Preiserhöhung von Deejay Produkten Oo

Mal davon abgesehen, dass Pioneer massiv übertrieben hat bei der aktuellen Erhöhung, was bitter ist, bringt doch das Mutmaßen und Empören wenig. Ausser man schwenkt wirklich auf andere Marken um. Macht aber eh kaum einer und in einem Jahr heißt es "weißt Du noch wie billig der DJM, CDJ etc mal war?" ... wie bei vielen anderen Produkten auch. Es ist eh aussergewöhnlich, dass gerade technische Sachen in den letzten Jahren eher preislich gefallen sind. Nun steigen, neben Materialkosten, selbst die Löhne in China, Indonesien oder auf den Philipinen und damit die Preise in der ersten Welt. Seht das doch als Beitrag zum Weltwohlstand :)

Also ich glaube, diejenigen, die am meisten dran verdienen sind die Hersteller selbst. Glaube kaum das das viel mit Beitrag zum Weltwohlstand zu tun hat :p
 
die Preise sind jetzt unter alles Sau. Ich zahl echt keine 800 ocken für den cdj 800. Ich hoffe, daß viele so denken, denn wenn keine Player mehr verkauft werden, dann müssen sie im Preis wieder runter gehen. Die Nachfrage regelt den Preis

glaubst du im ernst das interessiert die pioneer-jünger? ihr habt früher auch 1300 euro fürn 1000er mk3 bezahlt und nicht gemeckert. und jetzt auf einmal, wo die preise zwischendurch ein wenig gefallen sind, ist der player das geld nichtmehr wert? :confused:

das erklär mir mal einer... :p
 
jetzt werden wieder viele sagen " es kommt drauf an ob es einem wert is bla bla bla"

1300 für einen cd player aus plastik, wo natürlich einiges an technik drin steckt aber 1300€ ??????
bei 2 playern krichst du für den preis ein TOP kleinwagen gebraucht, der noch 10 jahre durchn tüv kommt.
das steht in meinen augen in keiner relation.
ich wollte mir wie gesagt nen 800mk2er set kaufen, und die 650€ für einen cd player waren da die absolute schmerzgrenze, aber das ist wirklich übertrieben
 
wie gesagt 666,- inklusive nem transport bag beim musicstore ;)
 
Jo, ist aber auch ein Fehler von denen:) genau wie das mit dem cdj400 bei thomann (inklusive USB stick = deutlich billiger als cdj alleine)

achja und nochwas, kann nicht nachvollziehen wieso viele meinen, dass die verkaufszahlen von pio nicht sinken werden. die preissteigerung ist sowas von enorm, und ich hatte mir fest vorgenommen den 800mk2 zu holn, jetzt fasse ich aber den neuen von reloop ins auge, und ich denke das tun viele...
 
jetzt werden wieder viele sagen " es kommt drauf an ob es einem wert is bla bla bla"

1300 für einen cd player aus plastik, wo natürlich einiges an technik drin steckt aber 1300€ ??????
bei 2 playern krichst du für den preis ein TOP kleinwagen gebraucht, der noch 10 jahre durchn tüv kommt.
das steht in meinen augen in keiner relation.
ich wollte mir wie gesagt nen 800mk2er set kaufen, und die 650€ für einen cd player waren da die absolute schmerzgrenze, aber das ist wirklich übertrieben

Mit nem Kleinwagen kannste aber schlecht auflegen.. Vergleichen lässt sich das irgendwie nicht..

und ich hatte mir fest vorgenommen den 800mk2 zu holn, jetzt fasse ich aber den neuen von reloop ins auge, und ich denke das tun viele...

Wieso nicht einfach nen gebrauchten Mk2?! Kommste günstiger bei weg..
 
Mit nem Kleinwagen kannste aber schlecht auflegen.. Vergleichen lässt sich das irgendwie nicht..



mache mir damit nur die relation klar....ich finde ein auto, was aus einem laufenden motor, aus 4 reifen, aus viel metall, aus sitzen, einem innenleben usw besteht irgendwie "wertvoller" als einen 30x30cm cd player...ka
will damit nur irgendwie zeigen was man für 2600€ kricht
 
Jo, ist aber auch ein Fehler von denen:) genau wie das mit dem cdj400 bei thomann (inklusive USB stick = deutlich billiger als cdj alleine)

Durch so n bundle fehler hab ich meinen Kopfhörer auch noch zum alten preis bekommen
Ich bin abe rzu Musik-schmidt so hingegangen
Das machts warscheinlich aus..
einfach mal probieren
 
mache mir damit nur die relation klar....ich finde ein auto, was aus einem laufenden motor, aus 4 reifen, aus viel metall, aus sitzen, einem innenleben usw besteht irgendwie "wertvoller" als einen 30x30cm cd player...ka
will damit nur irgendwie zeigen was man für 2600€ kricht

Naja, nur weils net dieselben Maße hat, heisst es ja nicht das es nicht genauso viel wert ist. Schliesslich gibt es auch Heimkino Anlagen oder Uhren für mehrere tausend Euro.
 
Naja, nur weils net dieselben Maße hat, heisst es ja nicht das es nicht genauso viel wert ist. Schliesslich gibt es auch Heimkino Anlagen oder Uhren für mehrere tausend Euro.

Im Grunde kann man nen CD-Player in der Preisklasse mit vielen Sachen vergleichen. Wenns einem des Wert ist darf man nicht daran denken, was man dafür alles bekommen hätte ... :)
 
Im Grunde kann man nen CD-Player in der Preisklasse mit vielen Sachen vergleichen. Wenns einem des Wert ist darf man nicht daran denken, was man dafür alles bekommen hätte ... :)

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Ich habe bis jetzt einige tausend Euro in mein Equipment investiert, aber ich heule nur dem Teil hinterher, der für kurzfristig haltbaren Schrott draufgegangen ist.
 
Ich denke die Hersteller haben die Preise nicht angehoben sondern die Verkäufer...
Meine meinung wäre es besser die Preise runterzusetzen um mehr zu verkaufen,anstatt die Preise anzuheben.
 
Ich denke die Hersteller haben die Preise nicht angehoben sondern die Verkäufer...
Meine meinung wäre es besser die Preise runterzusetzen um mehr zu verkaufen,anstatt die Preise anzuheben.

lesen bildet, also bitte:mad:

hier wurde schon tausenmal berichtet, und mir auch im laden persönlich mitgeteilt, das es im fall pioneer, von denen ausgeht, und nicht vom händler.
 
Es geht so gut wie immer von der "Zentrale" aus..
Die offiziellen Verkäufer bekommen entweder die Preisänderung mitgeteilt, oder der Einkaufspreis wird einfach erhöht UND es wird der neue Preis mitgeteilt..

Alles andere währe viel zu Sinnlos und würde die großen Verkäufer in einen viel zu großen Konkurenzkampf verfallen lassen, was sie natürlich nicht wollen, solange das Geschäft läuft..
 
Ich denke die Hersteller haben die Preise nicht angehoben sondern die Verkäufer...
Meine meinung wäre es besser die Preise runterzusetzen um mehr zu verkaufen,anstatt die Preise anzuheben.

Ja. Und die haben sich im stillen Kämmerlein getroffen und es untereinander ausgemacht... :rolleyes:

Durch den Konkurrenzkampf zwischen mitlerweile unzähligen Händlern, sind die Margen beim DJ-Equipment eh nicht sonderlich hoch. Dazu kommen noch die Billigheimer Jaytec, DJ-Tech, Hollywood & Co. und machen nochmehr kaputt. Und wenn man auch noch bedenkt, dass das DJ-Geschäft immer eine Nische ist, kriege ich eine halbe Krätze, wenn ich solche Kommentare höre.
 
Ich denke die Hersteller haben die Preise nicht angehoben sondern die Verkäufer...
Meine meinung wäre es besser die Preise runterzusetzen um mehr zu verkaufen,anstatt die Preise anzuheben.

Ich denke.... AHA!

WISSEN würde einigen hier mehr helfen und nicht zu Unrecht Firmen, in denen ehrliche Mitarbeiter eine Arbeit finden, schlecht machen und damit evt. wirtschaftlich schädigen!



Echt erstaunlich, was manche mit ihren gewissenlosen Aussagen für eine Verantwortung übernehmen können
 
Also eines sei gesagt,Pioneer hat um einiges seine Produkte im Preislichen angehoben.
Scheint aber nur die Ausnahmeerscheinung zu sein,den der Rest ist wie bisher unverändert.
Wie das ganze im konkreten gerechtfertigt wird,hab ich auch noch nicht herausfinden können.

Einzig und allein wird sich das ganze im Wiederverkaufswert wiederspiegeln,weil einfach wieder grössere Gewinne im Verkauf erzeilt werden,nur als Neukauf für den Kunden ist das absolut unakzeptabel,weil ein Neukunde den Hintergrund net verstehen wird.

Hat jemand von euch ne Antwort auf den Preisanzug?
 
Ich denke.... AHA!

WISSEN würde einigen hier mehr helfen und nicht zu Unrecht Firmen, in denen ehrliche Mitarbeiter eine Arbeit finden, schlecht machen und damit evt. wirtschaftlich schädigen!



Echt erstaunlich, was manche mit ihren gewissenlosen Aussagen für eine Verantwortung übernehmen können

meinst du das nach der aussage von "DJ FBI" auch nur ein hahn kräht ?
sind hier doch eh alles nur mutmaßungen...
 
Kannst du da irgendwelche shops empfehlen? Suche unbedingt den cdj400 zum "alten" Preis :/



gib mal bei google shopping cdj 400 ein. da wirst du mit glück noch wenige kleine shops finden, die den alten preis haben. (hatte das vor paar tagen mit dem cdj 800 getan). leider kann ich mir die momentan aber nicht holen, da ich in 1 monat für ein halbes jahr im ausland bin und das sich dann nicht lohnt.
hoffe dass die preise im dezember wieder bei den märzpreisen sind
 
habe mir vor 3 wochen den 400er von pioneer bei conrad für 549 gekauft ! eine woche später wollte ich mir ein 2ten holen ... und was seh ich 719 € !!! bin fast umgefallen ....

habe aber so lange die filliale thearpiert bis sie mir den 2.ten für 599€ gegeben haben :)

echt unverschämt diese preiserhöhung...

normalerweise müsste die doch billiger werden wegen der wirtschaftskriese:d
 
habe mir vor 3 wochen den 400er von pioneer bei conrad für 549 gekauft ! eine woche später wollte ich mir ein 2ten holen ... und was seh ich 719 € !!! bin fast umgefallen ....

habe aber so lange die filliale thearpiert bis sie mir den 2.ten für 599€ gegeben haben :)

echt unverschämt diese preiserhöhung...

normalerweise müsste die doch billiger werden wegen der wirtschaftskriese:d

vorallem werden doch Technik-Produkte immer billiger...n Numark Dxm06 hab ich mir neu vor 2 Jahren für 299€ geholt, jez kostet der neu noch 199€.....
..so sollte das bei allen Dj-Produkten doch eig sein...ich denke das hat wie schon gesagt vor allem was wegen Dollar-Euro und vielleicht auch der Produktion zu tun...

im Übrigen ist es nich unüblich das in Wirtschaftskriesen preise wieder anziehen

Und das obwohl man natürlich denkt, das die Firmen die preise senken, damit mehr leute kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal die relevanz bei thomann ansieht, wird man merken, dass die pioneer-produkte ziemlich nach unten gefallen sind und von denon, behringer und a&h überholt wurden.

ABER:
teurere preise bedeutet auch, dass, um den gleichen umsatz zu machen weniger verkauft werden muss. ergo muss weniger produziert werden, was lohn und materialkosten spart. und somit steigt der gewinn trotz sinkender verkaufszahlen.

das ist einfach nur wirtschaftliches denken der firmen. die haben sich glaube ich nicht einfach ma so eben 3 minuten zusammen gesetzt und die neuen preise ausgewürfelt. die haben da mit sicherheit mehrere tage damit verbracht, durchzurechnen was gehen wird und was nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben