PreSonus Studio One

H

Hol_den_Wagen

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2005
Beiträge
41
Reaktionen
7
Auch wenn's bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, hab ich auf Anhieb noch keinen Thread zum neusten Konkurrenten im DAW-Markt gefunden, man verzeihe mir falls ich etwas übersehen habe.

Für alle Interessierten an PreSonus Studio One:
es gibt jetzt eine Demo-Version zum Download: http://www.presonus.com/demo-studioone/

Werds gleich mal testen und freu mich auf eure Meinungen.
 
hab mal die demo getestet.... und muss sagen:

von grund auf solide. auf jeden fall einen blick wert
 
Hab's jetzt auch einige Tage getestet. Man merkt wirklich überall sehr deutlich, dass Leute am Werk waren die zuvor an Nuendo und Cubase gearbeitet haben. Aber ich finde man merkts fast ausschließlich im positiven Sinne, es wirkt mehr wie eine Weiterentwicklung als eine Kopie. Ob's reicht den etablierten DAWs gefährlich zu werden...? Find's jedenfalls sehr vielversprechend. Hatte kein einziges Stabilitätsproblem, alles war sehr durchdacht, intuitiv und schnell. Einzig was die Funktionsvielfalt und Ausstattung angeht ist die DAW einfach noch nicht komplett, aber vielleicht ist das von einer 1.0er Version auch erstmal zuviel verlangt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben