So ich kann leider noch keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen poste ich jetzt einfach mal hier.
Ich lege seit ca 1 Jahr hobbymäßig auf, großteils House (habe daher einigermaßen Ahnung wie gute Tracks aufgebaut sind

) , und wollte mich jetzt auch mal ans producing ransasten.
Dafür habe ich mir Demos von
Ableton Live, Cubase (bei dem ich es noch nicht mal geschafft habe meine Boxen einzustellen, höre nix

) und FL Studio heruntergeladen, und habe jetzt einige Fragen:
1. Der Sound hört sich bei Ableton normalerweise etwas "klarer" an als bei Fl Studio (Ähnlich wie ein Vergleich zwischen 320 kbps und 128),auch wenn man in bester Qualität exportiert, ist das normal so?
2. Der "Live- Part" von Ableton nervt mich ziemlich, kann man den irgendwie komplett übergehen?
3. FL Studio ist ja zum glück sehr intuitiv und man kann schnell einfache Ergebnisse produzieren, gibt es noch andere (bessere) Programme wo das geht? (Cubase soll ja nicht so einfach sein...)
4. Ich habe schon mit vielen Synths rumexperimentiert, konnte aber noch kein Ergebnis herauskriegen, welches sich auch nur annähernd ähnlich anhört wie ein kommerzieller Houselead, gibt es VST-Plugins die von Haus aus "kommerziellere" Sounds mit sich bringen?
Danke für die Hilfe