Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hallo an euch !
Hat jemand schon irgend welche Erfahrung gemacht mit dem Mixer!
Weil ich überlege mir gerade ob ich mir den Mixer zu lege!

gruß alex
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hab das Pult heute mal im Musicstore im direkten Vergleich mit dem 800er getestet und war ziemlich enttäuscht.

Die Fader gehen fast so leicht, wie an einem Behringer Pult, der Filter hat meiner Meinung nach ein kleineres Spektrum als der des 800ers, das gesamte Pult wirkt nicht so hochwertig.

Ich bin im Moment froh, dass ich mich damals nicht für den 700er entschieden habe :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Seit wann sind leichtgängige Fader ein Anhaltspunkt für mindere Qualität? :confused: Nicht dein Ernst?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Adios DJM-600......das wirld mit 99.8 % Warhscheinlichkeit der Nachfolger

Der Preis wird sicherlich zwischen 949 € - 1099 €

Wie recht du doch hattest! Denke über die Anschaffung dieses Pultes ernsthaft nach ...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

habe es jetzt eine woche und bin voll und ganz zu frieden, genau wie damals mit dem 600er.
klingt super und ist super zu bedienen!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Denke über die Anschaffung dieses Pultes ernsthaft nach ...

Hö? Ja wie jetzt?
Wolltest du nicht in Richtung Ecler gehen?

Ist der Preisunterschied zwischen 700er und 800er immernoch so marginal wie zu Beginn? Falls ja, wäre es dann nicht gescheiter, wenn du dir gleich den 800er holst? Für das bisschen Ersparnis hast du nämlich ne ziemlich hohe Funktions- und Feature-Einschränkung!
Und wenn du eh schon bei >1000€ angelangt bist, wäre der EVO4 imo die bessere Alternative ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Das ist eigentlich ein Pult wie ich es mir immer gewünscht habe und zwar exakt genauso! Layout vom 600er Pio, besserer Sound, EQ nur bis 6 plus und Masterfader als Poti ... paar Effekte und fertig ist der Traum-600-DJM called 700s. Wobei ich halt momentan auch dran denke den 800er direkt zu käufen um mich hinter her nicht zu ärgern ... weiss da aber auch grad nimmer weiter ... will eigentlich nur noch 1 mal ein Pult kaufen und dann nie mehr *hehe*
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Dann würde ich mir keinen Pioneer kaufen! :D

Das hat mich jetzt verletzt :( Die Pioneer Pulte taugen schon was, bloß kommt nicht jeder mit ihnen klar (Ich rede nicht von der Gameboy Bedienung) :d

So zum Thema:

Ich habe mich "damals" (im April) gegen das 700er entschieden, da es da noch 1200€ kostete und (für mich der wichtigere Grund) das 800er für jeden Kanal einen Filter bietet. Wenn ich mir überlege, wie oft ich zwei Kanäle gleichzeitig filtere, hat sich der Kauf gelohnt.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

bleibt noch was vom ton über beim ganzen filtern?! :d
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

also ich finde den unterschied zum 600er ist bis auf den neuen effekt nicht vorhanden...

natürlich ist der digital etc... aber für nen dj der nur mit 2 turntables da steht und mit effekten nicht die ganze mucke zuhaut, bringt das teil nichts, ich habe mir den gekauft und verkaufe den jetzt wieder... dann leiber gleich nen 800er...

außerdem ist der beatcounter total fürn arsch, der vom 600er war viel genauer, hatte eben kommastelle...

ich brauch den nicht, aber mein kumpel der anfänger is, konnte mit dem 700er nichts anfangen...

naja, ich hab meinen 600er weiterhin benutzt, der 700er steht seit nem jahr nur rum im endeffekt...

war son überhasteter kauf, total unsinnig..
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Du solltest deinem Kumpel am besten den Beatcounter zukleben.Wenn er ohne den nicht arbeiten kann,sollte er es ganz sein lassen.Hab anfangs auch gerne draufgeguggt,dann zugeklebt und siehe da:Funktioniert anders mindestens genauso gut und macht viel mehr Spaß!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ja, genauso hab ichs irgendwann mit dem 600er gemacht... einfach zugeklebt... weil ich mich immer ertappt habe wie ich drauf schaue... hat keinen zweck wenn man ohne den nicht kann...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ok in meiner SIG steht zwar Bedroomer, lege aber schon 10 Jahre Pro auf. Mein Tipp zum Thema: Wenn man das Handwerkszeug (DJ ABC) einigermaßen gelernt hat ist ein 800er besser als 700er. Warum. Weil man wie schon x mal erwähnt in jeder Location einen 800er hat.
Jetzt gehts darum alles mit geschlossenen Augen zu lernen und alle features in Maßen zu nützen. Das dauert dann nochmal 3 Jahre mit der Übung.... Und ausserdem der 800 ist noch paar Jahre Standart! Siehe früher Dynacord M1 oder Pio 600er.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

langfristig glaub ich nicht das sich das 800er so durchsetzt wie das 600er. für das is es einfach zu fehleranfällig.

eher noch das xone 92
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

aber is der xone ned ein auf midi ausgelegter mixer?
würden in den clubs ja die andren geräte überflüssig werden?! berichtigt mich wenn ich da falsch liiege bitte ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ok in meiner SIG steht zwar Bedroomer, lege aber schon 10 Jahre Pro auf. Mein Tipp zum Thema: Wenn man das Handwerkszeug (DJ ABC) einigermaßen gelernt hat ist ein 800er besser als 700er. Warum. Weil man wie schon x mal erwähnt in jeder Location einen 800er hat.
Jetzt gehts darum alles mit geschlossenen Augen zu lernen und alle features in Maßen zu nützen. Das dauert dann nochmal 3 Jahre mit der Übung.... Und ausserdem der 800 ist noch paar Jahre Standart! Siehe früher Dynacord M1 oder Pio 600er.

wenn du einen golf fahren kannst, kannst du auch einen polo fahren. der dj, der mit nem 800er klarkommt und mit nem 700er nicht, gehört nackt ausgezogen auf die tanze gestellt.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Servus,

ich habe mir gestern einen neuen DJM700 Mixer zugelegt. Am Abend kam er gleich auch bei einer Veranstaltung zum Einsatz und gleich gibt es Probleme:

1.) Booth Ausgang:
Bei leisen Lautstärken (Line-Fader ca 1/4 offen und Booth auf ca 1-2 Striche fängt der Sound an zu kratzen)

2.) Master Out:
Man hört ein Knacksen, wenn der Masterout Poti den ersten Strich auf der Skala überschreitet. Von 0 - 1. Strich kommt auch kein Sound.

3.) Das Pult wir dungewöhnlich heiß. Nein, nicht warm. Es wird heiß, so dass man es unten rechts nicht mal mehr anfassen kann.


Falls hier ein paar DJM700 User sind, bitte mal Punkte 1 und 2 checken. Und zu 3 sagen, ob dies bei euch auch so ist.

vg, Marco
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

HI,


Ich war gestern wieder legen, und da stand(bzw musste es selber ausm Lager holen oO) ein 700er, das mit der Lautstärke kann ich nicht bezeugen da ich es am Anfang getestet habe.
Ich habe in der Lounge aufgelegt, sprich erst wenn genügen Leute da sind wird diese aufgemacht. Deshalb die regler auf Minimal gehabt sowohl am Master als auch für den Booth(Monitore), um mich ein bischen warm zu machen. Das mit dem heiß werden ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber da dort im normalfall ein 800er steht musste ich es am Ende auch wieder ins Lager bringen, und beim tragen ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Ich denke das du einen gewaltigen Defekt hast.

Sicher das des Teil neu war ???

Wenn ja, lass das mal dringen prüfen !


Mfg Abuse
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hi Abuse,

Ich bin mir ganz sicher, dass es neu war. Denn es ist direkt vom MS von mir abgeholt und dann sofort am Abend eingesetzt worden.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wie war es denn aufgestellt? War es versenkt eingebaut, standen recht & links direkt daneben andere Geräte oder stand es einfach nur auf der Theke?

Die 700er in meiner Reichweite werden zwar leicht warm, aber nicht heiß.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
419
Hysteric Maniac
H
Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
10K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben