Pioneer XDJ-1000MK2

??? - kann niemand helfen?
werde den XDJ 1000mk2 auf alle fälle zurück schicken - das Geräusch beim job weel drehen nervt zu sehr.
aber ich frage mich halt ob der djr2000 da deutlich besser ist
 
Mein Empfehlung ist, warte auf den Denon SC-5000, mit dem Player kannst du zwei Decks gleichzeitig nutzen und so mit einem Player komplett mixen (siehe auch den entsprechend Thread!).
 
Für den mk2 wurde ein Update veröffentlicht das u.a. Die Probleme mit den hot cues im Slip mode behebt. Für den mk1 folgt das Update demnächst.
 
??? - kann niemand helfen?
werde den XDJ 1000mk2 auf alle fälle zurück schicken - das Geräusch beim job weel drehen nervt zu sehr.
aber ich frage mich halt ob der djr2000 da deutlich besser ist

Hi,

wo hast du die denn gekauft? Ist das bei beiden Geräten so?

Also bei meinem CDJ 2000 NXS ist das nicht der Fall, auch bei denn 900er NXS und den 850er die ich hatte war das auch nicht.

Ich hatte mal einen XDJ 1000 Mk1, da war das auch alles okay.

LG
 
hatte nur ein xdj2000mk2
gekauft bei. thomann
inzwischen habe ich rausfinden können, dass jog wheel unterscheidet sich kaum vom cdj2000
sehr ernüchternd
 
habe gestern die Gelegenheit gehabt beide Geräte xdj1000mk2 und cdj2000nxs2 zu vergleichen.
der cdj hat defiitiv das bessere jog wheel
kaum geräusche beim drehen
und fühlt sich eunfach besser an
finde es sehr bedenklich, dass dieser unterschied in keinem test auffällt...
 
habe gestern die Gelegenheit gehabt beide Geräte xdj1000mk2 und cdj2000nxs2 zu vergleichen.
der cdj hat defiitiv das bessere jog wheel
kaum geräusche beim drehen
und fühlt sich eunfach besser an
finde es sehr bedenklich, dass dieser unterschied in keinem test auffällt...

Hi

Die jog wheels von den CDJ und XDJ fühlen sich einfach billig an!
Das beste jog wheel was Pioneer im Program hat sind die von den DDJ SZ und DDJ RZ!IM Vergleich wirken die CDJ/XDJ wie ein leerer Joghurtbecher!

Mfg Alex
 
Das beste jog wheel was Pioneer im Program hat sind die von den DDJ SZ und DDJ RZ

Die Jogs der großen CDJs sind um Klassen besser als die der genannten Controller.
Die Geräusche kommen von den Lagern unter der Jogs - die haben auch schon immer so geklungen.

Einzig entscheidend ist, dass die Jogs sehr gut performen. Und das tun sie seit Jahren.
 
Ich kann nichtmal sagen wie die klingen da ich noch nirgendwo so leise gespielt habe das ich das Geräusch der jogs wahrnehmen könnte :D
 
Wir hatten am Wochenende bei einer Veranstaltung einen SZ2 und zwei 2000er, das sind schon Klassen für sich, die 2000er sind schon noch einen Tick besser, aber sehr viel nimmt sich das wirklich nicht mehr, zumal an beiden der Widerstand eingestellt werden kann.

Meine XDJ-RX Jogs sind da echt süß gegen, aber ist eben auch eine andere Preisklasse, wie die kleineren CDJs und XDJs auch.

PS: djtwots "Argument" ist allerdings auch nicht ganz von der Hand zu weisen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich schau mich nach nem CDJ2000nxs (erste Baureihe) gebraucht um
muss aber gestehen bei den Marktpreisen ist das schwer zu rechtfertigen

klar hörst du im Club nichts von dem Jog wheel . daheim sieht das aber anders aus.

eine andere frage die ich mir stelle... wie könnte ein update von pioneer aussehen -xdj2000 ???
irgendwie habe ich das Gefühl es dreht sich nur noch um Software - mich interessiert allerdings die Mechanik bzw. Qualität der Bauteile
wenn der 1000mk3 bloss ohne CD laufen würde - das wär dann wohl die richtige Maschine für mich
 
Die Lagerung der Jogs ist auch bei den großen Modellen nicht immer identisch. Dort variiert die Anzahl der Kugeln im Lager und zum Teil auch die verwendeten Materialien. Tendenziell sind mehr Kugeln im Lager je größer das Model, der 850er war da ne recht eirige Angelegenheit, beim 900er wurde es schon besser und der 2000er ist noch ne Ecke besser gelagert. Wie es dabei mit den aktuellen XDJs oder den großen DDJs aussieht kann ich nicht sagen. Wollte nur kurz deutlich machen, das es nicht immer exakt identisch ist, auch wenn das Prinzip gleich ist.
 
Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen bzgl. der Jogwheels? Ich bin an dem Player schon sehr interessiert, spannend fände ich zu wissen welche Widerstand-Einstellung bei den 2000ern mit den (nicht einstellbaren) Jogwheels der 1000er MK2 vergleichbar wäre. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt diese irgendwo zu testen, die 2000er hatte ich jedoch schon in den Fingern und weiß welche Einstellung ich dort am für mich passendsten empfunden habe.
 
Hat zufällig jemand Infos, ob bzw. wann die xdj' die HID-Integration für Traktor bekommen?
 
Die Info wird nur Native Instruments haben.
 
Habe mir jetzt ein paar Videos zu den Playern angeschaut, unterstützt Traktor jetzt die große Waveformanzeige? In einigen Videos wird gesagt und gezeigt das nur die kleine geht.
 
Traktor unterstützt beim MK2 garnix.
Beim MK1 und allen anderen Pioneer Playern geht nur die kleine Übersichts-Waveform und die auch nur einfarbig.
 
Was die Unterstützung angeht, ist Traktor wirklich ein Arschloch.
Hauptsache man greift am Ende genervt zum NI Produkt mit diesem winzigen jog's , Wie Matchbox Auto Reifen


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Hm dann hab ich das falsch in Erinnerung, dachte immer auf den CDJ2000NXS hätte ich immer die große Waveform gehabt.
 
Leider nein.
Ist aber bei Serato genauso.

Rekordbox DJ unterstützt das wohl.

Hab mir das jetzt mal als Testversion runter geladen.
Funktioniert gar nicht mal so schlecht, außerdem gibts viele coole Features.

Mir geht dieser Stillstand bei Traktor langsam echt auf die Eier!
 
Leider nein.
Ist aber bei Serato genauso.

Rekordbox DJ unterstützt das wohl.

Hab mir das jetzt mal als Testversion runter geladen.
Funktioniert gar nicht mal so schlecht, außerdem gibts viele coole Features.

Mir geht dieser Stillstand bei Traktor langsam echt auf die Eier!

Aaaaaaaaaaaaarrrrrg, Und wieder zog es einen auf die dunkle Seite der ma..., äh zu pioneer, Lach


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Nein, noch ist es nicht so weit.
Ich habe alles von Pioneer (bis auf den genialen RMX-1000) vor ein paar Jahren verkauft.

Aber leider machen die extrem viel richtig, was Software und teilweise auch Hardware angeht.
Und gleichzeitig pennt man bei NI und Denon kommt auch nicht so recht in die Gänge.

Ich wollte das gleiche wie a Shape of D:
Einfach mal wieder mit CDJ-Jogs auflegen, am liebsten aber Traktor behalten oder was mit gleichwertigem Feature-Set.
Die SC5000 hab ich erst mal wieder zurück geschickt, bis die ihre Firmware auf die Kette bekommen. Und von Pioneer gibts nix.
Ich bin ratlos.
 
Ich bin immer noch sehr sehr traurig das aktive jogs dermaßen stiefmütterlich behandelt werden.
Habe immer noch Hoffnung dass da noch was kommt von denon , irgendwie deutete die abrupte Einstellung der Auslieferung des SC 3900 daraufhin

Bei Paion mir finden sich inzwischen so viele Funktionen auf Touch Displays wieder, zumindest für mich
Aber auch wenn ich sehen könnte, würde ich greifbare Trust willen und Schalter bevorzugen
Der letzte für mich interessante CD Player von Paion ihr wer damit ein CD J2000.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 

Ähnliche Themen

Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
19K
ConkerSquirrel
C
A
Antworten
582
Aufrufe
145K
Plangin
Plangin

Neue Themen


Zurück
Oben