Rekordbox - Stammtisch

Schade, vielleicht kommt irgendwann dieses Feature... :)
 
Hallo, ich hab da ein Problem beim rekordbox DJ 4 und zwar ..wenn ich den Account deaktivieren möchte, wird mjr error code 10 angezeigt. Was kann das sein? Treiber und update alles OK.
 
Hallo zusammen, bin mal neu hier.

Das Thema, anzeigen ob ein Track schon gespielt wurde, ist Pioneer wohl entgangen. Mir ist auch nichts bekannt, dass die gespielten Tracks wie beispielsweise bei Traktor, Serato etc.. markiert werden. Schade. Vielleicht sollte man die Jungs anschreiben. Die Softwear ist ja neu und sie bringen gerade ständig neue Updates raus. Jedoch auch bei der neuen Version wird das nicht angezeigt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, um das einzustellen. Wenn ich über Sticks auflege mit meinen 900 nexus dann können die das.
 
Hallo zusammen, bin mal neu hier.

Das Thema, anzeigen ob ein Track schon gespielt wurde, ist Pioneer wohl entgangen. Mir ist auch nichts bekannt, dass die gespielten Tracks wie beispielsweise bei Traktor, Serato etc.. markiert werden. Schade. Vielleicht sollte man die Jungs anschreiben. Die Softwear ist ja neu und sie bringen gerade ständig neue Updates raus. Jedoch auch bei der neuen Version wird das nicht angezeigt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, um das einzustellen. Wenn ich über Sticks auflege mit meinen 900 nexus dann können die das.

Seit der neuen Version 4.0.3 siehst du das im Performance Mode.
 
hallo bin neue hier,
eine frage kann mann mit Rekordbox Dj einen Dj Set aufnehmen ?????
 
Hallo Leute ich habe irgendwie ein Problem das mich verzweifeln lässt. Ich will in Rekordbox meine Playlisten von I Tunis laden. Ich möchte also mit I Tunes meine Tracks verwalten und diese in Rekordbox aufrufen. Meine Rekordbox findet aber keine Playlisten. Ist das ein problem wegen dem Verzeichnis ?
 
•SUCHE:

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Rekordbox Lizenz, biete im Gegenzug eine Serato DJ Lizenz... Geht sowas? hat jemand Interesse?
 
Guten Tag zusammen,

wollte von Rekordbox 3.3.0 auf Rekordbox DJ umsteigen.

Meine Konfiguration ist: 2 x CDJ 900 Nxs + DJM 700 und Mac Book Pro

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Rekordbox geöffnet habe, kann ich beide Player auswählen und auch den jeweiligen Track starten, aber beide Signale kommen dann nur auf einen Kanal an, obwohl die CDJ´s mit normalen Audio Kabeln am Mischpult auf zwei Kanälen angeschlossen sind.
Hab dann das Manual zu Rate gezogen und dort nach einem eventuellen Fehler geschaut, jedoch nix gefunden. Die Treiber sind auch alle richtig installiert. Hab das sogar nochmal wiederholt, Mac neu gestartet, aber immer wieder den gleichen Fehler.

Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein und mir eine Lösung bieten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

wollte von Rekordbox 3.3.0 auf Rekordbox DJ umsteigen.

Meine Konfiguration ist: 2 x CDJ 900 Nxs + DJM 700 und Mac Book Pro

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Rekordbox geöffnet habe, kann ich beide Player auswählen und auch den jeweiligen Track starten, aber beide Signale kommen dann nur auf einen Kanal an, obwohl die CDJ´s mit normalen Audio Kabeln am Mischpult auf zwei Kanälen angeschlossen sind.
Hab dann das Manual zu Rate gezogen und dort nach einem eventuellen Fehler geschaut, jedoch nix gefunden. Die Treiber sind auch alle richtig installiert. Hab das sogar nochmal wiederholt, Mac neu gestartet, aber immer wieder den gleichen Fehler.

Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein und mir eine Lösung bieten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Rene

Um zwei Stereo Quellen zu erhalten, musst du ein neues Audio-Device erstellen, welches die beiden CDJ Soundkarten beinhaltet.

Hier die Anleitung dazu:
http://support.pioneer.eu/peeservice/firmwaredb.nsf/($$supportbyunid)/A390C33E40ED1B0CC1257A39004DBFA5/$file/CDJ_Aggregator_En.pdf
 
Vielen Dank für Deine Hilfe...ich werde das ausprobieren...ich glaube das werde ich schaffen... ;-)
 
Soweit ich mich erinnern kann (meine RB DJ Testphase ist ja leider schon seit einem Monat wieder vorbei :( ) kann man in den Preferences ähnlich wie bei Traktor wählen welches Deck auf welche Soundkarte geleitet werden soll.

Ob man das Agregat auch noch bilden muss wie der Kollege meint kann ich Dir nicht sagen; bin unter Windows und dort macht der Pioneer-Treiber dies automatisch.
 
Guten Morgen zusammen...

...seit letzten Freitag-Abend habe ich einen XDJ-RX und folglich auch Rekordbox. Ich bin abends dabei meine Tracks zu analysieren und zu sortieren. Jedoch finde ich die Analyse teilweise richtig schlecht und muss sagen, da bin ich von Traktor anderes gewohnt. Da hatte ich vielleicht von 100 Tracks, einen der im Beatgrid komplett daneben lag und wenn es hoch kommt, eine Handvoll wo ich das Grid ein wenig korrigieren musste. Jetzt bei Rekordbox und mit den selben Tracks, muss ich gefühlt 50% der Track bearbeiten und dabei ist das einfache verschieben des Grids noch das kleinste Übel. Viel schlimmer sind die totalen Grid-Ausbrüche, die ich einfach nicht hin bekomme.

Zum Beispiel habe ich einen Track, der im Intro-Part schön erkannt worden ist und z.B. im Break zum Main-Part dann teilweise bis zu einem halben Beat aus dem Ruder läuft. Nicht schleichend sondern richtig schön abrupt. Manchmal bekomme ich es irgendwie hin, das es nach zig Versuchen endlich sitzt und manchmal schmeiße ich den Track vor Frust einfach aus der Liste. (was aber nicht der Sinn sein sollte) Die BPMs werden richtig erkannt, da ich im Netz nach den entsprechenden BPMs schaue um zu sehen ob der Track evtl. falsch erkannt wurde.

Meine Musik stammt überwiegend aus Compilations/Singles von iTunes/Beatport. Also im Grunde ordentliche Quellen. Im aktuellen Fall geht es hauptsächlich um ruhige House-Tracks (114-125 BPM), ein paar Future-House-Tracks (125-128 BPM) und einige aktuelle EDM Sachen der letzten zwei Jahre (ab 127+ BPM)

Meine Settings in Rekordbox sind, "normale" Analyse (da quasi nur elektronische Musik analysiert wird) und der Bereich ist auf "78-155" BPM eingestellt. Verarbeitet wird das Ganze über "Leistung".

Mein Haupt-System:
Win10, AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4GHz), 8GB Ram, SSD-Platten, Soundblaster Z

Heute Abend wollte ich die Tracks mal auf meinem Macbook Pro Mid 2012 testen:
Latest OSX, Intel Core i7 2,9GHz, 8GB, SSD


Jetzt meine Frage:
Ist Rekordbox da so empfindlich, schwierig oder zickig was die Analyse angeht, oder liegt es an einer falschen Bedienung der Software? Wie gesagt, mit Traktor hatte ich so extreme Probleme noch nie gehabt... nicht unter Win und auch nicht unter Mac... :'(


Oder anders gefragt:
Die Beatgrids kann man nicht irgendwie ausschalten? Denn bei so einem Display wie vom XDJ-RX, braucht man im Grunde keine Grids... man sieht es ja auch so, ob das Beatmatching sitzt oder nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit "Dynamisch" als Analysemodus, der funktioniert bei mir um einiges besser als der "Normal".
 
Schau dir mal das Video hier an https://www.youtube.com/watch?v=FquLWwwuyGw speziell ab 5 min geht er auf eine Möglichkeit ein, die dein Problem aus dem zweiten Absatz beheben sollte.

Was meistens nicht klappt, sind Mashups welche von einem Housebeat zum Blackbeat wechseln und dann wieder zum Housebeat. Da muss man selbst nochmal hand anlegen.
 
Schon mal Danke für die Antworten.

Mit dynamisch habe ich es schon probiert. Wurde nicht wirklich besser. ;)

Das Video werde ich mir heute Abend mal genauer und vor allem mit Ton anschauen.



Ich werde heute Abend auf dem Macbook mit einer komplett frischen RB-Installation,
die entsprechenden Track analysieren lassen. Mal schauen, vielleicht hilft es ja.

Ansonsten werde ich von den entsprechenden Stellen Screenshot machen...


BTW: Kennt jemand das Tool "Rekord Buddy"?
Bin da heute Morgen zufällig über Google auf der Seite vom Tanith drauf gestoßen.
Klingt interessant... kennt das jemand und würde es auch die Beatgrids übernehmen?
 
Wird der CDJ 850 mitlerweile über HID in Verbindung mit einem MBP unterstützt oder läuft es immer noch nicht richtig?
 
'nabend...

So, sitze gerade vor meinem Macbook und sortiere meine frisch installierte Rekordbox (4.0.4) und checke gerade meine ebenfalls frisch analysierten Tracks... und siehe da... so sollte es eigentlich aussehen. Von den ersten 45 Titel musste ich jetzt maximal bei fünf das Beatgrid ein wenig zurecht schubsen. Einen derben Ausrutscher gab es bisher nicht, bzw. nichts, was man nicht mit zwei drei Mausklicks gelöst bekommt. Mein "Problemkind" wurde direkt perfekt erkannt, trotz "normler" Analyse.

Nun, jetzt gehe ich die Sache schon ein wenig optimistischer an...
...man sieht zumindest das es jetzt gut wird ;)

Aber schon komisch, das der Windows Rechner es nicht ordentlich hinbekommt und der Mac macht es quasi direkt ordentlich.


BTW: Wie ist das eigentlich mit den in FAT/FAT32 formatierten Sticks unter MacOS?
Ich selbst habe bisher bei meinen Sticks immer exFAT genutzt... wie bekommt ihr die Sticks unter MacOS auf FAT32???


LG
Carsten
 
Hat jemand noch das Problem das dass Programm automatisch Lieder dupliziert ??
 
Hallo ich bin neu hier und würde gerne Erfahrungen über Rekordbox 4.0 Austauschen.
Dazu habe ich gleich eine Frage:
Kann man Rekordbox 4.0 nur mit USB Kabel verbinden oder auch über Link?
 
Hi, geht das auch im Performance Mode oder nur im Export Mode?
 
Die Link Funktion hast du im Export Modus. Da fungiert Rekordbox auch ausschliesslich als Library. Der Performance Mode erkennt meines Wissens nur USB devices von Pioneer. Welche genau können im Internet nachgelesen werden. Diese werden mittels USB angeschlossen, egal ob CDJ oder DDJ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben