn und kraftlos klangen. Und siehe da: unter ca. 35Hz ging da gar nichts mehr. Das war ein Pentium4-Board von Asus mit RealtekAC97weissnichtmehr-Soundchip, also vom Alter her wohl fast vergleichbar mit deinem. Im direkten Vergleich mit der M-Audio Delta 1010 war der Klang insgesamt selbstredend einfach nur grausam.

Im Auto höre ich auch sehr gerne gegen, zwar ohne Subwoofer, aber mit 'ner halbwegs vernünftigen Serienanlage. Alleine dadurch, daß es ein Auto ist (geschätzte 2m³ Innenraum), klingt die Anlage sehr direkt.

Mein dringender Rat: kauf dir 'ne vernünftige Soundkarte, das ist Gold wert.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ah verschrieben, ich meinten sein Board ist älter.... ich bin total uptodate wegen zocken. Da ist auch noch die Sache mit dem headphone am mixer... kurz dazu noch höher zum syncen immer cue und master, laufen beide auf +-0 db .... nur zur Lautstärken Anpassung höre ich beide auf cue . sry für das missverständniss, bin am Handy und da verliert man bei langen texten mal den Überblick
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also bei mir persönlich taugt die onboard soundkarte auch nix. (macbook pro)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

aber nochmal zusammenfassend. das signal beim master out passt und am kopfhörerausgang wohl auch. denke echt es ist die soundkarte... ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wie gesacht , mein Board ist neuer (asus p67 Revolution rev.3) und bei meinen davor auch (asus maximus f) zudem ist auf headphone auch. Kannst in irgend einer form am mixer liegen ? Morgen kommen die neuen chinch Kabel und nen Kollege mit 850er kommt auch zum testen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Auch beim DJM-700 gabs offenbar eine Preissenkung! :)
Gestern in meinen zugelieferten Recordcase-Katalog entdeckt, heute auch auf Thomann.

Alter Preis: 789-849€
Neuer Preis: 725€


Mann mann... wenn ich mir überlege dass er vor 3 Jahren noch fast so viel wie sein großer Bruder gekostet hat (welcher sich im Preis immer noch bei ~1300€ hält), kann man dies ja schon als Schnäppchen bezeichnen.
Hut ab! :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also ich hab ihn bei einem Internethändler für 680€ bekommen :) danach ging der Preis wieder hoch.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ausnahmen bestätigen die Regel Anthony ;)

Übrigens super neues Video von Dir! Ich schaue immer wieder gerne auf deinen Channel rein
(ob's nun an deinen Mixkünsten liegt oder doch eher an dem schönen Setup ist eine andere Frage :d:p:))
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ausnahmen bestätigen die Regel Anthony ;)

Übrigens super neues Video von Dir! Ich schaue immer wieder gerne auf deinen Channel rein
(ob's nun an deinen Mixkünsten liegt oder doch eher an dem schönen Setup ist eine andere Frage :d:p:))

Ja das stimmt wieder einmal :p

Uuuuhh, danke, das höre ich gerne :D
ich vermute mal, es liegt an beides :cool: :p
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

blöde frage: muss man bei den cdj´s nicht pitchen?

wird ja doch gepitcht. hab ich wohl übersehn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Immer schön alle Lichter an... Wollt schon fast sagen "typisch Pio User halt". Tu ich aber nicht, sondern denk's mir nur...
Dann "denk's Dir" in Zukunft bitte gleich und lass solche bescheuerten Kommentare sein. :rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Interessant, genau das Bild wollte ich auch schon posten.

Aber im Gegensatz zu Dir "denk's ich mir" wirklich nur (und belasse es auch dabei), lol ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hi Leute , ich komme noch mal zurück zu meinem ex- Problem.... neue vernünftige chinch Kabel dran und traue meinen Ohren nicht. Nicht gedacht, aber der bescheidene Sound kam durch die wohl minrerweitigen Kabel, die ich irgend wo mal erwischt habe.

Fazit, es muss nicht immer gleich der Kopfhörer kaputt sein oder der cdj, es können auch banale Dinge wie Kabel die Ursache sein.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

was hast denn da für alte kabel drann gehabt... :D
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hab die player so oft mit da haben die original Kabel sich irgend wie und wann verabschiedet. Anschließend irgendwelche anderen dran gehabt. Jetzt habe ich 0,6m von cordial
 
DJM 700 vs Numark M8

ich bin grad dabei mir einen neuen mixer zu kaufen.
habe mich für die pioneer CDJs (850er) entschieden. jetzt ist die frage:

pioneer DJM 700

oder

numark M8?

wäre der mixer von numark überhaupt kompatibel mit pioneer CDJs?

MfG
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

nicht aber über usb..
:confused:

pioneer DJM 700
oder
numark M8?
Sinatra, ist Dir selber nicht schon aufgefallen, was da für ein preislicher Unterschied vorliegt?
Die Pulte sind kaum vergleichbar!
Wenn die Auswahl nur zwischen den beiden liegen soll und Du genug Geld hast, stellt sich doch gar nicht erst die Frage welches, natürlich das DJM!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

jedes dj-mischpult ist mit jedem cdj kompatibel.

nicht aber über usb..

okay, dass heisst wie verbindet man diese?

und klar kenn ich den preislichen unterschied, ich dachte die beiden wären vergleichbar "stark" was die features angeht.

bin ja noch etwas neu im geschäft.

LG
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

okay, dass heisst wie verbindet man diese?

und klar kenn ich den preislichen unterschied, ich dachte die beiden wären vergleichbar "stark" was die features angeht.

bin ja noch etwas neu im geschäft.

LG

man verbindet sie mit cinch kabeln.

cinch_5kabel.jpg
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

muss man denn wirklich so viel preis für einen mixer ausgeben? sind da die performance unterschiede etwa so gravierend?
ich dachte immer die CDJs wären der schlüssel..

LG
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Falsch gedacht. Die gesamte effektierung läuft über das Mischpult bzw. externe Geräte. Filter, EQ und auch guter Klang. Natürlich ist es ein Zusammenspiel. Wenn der CD Player ein grottiges Signal rauswirft kriegst du das mit dem besten Mischpult nicht schön, jedoch sind vorallem was das Klangbild und die Langlebigkeit angeht, ist ein Mischpult genauso schlüssel.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben