Pioneer MEP-7000

AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hi, ich habe per Mail von einem DJ-Kollegen in Florida Infos über das Gerät erhalten. Er durfte an solch einem Gerät arbeiten. Nach seiner Info Top Teil und wesentlich besser als der ähnliche Denon Player, sehr schnelle Musikauswahl von externen Festplatten. Er hat mit 2 Externen Platten und mit beiden Laufwerken gearbeitet, alles ohne Probleme. Einzig eine zusätzliche Tastatur sollte unbedingt zur Suche eingesetzt werden. Mix und alle Effekte ohne Probleme unter allen Quellen anzuwenden.
Aber DVDs werden nur als Datenträger für Musik ( WAV, Mp3 AAC usw. )) gelesen, also keine Datenverarbeitung für Filmformate. Genau das wäre es aber gewesen um das Teil zum Absoluten Hammer zu machen. Schade, so werde ich noch abwarten was da noch so kommt im 2008
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

@Dtd-Track: Ja die Pioneerleute leben in einer sehr komischen welt
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus der Pioneer-Welt!
Schon wieder wurde der Liefertermin des MEP7000 verschoben!
Nun heißt es aufgrund von Qualitätsmängeln der Zuliefererteile wird der MEP7000 vorraussichtlich erst Anfang August ausgeliefert!

Ganz Ehrlich ... wenn es ein vergleichbares Gerät geben würde ... ich würde Pioneer den Rücken kehren ...

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Gibt es, aber is nich so hochwertig wie pio...aber es ist schon wahr... die leute haben doch nich mehr alle...immer wieder weiter zu verschieben
Aber ich glaube schon langsam, dass das eine Strategie seitens Pio ist!
Ich meine die Vorfreude auf die Geräte steigt ja immer weiter und weiter
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Gibt es, aber is nich so hochwertig wie pio...aber es ist schon wahr... die leute haben doch nich mehr alle...immer wieder weiter zu verschieben
Aber ich glaube schon langsam, dass das eine Strategie seitens Pio ist!
Ich meine die Vorfreude auf die Geräte steigt ja immer weiter und weiter

So sehe ich das auch. Scheinbar wurde bis auf eine Kleinserie die irgendwie verkauft wurde, seit Februar 2008 nur vertröstet und so Kunden vom Kauf eines anderen Gerätes abgehalten. Abwarten was dann im August kommt. Könnte ja auch sein, die wollen das Gerät bis dahin weiter verbessern ;)
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Abwarten was dann im August kommt. Könnte ja auch sein, die wollen das Gerät bis dahin weiter verbessern ;)

Du bist aber seeeeehr optimistisch :D
Ich hoffe aber dein Optimismus bewahrheitet sich!

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich meine Mep-7000 auch schon seit Mai vorbestellt. Hatte zumindest auch schon mal die Ehre das Gerät auf dem DJ Meeting auszuprobieren. Aber das die jetzt immer wieder den Termin verschieben schmeckt mir auch nicht. Derzeit läuft halt nen Denon HD-2500 für kleine Sachen, ne HC-4500 mit Traktor für größere Sachen und demnächst steht hier wohl auch noch nen HS-5500. Mitlerweile scheint die Software da jetzt auch soweit überarbeitet zu sein das man das Teil auch in praxis einsetzen kann. Zumindest ist man recht nah dran am Vinyl-Feeling mit dem rotierend pattern. Habs ja auf dem DJ Meeting auch ausprobiert... und macht schon spass. Eigentlich sollte ja der Mep meinen CMX-3000 ablösen. Aber vor August wirds wohl nix.

Ich lass mich auf jeden Fall noch überraschen ob der MEP-7000 noch neue features kriegt. Generell kann ich nur sagen das der HD-2500 mit der neusten Software auch schon sehr gut läuft. Hat eigentlich alles was man so braucht. Nur das 50 000 Files limit ärgert mich immer noch ein wenig.

Hatte voher nur Pioneer hier rum stehen... jetzt hab ich bald mehr Denon wenns so weiter geht. Aber entscheiden ist ja was am Ende beim Publikum ankommt.

Also warten wir weiter gemeisnam auf den Tag X :)
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Aber DVDs werden nur als Datenträger für Musik ( WAV, Mp3 AAC usw. )) gelesen, also keine Datenverarbeitung für Filmformate. Genau das wäre es aber gewesen um das Teil zum Absoluten Hammer zu machen. Schade, so werde ich noch abwarten was da noch so kommt im 2008

Da muss ich dir mal vollstens Recht geben! Es klingt schon fast nach Idiotie, DVD Laufwerke zu verbauen, aber dann einfach die Videoausgabefunktion wegzulassen....

.... naja wie schon mehrmals vermutet wollen sie natürlich dass ihr DVJ Single Player weiterhin gut verkauft wird, und nicht durch sowas abgelöst wird. Trotzdem blöd so für den Enduser.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

ahhh, nein. so eine scheice. das ding hat kein waveform display mehr. der cdx 3000 hatte eines und konnte sogar loops auf den hot cues speichern. der war dem cdj 1000 ebenbürtig. aber was soll das hier sein? 2 cdj 200 in ein gehäuse gepresst? ist ja wohl ein witz....
naja, scheint wenigstens ne eingebaute festplatte zu haben. anders kann ich mir das display in der mitte nicht erklären



Der Herr oben hat nichts verstanden. Einfach nur dumm so ein Eintrag !!!!!
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

das ding lässt sich aber zeit
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

@ Hitpapst:
NEIN, das Teil hat keine eingebaute Festplatte ... lediglich 2 USB 2.0 Anschlüsse sowie ein Link-Kabel für die Verbindung zum PC/Laptop!

Natürlich hat jedes Gerät sein Vor- und Nachteile ... ich habe den MEP7000 auf der Messe testen können und muss sagen ... genau das was ich brauche!

Habe heute bei Pioneer angerufen ... die ersten MEPs sind bereits raus! Die nächsten folgen die Tage ... endlich!!!

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

"" Habe heute bei Pioneer angerufen ... die ersten MEPs sind bereits raus! Die nächsten folgen die Tage ... endlich!!!

Mfg Svenner ""


Da bin ich aber über die ersten Berichte gespannnnnt.
Wie von mir bereits schon angegeben, bin ich auch sehr am Gerät interessiert, aber ohne richtige echte Erfahrungen von Nutzern werde ich mit dem Kauf noch warten. Und ! mir fehlt noch die richtige DVD-Laufwerksfunktionen. Da hoffe ich auf ein Update oder eine zweite Geräteversion. Also, wer solch ein Gerät schon bekommen kann, ich würde mir gern das Teil im Einsatz ansehen. Ich bin dafür auch gern für eine längere Fahrt bereit. :)
MfG revcue
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

sieht schon pervers aus die Frage is wie er im Handling so is die Teller errinnern mich an den CDJ 200 (bewegen die sich tatsächich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hi, die deutsche Bedienungsanleitung ist jetzt bei Pioneer im Netz vorhanden.
http://www.service.pioneer-eur.com/peeservice/instrmanuals.nsf/0/93564F22C008F993C125743A003451F0/$File/DRB1456_MEP-7000.pdf
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

wer beim aktuellen dj mag voting teilnimmt bekommt eine kostenlose digitale ausgabe vom aktuellem dj mag. dort ist auch ein kurzer test vom mep-7000 zu finden. mfg
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hast du mal nen Link zu dieser Umfrage?
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hatte schonmal jemand die Möglichkeit, das Gerät in Verbindung mit Traktor zu testen? Es wäre ja genial, wenn man im Display vom MEP 7000 die Tracks durchscrollen könnte etc., aber ich fürchte, mit Traktor bleibt es dunkel.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hatte schonmal jemand die Möglichkeit, das Gerät in Verbindung mit Traktor zu testen? Es wäre ja genial, wenn man im Display vom MEP 7000 die Tracks durchscrollen könnte etc., aber ich fürchte, mit Traktor bleibt es dunkel.

Was für eine Frage ??? Wichtig ist doch, wer überhaupt schon das Gerät hat.
Und was soll das in verbindung mit Traktor groß bringen, mit "Live" oder so kann ich mir das als Zusatzeffekt noch vorstellen, das was Traktor macht, soll ja das Gerät selbst + Festplatte können.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Was für eine Frage ??? Wichtig ist doch, wer überhaupt schon das Gerät hat.

ICH HABS!!!
Ja, heute ist mein MEP-7000 geliefert worden ... *freu*
Yeah!!!

Erste Test´s lassen mich sagen! VERDAMMT GEILES TEIL!!!
Das wird noch ne lange Nacht ... :)

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

@ LJ-Svenner,

viel Spaß mit dem Teil. Wenn es Deine Zeit erlaubt, kannst Du dann bitte posten wie sich der Pitch-Fader bei +- 6 % verhält. Der Fader ist ja deutlich kürzer als beim CDJ 1000 MK III. Lassen sich die einzelnen Schritte von 0,02 % trotzdem exakt einstellen.

Vielen Dank im Voraus !

Gruss RaBa
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

@ LJ-Svenner,

viel Spaß mit dem Teil. Wenn es Deine Zeit erlaubt, kannst Du dann bitte posten wie sich der Pitch-Fader bei +- 6 % verhält. Der Fader ist ja deutlich kürzer als beim CDJ 1000 MK III. Lassen sich die einzelnen Schritte von 0,02 % trotzdem exakt einstellen.

Vielen Dank im Voraus !

Gruss RaBa

Ja, bei ner Range von +/-6 sind die Schritte 0,02%!

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Wo gibt es das Gerät schon ? Meine zwei Händler können noch nicht liefern, so ab KW 35 rechnen Sie erst mit der Anlieferung.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Wo gibt es das Gerät schon ? Meine zwei Händler können noch nicht liefern, so ab KW 35 rechnen Sie erst mit der Anlieferung.

Also ich habe meinen MEP bereits auf der Messe bei STarpoint bestellt!
Die haben allerdings auch erst 2 Ggeräte bekommen! Eines zur Ausstellung und das andere habe glücklicherweise ich bekommen ...

Hier nun meine umgebaute Konsole mit dem MEP7000 ...
Der helle Schaumstoff wurde bereits gegen was schwarzes ausgetauscht und über das Mischpult kommt noch eine 1HE Blende mit integrierter Funkuhr (bereits fertig gebaut).

http://www.foerdesound.de/DSC07116_resize.JPG

http://www.foerdesound.de/DSC07117_resize.JPG

http://www.foerdesound.de/DSC07118_resize.JPG

http://www.foerdesound.de/DSC07119_resize.JPG

http://www.foerdesound.de/DSC07122_resize.JPG

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Gefällt mir sehr gut dein Case!
Wirklich praktisch mit dem Steckfeld.
Aber was machste mit der Digitaluhr, die Zeit stoppen bis der Abend rum ist... ;)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben