PMC 270 A bald nur noch Restposten ?!?

ich hab mal am donnerstag auf das dynacord m1 geschaut. die eq´s haben bei höhen und bass + - 9 db und bei mitte + - 6 db
 
nein was ich gemeint hab in der Mitte vom Eq (dort wo null steht das da +5 is)
DaZe

Ps.: ich weiss is schwer zu verstehen wie ich das meine !
 
*mhhm*
Was mich zu meiner Theorie gebracht hat war eigentlich das alle *sehr* guten Mixer (Vestax PMC-55, Dynacord M1) so niedrige EQ Werte haben...

(de) kaltekuh
 
hm also meinst du das die besser killen als zum beispiel ein gemini Ps 676 ?!?
DaZe
 
vielleicht regeln die eq´s bei pmc 55, m1 oder ähnlich gute mixer in nem frequenzbereich in dem nicht so viele db benötigt werden um das gleiche ergebnis zu erzielen
 
?

Unwahrscheinlich... wieso sollten dann die ganzen Billig-Pult-Hersteller nicht auch auf diesen Frequenzen killen?

Ausserdem kommts noch drauf an wie sauber gekillt wird... Es wird sicherlich nicht nur 50 Hz beim Bass gekillt sondern auch noch umliegende Frequenzen... z.B. 49,48,47... etc Hz. Und wie weit diese Spanne auch noch ist (d.h. ob der Bass nicht auch noch ein paar Frequenzen der Mitte mitnimmt) so sauber killen die EQs.

Das hat aber nichts mit der Stärke zu tun...

(de) kaltekuh
 
Also in der Sache kenn ich mich zu wenig aus !Haben in Physik nicht sonderlich viel zu dem Thema gemacht !Aber ich dürfte noch meine alten bücher haben !;-)
DaZe
 
Ich glaube wohl kaum das in deinem Physikbuch was über Equalizer von DJ Mischpulten drinsteht... In meinem tuts das zumindest nicht. ;-)

(de) kaltekuh
 
nein das eh nicht !aber gewisse dinge über Tonsachen und so werden sicher drinnen sein !(hätt ich mal wieder was für die Mittagspause zu lesen is immer so fad)
DaZe
 

Zurück
Oben