Pioneer vs. Ecler

**

@ grizto: okay DANKE ! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

der ecler nuo 5 wird sicher ein tolles gerät, wobei ich den pioneer djm 600 (fast) besser finde.

und ob die effekte des ecler nuo 5 BESSER und qualitativ hochwertiger sein werden als beim djm, dass sei mal in Frage gestellt, denke ich !

jedenfalls sind ecler und pioneer top marken .....

- - - - - -

Doch:

Wie findet Ihr meine Kombination:

- Pioneer DJ-M-600
- Pioneer CMX-3000
- Technics Sl-1210 Mk5


hmm..... ECLER oder PIONEER !
mich beschleicht die Entscheidung zu PIONEER ......

ich brauch eure tipps !!!! unbedingt !!!!

thanx für`s antworten & lesen

mfg,
Turntablerocker
 
Original geschrieben von Knoopi
Sorry, aber was soll das denn jetzt:confused:


ooch, knoopi...

es hat sich ja nur ein bischen die frage nach einem ecler mit effekten herauskristalisiert - daher der vorschlag des nuo 5!

sonst sind doch immer alle auf dem neuesten stand und kennen die geräte schon, bevor sie draussen sind, also warum nicht auch hier...;)

jetzt sei mir doch nicht böse - meinte ja auch nicht dich, sondern eher die allgemeinheit bzw. die, die sich dadurch angesprochen fühlen - aber dies hast du ja leider, als einziger, auch getan...

es kommt halt leider sehr oft vor, dass die leute einfach posten, ohne grossartig darüber nachzudenken - dies dürftest du ja aus dem "rekord-thread" noch zur genüge kennen - und dann kommt halt manchmal nur noch salat raus...


peace!
 
..antwortet !!!!!!

Wie findet Ihr meine Kombination:

- Pioneer DJ-M-600
- Pioneer CMX-3000
- Technics Sl-1210 Mk5


hmm..... ECLER oder PIONEER !
mich beschleicht die Entscheidung zu PIONEER ......

ich brauch eure tipps !!!! unbedingt !!!!

thanx für`s antworten & lesen

mfg,
Turntablerocker

:confused:
 
Denon - im vergleich zu Pio hebt der meilenweit ab.

Der Ecler gefällt mir pers. vom Design her gar nicht.

Also ich habe nen Denon und würde ihn nie wieder her geben ;)

Ich finde man muß sich eh selbst in einen Laden stellen und alle Geräte gleichzeitig / parallel ausprobieren und nach Bauchgefühl entscheiden.

Bei mir stand Denon X1500 <-> A&H Xone 62 zur Wahl. Ich habe mich für Denon enstchieden - rein aus dem Bauch heraus.

Cya
 
Interesannt wird der Nuo5 erst, wenn Preise bekannt sind.
Trotz alledem find ich den Ecler echt schick und die Features (besonders die Programmiebaren Effekte) sind derzeit noch einmalig. Ecler wirft sicherlich keinen überladenen "Kitsch-Mixer" auf den Markt ;)
 
jau der denon schneidet gegenüber dem pio mit sehr gut ab (hat johnnie in seinem review geschrieben). ich hol mir den in ein paar wochen auch, zusammen mit denon dn-s5000. der denon hat matrix in, bessere cf-assigns, 22 (!) user presets, super display usw und das für 890 euro! achso: penny + giles crossfader (wie AH + rane auch)
 
Wozu benutzt ich die CF? Ich nutze nur die LF :) WIe gesagt: Man steht vor nem Pult und findets geil - je nach Bauchgefühl finde ich sollte die Entscheidung ausfallen.
Und weil jmd. im review sagt der denon ist besser als pio, dann muß das nicht gleich stimmen (Subjektivität spielt ja ne Rolle).

Also ich gucke mir auch nochmal den Ecler an, obwohl ich den so jetzt nicht so hübsch finde (naja gut, das auf den Bildern ist auch immer so ne Sache: Finde den Tascam X9 auf Bildern auch immer sehr geil und dann? Nur Plastik =))
 
Und weil jmd. im review sagt der denon ist besser als pio, dann muß das nicht gleich stimmen (Subjektivität spielt ja ne Rolle).

Eben, deshalb finde ich die absolute Fragestellung schon sehr irritierend. Wenn man ganz am Anfang einer Kaufentscheidung steht, dann geht es erstmal darum, die Auswahl einzugrenzen. Aberr wenn man sie schon auf 2 Geräte reduziert hat, dann entscheidet allein das Gefühl, was natürlich nur mit einem ausführlichen Test vor Ort geht. Und wer jetzt wieder kommt "Ja, aber ich hab' keinen DJ-Shop in meiner Stadt", dem sage ich nur: Wenn man im Begriff ist 1000€ auszugeben, dann solte man auch noch was für ein Bahnticket übrig haben. Wer das nicht macht, ist einfach nur unvernünftig. Im Endeffekt kann man weder Pioneer, noch Ecler oder Denon als "besser" bezeichnen.
Für mich persönlich ist der Xone62 nahezu perfekt, was andere (vorzugsweise "Pioneer-Fans" oder Battle-DJs) als untauglich abwerten. Alles eine Frage des Standpunktes und der persönlichen Präferenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
**

@ stocky: du hast vollkommen recht ! :)

- - - - - - - - - - - - - - -

aber welcher Mixer empfiehlt sich denn für TRANCE / TECHNO & HOUSE am Besten ?

- Ecler (Smac oder Nuo 5)
- A & H (Xone 62)
- Pioneer DJ-M-600

Was könnt Ihr dazu sagen ???

mfg,
Turntablerocker
 
Re: **

Original geschrieben von Turntablerocker
@ stocky: du hast vollkommen recht !

- - - - - - - - - - - - - - -

aber welcher Mixer empfiehlt sich denn für TRANCE / TECHNO & HOUSE am Besten ?

Ich glaube nicht das du das verstanden hast was Stocky mit seinem Post meinte. Sonst würdest du nicht so eine Frage stellen.
Alle drei Mixer, rein objektiv gesehen, eigenen sich im gleichen Maße für die von dir genannten "Musikstile", es kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Es gibt keinen perfekten Mixer, du kannst natürlich deine Wahl auf die technischen Werte reduzieren, aber da spielen alle von dir genannte Mixer in einer sehr hohen Liga.
 
@ all

okay, Danke für die Tipps !!! :) :) :)

Ich werde meine endgültige Entscheidung dann posten !

bis denne ........



mfg,
Turntablerocker
 
Hey Turntablerocker, willst du meinen Rat hören !? Hol dir lieber wie am Anfang erwähnt einen Ecler Smac Pro 30 +KP2 ! Ist immer noch billiger als der Pioneer DJM 600.... trotzdem soll das nicht dass ausschlaggebende Kaufargument sein ! Der Ecler Mixer hat verarbeitungstechnisch eine bessere qualität als der Pioneer ! Auch wenn andere Laien was anderes behaupten. Die Fader Qualität ist die gleiche wie beim Pioneer, wie am Anfang erwähnt benutzt der Ecler die gleiche Fader. Lässt sich auch genauso leicht ausstauschen ! Hinzukommt das der (und da sind wir uns alle wohl einig) hat der Ecler Soundmäßig die Nase ganz klar vorn !! Da kommt ein Pioneer nicht gegen an. Selbst der Ecler smac pro 20 putzt den Pionner im Sound weg ! Unglaublich aber wahr ! Ausserdem sind die EQs derzeit im technisch machbaren die besten im DJ-Markt ! Also das sind 3 Kaufargumente für den Ecler ! Ein Kaufargument für den Pioneer wäre, ist: Wenn du öfter in verschiedenen Clubs auflegst, wirst du in den meisten Fällen einen Pioneer DJM 600 vor der Nase haben, also das Mischpult womit du deine Set´s zuhause schon geübt hast. Aber jeder der öfter aufgelegt hat kommt nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch mit anderen Mischpulten klar.

Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.
 
Offtopic @ trojax: Das permanente benutzen von Ausrufungszeichen nervt mich lagsam aber sicher. Wäre nett, wenn du normal schreiben könntest.
 
***Mal Ne Andere Frage***

Hi Leutz,

Ich hab da mal ne andere Frage:

Was nützt mir eigentlich die "Auto BPM Funktion" bei den bekannten Pioneer Mixern (z.B. DJ-M-600) ????

Nützt mir diese Funktion etwas für`s Mixing im Techno-Bereich ?

mfg,
Turntablerocker
 
Hm relativ. Wenn du Lust hast den Tackt über die BPM zu halten und immer aufs Disply zu gucken, dann hilft es dir.
Hab es auch ma gemacht, aber im Enddefekt dauert es länger als es ohne zu machen;)

(Finde das Mixen beim Xone 62 irgendwie einfacher als bei Pioneer....:) )
 
*****

ahja okay !!!!

ABER:

Wie versteht sich der Filtereffekt beim Xone62 ?
ich mein, der Pioneer DJ-M-600 hat ja ne ganze Effektbank und der Xone62 "nur" den Filtereffekt etc.

ich überlege mir den Pioneer oder Xone62 bzw. einen Mixer von Ecler oder Rane zu kaufen..... hmmm......

ich tendiere zum Pioneer DJ-M-600 wegen den Effekten !

Helft Mir !

mfg,
Turntablerocker


:)
 
Original geschrieben von -[tROjAx]-
@stocky : Okay !! Kein Problem ! ;-)

DU PLENKST! Stelle das bitte ab, es stört den Lesefluss...

Habe den Ecler Nuo 5 unter den Flossen gehabt. Finde den Denon vom handling besser, obwohl der Nuo sehr sehr sehr sehr sehr obergeil verarbeitet ist. aber irgendwie finde ich die Fader etwas zu schmal geraten ;-\
Und die editierbaren Effekte sind auch gut. Es war nen PreSeller, wo noch einige Fehler drin waren, besonders bei den uploadbaren Effekten, die wurden teilweise nicht korrekt wiedergegeben, aber das sind soweit ich das vom Ingenieur gehört habe Debug-Fehler (Zeitverzögerungen) im Abgeben der Signalre optimiert für die Prüftechnik.

Fragt mich nicht, wo & wann ich das getestet habe, Journalisten dürfen mehr ;)

Also: Nuo 5 <-> Denon kämpfen nach meinem Standpunkt in einer Klasse gegeneinander und dann zieht Pioneer nach...

Good 8 in diesem Sinne...
 
Re: *****

Original geschrieben von Turntablerocker

ich tendiere zum Pioneer DJ-M-600 wegen den Effekten !

Helft Mir !

Also im Prinzip habe ich bei dir das Gefühl, dass du eigentlich das DJM-600 haben willst und hier quasi nur noch Absolution willst. Du erzählst eigentlich ja nur immer wieder, dass du zum Pioneer tendierst.
Es ist ganz sicher ein prima Pult und wenn du das haben willst, dann kauf es dir doch, mögliche Alternativen wurden dir schon oft genug genannt. Das einzige was ich dir in diesem Zusammenhang raten kann, wenn du noch nicht sicher bist, fahr irgendwo hin, wo du das Pult unter die Finger bekommst und entscheide dann.

Sollte es wirklich nur an den Effekten liegen: Externe Effektgeräte sind in der Lage viel mehr zu leisten und dann kannst du auch ein anderes Pult nehmen (ohne interne Effekte).

Ich spar im Moment jedenfalls auf ein SMAC Pro 30 (oder vielleicht doch 40 *g*)...
 
Da geb ich dem Magnesium Recht! Ein gutes externes Effektgerät + guter Mixer machen wesentlich mehr her als das gute alte DJM 500/600! Ist zwar halt alles eine Frage des Geschmacks und vielleicht auch nicht ganz so transportabel, jedoch kann man mit so einer Kombi WESENTLICH mehr aus seinem Mix holen, als mit nem DJM! *frechgrins*

Euer Fruchti
 
also, wenn du so zum djm tendierst, wieso hast du nicht auch den neuen denon dnx1500 mit einkalkuliert. ist ein direkter konkurrent, layout fast gleich, doch ansonsten glaub ich komplett überlegen.

effektkonfiguration, dispay, equalizer personalisierung, eq abschaltbar, penny & giles CF, bessere CF kanalzuweisung, Matrix input (jeder eingang kann auf jeden kanal geroutet werden, auch mehrfach!), usb update.

pioneer: 820 für basis funktionen mit effekten.
denon: 850 für das selbe und entschieden mehr. www.dj-planet.de

it's up to you!
 
ich weiss passt jetzt net so ganz zum thema aber vielleicht ist es dem einen oder anderen ja auch hilfreich: der Service von pioneer is net gerade der Bester, hab schön ofters mal e-mails zu denen geschickt wegen nem ersatzteil aber die hams irgend wie net nötig zu antworten... da bieten die schon einen e-mail service an und dann sowas ne ne ne *kopfschüttel*


...so far
 

Neue Themen


Zurück
Oben